Peoplesboard.de
Lieblingsserien - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Dies und Das (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Lieblingsserien (/showthread.php?tid=15515)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Lieblingsserien - The Rocko Mavia - 04.01.2007

Ich hab mir gedacht mal einen Thread zu eröffnen, wo jeder seine Lieblingsserien nennt. Das Produktionsland ist dabei ebenso egal, wie die Frage ob die Serien noch laufen oder abgesetzt wurden. Es können auch Miniserien genannt werden, die beispielsweise über 4 Folgen gehen. Ich würde euch allerdings bitten, das Produktionsjahr und Land der ersten Folge anzugeben, wenn möglich.

Dann werde ich mal anfangen:
-24 (USA, 2001)
-The Simpsons (USA, 1989)
-King of Queens (USA, 1998 )
-Dr. House (USA, 2004)
-Emergency Room (USA, 1994)
-Band of Brothers (USA, 2001)
-Stromberg (USA, 2004)
-A-Team (USA, 1983)

Und noch Serien, die ich zwischenzeitlich mal gut fand:
-CSI:Miami (USA, 2002)
-Smallville (USA, 2001)
-Hausmeister Krause (D, 1999)
-Columbo (USA, 1971)
-Prinz von Bel-Air (USA, 1990)
-Bill Cosby Show (USA, 1984)
-Ein Trio mit vier Fäusten (USA, 1983)

- Modactor - 04.01.2007

Joa, guter Vorschlag ;)

1. Drawn Together (2004 USA)
2. South Park (1997 USA)
3. Akte X (1993 USA)
4. Columbo (1971 USA)
5. American Dad (2005 USA)
6. Wunderbare Jahre (1988 )

- N1ghtmare - 04.01.2007

Hm, ich glaube ihr seid hier im falschen Unterforum. ;) Das gehört in die Lounge.

- The Rocko Mavia - 04.01.2007

Ok, verschieb mal bitte ein Mod in die Lounge.

- Nefercheperur - 04.01.2007

Ich verschiebe mal in das World Forum. Ansonsten zu meinen Lieblingsserien.....

-The X-Files (1993-2001) (Canada-USA)
Mein All Time Fav. Fand die ersten 2-3 Staffeln genial, und habe bis zur sechsten Staffel alle auf DVD. Ab der fuenften Staffel ging es aber imo steil bergab, die letzten drei Staffeln fand ich garnichtmehr gut, und das ende kann man vergessen.

-Band of Brothers (2001) (USA)
Meine Lieblings Mini Serie, habe ich sicherlich schon 10 mal gesehen. Fuer eine Serie hervorragend produziert von HBO, aber ich finde ohnehin alles gut von Tom Hanks.

-Hey Dad (1987-1994) (Australia)
Habe ich mir als Kind angeschaut, eine Trash Sitcom der 80er Jahre. Sowas wuerde man sich heute nichtmehr anschauen, aber als King fand ich die Serie ganz gut.

-Rags to Riches (1986) (USA)
Eine Serie basierend auf den 60er Jahren. Auch eine der Serien mit denen ich aufgewachsen bin. Im Rueckblick auch der totale Trash, siehe Hey Dad.

-The Fall Guy (1981-1986) (USA)
Nach X-Files meine Lieblingsserie, Colt Seavers und Howie sind absolut Cult, der Theme rult, und das war die Zeit als man als Jugendlicher noch auf Heather Thomas stand. Breites Grinsen

-All Together Now (1990-1993) (Australia)
Wiedermal eine Australische Sitcom die mir gefiel, irgendwie mag ich den Aussie Humor. Breites Grinsen

-Hogan`s Heroes (1965-1971) (USA)
Die witzigste Serie die ich kenne. Denn Humor muss man aber moegen, ansonsten mag man auch die Serie nicht.

Stimmt, Hogan's Heroes ist wirlich gut (lief ja hierzulande unter dem Namen "Ein Käfig voller Helden"). Ich finde auch das Tom Hanks ein hervorragender Schauspieler ist, vor allem mag ich Road to Perdition, das liegt wohl aber daran, das ich das Mafia Szenario sehr gut finde.

- DiViNo - 04.01.2007

Stromberg ist allerdings ne deutsche Serie, die beste Deutsche, die ich derzeit kenne.

Simpsons ( USA, 1989 - bis heute )
South Park ( USA, 1997 - bis heute )
American Dad ( USA, 2005 - bis heute )
Lost ( USA, 2004 - bis heute )
Married with children ( USA, 1987-1997 )
X-Files ( USA/Canada 1993 - 2001 )
Dittsche ( Deutschland, 2004 - bis heute )
Stromberg ( Deutschland, 2004 - bis heute )

- The dangerous Dave - 04.01.2007

Comedy & Sitcoms

Hausmeister Krause (Deutschland, 1999)
Absoluter Kult und ich mag Tom Gerhardt. Bereits mit Ballermann 6 & Voll Nooomal setzte er Maßstäbe für die deutsche Comedy.

King of Queens (USA, 1998 )
Die Geschichten um Doug Hefernan, seine Frau Carrie und seinen Stiefvater Arthur sind immer lustig gewesen!

Hör mal wer da hämmert (USA, 1991)
DIE Sitcom schlechthin. Hab sie immer gern gesehen und zu dem Zeitpunkt dieser Ausstrahlung hatten Sitcoms ihren absoluten Höhepunkt.

Alf (USA, 1986)
Auch nie schlecht gewesen, hab ich vor allem als Kind immer sehr gerne gesehen.

Der Prinz von Bel Air (USA, 1990)
Auch ein echter Klassiker was Comedy Sitcoms angeht.

The Simpsons (USA, 1989)
Direkt aus meinem Geburtsjahr und die am längsten laufende Cartoonserie laut dem Guiness-Buch der Rekorde. Es gibt bereits über 18 Staffeln mit mehr als 389 Episoden, dennoch haben die Simpsons nie an Charme verloren.

South Park (USA, 1997)
Kultcomedy mit viel schwarzem Humor und trotz des kindlichen looks eher für ältere Zuschauer geeignet ;)

FAZIT: Man kann sagen was man will, aber an die alten Sitcoms und Comedy Serien kommt heute nichts mehr herran...

Action & Krimi´s

Das A-Team (USA, 1983)
Wer kennt sie nicht? Eine der besten Mischungen aus Action und Comedy ist für mich das A-Team.

Der Bulle von Tölz (D, 1995)
Eine der besten "wirklichen" Krimiserien die überhaupt noch ausgestrahlt werden.

- Raven - 04.01.2007

Wurde eh schon alles gesagt und genannt. Von daher

Nummer 1 - Akte X

Nummer 2 - The King of Queens (Arthur du bist MEIN Gott!)

Nummer 3 - The A-Team

Nummer 4 - Knight Rider

@DiViNo
Ich finde auch, das Stromberg die derzeit beste deustche Comedy ist, von denen es im Moment wahrlich nicht viele gibt, so nimmt meiner Meinung nach die Qualität dt. Comedys in den letzten Jahren ab. Sie spricht aber auch nicht jeden an, da sie irgendwie einen speziellen Humor hat.

@Simpsons
Ich bin aber der Meinung, das die neuen Folgen bei weiten nicht so witzig sind wie die älteren. Speziell Staffeln 5-10 sind meiner Meinung nach die besten, die sich ganz stark mit diesem Simpsons-typischem subtilen Humor auszeichnen.

📰 WWE RAW #1700 Results 📰 Gratismatches auf YouTube III 📰 AEW Collision #124 Holiday Bash 2025 Day 2 Results 📰 WWE SmackDown #1374 Results 📰 Dave Meltzer Ratings Thread