![]() |
|
Eure Berufe - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Dies und Das (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Eure Berufe (/showthread.php?tid=15047) |
Eure Berufe - Sidewalker - 18.10.2006 So, hier könnt ihr mal näher beschreiben, was ihr denn beruflich so den ganzen Tag über treibt. Ich bin Schüler, hab Ende Juli die 10. Klasse Gymnasium fertig gemacht und plane Anfang Februar '07 ein College in Canberra, Australia zu besuchen. Im Moment bin ich auf der Suche nach einem bürokratischen Job, den ich bis dahin ausüben kann, um die Zeit sinnvoll zu nutzen, die ich noch frei habe. - The dangerous Dave - 18.10.2006 Ich hab auf der Realschule meinen Realschulabschluss gemacht ^^ und dann nochmal eine einjährige Handelsschule besucht. Im moment mache ich ein Jahrespraktikum in einer Getränkefirma und nächstes Jahr startet meine Ausbildung als Großhandelskaufmann. - Snowder - 18.10.2006 Ich bin Student, kann man da von Arbeit sprechen? ![]() Studiere nun schon im 5. Semester an der FH, Fachgebiet: Mechatronik. Wers nicht weiß, siehe hier Ab Sommer gehts dann ins Praxissemester, dann noch ein Semester Bachelorarbeit (sowas wie Diplom .. ;)) und dann vermutlich ab ins Berufsleben. Nebengewerblich bin ich als WebDesigner tätig. Zudem noch fleißig in Sachen Feuerwehr unterwegs, überörtlich im Landkreis. det wars ^^ - Sting - 19.10.2006 Menschen dazu zu bewegen, auf ihre Träume hin, nicht von ihren Ängsten wegzuarbeiten. Hab ich das nicht schön gesagt?? - Mr. Socko - 19.10.2006 Sozialassi, 5 Week's Praktikum in Irgeneiner Einrichtung zb. Volksolidarität falls jemand kennt. Joar... Kaffee kochen also Danach 5 Week's Schule hin und her bis dass 2 Lehrjahr zu ende ist. (8)
- Double F - 19.10.2006 Ich bin momentan Student im Fachbereich Maschinenbau an der FH Regensburg. Wäre jetzt im 3. Semester (Praxissemester), da ich aber ein paar Prüfungen verkackt habe, mache ich momentan ein Wiederholungssemester um mein Vordiplom fertig zu machen! Hoffe das dann alles wie geschmiert läuft!! - Mr. Socko - 19.10.2006 @ Double F..... viel Glück! - Adrian Adonis - 19.10.2006 Ich bin gerade in der 2. Sekunderstufe. Anfang Januar beginnen bei uns die Schnupperlehren. Ich denke ich werde das KV machen, und danach Sprachen studieren. Mein Traumberuf wäre Reisekaufmann. - ToFu - 19.10.2006 Ich mache im Somemr mein Fachabi mit schulischer Ausbildung! Ab dem 1. August 2007 beginn ich dann ne Lehre zum Bankkaufmann bei der Volksbank. Wenn alles gut geht, kann ich nach den 2,5/3 Jahren Lehre nen Studium zum Bachelor oder Bankfachwirt machen... - Slash - 19.10.2006 Stecke gerade nachdem ich letztes Jahr mein Vordiplom doch tatsächlich auf Anhieb gekriegt hab im Hauptstudium der Statistik an der frisch gekührten Eliteuni LMU in München. (8) Bevor ich den Endspurt auf's Diplom nächstes Jahr nehme, hab ich allerdings noch den Auslandsaufenthalt hier an UBC in Vancouver eingeschoben, wo ich Kurse belege, die ich dann auch für meine Prüfungen verwenden kann. Wenn alles gut läuft, werde ich dann 2008 Dipl.stat. und auf Betriebe bzw. statistische Ämter losgelassen...ich mag es mir noch gar nicht vorstellen...
|