Peoplesboard.de
Was von früher würde heute nicht mehr klappen`? - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Professional Wrestling (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Wrestling Talk (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Was von früher würde heute nicht mehr klappen`? (/showthread.php?tid=22567)

Seiten: 1 2

Was von früher würde heute nicht mehr klappen`? - Mankira - 05.07.2010

Gehen wir mal ein paar Jahre zurück, in Zeiten von "American Dream" Dusty Rhodes, Duke The Dumpster Droese, Big Bossman in der blauen Polizeiuniform, dem British Bulldog und co.

Stellt euch mal vor Leute wie Orton, Cena, Jericho etc. hätten heute diese Gimmicks. Wrestling würde doch gar keiner mehr für voll nehmen.

Doch trotzdem war damals alles etwas angesehener. Warum? Damals war es durch die (teils peinlichen) Kostüme doch noch offensichtlicher das es Show ist, und kinderfreundlicher als heute.

Und was aus der alten Zeit fällt euch noch ein, was heute einfach nicht mehr ging?

- The Crusher - 05.07.2010

Gimmicks wie Repoman würden heute nicht mehr ziehen, weil keiner der Fans, zumindest in der Altersklasse wie wir sie damals waren, sich dafür begeistern könnte. Es reicht eben nicht, wenn jemand eine Radkappe mit sich schleppt und diese dann gegen den Undertaker einsetzt. Die Fans sind seit der Attitude Ära mit Showeffekten überschwemmt worden. Irgendwann tritt dann eine Phase ein, die du nur durch noch mehr Knalleffekte überbieten kannst.

Zur Lou Thesz Ära waren etwa 2 out of 3 falls Matches an der Tagesordnung. Das würde alleine wegen der Länge heute nicht mehr funktionieren. Aber man hat ja speziell auch beim härteren Bossman um 2000 herum gesehen, dass das nicht wirklich mehr gezogen hat.

Ein heutiger junger Fan wird mit Hardcore großgezogen. Bei uns genügten Stühle und heute muss es eben Stacheldraht sein. Wann wurde vor der Attitude Ära eigentlich groß ein Tisch eingesetzt? Kann ich mich nicht dran erinnern.

Das ganze Drumherum ist heute wichtiger, wie Storylines und Backstagesachen. Ein Gimmick war zwar zu meiner Anfangszeit auch wichtig. Man konzentrierte sich aber doch noch auf die sportliche Komponente.

Wrestling hat, wenn man einen gesamten Schnitt zieht, in der Mehrheit noch keiner Ernst genommen. "Gut einstudiertes Posentheater.....herumtrampelnde Kolosse....", diese Sachen habe ich schon in den 90er Jahren gehört. Und das waren jetzt wirklich Zitate.

Die beste Zeit ist einfach vorbei und wird auch so schnell nicht wiederkommen. Man muss im Wrestling wieder mehr auf Bodenständigkeit achten und keine Tralala-Geschichten wie mit Rey Mysterio momentan abziehen. Einen dynamischen Stil hatte die WWE in den 90er Jahren auch. Nur war er halt langsamer und nicht nur auf spektakuläre Showeffekte ausgerichtet. Das Sports Entertainment hat sich selbst als neuen Stil geschaffen, der, mit steigender Tendenz, sich immer mehr vom Wrestling entfernt.

- Adios - 06.07.2010

Gimmicks wie der Big Boss Man würden heuer wohl nicht mehr ziehen, aber damals fand ich genau das klasse! Das waren eben keine 0815 Gimmicks, wie es heute der Fall ist! Heute ist alles, sagen wir mal realer geworden. Es gibt keine übertriebene Gimmicks mehr, allerdings bleiben die meiner Meinung nach auch nicht mehr so im Gedächtnis hängen, wie es eben ein Boss Man oder Tatanka usw. tun

- Mankira - 06.07.2010

und wiedermal explodiert ein von mir gestartetes Thema Breites Grinsen

RE: Was von früher würde heute nicht mehr klappen`? - Double F - 06.07.2010

Zitat:Original von Mankira
Und was aus der alten Zeit fällt euch noch ein, was heute einfach nicht mehr ging?

Naja, fast jedes Gimmick der WCW würde heute versagen, dass mit den Universal Studios zusammen hing. Glacier zum Beispiel ;)

Die von dir genannten würden ebenfalls natürlich nicht mehr klappen!

Auch Lex Luger, Hulk Hogan oder das Nature Boy Gimmick von Ric Flair würde sich heute wohl eher schwer tun.

Man sieht es ja heute, dass es kaum noch Leute gibt, die ein Gimmick für ihre komplette Karriere so nutzen können. Immer wieder gab es die verschiedensten Wechsel, gerade bei Orton, Edge, Jericho und Co!

- Adios - 14.07.2010

Liegt wohl auch an der heutigen Ausrichtung. Damals gab es nicht so viele Shows/PPV's und deshalb konnte man sich nicht so schnell an jemanden oder dessen Gimmick satt sehen. Wenn man allerdings im Jahr hunderte von Shows sieht, ist es einfach schwer einen Charakter interessant zu halten und deshalb wohl auch die vielen Face - Heel turns. Den die gab es früher auch nicht so oft....

- Double F - 14.07.2010

Man sieht es ja auch heute...

Der Undertaker tritt nicht wirklich häufig auf, aber keiner will ihn mehr sehen, da es immer das gleiche Schema ist. Es ist eben alles wirklich so schnelllebig geworden. Schaut euch doch mal die aktuellen "Superstars" der WWE oder die Leute bei TNA an. Wie oft wird da beim Gimmick was gedreht, wie viele Turns gibt es?
Das war früher nicht so sehr an der Tagesordnung und genau deshalb haben es auch bestimmte Gimmicks sehr schwer!

- TaKeRoCk - 14.07.2010

Was von früher heute nich mehr klappen würde ? Hmmm. Gruebeln

=> In rosa Strumpfhosen mit Schlüppi von OMA auf die Bühne kommen und over sein.

- Mankira - 14.07.2010

generell waren die Gimmicks von früher unglaublich:

ein Barfüßler im Tigerrock mit Karate Kid-Mucke
ein dicker Typ im Bienenkostümen der sich American Dream nennt
ein Zahnarzt
ein Müllabfuhrtyp in passenden Klamotten

damals waren die Gimmicks auf Kinder ausgerichtet, aber kein PG, heute moderne Gimmicks dafür PG. Verkehrte Welt!

- The Crusher - 14.07.2010

LMFAO Ha krass, Duke the Dumpster oder eben Repoman. Das waren wenigstens witzige und originelle Gimmicks. Lasst mir ja den Zahnarzt in Ruhe Breites Grinsen Was für eine geile Einzugsmusik doch Kane damals hatte.

Wer war denn da noch? Grübel:

- Skinner aus den Everglades in Florida
- Papa Shango mit dem Totenschädel
- The Mountie mit dem Stromschocker als Stock getarnt Breites Grinsen
- Dink und Doink
- Crush war einfach krass, wenn ihr mich fragt
- IRS fand ich blöd
- 1-2-3 Kid genial Daumen hoch
- Bastian Booger - oh my god sag ich nur Breites Grinsen
- Mantaur ne war blöd :/: - muh muh im Ring LMFAO
- Rick Martel - jear the Model. Mein Liebling damals (8)
- Giant Gonzalez - ne fand ich nicht gut
- Mr. Hughes - der Mann mit dem grimmigen Blick. Na ja meistens hatte er ja eine Sonnenbrille auf
- Tatanka - grandios, krass, spitze Daumen hoch
- Adam Bomb - ne :/:
- Kamala - LMFAO das Match gegen den Undertaker im Wembley Stadium hab ich immer noch vor Augen
- Bam Bam Bigelow - alter konnte der sich bewegen mit seiner Masse Daumen hoch
- Razor Ramon - um Längen besser als in der WCW als Scott Hall
- Ludvig Borga - nicht mein Fall
- Andre the Giant - ach ich sag mal nichts, kennen ja viele meinen Respekt vor ihm
- Hakushi - ne war auch nicht mein Fall
- Man Mountain Rock mit der Gitarre im alten WWF Format - kennt den überhaupt noch einer Breites Grinsen
- Rad Radford - quark :/:
- Waylor Mercy - kann mich nur noch an dieses tätowierte Messer auf seiner Stirn erinnern
- Aldo Montoya - hab ich fast vergessen
- Bertha Faye - die Traumfrau von Mankira Breites Grinsen
- The Body Donas - war Skip nicht Chris Candido oder bin ich jetzt vollkommen falsch. Schade das Chris tot ist. Ein echter Verlust für die Szene

📰 WWE SmackDown #1374 Results 📰 Dave Meltzer Ratings Thread 📰 ROH HonorClub #146 Results 📰 AEW Collision #124 Results 📰 AEW Dynamite #324 Results