![]() |
|
Strikeforce at the Dome - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Headquarter (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Archiv (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=17) +---- Forum: MMA Worldwide (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=13) +---- Thema: Strikeforce at the Dome (/showthread.php?tid=17848) Seiten:
1
2
|
Strikeforce at the Dome - The Russian Zar - 28.01.2008 Strikeforce hat angekündigt dass Duane Ludwig bei Strikeforce at the Dome auf Steve Berger treffen wird. Außerdem wird es bei diesem Event zum Kampf zwischen Bob Sapp und Jan Nortje kommen. Bob Sapp ist ein ehemaliger Footballer, welcher mittlerweile 12 MMA Kämpfe bestritten hat. u.a. gegen Mintauro und Kazuyuki Fujita, welcher aber beide verlor. Von seinen Ausmassen her gehört er zu den imposantesten Gestalten im MMA nur lässt seine Leistung zu wünschen übrig. Jan Nortje hat ähnliche Ausmaße wie Bob Sapp, ist aber weitaus erfolgloser im MMA. Ebenfalls gibt es einen Heavyweight Fight zwischen Maurice Smith und Rick Roufus. Smith gab im letzten Jahr bei der International Fight League sein Comeback nach fast 7 Jahren und konnte sich durch TKO gegen den UFC 7 Champion Marco Ruas durchsetzen. Für Roufus ist es das MMA Debut. Er hat einen Kickboxing und Boxing Backgound und konnte sich dort einige Title sein eigen nennen. So gewann er den IKF World Title im Light Heavyweight und im Heavyweight. Strikeforce at the Dome 23.Febuar 2008 Tacoma Dome Tacoma, Washington -Heavyweight Fight Bob Sapp (9-2-1) vs. Jan Nortje (1-5-0) -Heavyweight Fight Maurice Smith (11-10-0) vs. Rick Roufus (0-0-0) -Catchweight Fight (160 lbs): Jorge Masvidal (12-2-0) vs Ryan Healy (9-2-1) -Welterweight Fight: Brad Blackburn (10-9-1) vs Ray Perales (9-13-0) -Welterweight Fight Steve Berger (20-17-2) vs Eddy Ellis (13-14-1) -Heavyweight Fight: Andrew Pedersen (3-1-0) vs Mychal Clark (4-3-0) -Lightweight Fight: Zach Skinner (2-2-0) vs Scott Shaffer (0-0-0) -Welterweight Fight: Nathan Coy (2-0-0) vs Chris Davis (5-2-0) -Middleweight Fight: Joe Riggs (27-9-0) vs. Cory Devela (12-2-0) [Bild: http://img156.imageshack.us/img156/4314/sforceatthedomewebpk4.jpg] - Souljacker - 29.01.2008 Ahh, hier steckt er also... Vor ein paar Tagen sah ich mir nochmals ein paar alte UFC´s an und fragte mich schon, was wohl aus Maurice Smith geworden ist. Kann mir allerdings nicht vorstellen, das es gegen Roufus etwas wirklich Aussagefähiges zu sehen gibt... Irgendwie kann ich mir auch vorstellen, das es Gegenstimmen der hiesigen Athletic Commissions geben könnte... 21-0 MMA-Fights sind schon ein Wort. Strikeforce at the Dome: Card Update - Achse - 08.02.2008 Für den Strickeforce Event, der am 23. Februar stattfindet, sind neue Kämpfe bekannt geworden. So wird Jorge Masvidal auf Ryan Healy, in einem Catchweight Fight (160 lbs), treffen. Masvidal vom American Top Team hat einen 6-Fight Winning Streak und verlor zuletzt im Juli 2005. Zu den zuletzt geschlagenen gehören Yves Edwards und Matt Lee, die er beide via KO/TKO besiegte. Sein Gegner Ryan Healy hat ebenfalls ein erfolgreiches Jahr 2007 hinter sich, indem er sich gegen Robbie Shamrock (TKO und Ryan Bixler (TKO) durchsetzen konnte. Als Fünfter Fight auf der Card bekannt, die am Ende 10 Kämpfe haben soll, ist das Duell zwischen Brad Blackburn und Ray Perales. Blackburn kämpfte die letzten zwei Jahre bei der IFL. Dort konnte er den Ring dreimal als Sieger verlassen und musste sich zweimal geschlagen geben. Sein letzter Fight, im September des Vorjahres, wurde gegen Travis Cox in einem No Contest gewertet. Ray Perales hatte seinen letzten Kampf im Mai 2007 bei Xtreme Fight Series. Dort unterlag er in Runde 1 Gabriel Miranda via TKO. -Catchweight Fight (160 lbs): Jorge Masvidal (12-2-0) vs Ryan Healy (9-2-1) -Welterweight Fight: Brad Blackburn (10-9-1) vs Ray Perales (9-13-0) Strikeforce at the Dome: Card Update - Achse - 15.02.2008 Strikeforce gab nun ein Card Update bekannt. So präsentierte man auch einen Ersatz für Duane Ludwig, der ja (wir berichteten) bei Sengoku am 05. März antreten wird. Statt Ludiwg, tritt nun Eddy Ellis gegen Steve Berger an. Ellis trainiert bei Victory Athletics und war früherer High School Ringer. Sein Kampfrekord ist mit 13 Siegen zu 14 Niederlagen und 1 Unentschieden recht bescheiden. Des Weiteren bestätigte Strikeforce vier weitere Kämpfe. Die Card sieht damit für den 23. Februar wie folgt aus: Strikeforce at the Dome 23.Febuar 2008 Tacoma Dome Tacoma, Washington -Heavyweight Fight Bob Sapp (9-2-1) vs. Jan Nortje (1-5-0) -Heavyweight Fight Maurice Smith (11-10-0) vs. Rick Roufus (0-0-0) -Catchweight Fight (160 lbs): Jorge Masvidal (12-2-0) vs Ryan Healy (9-2-1) -Welterweight Fight: Brad Blackburn (10-9-1) vs Ray Perales (9-13-0) -Welterweight Fight Steve Berger (20-17-2) vs Eddy Ellis (13-14-1) -Heavyweight Fight: Andrew Pedersen (3-1-0) vs Mychal Clark (4-3-0) -Lightweight Fight: Zach Skinner (2-2-0) vs Scott Shaffer (0-0-0) -Welterweight Fight: Nathan Coy (2-0-0) vs Chris Davis (5-2-0) -Middleweight Fight: Cedric Marks (22-16-0) vs Cory Devela (12-2-0) - Souljacker - 15.02.2008 Oh Mann... sie haben wirklich Bob Sapp wieder ausgegraben!?! Und dann geben sie ihm gleich einen High Profile-Fight wie ich sehe. (1-5-0 Fightrecord), war Sean Gannon etwa nicht erreichbar ? ;) - The Russian Zar - 15.02.2008 So kriegt man natürlich einen schön anzusehenden Fightrecord zu stande, wenn man gegen solche Gegner kämpft. Zu Ludwig, war abzusehen, dass er von der Card genommen wird. Card Update - The Russian Zar - 15.02.2008 Eine weitere Änderung auf der Fightcard, wurde nun bekannt gegeben. Aufgrund einer Schulterverletzung musste Cedric Marks seinen Fight gegen Cory Devela absagen. Als Ersatz springt Joe Riggs ein. Joe Riggs hat einen Fightrecord von 27 Siegen bei 9 Niederlagen. Er hat in seiner Karriere unter anderem gegen Matt Hughes, Nick Diaz, Ivan Salaverry und andere Fighter schon kämpfen können. Seinen letzten Fight bestritt er am 29.September 2007 in dem er Eugene Jackson via KO in Runde 1 besiegen konnte. Middleweight Fight: Joe Riggs (27-9-0) vs. Cory Devela (12-2-0) Letzte Qouten - Achse - 22.02.2008 Hier mal die letzten Wettqouten für Strikeforce at the Dome. JAN NORTJE +450 BOB SAPP -600 RICK ROUFUS +240 MAURICE SMITH -300 LYLE BEERBOHM +115 RAY PERALES -145 EDDY ELLIS +175 STEVE BERGER -215 RYAN HEALY +190 JORGE MASVIDAL -240 CORY DEVELA +240 JOE RIGGS -300 Strikeforce at the Dome: Preview - Achse - 22.02.2008 Dieses Wochenende gibt’s im MMA Bereich wieder was zu sehen. Zwar werden wir bei Strikeforce at the Dome nicht unbedingt von sportlich hochkarätigen Fights gelockt, aber interessant könnte es trotzdem werden. Zum einen gibt der allseits bekannte Bob Sapp sein Debut im Käfig. Oder wie wäre es mit Maurice Smith für die Nostalgiker unter uns? Ein paar Kämpfe habe ich mir mal aus der Card rausgesucht um eine kleine Preview zu schreiben. Im Übrigen werden alle Fights auf die ich hier eingehe auch in unserem MMA Tippspiel gelistet. Für alle die sich bisher also angemeldet haben – NICHT VERGESSEN und für alle die noch gern dazu kommen möchten, sei gesagt, dass Sie immer gern gesehen sind. In der Nacht von Samstag zu Sonntag gibt’s dann übrings wie immer bei uns, die Live Results. Nun aber zur schnellen Preview des ganzen. -Heavyweight Fight Bob Sapp (9-2-1) vs. Jan Nortje (1-5-0) Am 23. Februar gibt das Beast Bob Sapp sein Käfig Debut. Es ist nicht das erste Mal, dass Sapp im Mixed Martial Arts antritt, denn bereits für Pride und Hero´s tat er dieses. In Japan ist der große zwei Meter Hüne ein Star und auch in den USA ist er weiß Gott kein Unbekannter, spielte er doch zum Beispiel in den beiden Hollywood Streifen – „Spiel ohne Regeln“ und „Elektra“ mit. Dennoch kämpfen sehen taten Sie Ihn dort unter den gemischten Kampfkünsten nicht. Dies soll nun nachgeholt werden und so wird er bei Strikeforce at the Dome gegen Jan Nortje antreten. Der liebe Sapp ist ehemaliger Football Spieler, der es sogar in die NFL brachte, dort allerdings nach einem positiven Steroide Test den Rückzug antrat. Das Beast musste sich also etwas Neues suchen und im Rahmen einer FX Network Show schien er dieses zu finden. In einem „Boxkampf“ besiegte er William Perry mit wilden Schwingern und das Publikum mochte Ihn anscheinend nicht. Die Wrestling Promotion WCW schien auf Ihn aufmerksam zu werden und nahm Ihn unter Vertrag. Trotz seines Aussehens, das eigentlich in den höheren Sphären des Wrestling eigentlich entscheidend ist, wurde er dort nie eingesetzt. Es folgte der Umzug in das Land der aufgehenden Sonne und dort ging’s zum damaligen Marktführer in Sachen MMA. Bei seinem ersten Pride Auftritt musste der Japaner Yoshihisa Yamamoto herhalten. Unter Dauerbeschuss von Bob Sapps wilden Schwingern, musste der Ringrichter den Kampf stoppen nach nicht einmal drei Minuten. Die kleinen Japaner liebten den Großen Fleischberg und so suchte man ein nächstes Opfer. Diesen fand man im nicht mal 90 Kilogramm schweren Kiyoshi Tamura, der gerade vier Niederlagen eingesteckt hatte und gegen Sapp sollte die fünfte folgen. Stolze elf Sekunden hielt er durch und der Referee verhinderte schlimmeres. Man muss sich schon dreimal fragen, wie die Pride Verantwortlichen dann auf die Idee kamen, ihn um den Titel kämpfen zu lassen. Der jetzige UFC Heavyweight Champion Antonio Rodrigo Nogueira hielt diesen Gürtel damals bei Pride und galt zu dieser Zeit als dann Non plus Ultra im Schwergewicht. Erstaunlicherweise verkaufte sich der 150 Kilo Brocken gar nicht mal so schlecht, wie man es hätte befürchten müssen. Aber in Runde zwei war Schluss, als Minotauro die Armbar ansetzen konnte. Bevor er aber in diesem Titelkampf verlor, startete er bei K-1 am 02.Juni im Jahre 2002. Sein erster Kampf fand ein schnelles Ende. Gegen Tsuyoshi Nakasako disqualifizierte der Ringrichter Sapp nach 90 Sekunden. Aber nach der Niederlage gegen Minotauro bei Pride machte er auch das erste Mal richtig sportlich auf sich aufmerksam. Nach einem Sieg bei K-1 gegen Cyril Abidi, folgten zwei spektakuläre Siege gegen die K-1 Legende Ernesto Hoost. Zweimal konnte er den Mann aus Holland ausknocken. Spektakulär auch die Herausforderung von Mike Tyson Ihm gegenüber, dem leider aber nie der erwartete Fight folgte. Auch im Wrestling machte er weiter von sich reden und konnte sogar den IWGP World Heavyweight Championtitel sein eigen nennen. Die letzten Jahre von Sapp sind aber von seinem Prima Donnenhaften Stil geprägt. So sagte er einen geplanten dritten Kampf gegen Hoost urplötzlich ab und Sapp verließ K-1. Dann war es doch eine zeitlang ruhig, auch wenn die Gerüchteküche um Ihn kochte. Angeblich waren auch die Wrestling Promotions WWE und TNA an Ihm dran. Im Juni letzten Jahres dann aber die Rückkehr zu K-1 mit einem Fight gegen Peter Aerts, den er aber nach nicht mal 30 Sekunden verlor und einen nicht gerade Kampflustigen Eindruck hinterließ. Sein letzter Auftritt dann bei Sylvester nach MMA Regeln gegen Bobby Ologun, den er noch in der ersten Runde besiegen konnte. In Jan Nortje bekommt er einen Gegner von ähnlichen Ausmaßen, wie er Sie selbst besitzt. Er ist sogar noch größer und ähnlich schwer. Ein wahres Giganten Treffen also. Rein Sportlich allerdings, konnte Nortje von Steve's Gym bisher nichts bewegen. Einem Sieg stehen fünf Niederlagen entgegen. Wenn man also an den Fight denkt, dann sollte man kein Schönes Match erwarten. Ähnlich wie EliteXC mit Kimbo vs Tank, will auch Strikeforce eher mit einem Namen etwas erreichen, als sportlich eine tolle Card auf die Beine zu stellen. Und dafür stellt man Bob Sapp halt einen Riesen entgegen, damit dieser einen tollen Einstand in Amerika bei der Käfig Premiere hat. Ob´s gut geht, dass werden wir dann in der Nacht von Samstag zu Sonntag erleben. Ich glaube zumindest an einen schnellen Sieg von „The Beast“, ohne aber weiter auf einen möglichen Kampfverlauf einzugehen. Denn das wäre dann zuviel des Guten. -Heavyweight Fight Maurice Smith (11-10-0) vs. Rick Roufus (0-0-0) Weiter auf der Card werden wir ein Stand Up Highlight sehen. Maurice Smith und Rick Roufus werden hier aufeinander treten. Smith ist ehemaliger UFC Champion und hat auch im Kickboxing und Muay Thai seine Titel gesammelt. Sein eigentliches MMA Debut sollte er bereits Anfang des Jahres gegen Mark Kerr bestreiten. Allerdings wurde der WCO Event kurzfristig aufgrund von Finanzierungsproblemen abgesagt und nun gibt er hier sein Debut. Im Grunde genommen ein Stand Up Fight zweier ehemals exzellenter Kickboxer. Bloß beide sind nicht mehr die Jüngsten. Sei es Smith mit seinen 47 Jahren, oder Roufus mit seinen 40. Wenn man den Kampf tippen möchte, fehlt einem irgendwie etwas woran man sich orientieren kann. Daher ein Tipp eher ins Blaue, bei dem ich Rick Roufus als Gewinner habe. -Catchweight Fight (160 lbs): Jorge Masvidal (12-2-0) vs Ryan Healy (9-2-1) In einem Catch Weight Fight bis 160 lbs. treffen Jorge Masvidal und Ryan Healy aufeinander. Masvidal hat zuletzt einen richtigen Lauf. Seine letzten sechs Gegner fanden in Ihm Ihren Meister. Einen zwielichtigen Hintergrund hat er ebenfalls zu bieten. Wie Kimbo Slice, so hat auch Masvidal ein paar Barenuckle Fights bestritten, die dann im Internet austauchten. Sein Gegner aus dem Staate Nevada, Ryan Healy konnte auch seine letzten Fights erfolgreich beenden. So besiegte er letztes Jahr jeweils durch TKO, Robbie Shamrock und Ryan Bixler. Für die meisten ist Masvidal der Favorit und dem schließe ich mich an. Für mich ist er der deutlich bessere Striker und ist Healy auch am Boden überlegen. Daher mein Tipp: Masvidal via TKO in Runde 2. -Middleweight Fight: Joe Riggs (27-9-0) vs. Cory Devela (12-2-0) Auf einen Kampf möchte ich in der Card nur noch ganz kurz eingehen. Joe Riggs vs Cory Devela. Zuerst sollte ja Cedric Marks auf Devela treffen, allerdings verletzte er sich an der Schulter. Nun also der ehemalige UFC Veteran Joe Riggs, der damals seine Titelchance gegen Matt Hughes schon an der Waage verlor. Nach seinem letzten Fight im berühmten Octagon gegen Diego Sanchez, welchen er verlor, konnte er seine letzten beiden Kämpfe gewinnen. Dan Chambers und Eugene Jackson waren seine Gegner. Devela selbst hat einen 5-Winning-Streak zuletzt, aber große Namen sucht man vergebens im Kampfrekord. Nun soll dieser aber folgen. Irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen und auch fehlt mir der glaube diesmal an die Überraschungen, daher mein Tipp: Joe Riggs durch TKO in Runde 2 Die weiteren Fights der Card: -Welterweight Fight: Brad Blackburn (10-9-1) vs Ray Perales (9-13-0) -Welterweight Fight Steve Berger (20-17-2) vs Eddy Ellis (13-14-1) -Heavyweight Fight: Andrew Pedersen (3-1-0) vs Mychal Clark (4-3-0) -Lightweight Fight: Zach Skinner (2-2-0) vs Scott Shaffer (0-0-0) -Welterweight Fight: Nathan Coy (2-0-0) vs Chris Davis (5-2-0) Weigh In Results + Pics - Achse - 23.02.2008 Alle Fighter schafften Ihr Gewicht, ausser Steve Berger. Dieser hat 2 Stunden Zeit, um dass eine Pound noch zu schaffen. Hier alle Weigh In Results und ein paar Pics davon. Bob Sapp – 356 lbs Jan Nortje – 333 lbs Joe Riggs – 184 lbs Cory Devela – 184 lbs Maurice Smith – 235 lbs Rick Roufus – 207 lbs Steve Berger – 172 lbs Eddy Ellis – 168 lbs Jorge Masvidal – 159 lbs Ryan Healy – 158 lbs Eric Clark – 224 lbs Josh Bennett – 259 lbs Ray Perales – 170 lbs Lyle Beerbohm – 168 lbs Matt Kovacs – 244 lbs Mike Hayes – 230 lbs Scott Shaffer – 144 lbs Zach Skinner – 143 lbs Dave Corshane – 169 lbs Nathan Coy – 170 lbs [Bild: http://img405.imageshack.us/img405/5527/56536cm0.jpg] [Bild: http://img405.imageshack.us/img405/2411/56538ae0.jpg] [Bild: http://img405.imageshack.us/img405/2927/56544pf5.jpg] |