Peoplesboard.de
Die beste Weight Division in der UFC? - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Headquarter (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Archiv (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=17)
+---- Forum: MMA Worldwide (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=13)
+---- Thema: Die beste Weight Division in der UFC? (/showthread.php?tid=16610)

Seiten: 1 2

Die beste Weight Division in der UFC? - Nefercheperur - 09.07.2007

Welche ist zur Zeit die beste Division in der UFC? Ich habe es so gemacht, das ihr zwei Division`s in der Umfrage nennen koennt.

- Can Shamrock - 09.07.2007

Hmm, vielleicht hätte ich auch den einen Sazu lesen sollen, anstatt nur den Titel. Egal, ich habe für die Lightheavyweight Division abgestimmt. Mit Jackson, Henderson (den ich einfach mal dazu rechne), Liddell, bald Shogun sowie den aufstrebenden Rashad Evans und Michael Bisping hat die UFC da ein paar Jahre von zu zehren. Und außerdem hat man immer noch einen Ken Shamrock in der Hinterhand, der die Division aufräumen kann. LOL

Danach kommen die Welterweight, Heavyweight, Lightweight und Middleweight Division in dieser Reihenfolge.

- Christian - 09.07.2007

Hab für WW und HW gestimmt. Breites Grinsen

- DAZsound - 09.07.2007

Definitiv ist die Welterweight Devision momentan (!!) die beste Devision in der UFC, weil es einfach die besten Fighter hat imo.

Gleich danach kommt die LHW Devision die momentan auch ganz gut besetzt ist aber wie es aussieht in der Zukunft die Welterweight Devison als die beste Devision ablösen wird.

- The Fighting Irish - 09.07.2007

Ich denke pernsönlich auch das die WW-Divison die beste ist wenn man die einzelnen Anzahl der guten Fighter in dieser Division mit der Anzahl der guten Fighter in den anderen Division vergleicht. Wobei andererseits alle Gewichtklassen nach der "Prideverstärkung" recht gut besetzt sind

- The Russian Zar - 09.07.2007

Habe auch für die Welterweight Divison gestimmt da sie momentan die beste is. Vor allem der Sieg von matt Serra gegen St. Pierre hat da Türen geöffnet. Aber auch die anderen Divisonen bauen momentan stark auf. Zum Beispiel bin ich gespannt auf nen Kampf zwischen Sean Sherk und Bj. Penn in der Lightweightdivison. Also momentan noch Welterweight, aber die anderen holen auf.

- Nefercheperur - 09.07.2007

Also meine Liste sieht derzeit wie folgt aus:

1. Welterweight Division
Man hat nicht nur die absoluten Top Stars der Division wie GSP, Hughes, Sanchez, oder Koscheck, sondern auch junge Fighter die jetzt schon dran sind nach ganz oben zukommen wie Fitch, Parisyan, und Hironaka. Und dann gibt es noch jede Menge gute junge Talente wie Burkman, Alves, Taylor, Crocota, Carneiro, McCrory oder gute erfahrene Fighter wie Serra, Davis, Lytle, Fickett oder Petz. Die Division kann ueber Jahre nicht schlecht werden, und es wird im Herbst noch eine TUF Staffel nur ueber Welterweights geben.

2. Heavyweight Division
Wenn mir jemand vor zwei Jahren gesagt haette, wie gut die UFC Heavyweight Division geworden ist, haette ich ihn fuer verrueckt erklaert. Auch hier, man hat viele etablierte Stars, und gute junge Fighter wie Vera, O`Brien, oder Napao. Jetzt noch Monson, Barnett und Fedor (zurueck) in die UFC, und es wird noch besser.

3. Light Heavyweight Division
Fuer mich “nur“ auf #3 weil fuer mich derzeit die Luecke zwischen Hendo, Shogun, Rampage und Liddell und den restlichen Fightern zu gross ist. Wahrscheinlich kommt noch Wanderlei Silva dazu, aber ansonsten fehlen Fightern wie Bisping, Evans, Gouveia, Lyoto, Hamill oder Thiago Silva noch einige Jahre. Befuerchte das die Top 5 die Division ueber die kommende Jahre domminieren werden.

4. Lightweight Division
Hier ist es genau anders herum. Mit Sherk hat man einen starken Champion, dann kommt BJ Penn noch als absoluter Top Star, einige Veterane wie Franca, Stevenson oder Thomas, und ansonsten sehr viele Talente fuer die Zukunft a la Tavares, Pellegrino, Edgar, Griffin, Huerta, Lauzon, Fisher, Stout, Etim, Florian etc etc. Nicht auszudenken wo die Division in zwei Jahren steht.

5. Middleweight Division
Fuer mich die schwaechste Division derzeit. Erstmal fehlen die Contender, und ansonsten fehlt es ganz einfach an der tiefe. Es gibt Anderson Silva als Champion, dann noch Rich Franklin, Yushin Okami, Nathan Marquardt, und Martin Kampmann als Top Fighter. Und danach kommen noch Kendall Grove, Thales Leites, Drew McFedries, Terry Martin, und vielleicht noch Kalib Starnes. Das Comeback von Evan Tanner muss man mal abwarten, genauso ob Mike Swick wirklich die Gewichtsklasse aendert. Aber ansonsten die Division in der UFC mit den wenigsten Top Fightern und Talenten aktuell.

- Achse - 10.07.2007

Habe mich für die WW und die LHW Division entschieden... und auch in der reihenfolge...

Finde zwar auch das die HW Division kräftig zugelegt hat, aber für mich persönlich ist die LHW noch ein bisschen stärker...

Über die WW Division brauch man hier nichts mehr hinzufügen... ich glaube die sieht jeder vorn...

- Souljacker - 13.07.2007

Ganz klar, WW-Devision...

wobei ich gestern eine Idee hatte... Wäre es für die MW-Devision eigentlich nicht eine absolute Frischzellenkur, wenn bspw. Rashad und Tito runtertrainieren würden.

Bei Rashad kann ich mir das durchaus vorstellen, bei Tito bin ich mir allerdings etwas unschlüssig, ob er dauerhauft 185 pounds schaffen könnte.

Alleine Fights wie Tito vs. Silva oder Rashad vs. Silva könnte in meinen Augen in der MW-Devision wie eine Bombe einschlagen. Wie seht ihr das?

Edit: Dazu kommt, das beide in der LHW-Devision nicht die allerbesten Perspektiven haben, vor allem nach den Neuverpflichtungen, in der MW-Devision allerdings Monster wären.

- The Russian Zar - 13.07.2007

Ne Idee wäre es auf jedenfall wert, auch sollte Henderson wieder in der 185 pound Klasse kämpfen. So macht man die Middleweight Division auf jedenfall stärker und hat aber durch neuzugänge wie Wanderlei in der light Heavyweight division noch genug gute Kämpfer. Hätte jetzt aber noch nen anderen Vorschlag. Was haltet ihr davon dass man Matt Hughes hochtrainieren lässt. Dass würde intressante Kämpfe mit sich bringen und der Welterweight Division wenig schaden da Matt schon gegen fast jeden besseren mehrmals gekämpft hat.

📰 AEW Collision #125 Results 📰 AEW Dynamite #325 Results 📰 NXT Results vom 23.12.2025 📰 WWE RAW #1700 Results 📰 Gratismatches auf YouTube III