![]() |
|
Strikeforce Heavyweight Tournament - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Headquarter (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Archiv (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=17) +---- Forum: MMA Worldwide (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=13) +---- Thema: Strikeforce Heavyweight Tournament (/showthread.php?tid=23448) Seiten:
1
2
|
Strikeforce Heavyweight Tournament - Christian - 15.01.2011 [Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/7e06-y.png] Strikeforce will weiter ein Stück vom großen (Geld)Kuchen, den sich die UFC fast alleine einverleibt, etwas abknabbern. Dieses Unterfangen soll mit einem 8 Mann Heavyweight Turnier gelingen und dieses wird einige Strikeforce Veranstaltungen headlinen. Man kann davon ausgehen, dass es schlussendlich zum Showdown zwischen Fedor und Overeem kommen wird, zumindest ist dieses Turnier so ausgelegt. Ob das Finale als PPV oder reine Showtime Veranstaltung laufen wird, ist noch nicht ganz klar, aber sollten die Zahlen bei den kommenden Kämpfen entsprechend gut ausfallen, könnte man das Thema PPV in Angriff nehmen. Teilnehmer Fedor Emelianenko (32-2-0-1) Alistair Overeem (34-11-0-1) Fabricio Werdum (14-4-1) Antonio Silva (15-2-0) Sergei Kharitonov (17-4-0) Andrei Arlovski (15-8-0) Josh Barnett (26-5-0) Brett Rogers (11-2-0) 1. Runde (12.Februar 2011) Fedor Emelianenko (32-2-0-1) vs. Antonio Silva (15-2-0) Sergei Kharitonov (17-4-0) vs. Andrei Arlovski (15-8-0) 1. Runde (April 2011) Alistair Overeem (34-11-0-1) vs. Fabricio Werdum (14-4-1) Josh Barnett (26-5-0) vs. Brett Rogers (11-2-0) Reserve Fights (12.Februar 2011) Shane del Rosario (7-1-0) vs. Lavar Johnson (15-3-0) Chad Griggs (9-1-0) vs. Gianpiero Villante (7-1-0) Valentijn Overeem (28-25-0) vs. Ray Sefo (2-0-0) Man (Showtime) hat anscheinend aus dem Super6 Turnier (Boxen Supermittelgewicht) gelernt. Dieses zieht (verzögert sich) sich aufgrund von Verletzungen und macht dieses Boxturnier zu einer langatmigen Veranstaltung, auch weil man im Vorfeld keine Ersatzkämpfer in der Hinterhand hatte. Trotzdem bekommt man tolle Match-ups zu sehen, die auch bei dem Strikeforce Heavyweight Turnier zu erwarten sind. Denn wann bekommt man solche Kämpfe bzw. kampfansetzungen präsentiert (außerhalb der UFC) und das in so kurzer Zeit. Dieses Turnier wird im normalen Modus ausgetragen, d.h. 3 x 5 Minuten Runden nach Strikeforce Regeln. Der Strikeforce Heavyweight Titel (Champion ist Alistair Overeem) steht nicht auf dem Spiel, zumindest nicht in der 1.Runde. Ob dies auch im Finale gilt, falls Overeem sich dafür qualifiziert, muss abgewartet werden. RE: Strikeforce Heavyweight Tournament - Can Shamrock - 15.01.2011 Zitat:Original von ChristianIst es nicht: [Bild: http://www.fightlinker.com/pics/sfhwtournament.jpg] Wäre auch unsinnig. Das Risiko, dass sich entweder Overeem oder Emelianenko bereits im ersten Fight eine Verletzung oder einen Cut zuziehen und so ein Ersatz rein muss, ist bereits nicht zu verachten. Bei zwei Fights umso höher und Strikeforce will diesen Kampf unbedingt. Warum also mit zwei Fights im Voraus noch eine weitere Hürde schaffen. - Rhyno - 15.01.2011 Finde die linke Hälfte wesentlich stärker besetzt als die Recht, wer sich in der linken Hälfte durchsetzt ist daher für mich auch der Favourit auf den Turniersieg. Die Ansetzungen hören sich vielversprechend an, aber ob sie damit ein Stück näher an die UFC ranrücken muss man sehen - Christian - 15.01.2011 @Can Shamrock - das wirft meine Argumentation (Ausgangspost) doch ziemlich über den Haufen ;), aber ich hab mir so gedacht bzw. seh das ähnlich wie Rhyno, dass die 2 Gruppen dadurch sehr unausgewogen zusammengestellt wären/sind. Klar verständlich (aus Sicht von Strikeforce), dass man Overeem vs. Fedor so schnell wie möglich haben möchte, aber eigentlich ist das 8 Mann Turnier dann nach dem Halbfinale gegessen, außer Sergej kann nochmal an alte Zeiten anknüpfen. Die 3 Anderen halte ich für ziemlich chancenlos gegen Fedor, Overeem, Werdum und Silva - Souljacker - 16.01.2011 In erster Linie finde ich es witzig, das man Josh Roidnett eine Wildcard gegeben hat, indem man ihn gegen die größte Graupe gestellt hat in Rogers. Das kann ich eigentlich nicht nachvollziehen. Worst Case-Szenario für Strikeforce ist einfach, das Barnett das Ding gewinnt und die Medien seine Vorgeschichte aufgreifen. ... und was ein Arlovski dort zu suchen hat nach 0-3 in seinen letzten Fights, sollte man mir auch erst einmal erklären. Da wäre ein Daniel Cormier weitaus relevanter. Ich bin allerdings erstmal gespannt, ob es auch wirklich zu den Fights kommt... und nach der Vorrunde nicht der eine oder andere Teilnehmer vertraglich nachkobert bzw. sich dazu entschließst bei einem obskuren GP in Kasachstan anzutreten und alles wieder für den Arsch war und das Finale nicht "Ray Sefo vs. Chad Griggs" heisst.
- crazy_horse - 26.01.2011 Zitat:Original von Souljacker Ich sehe bei Rogers mehr das Problem, dass Barnett die entsprechenden Mittel hat, um ihn zu besiegen (via Submission, da gehe fest von aus). Ein reiner Striker hätte sicherlich größere Probleme mit Rogers. Ich setze Arlovski nach wie vor über Cormier. Seine Statistik weist keinen namhaften Gegner auf. - Silva4Ever - 30.01.2011 Denke, dass Barnett im Finale gegen Overeem kämpfen wird. Sehe im Moment keinen, der Overeem besiegen kann. Kann mir nur vorstellen, dass er gegen Werdum unvorsichtig wird, wie Fedor, aber abgesehen davon... Nicht wirklich. - TheRaven666 - 31.01.2011 Während die rechte Hälfte des Turnierblocks wirklich nach einem Geschenk für Josh Barnett aussieht, muss man zugeben das Reem den potentiell schwersten Weg zum GP-Sieg hat. Werdum ist ein brandgefährlicher Fighter, wenn der Kampf erstmal auf dem BOden ist - wobei ich glaube das Reem den Kampf im Stand hält und Werdum per KO besiegt. Dann gehts in den Semi's wahrscheinlich gegen Fedor. Das könnte der größte Heavyweight-Fight nach Fedor vs. CroCop werden und ich weiß wirklich nicht wer hier die Oberhand haben wird. Am Ende dürfte es mit auf Fedor/Reem vs. Roidnett im GP-Finale hinauslaufen. Halbfinalpaarungen - Christian - 19.06.2011 Strikeforce Heavyweight Fight (8 Mann Turnier - Halbfinale) Daniel Cormier (8-0-0) vs. Antonio Silva (16-2-0) Strikeforce Heavyweight Fight (8 Mann Turnier - Halbfinale) Josh Barnett (30-5-0) vs. Sergei Kharitonov (18-4-0) Alistair Overeem wird aus Strikeforce HW Tournament gestrichen - Nefercheperur - 19.07.2011 Alistair Overeem wurde nun aus dem Strikeforce Heavyweight Tournament gestrichen. Offiziell gab Strikeforce bekannt das man fuer den 10 September die Semi Finals angesetzt hat und Overeem erklaerte das er bis dahin nicht antretten koenne. Nun wird Daniel Cormier im Semi Final auf Antonio Silva treffen. Was mit Alistair Overeem passiert ist noch unklar. |