![]() |
|
WCW Bash at the Beach 1996 Review - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Professional Wrestling (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Wrestling Talk (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: WCW Bash at the Beach 1996 Review (/showthread.php?tid=26178) |
WCW Bash at the Beach 1996 Review - Nefercheperur - 19.12.2013 Das ist DIE Show, ja die Show wo die NWO gegruendet wurde. Das ist die Show wo sich fuer die WCW alles veraenderte. Es gab eine Invasion von Kevin Nash und Scott Hall und sie kaempften gegen Sting, Lex Luger und Randy Savage. Und es gab einen mysterioesen dritten Mann den aber niemand kannte. Das veraenderte nicht nur die WCW, es veraenderte auch das Wrestling in Nord Amerika, und es brachte die WWF an den Rand des Ruins. Der PPV wird heute nur noch aufgrund der NWO Gruendung erwaehnt, aber schauen wir mal was es sonst so gab bei diesem PPV. WCW Bash at the Beach 1996 7 July 1996 Daytona Beach, Florida Ocean Center 8,300 Zuschauer Kommentatoren: Bobby Heenan, Tony Schiavone & Dusty Rhodes Die Kommentatoren eroeffnen die Show und sprechen vom Hostile Takeover von Kevin Nash und Scott Hall…die beiden waren soooo Hostile das sie Einzugsmusiken bekamen, und den Main Event Spot des PPV`s hatten, uhhh wie “Hostile“. Ich Frage mich ob sie auch vom Catering essen durften? Oh Mist, ich hatte mir vorgenommen mich nicht ueber die NWO lustig zu machen. Das habe ich nicht geschafft, Damn. Oh und weil Nash und Hall so Hostile sind haben die Kommentatoren noch Security Leute an ihrer Seite… Und dann erfahren wir das 10,000 Menschen keine Tickets mehr fuer diesen Event bekamen…naja vielleicht waere es eine Idee gewesen diesen Event in einer halbwegs grossen Halle abzuhalten und nicht in einer kleinen Hallen die gerademal 8,000 Zuschauer fast? Ich meine, ist ja nur so eine Idee… -Rey Mysterio Jr. vs Psychosis Rey Mysterio Jr. debutierte einen Monat zuvor, und war zu dem Zeitpunkt erst 21 Jahre alt. Die Cruiserweight Division wurde damals erst aufgebaut, man sah zwar schon vorher einige Cruiserweight Matches, aber eine richtige Division wurde es erst im Sommer 1996. Rey beginnt das Match mit einem Half Boston Crab, dann einen Chinlock…und dann haben die beiden die Schnauze voll von der Langeweile und zeigen Lucha Libre. Psychosis zeigt einen Guillotine Legdrop, was einer seiner Trademark Moves war. Rey zeigt einige Hurricanranas und der West Coast Pop reicht fuer einen 2 Count. Man weiss das es gerade im Ring spektakulaer ist wenn die WCW Kommentatoren ueber den Main Event sprechen, wieso koennen sie nicht einfach das Match kommentieren? Ist das so schwer? Rey fliegt dann nach draussen und Psychosis zeigt einen PERFEKTEN Back Splash nach draussen. Zu oft wird dieser Move upgefuckt, aber Psychosis trifft Punktgenau. Das Ende des Matches ist absoluter Irrsinn und sollte man gesehen haben. Psychosis will vom Dritten Seil eine Sitout Powerbomb zeigen, aber Rey kontert den Move im Flug in eine Hurricanrana aus und zeigt den Pinfall. Wie gesagt das Finish ist irrsinnig. Das Match war gut, es begann langsam und irgendwann zeigten die beiden einen High Spot nach dem anderen. Beide waren auf ihrem Hoehepunkt damals, das war der Zeitpunkt als Rey einer der besten Cruiserweights der Welt war und einen High Spot nach dem anderen zeigte wo einem das Kinn runter fiel. Einige Jahre spaeter waren beide seine Knie kaputt und er musste erheblich zurueck gehen. Ach ja und Rey gewann einen Tag spaeter den WCW Cruiserweight Title. Die Zuschauer sind nach dem Opener HOT und in der Show drin, also was kommt als naechstes? -Carson City Silver Dollars Match: John Tenta vs Big Bubba Rogers In dem Match ist eine Socke voller Silber Dollars an einem Stab aufgehaengt und derjenige der sie abhaengt kann damit den Gegner schlagen. Achja hier trifft Earthquake auf den Big Boss Man….und das nach dem Opener? Bei der Pre-Show fand Eddie Guerrero vs Steven Regal statt…oder selbst die Steiner Brothers vs Harlem Heat und irgendjemand in der WCW dachte das es eine gute Idee waere Tenta vs Rogers beim PPV zu zeigen anstatt eines dieser Matches? Oh das sind ja zwei Hogan Freunde, die brauchen PPV Time, right. Es ist unfassbar wie Inkompetent die WCW manchmal war. Tenta hat im uebrigen von Rogers die haelfte seines Barts und die haelfte seiner Haare rasiert bekommen und sieht damit noch daemlicher aus als ohnehin schon. Und gibt es einen Grund warum eine Socke mit Silber Dollars ueber dem Ring haengt? Nein, aber warum sollte das die WCW aufhalten? Die beiden versuchen die ganze Zeit dem Stab hoch zuklettern um die Silber Dollars zu bekommen, dabei koennten sie das Match einfach so ueber Pinfall beenden. Die Socke mit den Silber Dollars auf dem Stab werden also noch nicht mal gebraucht! Dann holt Bubba ein Tape raus und bindet damit Earthquake an die Seile. Dann holt er eine Schere und will damit die restlichen Haare abschneiden, aber Quake nimmt die Schere und schneidet sich damit los. Dann sagt Rogers zu Jimma Hart das er den Stab hochklettern soll um die Socke zu holen. Doch Quake nimmt Hart die Socke ab, schlaegt damit Rogers zu Boden und pinnt ihn. Danach macht er die Socke auf und schuettet die Dollars ueber Rogers aus…moment Tenta BELOHNT Rogers noch mit Silber Dollars? Ergibt kein Sinn. DIESES MATCH BEKAM 9 MINUTEN!!! Nochmal das WCW TAG TEAM TITLE MATCH fand bei der Pre-Show statt! Regal vs Guerrero fand bei der Pre-Show statt! Und dann zeigte man lieber die beiden Hogan Friends in diesem Witz eines Matches? Habe ich schon erwaehnt das der Stab an dem die Socke hing extrem LANG war? John Tenta haette NIE im Leben diesen Pole hoch klettern koennen, der Stab waere vorher zerbrochen! Es war schrecklich. Bobby Heenan spricht darueber das er mit Menschen sprach die nicht im Wrestling sind und fragte sie ob sie wissen wer der dritte Mann sei. Zu seiner Ueberraschung wusste niemand wer der dritte Mann sei. Ich meine, okay das Wrestling wurde “cool“ zu dieser Zeit, aber glaubt irgendjemand das sich normale Leute 1996 ueber Wrestling unterhielten? Das WCW Team sagt das sie bereit seien fuer die Outsiders und sie sich nicht dafuer interessieren wer der dritte Outsider waere. Dabei haben Savage und Luger wie Sting Face Paint im Gesicht und sehen wie Idioten aus. Ich meine das ist der Grund warum die NWO so “Cool“ war, die normalen WCW Faces sahen bescheuert aus und wurden fertig gemacht. -Taped Fist Match: Diamond Dallas Page vs Jim Duggan DDP gewann einen Monat vorher den Lord of the Ring Title, und sollte einen Titleshot bekommen, doch der Titleshot wurde gestrichen und so bekam DDP ein Taped Fist Match mit Jim Duggan. Die Regeln des Matches ist das man sich die Faueste tapen darf und dann mit der Faust zuschlagen darf. Gott wie ich die WCW manchmal hasste. Die Fans chanten im uebrigen “USA, USA“ obwohl beide Wrestler hier aus den USA stammen, wie intelligent. Noch mal….Guerrero vs Regal und das WCW Tag Team Title Match waren auf der Pre-Show waehrend solche Matches beim PPV stattfanden. Aber ihr wisst es schon…Jim Duggan war ein Hogan Friend und der bookte damals die WCW mehr oder weniger. Das Match hier ist zum Glueck nach 5 Minuten vorbei. DDP zeigt den Diamond Cutter gegen den nicht so smarten Duggan und gewinnt durch Pinfall. Danach tappt sich Duggan die Faust und schlaegt dann DDP nieder. Eigentlich eine Heelaktion, aber das sollte einem nicht wundern. Ansonsten eine reine Zeitverschwendung. The Giant und The Taskmaster sagen das sie sich keine Sorgen ueber die Horsemen machen. -Tag Team Dog Collar Match: Public Enemy vs The Nasty Boys Das dritte Gimmick Match hintereinander, und das hier war von der ECW geklaut. Erneut die Frage warum man den Nasty Boys PPV Time gibt…ja sie sind Hogan Friends aber ansonsten mieserabel. Die WCW zeigt hier den Split Screen um die ganze Action einzufangen, Problem nur das die beiden Bilder so klein sind weil das Bash at the Beach Logo so riesig ist. Brilliant wieder Mal vom WCW Production team. Die beiden Teams brawlen etwas, es gibt ein paar Muelltonnen und sie brawlen zum aufgebauten Strand Set am Eingang. Die Kommentatoren nehmen das Match auch nicht ernst, was verstaendlich ist. Ohh und da kommt der erste Tisch ins Spiel. Rocco Rock kassiert draussen einen Piledriver auf den Hallenboden…aber das ist nur ein Move so nebenbei und wird ueberhaupt nicht verkauft. Und dann kommt ein zweiter Tisch und der ist massiv. Rocco Rock springt auf den Tisch vom dritten Seil und dieser bricht NICHT. Dann liegt Rocco Rock auf dem Tisch und Sags springt vom dritten Seil mit einem Elbow Drop drauf und der Tisch bricht erneut NICHT! Die heutigen Tische brechen schon wenn man sich drauflegt und dieser Tisch ist massiv. Dann laeuft Rocco Rock gegen die Kette die zwischen Knobs und Grunge gespannt ist und die Kette verpasst ihm eine Clothesline. Das reicht aus fuer den Pinfall. What? DAS? Nach all den Hardcore Aktionen, nach all dem Non Selling brutalster Aktionen ist dass das Ende? Das Buildup des Matches war nicht besonders gut, keine Kontinuitaet. Mean Gene Okerlund steht vor dem Locker Room der Outsiders. Er geht nicht rein, oder interviewed die beiden, er steht nur VOR dem Locker Room. Oh es geht doch nichts ueber den knallharten Reporter Journalismus von Mean Gene Okerlund. -WCW Cruiserweight Title Match: Dean Malenko © vs Disco Inferno Inferno wollte damals in der CW Division Erfolg haben und versuchte Gewicht zu verlieren, was durchaus unterhaltsam war. Er meint gleich zu Beginn das jeder ihn tanzen sehen wollte, und wenn er heute gewinnt dann wird er tanzen. Das Match beginnt und die Kommentatoren reden mal wieder ueber den Main Event, warum auch nicht? Malenko zeigt unterdessen eine Wrestling Clinic an Inferno. Damals war er einer der besten Wrestler der Welt im Ring und dafuer ist er noch heute unterschaetzt. Nach 6 Minuten in dem Match zeigt Disco seine erste Offensive Aktion…einen PUNCH! Disco zeigt dann seinen Stunner, aber checkt vor dem Pinfall zuerst sein Haar. Der Pinfall misslingt natuerlich dadurch und Malenko setzt den Cloverleaf an der Disco zur Aufgabe bringt. Das Match war nicht schlecht, solide. Malenko trug das Match und ich wuerde sogar sagen das es fuer Disco Inferno das beste Match seiner Karriere war….fuer Dean Malenko? Nun da gab es natuerlich viel bessere Matches, aber hier musste er schliesslich mit Disco arbeiten und dafuer zeigte Malenko eine sehr gute Leistung. Kimberly Page ist nun zusehen…keine Ahnung was sie sagt, ich hoere naemlich nicht zu, sie ist naemlich nur in einem Handtuch bedeckt….gutes Segment! ;) -Joe Gomez vs. Steve McMichael Will die WCW mich verarschen? Joe Gomez bekommt PPV Time? Hierzu muss man sagen Joe Gomez war ein JOBBER schlimmer wie der Brooklyn Brawler oder Barry Horrowitz, eher in der Kategorie von Duane Gill! Bedenkt: Die Steiners vs Heat und Regal vs Guerrero fand bei der Pre-Show statt damit beim PPV solche Matches Platz hatten! Das war auch das PPV Debut Match fuer Steve McMichael als Horsemen, ja die Horsemen sind schon tief gefallen mit solchen Mitgliedern. Und wie geht dieses Match wohl aus? Mmmhhhh…..Dusty Rhodes sagt das Steve McMichael einer der “meanest People“ der letzten 10-20 Jahre sei den er gesehen hat. Okay da versucht jemand mich definitiv zu verarschen, das mag ich nicht. Die Zuschauer sind mittlerweile uebrigens Totenstill, was kein Wunder ist. Seht ihr was die Matchorder anrichten kann? Nach dem Opener waren die Zuschauer HOT und dann nach sovielen schwachen Matches sind sie total aus der Show draussen und nun kommt so ein Match das kein Drama hat. McMichael ist im Ring einfach eine Katastrophe, ohne Zweifel kann man ihn zu einem der schlechtesten Wrestler der 90er Jahre zaehlen. Gomez wird von den Kommentatoren als Rookie bezeichnet und das obwohl er seit 10 Jahren Pro Wrestler ist. Zu allem ueberfluss ist das hier noch nicht mal ein Squash, das Match zieht sich auch noch hin was McMichael noch schlechter aussehen laesst. Jetzt ist er nicht nur mieserabel, nein er kann noch nicht mal einen Jobber schnell finishen. Nach 5 Minuten beginnen die Fans mit BORING Chants, nach 6 Minuten gibt es einen RIESEN BOTCH eines SUNSET FLIPS! Ja ihr lesst richtig, die beiden botchten einen Sunset Flip. Aber was beschwaere ich mich? Das Match ist danach zu Ende, also hat es wenigstens was Gutes. Es war eine Katastrophe. Steve McMichael war im Ring einfach nicht bereit dafuer, es waere besser gewesen man gibt ihm bei Houseshows ueber Jahre Ringtime, am besten in Tag Team Matches. Das haette wahrscheinlich auch nichts geholfen und er waere weiterhin mies gewesen, aber das haette wenigstens PPV Zeit gesparrt. Ric Flair haelt ein Promo ab und vergisst das er auf Konnan trifft und sagt stattdessen das sein Gegner heute Dean Malenko ist…ehhhh nein Ric! Aber was solls, Woman ist zusehen neben Flair und sieht EXTREM gut aus! -WCW US Heavyweight Title Match: Konnan © vs Ric Flair (w/Miss Elizabeth/Woman) Das war eine durchaus interessante Matchansetzung, Flair war ein Star und Konnan als US Champion der Midcarder. Konnan bestimmt am Anfang das Match aber als das Match nach draussen verlagert wird greift Woman ein. Selbst die Fans bejubeln Woman dafuer und das obwohl Konnan eigentlich der Face ist und Flair der Heel. Oh und falls ihr es vergessen haben solltet, die Kommentatoren reden ueber den Main Event. Konnan macht in der Zwischenzeit sein Comeback und sieht so aus als ob Flair das Match verliert. Konnan war damals imo auf dem Weg zu einem Star und Flair lies ihn auch so aussehen als ob er wirklich mithalten kann. Flair wird dann in den Figure Four Leglock genommen was in so gut wie jedem Match mit ihm passiert. Flair kommt heraus aber bekommt die Rolling Clothesline ab. Konnan setzt den Abdominal Stretch an der in einem Rollup fuehrt, aber Miss Elizabeth lenkt den Referee ab. Woman schlaegt Konnan mit ihrem Schuh nieder und Flair pinnt Konnan mit den Fuessen auf dem Seil und gewinnt damit seinen ersten US Title nach ueber 15 Jahren. Ein solides Match, aber zu wenig Zeit. Haetten die beiden 10 Minuten mehr gehabt haette es dem Match geholfen. Konnan`s US Run war bis hier nicht so gut, aber hier sah er sehr gut aus. Wie gesagt dachten viele damals das Konnan auf dem Weg zu einem WCW Star ist. Mean Gene Okerlund geht nun IN den Locker Room der Outsiders und man hoert eine DRITTE Stimme im Locker Room. Okerlund ist sich nicht sicher welche Stimme es ist, aber er hat die Stimme schon mal gehoert. Okay, das war sicherlich ein gutes Buildup auch wenn es im Nachhinein witzig ist das Okerlund die Stimme von Hogan nicht erkannt haben will, diese Stimme erkennt man unter Millionen wieder, aber okay das sei der WCW verziehen. -Chris Benoit & Arn Anderson vs The Giant & The Taskmaster Wenn die Horsemen hier gewinnen sollten bekommt einer von ihnen am naechsten Tag bei Nitro ein Titlematch gegen den WCW World Heavyweight Champion The Giant, das ist die Stipulation. Es beginnt ein Brawl und es dauert keine 60 Sekunden da macht Steve McMichael den Run In und schlaegt The Giant mit einem Metallkoffer nieder (sein Trademark). Aber The Giant no sellt den Schlag mit dem Koffer und steht sofort wieder auf. Benoit und Sullivan hatten damals eine riesen Fehde mit harten Brawls. Damals kamen Woman und Benoit zusammen und Woman war ja eigentlich mit Sullivan verheiratet. Das fuehrte dazu das Sullivan (WCW Headbooker) sich gegen Benoit besser bookte wie es der Fehde gut tat und Benoit unten hielt. Soviel zum Background, On Air pruegelten die beiden sich gegenseitig die Scheisse aus dem Leib. Sullivan wird im Ring jedenfalls fertig gemacht und man wartet nur auf den Hot Tag bis The Giant rein kommt und die beiden Horsemen squasht. Dann passiert der Hot Tag und die Fans jubeln! Eigentlich war das ja ein Heel vs Heel Matchup, aber die Fans bejubelten The Giant. Und weil die Horsemen ja eine weinerliche Gruppe sind Rennen sie vom Giant weg. Sullivan pruegelt dann mit Benoit und The Giant verpruegelt Anderson als sei der ein Jobber. Dann zeigt der Giant einen Chokeslam und das ganze ist schnell vorbei. Haette Kevin Sullivan im Ring nicht so gesuckt und haette er seine Macht nicht ausgenutzt, dann waere Chris Benoit damals schon auf dem Weg zum Star gewesen mit so einer Fehde. Das 8 Minuten Match hier war nicht mieserabel, aber auch nicht gut. Es lies The Giant gut aussehen und die Horsemen schlecht. Oh und nun kommen wir zum Main Event, das Match worueber die Kommentatoren die GESAMTE Show ueber redeten. Es gibt ein Recap Video wie es zu dem Match kam. Scott Hall taucht im Mai bei Nitro auf, und nach ihm Kevin Nash in einem weiteren Shocker Auftritt. Die ganze Fehde Outsiders vs Sting, Luger & Savage spielte im Endeffekt keine Rolle, den die Frage war nur: Wer ist der dritte Mann? Damals wurde realistischerweise spekuliert das es Lex Luger oder Sting sein wird und die beiden wurden auch in Erwaegung gezogen falls Hogan abspringen sollte. Ansonsten wurde von Bret Hart bis Shawn Michaels und selbst der Undertaker und Yokozuna als dritter Mann spekuliert. -Sting, Lex Luger & Randy Savage vs Kevin Nash, Scott Hall & ??? Fuer diejenigen die es vergessen haben, nicht mitbekommen oder verdraengt: Die Wrestler fuer Team WCW wurden ausgelosst. Die Top 6 WCW Wrestler wurden aufgrund ihres Win/Loss Records der letzten 6 Monate bestimmt und dann wurde aus den Top 6 Wrestlern Lose gezogen, und heraus kamen Sting, Luger und Savage. Wollt ihr die anderen drei Top WCWler wissen? Das waren Hulk Hogan, The Taskmaster und The Giant! Okay The Giant ergibt Sinn der war erfolgreich, Sullivan war mieserabel und gewann nur Jobber Matches oder wenn er sich gerade selbst zum Sieg bookte gegen Benoit und Hulk Hogan trat 1996 kaum auf bis dahin….ich meine das ergab Null Sinn. Ich wette wenn man es Nachrecherchieren wuerde (wozu ich gerade zu Faul bin) dann wuerden Sullivan und Hogan nicht mal in den Top 20 WCW Wrestlern sein. Ein Konnan denke ich haette gute Chancen gehabt, die Steiner Brothers wahrscheinlich auch, DDP wurde ziemlich gepusht, oder Ric Flair, aber nie Sullivan und Hogan. Kevin Nash und Scott Hall kommen alleine heraus und die beiden werden erst Mals mit ihrem Namen genannt, bisher waren sie nur die Outsiders. Noch bevor die WCW Wrestler heraus kommen, kommt Mean Gene in den Ring und will wissen wer der dritte Mann sei. Das Buildup des ganzen ist enorm und die WCW versucht alles so viel wie moeglich rauszuquetschen. Das Match beginnt jedenfalls als Handicap Match. Luger und Hall beginnen und je eh man sich versieht endet es in einem grossen Brawl. Nash haelt Luger in der Ecke fest und Sting splasht Nash, doch Luger ist noch zwischen Nash und Ringpfosten. Luger`s Kopf wird gegen den Turnbuckle geschlagen und Luger ist AUSGEKNOCKT! Luger wird mit einer Trage Backstage gebracht und nach weniger als 2 Minuten haben wir ein 2 vs 2 Match. Nun das war phantastisch gebookt und schaffte gleich mehrere Sachen: Es heizte natuerlich die Erwartungen an das es sich bei dem dritten Outsider um Lex Luger handelte. Gleichzeitig konnte man ein Regular Tag Team Match abhalten den ein Handicap Match haette hier nicht funktioniert. Zudem lies es die Tuer offen dafuer das Luger zurueck kommt und nie verletzt war und er der dritte Mann war, und es lies die Tuer offen das Sting absichtlich Luger ausknockte und er selber der dritte Mann war. Es war brilliant! Tony Jabroni ruiniert das ganze natuerlich in dem er sagt das Nash und Hall das ganze geplannt haben…okay und wie sollen die beiden einen Stinger Splash planen? Das machte kein Sinn, aber das war Tony Schiavone, bei ihm machte selten etwas Sinn. Die Zuschauer flippen jedenfalls voellig aus und sind in dem Match, das kann ein gutes Buildup machen! Nach dem Luger Backstage gebracht wurde geht das Match damit weiter das Nash und Hall abwechselnd Sting verpruegeln. Das Match wird wie ein normales Tag Team Match gefuehrt was es nicht ist, aber das ist erneut SUPER Booking. Den es laesst etwas die Frage in den Hintergrund ruecken wer der dritte Mann ist. Man rueckt den Hype etwas in den Hintergrund, was zur Folge hat das wenn die grosse Aufloesung kommt es noch schockierender ist. Dann bekommt Randy Savage den HOT TAG-IN und die Fans sind so laut das man die Kommentatoren kaum noch versteht. Savage pruegelt auf Hall und Nash ein, aber Nash zeigt einen Low Blow gegen Savage…und da kommt HULK HOGAN. Jeder im Building denkt das er nun dem WCW Team hilft und dann….dann fragt Bobby Heenan “Auf welcher Seite wird Hogan sein?“ Das war der Satz wo man zum ersten Mal dachte das Hogan der dritte Mann sei bevor es passierte. Vorher dachte niemand daran das Hogan turnt, aber Heenan hat den Gedanken ausgesprochen und dann dachte man darueber nach bevor es passiert war. Das war leider von Heenan ein Fehler weil es den Turn vorweg nahm und damit etwas dem Schockmoment. Die Outsiders springen aus dem Ring als Hogan den Ring betritt und dann…dann zeigt Hogan den Legdrop gegen Savage und dann noch einen….Zusagen das die Fans in der Halle schockiert gewesen waeren, waere untertrieben. Kaum jemand rechnete im Vorfeld mit Hulk Hogan, der hatte sich jedoch ein paar Wochen vor dieser Show zum Heel Turn entschieden, ansonsten waere Sting der dritte Mann geworden. Der Moment funktionierte aber nicht nur so gut weil kaum jemand damit rechnete das Hulk Hogan heel turnte, er funktionierte auch aus zwei weiteren Gruenden: Hulk Hogan war ueber 10 Jahre der Top Face in Nord Amerika und ein Heel Turn von so einem langen Face ist was besonderes, und die Fans und vorallem die WCW Fans buhten Hulk Hogan bereits seit 1994 aus, in der WWF hoerte man schon seit 1992 vermehrt Buhrufe. Hogan`s Beliebtheit war seit sechs Jahren rapide am sinken sodass die Fans einen Heel Hulk Hogan gut annahmen. Kein anderer dritter Mann haette 1996 diese Reaktion hervorgerufen, kein Sting, kein Luger, kein Savage, und auch nicht Shawn Michaels oder Bret Hart. Es war die Kombination aus diesen vier Gruenden warum der Heel Turn so gut funktionierte und so gut ankam. Hogan`s Heel Turn war auch der Start der NWO, ohne diesen Turn waere aus dem Angle nie so etwas grosses geworden. Das war einer der besten WCW Momente, keine Frage, super vorbereitet, gut in der Ausfuehrung bis eben auf den einen Bobby Heenan Satz. Das Match ist uebrigens vorbei, Mean Gene steigt in den Ring und die Fans werfen Muell in den Ring waehrend Nash, Hall und Hogan feiern. Dann haelt Hogan ein gutes Promo ab in dem er seinen Heel Status bestaetigt und sagt das die Fans den Mund halten sollen und hoeren was er zusagen hat. Er sagt das sei die Gruendung einer New World Order. Er sei der Grund fuer den Erfolg der WWF, und er sei gelangweilt von der WCW (ja ich auch…!), und deshalb sei er nun ein Outsider und sie waeren nun The New Blood der WCW. Dann macht sich Hogan noch weiter ueber die WCW und Eric Bischoff lustig und natuerlich ueber die Fans. Tony Schiavone sagt das Hulk Hogan zur Hoelle gehen soll und damit endet dieser PPV. Wie gesagt, das war der Kickstart der NWO, Hogan`s Heel Turn hier sollte die WCW ueber die naechsten drei Jahre bestimmen. Es war vom Buildup im Vorfeld und vom Buildup im Match exzellent gemacht. Hier und da hat man ein paar Fehler gemacht die aber keine grossen Auswirkungen hatten. Ich denke der Moment haette noch groesser sein koennen wenn die WCW eine gute Produktion gehabt haette und Heenan es nicht kurz vor dem Turn upgefuckt haette. Aber was solls, einer der denkwuerdigsten Momente der 90er Jahre. Zusammenfassung: Das war eine Show wo es nur um den Main Event ging, die restlichen Matches spielten keine Rolle. Es gab einen sehr guten Opener den man sich anschauen sollte, und Malenko`s Leistung war auch noch gut, der Rest war zum vergessen. Der Main Event uebertraf die Erwartungen weil weder Sting`s noch Luger`s Turn haette damals gut funktioniert, Hogan`s Heel Turn jedoch war unerwartet und super. Die Ironie der Geschichte ist jedoch das dieser Moment hier dazu fuehrte das die WCW erst Mal fuer ca zwei Jahre sehr erfolgreich war, aber der Moment fuehrte dann auch zum Untergang der Promotion weil die WCW, Bischoff, Hogan und Nash nicht los lassen konnte und alle dachten das die NWO immer weiter bestehen kann. Da haette man die NJPW vs UWFI Fehde bis zum Ende kopieren sollen und nicht nur den Anfang. Ich denke die WCW und alle Beteiligten bekommen fuer die NWO Storyline oder den NWO Stable zu viel Credit. Ja, das war denkwuerdig und cool, aber es ruinierte die Promotion langfristig. Es drehte sich alles nur noch um die NWO, und die NWO lies JEDEN total mieserabel aussehen (worauf ihr Push beruht) und nach ein paar Monaten war auch die NWO kaum mehr Kreativ und war ein normaler riesen Stable geworden. Die NWO hatte zudem von Anfang an keinen roten Faden der sich durchzog, ich denke der riesen Erfolg kam auch fuer die WCW so ueberraschend das man darauf kurzfristig reagierte und man hatte kein Ziel vor Augen. Jeder der schon Mal was schrieb wird wissen das mit einem Ziel vor Augen leichter schreiben kann. Das hatten die WCW Verantwortlichen nicht. Die Idee zur NWO (auch wenn sie kopiert war) und der Anfang der Storyline waren brilliant, der Rest das genaue Gegenteil. - Adios - 19.12.2013 Wie lief den die NJPW vs UWFI Story ab bzw wie hätte dann das Ende der nWo ausgesehen? Zum Event: Ich hab den Event auch gesehen. Gibt eigentlich nix hinzuzufügen, bei diesem PPV drehte sich alles nur um den Main Event bzw um dessen 3. Person neben Hall & Nash und das auch zu Recht finde ich. Dennoch darf das keine Ausrede für diese Miserable Card sein. Es hätte genügend andere Varianten gegeben und wenn man nur Matches ohne jeglichen Hintergrund gebracht hätte, aber zumindest welche die mit Qualität überzeugen hätte können, aber da sind wir wieder beim einzigen roten Faden der die WCW bis zum Ende begleitet hatte und das ist die Backstagepolitik :pfeif: - Nefercheperur - 21.12.2013 Die NJPW vs UWFI Fehde lief so das die Fehde klar beendet wurde nach etwa einem Jahr mit einem klaren Sieg fuer NJPW. Von Anfang an war klar das NJPW die Fehde klar gewinnen wird, und so wurde die Fehde dann auch gebookt. Die UWFI bekam mit Nobuhiko Takada auch grosse Siege und den IWGP Heavyweight Title, aber am Ende war NJPW die klaren Sieger. Bei der WCW vs NWO Fehde wurde dagegen die WCW wie die totalen Verlierer dargestellt ueber 1 1/2 Jahre, und dann als die WCW mit Sting den grossen Sieg gelingen sollte, da war die NWO 2 Monate spaeter wieder an der Spitze, dann kam Goldberg und wurde Champion aber an der Spitze war weiterhin die NWO. Die WCW sah NIE gut aus gegen die NWO und jetzt darf man einmal raten warum das so war…in der NWO befanden sich die ganzen Ego Trip Wrestler. ;) - Adios - 21.12.2013 Wie hätte dann die Story ausgesehen wenn man sie 1 zu 1 auf die nWo - WCW Fehde kopiert hätte? - Nefercheperur - 23.12.2013 1-1 kopieren haette man sicher nicht koennen, den Japan und NJPW ist anders als die USA und die WCW. Aber es haette gereicht wenn man die NWO am Anfang stark darstellt, die WCW uneinig ist die ersten Monate, dann die WCW zusammen findet und dann klar die NWO besiegt bei einem grossen Event, von mir aus Starrcade 97. |