Peoplesboard.de
TNA Final Resolution 2012 PPV Card Thread + Roundtable - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Professional Wrestling (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Around The World (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: TNA Final Resolution 2012 PPV Card Thread + Roundtable (/showthread.php?tid=25295)

Seiten: 1 2

TNA Final Resolution PPV Card Thread - Mephisto - 26.11.2012

[Bild: http://s7.directupload.net/images/121126/2koj9gg6.jpg]

Final Resolution 2012
09.12.2012
Orlando, Florida
Impact Zone

TNA World Heavyweight Championship Match
Jeff Hardy © vs. Bobby Roode

X-Division Championship Match
Rob Van Dam© vs. Kenny King

TNA World Tag Team Championship Match
Chavo Guerrero & Hernandez © vs. Matt Morgan & Joey Ryan

TNA Knockouts Championship Match
Tara © vs. Mickie James

Singles Match
AJ Styles vs. Christopher Daniels

Singles Match
Austin Aries vs. Bully Ray

Eight Man Tag Team Match
Kurt Angle, Samoa Joe, Wes Briscoe & Garrett Bischoff vs. Aces & Eights

[YOUTUBE]I3XTySrs8-Q&feature[/YOUTUBE]

- Hawkeye - 30.11.2012

Gestern wurden bei impact Wretling 2 neue Matches für Final Resolution angekündigt.

Chavo Guerrero & Hernandez werden ihre Tag Team Title gegen Joey Ryan & Matt Morgan verteidigen und Austin Aries wird gegen Bully Ray antreten.In beiden Fällen wurden keine Zusatzstipulationen genannt,also wird es sich um klassische One Fall Matches handeln.

- D-Nize - 03.12.2012

Zitat:Original von Hawkeye
Gestern wurden bei impact Wretling 2 neue Matches für Final Resolution angekündigt.

Chavo Guerrero & Hernandez werden ihre Tag Team Title gegen Joey Ryan & Matt Morgan verteidigen und Austin Aries wird gegen Bully Ray antreten.In beiden Fällen wurden keine Zusatzstipulationen genannt,also wird es sich um klassische One Fall Matches handeln.

Sicher? Habs grade gesehen und kann mich eigentlich nicht daran erinnern etwas davon mitbekommen zu haben. Macht natürlich Sinn und damit war zu rechnen, aber gesagt wurde meiner Ansicht nach nichts. Kann aber auch sein dass ichs einfach überhört habe Breites Grinsen
Würde Aries dieses Mal übrigens lieber in einem Rematch gegen RVD sehen und dabei einen Titelgewinn, die Auseinandersetzung mit Bully Ray kann man noch etwas herauszögern.

- Hawkeye - 03.12.2012

Also um ganz ehrlich zu sehen, stand das mit Aries vs Bully Ray auf lordsofpain so,also nahm ich an,das es so stimmt und vielleicht verkündet wurde,als ich auffem Klo war.Angedeutet wurde es auf alle Fälle. Breites Grinsen
Das Tag Match wurde aber wirklich so angesetzt.

- Mephisto - 04.12.2012

[YOUTUBE]jzPoilF17JE&feature=g-u[/YOUTUBE]

Neue Matches - Hawkeye - 07.12.2012

Bei Impact Wrestling wurden neue Match angekündigt.

Eight Man Tag Team Match
Kurt Angle,Samoa Joe,Wes Briscoe & Garrett Bischoff vs Aces & Eights

X-Division Championship Match
Rob Van Dam© vs Kenny King

- D-Nize - 08.12.2012

So, wie schauts mit Beteiligung am Roundtable aus? Ich werde mir im Laufe des Tages nen Text überlegen und wenn möglich heute Abend nach der Arbeit online stellen. Wenn also jemand sich beteiligen möchte, immer her mit den guten Texten! :winke:
Ich wollte es wohl wieder als einen großen Text machen statt für jedes Match einzeln, wie die letzten Male also auch!

Einsamer Roundtable reloaded - D-Nize - 08.12.2012

Da am Sonntag ja bekanntlich mit Final Resolution der letzte TNA PPV des Jahres ansteht, habe ich, D-Nize, mir wie gewohnt einige Gedanken zu dem Event gemacht. Bevor am 21.12 angeblich die Welt untergehen soll, will TNA mit diesem PPV nochmal beweisen, dass sie in der Lage sind eine großartige Qualität abzuliefern. Für viele realistische Fans des guten Wrestlings wurde dieses Datum gefühlt schon auf Bound for Glory vorverlegt, als Hardy den World Heavyweight Championship erneut sein Eigen nennen durfte. Da ist es nur fair, dass sein Gegner niemand geringeres ist als die Person, die den längsten Run mit diesem Titel in der Geschichte der Promotion hingelegt hat. Die Rede ist hier natürlich von Bobby Roode, der am Anfang dieses Jahres selbst den begehrten Gürtel gegen Hardy verteidigen musste, heute sind die Umstände genau andersrum, sieht man mal davon ab, dass es schwer werden dürfte hier unfair zu gewinnen. Dass Roode aber so gut wie immer einer Möglichkeit findet, sich einen Sieg zu erschleichen, darf man ihn hier nicht als den Underdog ansehen. Dass beide Kontrahenten in der Lage sind ein gutes Match abzuliefern, haben sie ja schon zu Beginn dieses Jahres bewiesen. Aus diesem Grund freue ich mich auch auf diese Begegnung, wenn auch nicht so sehr wie auf die letzten beiden World Title Matches. Es wäre für mich ein kleiner Markout, sollte Roode sich hier den Titel holen, allerdings rechne ich leider nicht damit. Aber man darf natürlich die Vorkommnisse bei der vergangenen Impact-Ausgabe nicht außer Acht lassen, was hat der Herausforderer mit den Aces & Eights am Hut? Sollte er etwa mit ihnen unter einer Decke stecken und somit den zweiten Titel innerhalb von 4 Tagen für die Gruppierung gewinnen? Auf jeden Fall steckt hier viel Spannung drin, auch wenn ich am Ende leider mit Hardy als Sieger rechne.

Allerdings ist das Match auf welches ich mich am meisten freue wiedermal Christopher Daniels vs. AJ Styles. Zwar gab es schon zuvor ein großes finales Match der Beiden, aber hiernach sollte endgültig Schluss sein. Nichtsdestotrotz möchte ich hier passenderweise unseren User Mephisto zitieren, „die beiden zeigen besoffen und gefesselt bessere Matches als Hardy in seinen besten Jahren“, was ich besser nicht ausdrücken könnte. Deshalb freue ich mich auch wieder so sehr darauf. Die Vorgeschichte ist ja bekannt, die Fehde dauert nun schon bald ein Jahr, in dem sich erst Daniels gegen Styles gewandt und dann noch Kazarian auf seine Seite gezogen hat, dann die Anschuldigungen der Affaire mit Dixie Carter und die Gerüchte über das Baby das die Drogentante von ihm erwarten würde. Als AJ dann noch für fast ein ganzes Jahr die Möglichkeit verloren hat um den World Title anzutreten, war der Spott perfekt. Nun wollen die beiden also herausfinden, wer der wirklich bessere ist. Da AJ laut Storyline sehr neben sich steht, botcht er zur Zeit sehr viel, was man kaum authentischer rüber bringen kann. Diese Tatsache sehe ich als den Grund an, dass er auch dieses Match verlieren wird und in eine schwere Krise fällt, die mit einem Heelturn oder einer Pause enden wird. Ich handel ihn ja zur Zeit auch schon als BfG-Series Sieger des nächsten Jahres, aber das ist eine andere Sache, auch wenn man schon jetzt anfängt darauf hinzuarbeiten. Der Sieger wird hier also am Ende Christopher Daniels heißen, ob durch Fehler von AJ oder durch Eingriff von Kazarian sei mal dahin gestellt, auch wenn ich erstere Möglichkeit für viel wahrscheinlicher halte.

Zur Zeit gibt es auch ein Grundgesetz für TNA PPV’s: Es gibt mindestens 3 Main Events. Die ersten beiden wären abgehandelt, aber da wäre noch Austin Aries vs. Bully Ray. Die Fehde ist noch recht frisch und auch die Paarung relativ unverbraucht, sieht man von einem starken Match bei Sacrifice dieses Jahres ab. Damals konnte A-Double noch mit dem Last Chancery via Aufgabe gewinnen, doch der Bully ist auf einem guten Lauf und ist der potentielle Publikumsliebling, was ich vor ein paar Monate niemals gedacht hätte. Kurz zur Geschichte: Es gab mehrere Anzeichen für eine Affaire des Bullys mit Brooke Hogan, durch Aries (für mich unzusammenhanglose) Abneigung gegen die Hogans hat er sich darüber lustig gemacht, um den Hulk zu provozieren. Doch auch Bully Ray fühlte sich angegriffen, weswegen beide den General Manager unter Druck gesetzt haben, um dieses Match zu bekommen. Und das haben sie auch. Für mich ist dieses Match sehr schwer zu tippen, da ich beiden Wrestlern einen Sieg hier gönnen würde. Aries auf der einen Seite ist der vielleicht beste technische Wrestler neben Kurt Angle und AJ Styles zur Zeit bei Tna, gepaart mit seiner gesunden Arroganz ist das hier ein tolles Gesamtpaket, welches ihn zu einem meiner beiden Lieblingswrestler macht – neben Bully Ray. Dieser hat im letzten Jahr eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht und ist eine wahre Charismabombe geworden, abgesehen von seinem überragenden Micwork und auch um Ring hat er sich klar verbessert! Ihn sehe ich innerhalb der nächsten Zeit auch klar als World Champion, vielleicht sogar als direkten Nachfolger von Jeff Hardy. Hierbei sollte man auch nie außer Acht lassen, dass es nach wie vor in Fankreisen die Gerüchte gibt, er sei der Kopf der Aces & Eights, wo man wieder bei meiner vorangegangenen These wäre, bald alle Titel bei dieser Gruppierung zu sehen. Ein Sieg hier gegen den letzten World Champion würde ihn auf jeden Fall zu einem perfekten Anwärter auf den Titel machen, aber ich tippe hier trotzdem auf gut Glück auf einen Aries als Sieger und ein Rematch bei Genesis.

Neben diesen drei Main Events gibt es natürlich auch noch weitere Begegnungen, so werden die World Tag Team Champions auf Joey Ryan und Matt Morgan treffen. Letzterer will das gesamte Impact Roster aufmischen und ausschalten, warum nicht also mal direkt mit einem Titel anfangen? Ich bin gespannt, wie gut der Techniker Joey Ryan mit dem Monster Matt Morgan harmonieren wird, auf jeden Fall haben wir hier von den körperlichen Beschaffenheiten ein klares Match auf Augenhöhe. Da ich Chavo Guerrero im Gegensatz zu Hernandez nicht mag und ich Matt Morgan mit seinem neuen Gimmick eine Chance geben will (und Joey Ryan sowieso), tippe ich hier auf einen Titelwechsel, erwarte aber auch ein ansehnliches Match!

Ebenfalls unterhaltsam dürfte das X-Division Titlematch werden! RVD ist in meinen Augen zwar nichtmal wert einen Ring zu betreten, geschweige denn einen Titel zu tragen, aber man muss ja auch was für die Marks unter den Zuschauern geben, auch wenn das schon mit Hardy als World Champ zu viel des Guten ist. Ein Titelwechsel wäre hier sehr zu begrüßen, denn Kenny King ist ein großartiger Athlet mit einer tollen, sympathischen Ausstrahlung, der definitiv einmal ganz groß rauskommen wird, wenn man es richtig angeht. Genau das ist aber auch der Grund warum es hier keinen Titelwechsel geben wird, er hat noch nicht genug Erfahrung und Standing diesen Titel zu tragen, deshalb würde ich ihn gerne erstmal in einer Fehde gegen den erfahrenen Kid Kash sehen, um ihn ein bisschen Charakter aufbauen zu lassen. Der Sieger wird hier also wieder RVD sein, aber die Zeit seines jungen Herausforderers wird garantiert kommen!

Was fehlt, das Knockoutsmatch. Mickie James kehrt also zurück und holt sich gleich mal einen Titleshot, ich hoffe sie gewinnt den Titel nicht. Abzuwarten bleibt, welche Rolle Velvet Sky hierbei spielen wird, die ja bekanntlich auch bei der vergangenen Impactausgabe ihre Rückkehr feierte. Nachdem Mickie James versagen wird, dürfte Sky hier bei Genesis den nächsten Titleshot bekommen und auch gewinnen, war mit Sicherheit ähnlich wie bei Hardy Teil ihrer Vertragsverhandlungen. Die Frage die ich mir hierbei stelle: Was ist mit ODB? Ist sie es nicht, die momentan am ehesten eine Chance auf den Titel verdient hätte, beziehungsweise einen Titelgewinn? Sie ist mit Abstand das sympathischste und charismatischste Knockout bei TNA, abgesehen von ihrem Können im Ring, welches zumindest über dem Durchschnitt liegt, im Bezug auf ihre Kontrahenten. Aber zurück zum Match, Tara wird hier verteidigen, wahrscheinlich nach Eingriff von Jesse.

Zuletzt haben wir noch das 8-Man-Tag-Team Match, Kurt Angle, Samoa Joe, Wes Brisco und Garret Bischoff gegen 4 Mitglieder der Aces and Eights, wovon mit Devon und Doc fest zu rechnen ist. Einen klaren Matchausgang wird es hier wohl nicht geben, es wird auf einen DQ-Sieg für das Face-Team hinauslaufen, nachdem die anderen Mitglieder der A&8’s eingreifen. Sollte ich mich hierbei irren, gewinnt das Stable dirty, auf jeden Fall gehe ich davon aus dass am Ende noch ein weiteres Mitglied seine Maske verliert.

Ich bedanke mich fürs Lesen und wünsche allen viel Spaß beim schauen des PPV’s, in unseren Forum wird es auch wie gewohnt wieder einen Live Report von mir geben!

- Mephisto - 09.12.2012

Starker Preview, danke dafür. Leider hab ich das erst heute gelesen, da mein Arbeitgeber gern zuviel Zeit mit mir am Wochenende verbringt. sad
Nur eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen. Die Fehde zwischen Daniels und Styles dauert schon ne ganze Weile über ein Jahr. und wenn man das Vorgeplänkel mit Fortune noch einrechnet, sogar noch länger. Smile

Ich freue mich sehr auf Final Resolution und bin mir sicher, dass der PPV einen schönen Schlusstrich unter das beste TNA Jahr seit Bestehen der Company zieht. Ray vs Aries wird mein Match des Abends werden.
Irgendwie komiscvh, dass James Storm nicht auf der Card steht aber irgendwie wird man ihn sicher im Mainevent einbauen.

- D-Nize - 09.12.2012

Danke für den Hinweis, ich hatte nur im Kopf, dass die letztes Jahr noch als Tag Team gekämpft haben, deshalb bin ich mal automatisch davon ausgegangen, dass da noch alles im grünen Bereich war, werds im Jahresrückblick berücksichtigen :winke:
Kann mir vorstellen, dass Storm hier noch eine wichtige Rolle spielen wird und vielleicht sogar einem starken Roode den Sieg kostet, auch wenn diese Fehde seit BfG beendet sein sollte.
Aber ein toller PPV wirds bestimmt Smile
Ist übrigens noch jemand außer Misawa und mir live dabei?

📰 NXT Results vom 16.12.2025 📰 AEW DARK Stocking Stuffer Results 📰 Homepage: Wrestling Simulatoren 📰 Gratismatches auf YouTube III 📰 Tokyo Sports Puroresu Awards 2025 Results