![]() |
|
UFC 91 - Couture vs. Lesnar Card Thread - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Headquarter (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Archiv (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=17) +---- Forum: MMA Worldwide (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=13) +---- Thema: UFC 91 - Couture vs. Lesnar Card Thread (/showthread.php?tid=19163) Seiten:
1
2
|
UFC 91 - Couture vs. Lesnar Card Thread - TheRaven666 - 03.09.2008 Nun ist es offiziell! Am 15. November 2008 wird in der Rose Garden Arena in Portland, Oregon der "biggest Fight in UFC history" stattfinden. Nachdem sich die Gerüchte in den letzten Tagen immer weiter verdichteten, kehrt Randy Couture nach einem 11-monatigen Rechtstreit mit der UFC ins Octagon zurück um seinen Titel gegen "The Next Big Thing" Brock Lesnar zu verteidigen. Antonio "Minotauro" Nogueira vs. Frank Mir wird aber weiterhin im Rahmen der neuen TUF-Staffel als Interim-Title-Fight geführt und ebenfalls im Dezember bei der TUF Finale Show stattfinden. [Bild: http://www.wwf4ever.de/ufcposter/UFC91.jpg] UFC 91 15. November 2008 Rose Garden Arena Portland, Oregon -Heavyweight Title-Fight Randy "The Natural" Couture (16-8-0) vs. Brock Lesnar (2-1-0) -Lightweight Fight Kenny "KenFlo" Florian (10-3-0) vs. Joe "Daddy" Stevenson (29-8-0) -Heavyweight Fight: Gabriel Gonzaga (9-3-0) vs. Josh Hendricks (15-4-0) -Middleweight Fight: Demian Maia (8-0-0) vs. Nate Quarry (10-2-0) -Welterweight Fight: Dustin Hazelett (11-4-0) vs. Tamdan McCrory (9-1-0) -Lightweight Fight: Mark Bocek (5-2-0) vs. Alvin Robinson (9-3-0) -Lightweight Fight: Jeremy Stephens (13-3-0) vs. Rafael dos Santos (11-2-0) -Lightweight Fight: Jorge Gurgel (12-4-0) vs. Aaron Riley (26-10-1) -Middleweight Fight: Matt Brown (7-7-0) vs. Ryan Thomas (9-2-0) - TheRaven666 - 03.09.2008 Ich bin sprachlos! Dieser Fight wird zwar der absolute Moneymaker für alle Beteiligten - aber der UFC HW-Title ist jetzt für mich mit das lächerlichste was die MMA-Welt neben Kimbo Slice zu bieten hat. Randy vs. Brock um den "echten" Titel - Big Nog vs. Mir um den Interim Titel...fehlt nur noch das sie Josh Barnett zurückholen und ihn im Dezember in einen "UFC-Long-time-ago-Heavyweight"-Titlefight stecken. Mal davon abgesehen das Big Nog meiner Ansicht nach hier vollkommen untergraben wird - aber ich hab' selten erlebt (Pro Wrestling inbegriffen) das eine Promotion ihre eigenen Titel so dermaßen entwertet. Mir fehlen irgendwo noch die Worte meiner Enttäuschung wirklichen Ausdruck zu verleihen. Nog vs. Mir nimmt doch jetzt kein normaler Mensch mehr ernst - und das obwohl Nog (zumindest in meinen Augen) eigentlich der reguläre UFC Heavyweight Champion ist. Ich bin gespannt, was unsere Besucher für eine Meinung haben... - Can Shamrock - 03.09.2008 Ui, das ist echt hart. Tut mir ein wenig leid für Nogueira, aber vom Marketing her ist das das beste, was die UFC machen kann. Gewinnt Randy kann man sagen, Brock war noch nicht bereit, gewinnt Brock, dann wird der Bandwaggon erst so richtig in die vollen gehen. Allerdings muss man sagen, dass Brock Lesnar in jüngster Vergangenheit wenigstens einen Top Ten Heavyweight geschlagen hat. Wann hat Frank Mir das zuletzt getan? - The Sandman - 03.09.2008 Es leuchtet schon ein diesen Kampf jetzt zu machen ... So lange wird Couture ja nicht mehr aktiv sein. Sollte Lesnar gewinnen hat die UFC einen neuen absoluten Megastar der dann womoglich in einem Refight mit Frank Mir nochmal einen Buyrate Rekord aufstellen wird. Natürlich hat Lesnar diesen Fight ( noch ) nicht verdient, doch wer ist denn sonst in der HW Divison da der gegen Randy einen interessanten Fight abliefern könnte, der auch finanziell einen Erfolg für die UFC bringen würde ? - Jushin - 03.09.2008 Das ganze wird ein Deal sein, der mit Randy und Lesnar ausgehandelt wurde, und da's wohl die letzten Chance ist, Couture nochmal ins Octagon zu bekommen, hat die UFC zugeschlagen. Auch wenn sie dabei ihren Titel "entwerten", ist es *die* chance auf einen Kassenschlager - jeder will diesen Kampf sehen, das weiß die UFC, das weiß Lesnar, das weiß Randy, und alle drei werden sich 'ne goldene Nase damit verdienen. Was ich absolut okay finde, solange das Publikum zufrieden ist. Gewinnt Lesnar, wird Nog vs. Lesnar absolut "ziehen". Gewinnt Couture, kann er als "undisputed champion" in Rente gehen und Nogs Titel wird "offiziell". - Christian - 03.09.2008 Markttechnisch gesehen ist das ganze nachvollziehbar, aber vom sportlichen her ist es der grösstes Scheissdreck. Ganz ehrlich, als Nog musste dir doch wie der letzte Arsch vorkommen. Es ist wohl so abgelaufen Dana: "Hey Nog, haste schon gehört, der Hw Champ ist zurück." Nog: "Bin ich das nicht ?" Dana: "Du warst der Aushilfschamp, der andere zieht mehr die Massen." Nog: "Dann gibt es also jetzt den Kampf um den Wahren Champ." Dana: "Ja und es wird der Knaller" Nog: "Und wann soll ich gegen ihn kämpfen" Dana: "Du kämpfst doch erst gegen Mir und dann vielleicht gegen den Gewinner" (oder aber auch nicht, wenn man den Gerüchten glauben kann ;) ) Ich geb eigentlich beiden ( Couture und Lesnar) wenig Chancen einen Nog zu besiegen, auch nicht einen in der Form des Sylvia Kampfes. Wenn Nog wieder der Alte wird(was aber kaum möglich ist), kann ihn so oder so nur einer stoppen ;). Wie gesagt es bleibt ein sehr großer Beigeschmack. Ich bin froh nochmal Randy im Octagon zu sehen, aber warum nicht gleich gegen Nog, der es einfach verdient hätte.
- TheRaven666 - 03.09.2008 Ich verstehe die Business- und Kassenschlager-Argumente voll und ganz und will diese auf gar keinen Fall von der Hand weisen. Aber Fakt ist, das ein Brock Lesnar mit 2-1 im MMA und 1-1 in der UFC einen Titelshot bekommt, der sportlich für jeden UFC-Fighter ein Schlag ins Gesicht sein muss. Mal davon abgesehen, dass Big Nog zur Witzfigur gemacht wird und Frank Mir derjenige war gegen den Brock Lesnar seinen ersten von zwei bisherigen UFC-Fights in der ersten Runde durch Submission verlor, bekommt Brock Lesnar von Beginn an mehr Geld, sofort den Main-Card Spot und nun diesen Titelkampf. Ich habe nichts gegen Brock Lesnar - aber wie mag man sich als Sportler in der Haut von Lyoto Machida, Thiago Silva oder Yushin Okami (ebenfalls mal davon abgesehen das es sich hierbei entweder um Brasilianer bzw. Japaner handelt) jetzt wohl vorkommen? Ganz klar, Lesnar vs. Couture ist der ganz große Moneymaker - aber jeder der im Gegenzug behaupten würde Kimbo Slice und EliteXC wäre eine Farce im Bezug auf den Sport muss von allen guten Geistern verlassen sein. Jedenfalls sind wirr jetzt an dem Punkt angekommen wo das MMA immer mehr die hässlichen Gesichtszüge des Boxsports annimmt bzw. nehmen wird. - The Sandman - 03.09.2008 Zitat:Original von TheRaven666 Wenigstens sind im Gegensatz zu Kimbo Couture und Lesnar gute Sportler bzw. MMA Fighter ... Klar, ist es für jeden anderen HW Fighter ein Schlag ins Gesicht, doch sollte Lesnar von Couture vorgeführt werden ist Lesnar erstmal weiter weg von einem erneuten Titelshot als alle anderen HW Division Fighter. Ich finde es interessant zu sehen wie sich ein Neuling mit unglaublichen physischen Fähigkeiten wie Lesnar gegen vielleicht die größte MMA Legende überhaupt, Randy Couture schlagen wird. Man sollte jetzt nicht den ganzen Sport in Frage stellen, ist doch nur ein PPV ... - UFC-Fan - 03.09.2008 Also ich muss echt sagen, als ich die News hier gelesen hab, ist mir die Kinnlade erstmal ein Stockwerk tiefer gefahren. Das ist echt sowas von dämlich, dass könnte von Vince McMahons Bookern stammen. Big Nog vs Couture würde ja noch einigermaßen Sinn ergeben aber wieso Brock Lesnar? Ich bin total baff. Da descioned er Mr Ich-mag-es-wenn-Wrestler-mich-fertig-machen Heath Herring und jetzt darf er gleich um die Heavyweight-Krone kämpfen? Sportlich gesehen absolut der größte Witz den man sich vorstellen kann. Wenn ich Nog wär würde ich den Titel Joe Silva und White in bester Pro-Wrestler-Manier um die Ohren hauen, wenigstens dafür hat er dann ja noch einen Verwendungszweck. Nebenbei gesagt, glaube ich, dass Randy einen Kampf mit Big-Nog aus dem Weg gehen will, denn da ist die Wahrscheinlichkeit eine herbe Niederlage einstecken zu müssen wesentlich größer als bei dem MMA-Rookie Lesnar. Bei dieser Entscheidung der UFC sieht man mal wie kurzfristig gewinnorientiert die Denkweise ist. - TheRaven666 - 03.09.2008 Zitat:Original von The Sandman Lesnar guter MMA-Fighter? Was verleiht Lesnar denn das Prädikat "MMA"? Das sind alles ebenso subjektive Meinungen wie meine Äußerungen weiter oben. Randy Couture, die 16-8-0 Legende....mit zwei vernichtenden Niederlagen gegen Chuck Liddell, von Ricco und Josh mal ganz abgesehen. Couture wurde der Legendenstatus (bei aller eigenen Leistung in den entsprechenden Fights) doch genauso in den Schoß gelegt, so wie Lesnar ihn jetzt als Draw förmlich angeboten bekommt. Couture bekommt den Interim-LHW-Titleshot nach Back-To-Back-Niederlagen im Heavyweight. Er bekommt den Shot aus dem Retirement heraus gegen Tim Sylvia - so werden Legenden gemacht! @ UFC-Fan: Volle Zustimmung. Du hebst auch nochmal schön den Aspekt des Style-Matchups heraus - gegen Mir hat es für den eindimensionalen Lesnar nicht gereicht, weil ihm etwas entscheidendes fehlt. Gegen Herring bekam er einen Gegner, wie für ihn gemacht - ein ehemaliger Top-Fighter, weit über seinen Zenit hinaus. Jetzt gegen Couture - vom Style her ist Couture ebenso wie für Lesnar gemacht. Hier wird von allen Seiten nur auf den fetten Paycheck geschielt. - Can Shamrock - 03.09.2008 Warum bekommt Frank Mir einen Titleshot auf den Interim-Title? Wen hat Frank Mir in jüngster Vergangenheit geschlagen, der es ihm erlaubt, einen Titelkampf zu bekommen? Bei allem Respekt, aber Mir nach seinem Sieg über Lesnar als Herausforderer auf den Titel hinzustellen ist noch abwegiger als Lesnar jetzt, denn wie schon gesagt: Herring war ein Top Ten Fighter und wurde von Lesnar vorgeführt. Mir hat vor seinem Titelkampf Antoni Hardonk geschlagen und wurde gegen Lesnar vom Ref gerettet. Ich finde die Sache ganz allgemein dämlich. Die UFC hat sich durch diese bescheuerte "TUF-Coaches-Titelkampf"-Geschichte selbst ein Problem eingeBrockt (der musste sein ;) ). Natürlich können sie jetzt den Mir-Nog Fight nicht absagen, da sonst die neue TUF-Staffel auf einen Schlag langweiliger und vom Quotenstandpunkt erfolgloser machen würde. Aber gut, Probleme sind da, um sie zu lösen, und die UFC-HW-Division ist so dünn, dass Lesnar der einzig verbliebene ist. - The Sandman - 04.09.2008 Zitat:Original von TheRaven666 Brock ist ein hervorragender Ringer und hat auch gute Striking Power, allein diese 2 Tatsachen machen ihn im Vergleich zu einer Witzfigur wie Kimbo Slice zu einem MMA Gott. Was Randy zur Legende macht, ist das er im hohen Alter wo andere nur noch übel auf die Fresse bekommen nochmal Champ geworden ist und seinen Titel u.a. gegen einen Gonzaga souverän verteidigt hat. - TheRaven666 - 04.09.2008 Das Frank Mir einen gerechtfertigten Shot bekommt habe ich niemals unterstreichen wollen. Trotzdem kann ich diesen aus rein sportlicher Sicht immernoch mehr nachvollziehen als Lesnar's. Die gute Striking Power hat Roman Zentsov auch, gebracht hat ihm die reine Power nicht viel. Für mich stehen hinter Lesnar nach wie vor zuviele Fragezeichen die im Hype untergehen - alleine Lesnars Einstellung zu jeglicher Art von Sport ist mehr als fragwürdig, wenn man seine Vergangenheit ansieht. Die WWE, die NFL - ein ehemaliger Boardie hat es mal sehr treffend zusammengefasst: Lesnar war ein Selbstdarsteller, der - wenn er erstmal im Rampenlicht stand - sehr schnell den Fokus verlor (siehe WWE). Wenn er das Rampenlicht nicht bekam (siehe NFL), verlor er den Fokus noch schneller und jedesmal zog es teilweise üble Scharmützel nach sich. Nicht das ich ihm die Chance im MMA nicht geben wollen würde aber ich glaube das der Lesnar der Vergangenheit dem Sport auf Dauer eher schadet, als das er ihn voranbringt - und das er einen Wandel hingelegt hat, weg von diesem Image und Verhalten, dass hat er speziell nach seinem Fight mit Herring nicht einmal ansatzweise untermauern können. Natürlich gucke auch ich mir Couture vs. Brock an, aber mit einem sehr faden beigeschmack in Bezug auf Big Nog als entwerteter "Champion" und alle anderen die in der UFC für ihren Shot ackern müssen und ihn trotzdem nie bekommen. |