Peoplesboard.de
Softairwaffen mit Farbmunition auf Paintballplatz? - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Dies und Das (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Softairwaffen mit Farbmunition auf Paintballplatz? (/showthread.php?tid=15470)

Seiten: 1 2 3

Softairwaffen mit Farbmunition auf Paintballplatz? - The Rocko Mavia - 26.12.2006

Mal eine kleine Frage, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, da ich im Netz nicht fündig geworden bin:
Zu meinem 18 Geburtstag wollte ich wahrscheinlich ein Treffen auf einem Paintballplatz/halle organisieren. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man dort auch mit Softairwaffen mit Farbkugelmunition spielen kann, oder ist das nicht erlaubt? In den FAQs auf den Seiten stand nur, das man entsprechende Markierer mieten kann, wenn selbst keiner Vorhanden ist.

- Sidewalker - 26.12.2006

Abgesehen davon, dass der Thread nichts mit Wrestling zu tun hat und deswegen im falschen Unterforum ist, würde ich bei dem jeweiligen Platz selbst anrufen und nähere Auskunft erfragen würde, da es wohl variiert.

- Slash - 26.12.2006

-> Ich verschieb mal in die Lounge.

- Modactor - 26.12.2006

Ich persönlich würd mir eine vernünftige Paintballwaffe ausleihen, weil wenn man das mal ganz nüchtern betrachtet sind Softair Pistolen mit Farbkugeln scheiße

- The dangerous Dave - 26.12.2006

Softair Waffen mit Farbkugeln!? Mein Gott, wollt ihr euch mit Wattebäuschen bewerfen!?

Wenn, dann muss das richtig fetzen! Spielt mit richtigen Co² Gasdruckfarbpistolen!
Die kann man allerdings auch nicht überall leihen, da man bei vielen Paintballorganisationen Mitglied sein muss!
Vorher anrufen würde ich also in jedem Fall!

- Feso - 28.12.2006

Ich habe eine Softair waffe. Vollautomatisch und hebe die lustigen Farbkugeln mal ausprobiert. mir ist jede 5 min. der Lauf verklebbt. das kotzt ziemlich und die Schusskraft lässt auch zu wünschen übrig

- The Rocko Mavia - 28.12.2006

Schade eigentlich. Hätte mir aber denken können, das das nicht gut läuft mit den Farbkugeln. Was für eine hast du denn?

- The dangerous Dave - 29.12.2006

Zitat:Original von Feso
Ich habe eine Softair waffe. Vollautomatisch und hebe die lustigen Farbkugeln mal ausprobiert. mir ist jede 5 min. der Lauf verklebbt. das kotzt ziemlich und die Schusskraft lässt auch zu wünschen übrig

Um welche Waffe handelt es sich denn??

- The Rocko Mavia - 29.12.2006

Ich hab mal ne Frage: Kann man die Softairgewehre, zum Beispiel eine Steyr Aug auch realistisch auseinanderbauen, zum Beispiel den vorderen Lauf einzeln rausnehmen wie in der Wirklichkeit? Und kann man die Waffe auch sichern und entsichern, und durchladen? Und wo besteht genau der unterschied zwischen Soft Airs mit Halb oder Vollautomik. Denn die wirklichen teuren, sehr realistischen Nachbildungen haben meistens Semi also Halbautomatik.

Allright. Dann mal von vorne:

Halbautomatik = Das bedeutet das du den Abzug nach jedem Schuss betätigen musst

Vollautomatik = Das bedeutet das du wie bei einem Maschinengewehr durchgehend feuern kannst indem du den Abzug gedrückt hälst.
Diese Gewehre funktionieren mithilfe einem Rückstoßlader oder einem Gasdrucklader.

"Softairs" haben also weder noch, da sie mit einem Vorladerprinzip funktionieren. Du musst also nach bzw. vor jedem Schuss durchladen um die neue Kugel in den Lauf zu befördern.
Also musst du per Hand, den Vorgang ausführen, den die halbautomatischen Waffen durch den Rückschlag erledigen. Bzw. die Vollautomatischen per Rückstossmechanismuss oder Gasdrucklader.

In sachen Softair muss ich jetzt nochmal nachfragen, was verstehst du unter einer Softair? Wirklich nur ein "Spielzeug" das 6mm Softair-Kugeln verschießt, oder eine richtige Co² Gasdruck Waffe?

Ich persönlich besitze neben den zahlreichen Softairs auch ein Luftgewehr und eine Schreckschusspistole.
Die Pistole kann man auseinanderbauen wie eine echte, da es ja eine 1:1 nachbildung ist, nur eben nicht scharf schießt.

Die Pistole ist eine Walther P88 und die funktioniert wie eine echte Waffe nur eben mit Schreckschuss oder Gasmunition. (Kann allerdings auch Raketen per Abschussbecher verschießen) d.H: Ja, man kann sie sichern, durchladen usw.

Jo danke für die Erklärung. Ich meinte schon die "Spielzeug" Softairs mit 6mm Kuglen. Die Frage also, ob man da auch die Softair Waffe richtig auseinander bauen , sichern kann usw.

Zwei meiner Softair Pistolen (SIG Sauer P228 & Walther P99) sowie meine MP53 kann ich sichern.
Meine PumpGun braucht keine wirkliche Sicherung und bei der Commando sowie der Uzi gibt es auch keine Sicherung.
Allerdings hat mein Colt M 1911 die original Griffsicherung eingebaut.

Auseinanderbauen funzt bei ihnen nicht so besonders toll, da die meißten ja größtenteils nur aus Plastik sind und alles mit schrauben versehen ist.
Dennoch habe ich sie schon fast alle einmal auseinandergenommen und wieder zusammengebaut um unter anderem, andere Federn einzubauen oder sie zu reinigen.

Naja, ich wollte erstmal klein anfangen, vielleicht mal ne Steyr AUG zu legen. Vielleicht kaufe ich mir in ein paar Jahren dann mal historischere Waffen wie die Thompson 1928 "Full Automatic" oder eine MP40 oder MP44. Diese finde ich wesentlich interessanter als modernere Waffen.