Peoplesboard.de
Typische Klischees - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Dies und Das (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Typische Klischees (/showthread.php?tid=18723)

Seiten: 1 2

Typische Klischees - DiViNo - 02.06.2008

Darauf wurde ich gerade von Adrian gebracht, als er im WWE Bereich im Thread, in dem es um McMahons Millionär Mania ging, den Bayer als typischen Deutschen darstellte.

Der typische Deutsche ist ein Bayer mit Lederhose, Weißbier und Weißwurst ist ja ein gängiges Klischee in der Welt.

Auch, dass der US-Bürger nicht über den eigenen Tellerrand schaut, also vom Rest der Welt keine Ahnung hat, ist ja weit verbreitet.

Was kennt ihr sonst noch so für Klischees. Muss nicht unbedingt um Nationen gehen, aber das bietet sich natürlich an.

Ich weise hier aber nochmal darauf hin das im Rahmen zu halten und keine rassen - bzw. völkerfeindlichen Äußerungen abzulassen.

Also mir fallen spontan noch ein:

- Der Pole mit der Kleptomanie

- Briten haben rote Haare und sind ständig betrunken ;)

- Iren haben nur grüne Kleidung und einen Kobold auf der Schulter sitzen Breites Grinsen

- Italiener ernähren sich ausschließlich von den 2 P's: Pizza und Pasta

- Der Russe wurde nach der Geburt zwar an der Mutterbrust gestillt ... allerdings war in dieser keine Milch sondern Vodka ^^ ... der Deutsche hingegen wird oftmals auch mit Bier gestillt

- Mexikaner sind so ziemlich das faulste Volk der Welt ... die Siesta erstreckt sich über den halben Tag und der tief ins Gesicht gezogene Hut soll die Augenringe verbergen, die aufgrund des hohen Tequilakonsums entstehen ;)

Wie gesagt, nicht alles zu ernst nehmen, aber bei den Äußerungen auch nicht übertreiben, denn kann das doch recht lustig werden. :winke:

- Slash - 02.06.2008

Sehr schöne Thread-Idee!

Finde das Klischee eines Bayern als Deutschen auch furchtbar, wo mia bayan doch was bessas han. Breites Grinsen ;)

Dachte früher immer der KFC-Chicken-Wing essende Afro-Amerikaner wäre ein Klischee bis ich mal ein NBA-Spiel besucht habe... ;)

Auch der überfette klassische footballschauende Homer-Simpson-Klischeeamerikaner ist leider viel viel viel zu häufig anzutreffen.

Andere Klischees natürlich auch der Baskenmützen-Franzose mit Zweirad, rot-weiß-kariertem Rollkragenpulli und Baguette im Gepäck - oder der den ganzen Tag in Saune hockende Drei-Zentner-Finne. Breites Grinsen

Denke vor allem in der Werbebranche bedient man sich übersatt solcher Klischees bzw. erfindet einige neue dazu.

- DiViNo - 03.06.2008

Mir fällt da gerade noch der Japaner ein, der einfach alles und jeden fotografieren muss.

Oder der bärtige Kanadier, der den ganzen Tag in zerissenen Jeans und Holzfällerhemd rumläuft. Breites Grinsen

- Adrian Adonis - 03.06.2008

Nicht nur auf Länder bezogen:

- Alte Menschen sind griesgrämig und fahren langsam.

- Frauen können nicht einparken und auch sonst gar nicht Auto fahren.

- Bodybuilder haben einen hohen IQ.

- Franzosen haben einen Schnauzer und einen schwarzen Hut auf. Auch das Baguette unter dem Arm darf als modisches Accessoire nicht fehlen.

- Die Inselaffen kennen kein Getränk ausser Tee und sind sehr vornehme Menschen.

- Alle Menschen die Metal mögen sind automatisch auch Satanisten.

Mehr fällt mir momentan nicht einmal ein Breites Grinsen

- The Russian Zar - 03.06.2008

Zitat:Original von DiViNo
Mir fällt da gerade noch der Japaner ein, der einfach alles und jeden fotografieren muss.

Oder der bärtige Kanadier, der den ganzen Tag in zerissenen Jeans und Holzfällerhemd rumläuft. Breites Grinsen

Jo ich stelle mir gerade Nef im Holzfällerhemd und zerissen Jeans samt Bart vor LMFAO Würde ja mal gar nicht zu seinem Hochzeitsfoto passen.

- stone cold muri - 03.06.2008

...Killerspielspieler sind potenzielle Mörder....
...alle Schalkefans sind arbeits- und zahnlos....
...ältere Leute mit Tatoos waren alle im Knast...
...PC-Freaks sind alle kreidebleich und haben eine Brille...
...italienische Männer wohnen bei Mama...bis sie 30 Jahre sind...

- Adrian Adonis - 03.06.2008

Nach stone cold muri fällt mir ein:

... Leute mit Glatze, markanten Gesichtszügen und einer braunen Jacke sind im kreativen Berufsfeld beschäftigt. Breites Grinsen

- The Fighting Irish - 03.06.2008

Italiener sind alles Schwalbenkönige.

Halt,moment das ist ja die Wahrheit.

- DiViNo - 03.06.2008

-Schotten haben so manche Zahnlücke und sind dazu noch mächtig geizig

- Es gibt keine friedlicheren Länder, als die skandinavischen Kollegen um Norwegen und Schweden, im weiten Sinne natürlich auch noch Dänemark und Finnland. Hier brauchst du dein Auto nicht abschließen und lasse auch dein Haus offen, damit dir der Milchmann die Milch morgens in den Kühlschrank stellen kann. ;)

- Peruh - 03.06.2008

- Manche Kinder in der Stadt wissen nicht, das eine kuh braun, schwarz und/oder weiß ist, die denken eine Kuh ist lila XD

📰 AEW Dynamite #325 Results 📰 NXT Results vom 23.12.2025 📰 WWE RAW #1700 Results 📰 Gratismatches auf YouTube III 📰 AEW Collision #124 Holiday Bash 2025 Day 2 Results