![]() |
|
Golden Globe 2008 - Nominierungen - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Dies und Das (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Golden Globe 2008 - Nominierungen (/showthread.php?tid=17557) |
Golden Globe 2008 - Nominierungen - Raven - 13.12.2007 Bester Kinofilm (Drama)
American Gangster Atonement Eastern Promises The Great Debaters Michael Clayton No Country for Old Men There Will Be Blood Beste Schauspielerin in einem Kinofilm (Drama) Cate Blanchett - Elizabeth: The Golden Age Julie Christie- Away from Her Jodie Foster - The Brave One Angelina Jolie - A Mighty Heart Keira Knightley - Atonement Bester Schaupieler in einem Kinofilm (Drama) George Clooney - Michael Clayton Daniel Day-Lewis - There Will Be Blood James McAvoy - Atonement Viggo Mortensen - Eastern Promises Denzel Washington - American Gangster Bester Kinofilm – Musical oder Komödie Across the Universe Charlie Wilson’s War Hairspray Juno Beste Schauspielerin in einem Kinofilm (Musical oder Komödie) Amy Adams - Enchanted Nikki Blonsky - Hairspray Helena-Bonham Carter - Sweeney Todd: Der teuflische Barbier aus der Fleet Street Marion Cotillard - La Vie en Rose Ellen Page - Juno Bester Schauspieler in einem Kinofilm (Musical oder Komödie) Johnny Depp - Sweeney Todd: Der teuflische Barbier aus der Fleet Street Ryan Gosling - Lars and the Real Girl Tom Hanks - Charlie Wilson’s War Philip Seymour Hoffman - The Savages John C. Reilly - Walk Hard: The Dewey Cox Story Bester Animationsfilm Bee Movie Ratatouille The Simpsons Movie Bester ausländischer Film 4 Months, 3 Weeks, 2 Days The Diving Bell and the Butterfly The Kite Runner Lust, Caution Persepolis Beste Schauspielerin in einer Nebenrolle in einem Kinofilm Julia Roberts - Charlie Wilson’s War Cate Blanchett - I’m Not There Amy Ryan - Gone Baby Gone Saoirse Ronan - Abbitte Tilda Swinton - Michael Clayton Bester Schauspieler in einer Nebenrolle in einem Kinofilm Casey Affleck - Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford Javier Bardem - No Country for Old Men Philip Seymour Hoffman - Charlie Wilson’s War John Travolta - Hairspray Tom Wilkinson - Michael Clayton Bester Regisseur eines Kinofilms Tim Burton - Sweeney Todd: Der teuflische Barbier aus der Fleet Street Ethan Coen & Joel Coen - No Country for Old Men Julian Schnabel - The Diving Bell and the Butterfly Ridley Scott - American Gangster Joe Wright - Atonement Bestes Drehbuch für einen Kinofilm Diablo Cody -Juno Ethan Coen and Joel Coen - No Country for Old Men Christopher Hampton - Atonement Ronald Harwood - The Diving Bell and the Butterfly Aaron Sorkin - Charlie Wilson’s War Bester Soundtrack für einen Kinofilm Atonement Eastern Promises Grace is Gone Into the Wild The Kite Runner Bester Originalsong für einen Kinofilm "Despidida" - Love in the Time of Cholera "Grace is Gone" - Grace is Gone "Guaranteed" - Into the Wild "That's How You Know" - Enchanted "Walk Hard" - Walk Hard: The Dewey Cox Story Beste Dramaserie Big Love Damages Grey's Anatomy House Mad Men The Tudors Beste Schauspielerin in einer Dramaserie Patricia Arquette - Medium Glenn Close - Damages Minnie Driver - The Riches Edie Falco - The Sopranos Sally Fields - Brothers and Sisters Holly Hunter - Saving Grace Kyra Sedgwick - The Closer Bester Schauspieler in einer Dramaserie Michael C. Hall - Dexter John Hamm -Mad Men Hugh Laurie - House Jonathan Rhys-Meyers - The Tudors Bill Paxton - Big Love Beste Comedyserie 30 Rock Californication Entourage Extras Pushing Daisies Beste Schauspielerin in einer Comedyserie Christina Applegate - Samantha Who? America Ferrera - Ugly Betty Tina Fey - 30 Rock Anna Friel - Pushing Daisies Mary-Louise Parker - "Weeds Bester Schauspieler in einer Comedyserie Alec Baldwin - 30 Rock Steve Carell - The Office David Duchovny - Californication Ricky Gervais - Extras Lee Pace - Pushing Daisies Bester Fernsehfilm oder Miniserie Bury My Heart at Wounded Knee (HBO) The Company (TNT) Five Days (HBO) Longford (HBO) The State Within (BBC America) Beste Schauspielerin in einem Fernsehfilm oder Miniserie Bryce Dallas Howard - As You Like It Debra Messing - The Starter Wife Queen Latifah - Life Support Sissy Spacek - Pictures of Hollis Woods Ruth Wilson - Jane Eyre Bester Schauspieler in einem Fernsehfilm oder Miniserie Adam Beach - Bury My Heart at Wounded Knee Ernest Borgnine - A Grandpa for Christmas Jim Broadbent - Longford Jason Isaacs - The State Within James Nesbitt - Jekyll Beste Schauspielerin in einer Nebenrolle einer Fernsehserie, Miniserie oder Fernsehfilm Rose Byrne - Damages Rachel Griffiths - Brothers & Sisters Katherine Heigl - Grey's Anatomy Samantha Morton - Longford Anna Paquin - Bury My Heart at Wounded Knee Jamie Pressly - My Name is Earl Bester Schauspieler in einer Nebenrolle einer Fernsehserie, Miniserie oder Fernsehfilm Ted Danson - Damages Kevin Dillon - Entourage Jeremy Piven - Entourage Andy Serkis - Longford William Shatner - Boston Legal Donald Sutherland - Dirty Sexy Money Quelle: Movie-Infos Was ich hier nicht verstehe ist, warum die Serie "Californication" als Comedy eingestuft wird. Ist mir überhaupt nicht ersichtlich, denn für mich hat das nichts damit zu tun. Zeremonie der Golden Globe Awards endgültig abgesagt - Raven - 08.01.2008 Quotenmeter.de berichtet, dass die Zeremonie der Golden Globe Awards endgültig abgesagt wurde. Stattdessen wird es eine einstündige Pressekonferenz geben. Bericht: Golden Globe Zeremonie 2008 abgesagt - Raven - 14.01.2008 Gestern wurden die Gewinner der Golden Globes 2008 bekannt gegeben. Die Gewinnerliste könnte ihr hier einsehen: Gewinner Golden Globe - Adrian Adonis - 14.01.2008 Bin ich irgendwie nicht mehr auf dem neuesten Stand?? Bis auf Cate Blanchett und Johnny Depp kenne ich NIEMANDEN der Gewinner, geschweige denn die Filme. Mist. - Red Rabbit - 15.01.2008 hmmm, schade für hugh Laurie hat es nicht zum dritten Globe gereicht, aber mal kann man auch anderen den Vortritt lassen. Ich muss sagen is schon was Wert 3 mal nominiert zu sein in 3 Jahren und 2 mal zu gewinnen. ;) Ansonsten muss ich sagen kenne ich kaum welche der Serien/Filme, interessierte mich nur wegen House/Laurie^^ - Raven - 15.01.2008 Ich freue mich persönlich für Javier Bardem und für die Coen Brüder dass sie für No Country For Old Men ausgezeichnet wurden. Wird Zeit dass der Film in Deutschland endlich ins Kino kommt. Außerdem bin ich erstaunt, dass Duchovny nach der Kritik die an Californication geäußert wurde trotzdem den Globe zum zweiten Mal in seiner Karriere holt. Wie er selbst gesagt haben soll, reicht es ja in einer Serie "Fuck" zu sagen, promt bekommt man den Golden Globe.
- Slash - 15.01.2008 Zitat:BEST ORIGINAL SONG – MOTION PICTURE :klatscher: Whippie! :klatscher: Schade, dass das ganze Album nicht gewonnen hat, hätte es mit Sicherheit verdient gehabt. Next stop: Academy Awards.
|