Peoplesboard.de
UFC 133: Evans vs. Ortiz II - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Headquarter (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Archiv (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=17)
+---- Forum: MMA Worldwide (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=13)
+---- Thema: UFC 133: Evans vs. Ortiz II (/showthread.php?tid=23864)

Seiten: 1 2

UFC 133: Evans vs. Ortiz II - Geeps - 27.05.2011

[Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/d/d4/UFC133_New.jpg]

Ursprünglich sollte ein Titelkampf zwischen dem amtierenden Lightheavyweightchampion Jon "Bones" Jones und seinem Herausforderer "Suga" Rashad Evans den Höhepunkt dieses PPVs bilden, doch nachdem Evans schon seine letzte Chance auf den Titel durch eine Verletzung verwehrt wurde, sollte er auch diesmal kein Glück haben, da Jones aufgrund einer Bänderverletzung an der rechten Hand für einige Zeit keine Kämpfe mehr bestreiten kann. Als Ersatzmann springt der bislang ungeschlagene "Mr. Wonderful" Phil Davis ein, der zuletzt mit einem Sieg über den sich ebenfalls auf der Card befindenden Antonio Rogerio Nogueira auf sich aufmerksam machen konnte. Der Gewinner des Kampfes zwischen den beiden ehemaligen Collegeringern wird mit großer Wahrscheinlichkeit Herausforderer auf Jones Titel, sobald dieser wieder vollkommen einsatzbereit ist. Wird "Mr. Wonderful" seinen steilen Aufstieg fortsetzen und "Suga" Rashad um seine zweite Chance in Folge bringen oder wird sich letzten Endes doch die Erfahrung durchsetzen? In den weiteren Kämpfen des Abends wird "Little Nog" den Versuch starten, seine Niederlageserie gegen UFC-Veteran und ehemaligen Middleweightchampion Rich Franklin zu beenden. Außerdem trifft Vitor Belfort, der zuletzt Middleweightchampion Anderson Silva unterlag, auf Pride-FC-Veteran Yoshihiro Akiyama und der als Herausforderer auf Jose Aldos Featherweighttitel gehandelte Chad Mendes stellt sich dem Brasilianer Rani Yahya.

UFC 133
6. August 2011
Wells Fargo Center
Philadelphia, Pennsylvania, USA

Lightheavyweight Fight
Rashad Evans (15-1-1) vs. Tito Ortiz (16-8-1)

Middleweight Fight
Vitor Belfort (19-9-0) vs. Yoshihiro Akiyama (13-3-0-2)

Welterweight Fight
Dennis Hallman (50-13-2-1) vs. Brian Ebersole (47-14-1-1)

Middleweight Fight
Jorge Rivera (19-8-0) vs. Constantinos Philippou (7-2-0-1)

Welterweight Fight
Mike Pyle (21-7-1) vs. Rory MacDonald (11-1-0)

Featherweight Fight
Chad Mendes (10-0-0) vs. Rani Yahya (16-6-0)

Lightheavyweight Fight
Matt Hamill (10-3-0) vs. Alexander Gustafsson (11-1-0)

Bantamweight Fight
Ivan Menjivar (22-8-0) vs. Nick Pace (6-1-0)

Welterweight Fight
Johny Hendricks (10-1-0) vs. Mike Pierce (12-3-0)

Featherweight Fight
Mike Brown (24-8-0) vs. Nam Phan (16-8-0)

Middleweight Fight
Paul Bradley (16-2-0-1) vs. Rafael Natal (12-3-1)

- Geeps - 27.05.2011

Im Großen und Ganzen ein ziemlicher "stackter" Event. Sehr viele große Namen und auch das ein oder andere sportlich sehr interessante Matchup. Speziell erwähnt werden sollte auch der Sakara/Rivera-Fight den Rhyno, Zar, Irish und ich eigentlich in Oberhausen sehen sollten, der aber durch Sakaras kurzfristige Erkrankung von der Card genommen wurde. Ob er den Event gerettet hätte? Es darf bezweifelt werden. ;)

- Nefercheperur - 30.05.2011

Auch hier muss ich sagen, ich finde die Card grossartig, vorallem die Undercard sieht phantastisch aus. Evans vs Davis ist ein guter Non Title Fight Main Event. Ich denke das Evans deutlich gewinnen muesste, allerdings kommt seine lange Pause ihm sicherlich ungelegen. Das ist immer ein Punkt bei dem ich vorsichtig bin. Franklin vs Nogueira ist ebenfalls ein guter Fight, allerdings mag ich es nicht das einer von beiden jetzt verliert. Eine Niederlage fuer Rogerio und er koennte entlassen werden. Denke das Franklin gewinnt.

Belfort vs Akiyama ist ebenfalls ein guter Fight. Denke das Akiyama alles Vitor abverlangen wird, aber am ende verlieren wird. Genau der richtige Gegner fuer Belfort um ihn wieder zurueck zubringen. Rivera vs Sakara interessiert mich nicht. Matyushenko vs Gustafsson ist ein guter Fight. Vladdy hat zuletzt gute Leistungen gezeigt, Gustafsson ebenfalls. Der Sieger hier duerfte danach einen groesseren Fight bekommen.

Hallman vs Ebersole ist ein Highlight fuer mich. Ich mag ohnehin Veterane, und Ebersole hat zuletzt den Upset gegen Lytle geschafft und dabei eine gute Leistung gezeigt. Hendricks vs Pierce ist ein solider WW Fight. Fukuda sollte klar Natal besiegen. Dann finde ich es gut das Chad Mendes fightet obwohl er auch auf Aldo haette warten koennen. Mit Yahya hat er zwar eine loesbare Aufgabe wird aber wohl dennoch seinen Titlefight erstmal verlieren an den Florian vs Nunes Sieger. MTB sollte endlich mal wieder gewinnen, leider wohl hier gegen Nam Phan. Dann hoffe ich das Menjivar gegen Pace gewinnt und sich damit in der UFC etabliert. Halte ihn fuer einen sehr guten Fighter der leider viel zu oft ueber seinem Gewicht gekaempft hat. Und zum schluss ist Mike Pyle gegen Rory MacDonald noch ein sehr guter WW Fight. Pyle duerfte relativ hoch geranked sein aufgrund seines Sieges ueber Hathaway, MacDonald traue ich in Zukunft viel zu. Sollte ein guter spannender Fight werden, wobei ich hoffe das MacDonald gewinnt.

- Can Shamrock - 13.07.2011

FUCK! 3 Wochen vor dem Event ist Davis raus mit einer Knieverletzung. Momentan wird Evans überall angeboten. Machida soll im Raum stehen oder sogar Tito Ortiz, der jedoch bereits abgelehnt hat. Ich wüsste aber auch nicht, welcher Fighter so kurzfristig einen Fight gegen einen Top 5 der Division annehmen würde...und Rick Story ist zu leicht.

- Double F - 13.07.2011

Das ist natürlich einmal mehr extrem bitter für die UFC! Anbieten würden sich sicherlich mehrere Namen, aber so kurzfristig ist es natürlich schwierig jemanden zu finden, der da antritt. Bei nur 3 Wochen Vorbereitungszeit glaube ich fast, dass man keinen finden wird und Franklin vs Nog evtl. nach oben rutscht in der Card....
Denn wie du schon sagst, er nimmt gegen einen Top 5 Fighter so kurz vorher nen Kampf an???

- Geeps - 13.07.2011

Irgendwer wird sich schon finden, der den Paycheck haben will, allerdings niemand mit sportlichen Ambitionen. Ein guter Kampf wird es auf jeden Fall nicht mehr werden.

- TheRaven666 - 13.07.2011

Thiago Silva, anyone?

- Souljacker - 13.07.2011

Zitat:Original von TheRaven666
Thiago Silva, anyone?

a) Ist der nicht noch gesperrt ?

b) zuletzt 1-2-1 in der UFC...

Soweit ich gelesen habe, spekuliert man mit Evans vs. Machida II.

- TheRaven666 - 13.07.2011

Dann dürfte Machida der einzige verfügbare und halbwegs logische Gegner für Evans sein. Die Frage ist, ob Machida den Fight mit dieser kurzen Vorbereitungszeit annehmen wird.

Edit: Grade auf Sherdog gelesen, dass Machida für UFC 133 abgelehnt hat.

- Can Shamrock - 14.07.2011

Es ist doch Tito geworden. Hat Dana wohl noch nen zweiten Scheck auf den Tisch gelegt und aus Titos Sicht kann er ja eigentlich nur gewinnen. Ausgekmockt wird er wohl nicht werden und den Refight wollte er sicherlich irgendwann mal haben, da es ja damals nur aufgrund eines Punktabzugs für ihn mit einem Draw endet. Ich glaube zwar, dass Evans gewinnen wird, aber ich glaube, dass es ein hartes Stück Arbeit wird.

- TheRaven666 - 14.07.2011

Was wäre das für ein Upfuck wenn Tito den Kampf gewinnt. Breites Grinsen

Win/Win-Situation für Tito und so langsam krieg ich fast schon ein wenig MItleid mit Rashad.

- RKO2011 - 14.07.2011

Für Evans leuft es ja wirklich nicht gut diese Jahr.Erst ist er Verletzt,dann Jones und jetzt wieder Davis sad

Hoffen wir mal das er bis UFC 133 Gesund bleibt und es gegn Ortiz ein richtig guter Fight wird.

- Geeps - 14.07.2011

Machida hat wohl schon zugesagt, dann aber das gleiche Gehalt wie Anderson Silva verlangt, was Dana White dann abgelehnt hat.

So wird es wohl auch bei Tito sein. "Mehr Geld, ok ich machs."