Peoplesboard.de
WWE Steckbrief: Chris Jericho - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Professional Wrestling (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Wrestling Talk (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: WWE Steckbrief: Chris Jericho (/showthread.php?tid=21505)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

WWE Steckbrief: Chris Jericho - Adrian Adonis - 06.12.2009

Chris Jericho

[Bild: http://media.monstersandcritics.com/articles2/1465535/article_images/ChrisJericho11.jpg]

Fakten
Bürgerlicher Name: Christopher Keith Irvine
Geburtsdatum: 09.11.1970
Geboren in: Manhasset, New York
Größe: 183 cm
Gewicht: 105 kg

Debüt
02.10.1990

WWE Debüt
Chris Jericho vs. Road Dogg (04.08.1999)

Das sollte man wissen
- Begann in der ECW, wechselte 1996 zur WCW.
- der Name Jericho kommt von den Album "Wall of Jericho" der deutschen Metalband Helloween
- Erster Träger des WWF Undisputed Title
- Sänger der Band Fozzy
- Ist der Mann der 1004 Holds.
- Autor der Bücher "A Lion's Tale" und "Undisputed"
- Kehrte im November 2007 zurück, als er zuvor 2005 ein "You're Fired" Match gegen John Cena verlor.
- nahm 2011 bei der amerikanischen Version von "Dancing with the Stars" teil
- Gab nach kryptischen Videos am 02. Januar 2012 sein Comeback und sprach seitdem kein Wort.
- Bei der Go-Home Ausgabe von RAW vor dem Royal Rumble 2012 sprach er ein erstes mal und kündigte seinen Sieg im Rumble Match an
- hatte eine Fehde mit CM Punk, in dem es erst um den „Best in the World“ ging, dann wurde es jedoch persönlich

Titel
- 1x CRMW Heavyweight Title
- 2x CRMW Mid-Heavyweight Title
- 2x CRMW Tag Team Titles (Lance Storm,Lance Storm)
- 1x ECW Television Title
- 1x NWA World Middleweight Title
- 1x WAR International Junior Heavyweight Title
- 1x WAR International Heavyweight Tag Team Titles (Gedo)
- 5x WCW Cruiserweight Title
- 1x WCW Heavyweight Title
- 1x WCW World Television Title
- 1x WWA World Tag Team Titles (El Dandy)
- 1x WWE European Title
- 1x WWE Hardcore Title
- 9x WWE Intercontinental Title
- 3x WWE Tag Team Title (Chris Benoit, The Rock, Edge)
- 1x WWE Undisputed Title
- 1x WWE Unified Tag Team Titles (The Big Show)
- 5x WWE World Heavyweight Title
- 2x WWE World Tag Team Titles (Christian, Edge)

Big Matches
- vs Ultimo Dragon (07.07.1995) [WAR]
- vs Pitbull #2 (22.06.1996) [ECW]
- vs The Rock (09.12.2001) [WWE]
- vs Steve Austin (09.12.2001) [WWE]
- vs Triple H (17.03.2002) [WWE]
- vs Shawn Michaels (30.03.2003) [WWE]
- vs Randy Orton (16.12.2007) [WWE]
- vs Shawn Michaels (05.10.2008) [WWE]
- vs Jimmy Snuka, Ricky Steamboat & Roddy Piper (05.04.2009) [WWE]
- vs Edge (28.03.2010) [WWE]
- vs CM Punk (01.04.2012) [WWE]
- vs CM Punk (29.04.2012) [WWE]

Themes
- "Days of my Life (Instrumental)"
- "One Crazed Anarchist"
- "Break the Walls Down (V1)"
- "King of My World (Entry Version)" von Saliva
- "Break the Walls Down (V6)"
- "Crank the Walls Down" von Maylene & The Sons of Disaster

- Sawyer - 06.12.2009

Frage: Existiert die Band Fozzy eigentlich noch? Ich meine wenn Jericho so oft unterwegs ist...

- Adrian Adonis - 06.12.2009

Wohl nicht, das letzte Album erschien 2005.

- TaKeRoCk - 06.12.2009

Das sich die Band getrennt hat, davon weiß ich nichts, es sollte aber klar sein das durch den intensiven und vollen Terminplan bei WWE so gut wie keine Auftritte möglich sind.

Chris Jericho kann einfach als Heel viel besser überzeugen wie als Face und ich hoffe das er auch Heel bleibt. Die Face-Rolle ist für Y2J einfach nicht gemacht und er könnte damit nicht sein volles Potenzial ausreizen, besonders was das Mic-Work angeht.
Außerdem gibt es momentan sowieso nur noch sehr wenige Top-Heels und da sollte nicht auch noch Jericho zum Face turnen...

- Geeps - 07.12.2009

Jericho brilliert imho überall. Sein Micwork sowohl als Heel als auch als Face ist herausragend. Seine In-Ring-Fähigkeiten grenzen an Perfektion, da er sowohl den Entertainmentstil der WWE als auch den technischen Stil in Japan durchziehen kann. Zudem ist er in meinen Augen unfassbar charismatisch und einer der letzten Wrestler, die im Ring noch mit dem Referee und dem Gegner reden und eine Geschichte erzählen. Ich hab regelmäßig Markouts nur wenn er so einfache Dinge wie "Count him, Ref" sagt. Chris Jericho ist einfach genial.

Falls man es merkt, ich bin Jericho Fan. Breites Grinsen

- Sawyer - 07.12.2009

Das bist du sicherlich nicht der Einzige, soviel steht fest. Und ich kann Takerock und dir da nur zustimmen, Jericho ist einfach das Gesamtpaket.
Vielleicht auch noch erwähnenswert, dass ich bei der Auswahl der Big Matches geholfen habe. Sorry aber das musste jetzt sein. Breites Grinsen

- Hawkeye - 07.12.2009

Jericho ist one jeden Zweifel einer der besten,wenn nicht gar DER beste Worker innerhalb der WWE. Nicht nur das einer einer der technisch versiertesten Männer des ganzen Rosters ist,nein er verfügt auch noch über die meiste Austrahlung.Hinzu kommt ein Micwork das seines glecihes sucht,und eine unglaublich geniale Mimik. Wenn er zum Beispiel nur einen Nearfall erzielt,könnte man meinen das er wirklich sauer bzw frustirert ist,da er einem das so gut verkauft.

- Silk - 07.12.2009

Fozzy gibts noch, im Januar kommt das neue Album raus.

- Sawyer - 07.12.2009

Vielen Dank für die Info!! :winke:

- Hawkeye - 07.12.2009

Wieder ein Grund mehr sich auf den Januar zu freuen.

📰 Dave Meltzer Ratings Thread 📰 ROH HonorClub #145 Results 📰 TNA Impact #1116 Results 📰 Willkommen bei Universe Rebirth – DEIN Wrestling-Erlebnis! 📰 Gratismatches auf YouTube III