Peoplesboard.de
K1/DREAM Dynamite! 2008 - Results - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Headquarter (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Archiv (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=17)
+---- Forum: MMA Worldwide (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=13)
+---- Thema: K1/DREAM Dynamite! 2008 - Results (/showthread.php?tid=19559)

Seiten: 1 2


K1/DREAM Dynamite! 2008 - Results - TheRaven666 - 31.12.2008

K1/DREAM FieLDS Dynamite! 2008
31.12.2008
Saitama Super Arena
Saitama, Japan



MMA Rules

-Middleweight Fight
Kiyoshi Tamura (33-13-2) besiegt Kazushi Sakuraba (24-12-1) durch Unanimous Decision

-Lightweight Fight
Shinya Aoki (19-3-0-1) besiegt Eddie Alvarez (15-2-0) durch Submission (Heel Hook) in Runde 1 (1:32)

-Heavyweight Fight
Melvin Manhoef (23-5-1) besiegt Mark Hunt (5-5-0) durch KO (Punch) in Runde 1 (0:18)

-Heavyweight Fight
Mirko Filipovic (24-6-2-1) besiegt Hong Man Choi (1-2-0) via TKO (Leg Kick) in Runde 1 (6:32)

-Middleweight Fight
Hayato Sakurai (34-8-2) besiegt Katsuyori Shibata (2-6-1) durch TKO (Punches) in Runde 1 (7:01)

-Heavyweight Fight
Semmy Schilt (26-14-1) besiegt Siala "Mighty Mo" Siliga (3-1-0) durch Submission (Triangle Choke) in Runde 1 (5:31)

-Heavyweight Fight
Bob Sapp (10-3-1) besiegt Akihito Tanaka (0-1-0) durch TKO (Punches) in Runde 1 (5:22)

-Welterweight Fight
Andy Ologun (2-1-0) besiegt Yukio Sakaguchi (3-4-0) durch KO (Punch) in Runde 1 (3:52)

-Lightweight Fight
Daisuke Nakamura (19-9-0) besiegt Hideo Tokoro (21-15-1) durch Submission (Armbar) in Runde 1 (2:23)

-Heavyweight Fight
Ikuhisa Minowa (41-29-9) besiegt Erol Zimmerman (0-1-0) durch Submission (Toe Hold) in Runde 1 (1:01)


K1 Rules

-K1 Heavyweight Fight
Gegard Mousasi (1-0-0) besiegt Musashi (49-29-5-1) durch TKO (Strikes) in Runde 1 (2:32)

-K1 Heavyweight Fight
Alistair Overeem (1-1-0) besiegt Badr Hari (13-5-0) durch KO (Punch) in Runde 1 (2:07)

-K1 Middleweight Fight
Tatsuya Kawajiri (1-0-0) besiegt Kozo Takeda (4-8-0) durch TKO in Runde 1 (2:37)

-K1 Middleweight Fight
Artur Kyshenko (10-2-0) besiegt Yoshihiro Sato (12-8-0) durch Majority Decision (30-29, 29-28, 29-29)


K1 Koshien Final

-K1 U18 Final Fight
Hiroya (11-1-0) vs. Koya Urabe (3-1-0) durch Unanimous Decision nach Extra-Runde (10-9)

-Second K1 U18 Semifinal Fight
Hiroya (11-1-0) besiegt Shota Shimada (3-1-0) durch Unanimous Decision (30-29, 30-29, 30-29)

-First K1 U18 Semifinal Fight
Koya Urabe (3-1-0) besiegt Ryuya Kusakabe (2-1-0) durch TKO (Doctor Stoppage) in Runde 3 (2:21)

-K-1 U18 Reserve Fight
Taishi Hiratsuka (2-1-0) besiegt Daizo Sasaki (1-2-0) durch KO (Punch) in Runde 2 (1:00)


Hansen vs. JZ fällt ins Wasser - Christian - 31.12.2008

Der Kampf zwischen Joachim Hansen und Gesias Cavalcante wird nicht stattfinden. Bei Hansen wurde eine Verletzung im Kopfbereich, bei der medizinischen Voruntersuchung, festgestellt und befindet sich zur näheren Abklärung zurzeit im Krankenhaus.


- TheRaven666 - 31.12.2008

Wie ich gerade erfahren habe, wird es heute nicht zum Fight zwischen Joachim Hansen und "JZ" Calvancante kommen. Nur wenige Minuten vor Beginn der Dynamite! Veranstaltung wurde bekanntgegeben, dass "Hellboy" Hansen die medizinische Freigabe nicht bekommen habe. Als Grund hierfür wurde eine Kopfverletzung angegeben.

// Edit: Christian war schneller. :winke:


- Can Shamrock - 31.12.2008

Scheint ja bisher noch keine Überaschungen zu geben, bis auf den kurzfristigen Ausfall von Hansen. Aber das man noch am Tag des Events einen Kampf umschmeißen muss, wundert mich nicht, aber es stört mich auch nicht groß, hab ja eh vergessen zu tippen. Breites Grinsen
Hat eigentlich irgendjemand hier einen Live-Stream? Ich muss hier grade japanisches Fernsehen sehen und bei mir ist gerade erst Minowa gegen Zimmerman gelaufen.


- Christian - 31.12.2008

Tja leider sind das die aktuellsten Bilder, auch in Japan. ;)

Jetzt kommt es in der Zusammenfassung. Diese geht ca. 4 1/2 Stunden zumindest laut einer gewissen MMA Quelle ;).

Um Mitternacht in Japan, bei uns um 16 Uhr, soll dann die Veranstaltung im japanischen PPV komplett laufen.

Irgendwie eine komische Sendepräsenz dort in Japan. Doof


- Can Shamrock - 31.12.2008

Ja, ich hatte schon gelesen, dass man es nicht geschafft hat, einen US-Sender oder Internetstream für eine Live-Schaltung zu bekommen, aber sowas wäre natürlich totaler Mist. Na ja, dann nehm ich halt die Highlights mit, ich hoffe nur, dass ich nicht den K1-Fight zwischen Hari und Overeem verpasse, ist neben Alvarez-Aoki mein Highlight.


- Can Shamrock - 31.12.2008

So, mittlerweile hab ich die meisten Fights des Events gesehen und es hat richtig Spaß gemacht. Dadurch, dass es keine Live-Schaltung war, musste ich mir auch nicht die beiden Pausen in der Mitte antun. Wie die Zuschauer da in der Halle die 7 Stunden bewältigt haben, möcht ich mal wissen.
Wie dem auch sei, meine Favoriten waren durch die Bank weg erfolgreich. Overeem hat Badr Haris (Zitat: "This is real standup fighting") schön das Maul gestopft, Manhoef hat mal schnell Hunt ausgeknipst und mein ganz persönlicher Favorit heute, Shinya Aoki, hat dem Eddie gezeigt, wo der Frosch die Spandex hat.
Einzig über eine Niederlage von Filipovic hätte ich mich noch gefreut, aber man kann ja nicht alles haben.

Achja: Dreimal MMA vs. K1 nach K1-Regeln, dreimal MMA der Sieger. Und Musashiund vor allem Hari sind ja nicht irgendwer. Daumen hoch
So, und jetzt warten wir schön darauf, dass Hari nochmal geplättet wird, dieses mal nach MMA-Regeln, obwohl das beim Demolition Man in der Verfassung gerade wohl egal ist.


- The Chosen One - 01.01.2009

Badr Hari verliert nach dem Skandalfight gegen Bonjaski einen weiteren Fight. Ich hoffe er erfängt sich im neuen Jahr wieder.


- TheRaven666 - 01.01.2009

Hari hat nicht nur verloren....Hari wurde demontiert! Smile

So viel Trash Talk Overeem auch draufhat, aber ich finds schön das ausgerechnet er Hari das Maul gestopft hat.


- The Chosen One - 01.01.2009

Ich hab einige Fights bei K-1 von Batr Hari gesehen, und der Junge hat echt was drauf, aber nach der Aktion gegen Bonjaski bei Grand-Prix-Finale hat er bei mir viel verspielt.

Und er ist in den letzten 3 Fights immer zu Boden gegangen.


- escobar - 03.01.2009

Ich hatte mich am meisten auf den Kampf von JZ gefreut. Sehr schade. Ansonsten wurde jedenfalls gute Unterhaltung geboten.
Mein Highlight neben den Siegen von Overeem, Mousasi und Kawajiri war Nakamura gegen Tokoro. Das war zu Beginn ein Speed-Grappling Match, unglaublcih. Nakamuras achter Sieg in Folge, sein siebter 2008. Er müsste in diesem Jahr bei DREAM ein paar grössere Kämpfe bekommen.

Overeem vermöbelt Hari im Stand Up, einfach nur geil. Der erste Knockdown war der Hammer. Zuerst öffnet er mit der Linken die Deckung, dann der Treffer mit dem Knie und noch einen linken Hacken hinterher. Auch der zweite war gut. Timing und Präzision par excellence. Overeem hat momentan nen riesen Höhenflug. Jetzt fordert er auch noch Remy Bonjasky heraus. Über Badr Haris Niederlage dürfte sich wohl jeder MMA-Fan gefreut haben. Dass er jetzt keinen Kampf mehr gegen Overeem unter MMA Regeln haben will ist zwar verständlich, aber feige. Ist wohl die Frage ob es einen schriftlichen Vertrag gibt oder nicht. Ich möchte den Kampf jedenfalls gerne sehen. Aus rein sportlichen Gründen natürlich. Breites Grinsen Overeem hat noch keinen neuen Vertrag, oder? Am liebsten würde ich ihn in der UFC sehen, Affliction wäre auch interessant, bei DREAM fehlen ihm die Gegner. Er soll einfach beim MMA bleiben.

Cro Cop wieder mit einer enttäuschenden Leistung. Der Sieg ist ungefähr nix wert. Ich werde ihn im nächsten halben Jahr nicht vermissen.

Die Enttäuschung des Events war für mich Mark Hunt. Ich mag ihn immer noch sehr, aber ob das mit dem MMA noch was wird? Ich hatte mal grosse Hoffnungen. Und jetzt die vierte Niederlage in Folge und was für eine. Sein Angriff war einfach nur schlecht. Ein Manhoef bestraft sowas gnadenlos. So ein Kracher ans Kinn haut jeden um, selbst einen Mark Hunt. Manhoef ist ein Tier, 23 Siege 22 KOs! Hunt braucht dringend ein paar Aufbaukämpfe, sonst wird das nix mehr.

Eddie Alvarez vs. Shinya Aoki war auch enttäuschend, bzw. Alvarez war es. Er sah richtig schlecht aus. Aoki ist einfach ein Meister seines Fachs. Viele mögen seinen Stil nicht, ich liebe ihn.

Und der Main, oh mann, es ist wirklich unschön einen Sakuraba so zu sehen. Aber was solls, mal sehen wie er sich die nächsten 5 Jahre entwickelt. ^^

Mit dem beeindruckenden Sieg über den K-1 Veteranen Musashi, ist Gegard Mousasi für mich der Fighter des Jahres. Das war sein siebter Sieg in Folge in diesem Jahr (6 MMA, 1 K-1).

Die lustigste Szene gab es natürlich mit Bobb Sapp. Tanaka verrutschte im Getümmel die Maske und während er sie versuchte zu richten, gabs vom Beast einen uf die Zwölf. Ziemlich absurd die Szene.

Auch wenns nicht ein sehr guter New Year's Eve war, etwas sehr gutes müsste er bewirken. Der Stellenwert des MMA dürfte durch die drei klaren Siege der MMA Kämpfer unter K-1 Regeln nochmals deutlich gestiegen sein.

Auf ein neues aufregendes MMA Jahr!


- crazy_horse - 04.01.2009

Zitat:Original von escobar

Am liebsten würde ich ihn in der UFC sehen, Affliction wäre auch interessant, bei DREAM fehlen ihm die Gegner. Er soll einfach beim MMA bleiben.

Stimmt!
Overeem muss in die UFC. Er hat sich 2008 sehr gut entwickelt, dazu ist er noch recht jung, da ist durchaus noch Potential drin!
In der UFC könnte man ihn als LHW oder als HW einsetzen und in beiden Divisionen sehe ich ihn als Top 5 Fighter...


- Christian - 04.01.2009

Ich glaub als LHw wird das nichts mehr. Ich sehe es auch als einen hauptsächlichen Grund (Abkochen auf 93 kg) für seine Kondi Probleme, als er zu PrideFC Zeiten im LHw kämpfte und ihm nach spätestens 3 Minuten die Puste ausging. Breites Grinsen

Im Hw wäre die UFC nicht schlecht, da er dort sogar die Chance auf den Titel hätte (solang Lesnar noch die nötige Erfahrung fehlt). Bei Affliction sehe ich zumindest Fedor (meilenweit), Barnett und Arlovski (noch ein gutes Stück) als zu grosse Hausnummern an. :winke: