Peoplesboard.de
WWE Quartalszahlen Neue WWE Network Bilanz, Wrestlemania XXX Buyrate - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Professional Wrestling (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Wrestling Talk (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: WWE Quartalszahlen Neue WWE Network Bilanz, Wrestlemania XXX Buyrate (/showthread.php?tid=26610)

Seiten: 1 2

WWE Quartalszahlen Neue WWE Network Bilanz, Wrestlemania XXX Buyrate - Nefercheperur - 31.07.2014

Die WWE gab heute die Quartalszahlen bekannt, und damit auch die neuen WWE Network Zahlen. Vince McMahon nahm an der darauffolgenden Pressekonferenz teil:

-Aktuell hat der WWE Network 700,000 Nutzer, das sind 32,000 Nutzer nur mehr als im April. Interessant ist das seit den letzten Zahlen im April 161,000 neue WWE Network Kunden dazu kamen, aber 128,000 WWE Network Kunden den Sender wieder abbestellten.

-Man braucht 1,4 Millionen Nutzer um den Breakeven Point zu schaffen. Am Ende des Jahres will man weiterhin eine Millionen WWE Network Nutzer haben.

-Der WWE Network wird am 12 August in 170 Laendern erreichbar sein, im October dann in UK: Die naechste User Zahl wird also noch Mal interessant werden. Bei den 170 Laendern sind NICHT dabei: Italy, Germany, Japan, China, Thailand und Malaysia. Bei diesen Laendern steht ein Starttermin noch nicht fest.

-In Canada wird der WWE Network kein digitaler Sender sein, sondern ein Premium Channel a la HBO. Man wird die naechsten 10 Jahre mit Rogers Communications in Canada zusammen arbeiten.

-Es wird weitere Entlassungen von WWE Mitarbeitern geben um Kosten zu senken, man spart dieses Jahr $10 Millionen an Personalkosten ein und will 2015 noch Mal $30 Millionen ensparen.

-Der WWE Network soll irgendwann lokaler werden, also auf Regionen zugeschnitten sein wo die Nutzer ihn empfangen. Das ist ein Teil der Strategie die man langfristig hat.

-PPV Einnahmen sind um $13,2 Millionen zurueck gegangen, und der WWE Network hat ein Verlust von $15,5 Millionen bisher gemacht.

-WWE rechnet im naechsten Quartal mit einem Verlust zwischen $12 und $17 Millionen.

-Durch die starken Kostenreduzierungen will man schaffen das der WWE Network bereits mit 700,000 lukrativ waere (anstatt den 1,4 Millionen).

-Wrestlemania XXX erreichte 690,000 PPV buys weltweit. Das ist natuerlich viel weniger wie die letzten Jahre durch den WWE Network. Extreme Rules erreichte 108,000 PPV buys, Payback 67,000 PPV buys und Money in the Bank 122,000 PPV buys. Zum Vergleich im Vorjahr waren es jeweils 1,104,000, 245,000,198,000 und 223,000 PPV buys.

- Nefercheperur - 31.07.2014

Kurzes Update, die 700,000 WWE Network Zahl ist vom 30 June, aktuell sind es nur 690,000 WWE Network Kunden. Man hat also in den letzten 30 Tagen noch Mal 10,000 Kunden verloren.

- Adios - 01.08.2014

Ob sich WWE nicht auch mit dem Network eine zu große Last aufgenommen hat... Klar, wenn jetzt weitere Länder hinzu kommen werden die Zahlen wieder etwas steigen, allerdings wird man nicht auf die 1,4 Mio kommen. Und selbst wenn man weitere 30 Mio nächstes Jahr einsparen will (würde mich interessieren wie man das machen wird, nur durch Entlassungen wird das nicht erreichbar sein)....

- Axtmane - 03.08.2014

ich bin ein naiver trottel der ein abo hat und dachte, mit proxys wird man irgendwie schon das ziel erreich. habe ziemlich gute skills, aber extra einen vpn-acc. nur für wwe-network ist mir dann zu viel des guten...deswegen kassieren die einen deppen mehr auf jeden fall >.<

- dkS - 04.08.2014

Zitat:Original von Axtmane
ich bin ein naiver trottel der ein abo hat und dachte, mit proxys wird man irgendwie schon das ziel erreich. habe ziemlich gute skills, aber extra einen vpn-acc. nur für wwe-network ist mir dann zu viel des guten...deswegen kassieren die einen deppen mehr auf jeden fall >.<

Jo mit ner USA VPN kannste auch mit ner Free Leitung machen, einfach mal googeln nach free VPN, halt manchmal echt kacke, daher gönn dir doch die paar Dollar für die VPN, wenn du schon ein ABO bei WWE gemacht hast. Vielleicht entscheidest Du dich dann doch nochmal um. BTW, wer sagt uns den, dass das Network bei uns günstiger wäre als die 14 Euro (inkl. VPN)... Noja... Egal... offtopic sorry

- Nefercheperur - 05.08.2014

Meine 2 Cents dazu

Eine interessante Aussage von Vince McMahon bei dem Conference Call war das das PPV Business 2015 vorbei sein wird. Das wuerde bedeuten das WWE komplett auf den WWE Network umstellt und gar keine PPV`s mehr abhaelt bzw. das plant. Natuerlich wird WWE reagieren wenn sie muessen, aber ich denke das ist der richtige Schritt. Man geht vielleicht den Schritt ein paar Jahre frueher wie andere, aber am Ende muessen ihn andere auch gehen. Das PPV Business ist am Sinken.

Imo ist es sogar so das die WWE den Weg nicht konsequent genug gegangen ist mit dem WWE Network, man bietet ja jeden “Special Event“ auch ueber PPV an. Wenn man alles nur ueber den WWE Network anbieten wuerde, haette der WWE Network sicher mehr Kaeufer. Allerdings 1 “PPV“ im Monat auf dem WWE Network ist zu wenig fuer aktuelles Material, eine wichtige woechentliche Live Show waere noch Mal ein weiterer Schritt (allerdings nur wenn man mindestens eine Free TV Show streicht).

Wichtig ist auch folgendes, WWE versucht momentan so stark die Kosten zu senken das man bei 500,000 Nutzern bereits den Breakeven Point erreicht, und nicht bei 1,4 Millionen. Ich glaube die drastischen Einsparungen macht man weil man genau weiss das man in Nordamerika nicht die Zahl erreicht hat die man brauchte. International wird es aehnlich aussehen das die Zahlen nicht so gut sein werden wie man kalkuliert. Von dem her spart man drastisch ein und hofft das dadurch der WWE Network schon lukrativer wird auch mit sehr viel weniger Kunden.

Langfristig glaube ich wird man Erfolg haben damit, allerdings kommt das darauf an ob man die Fehler beibehaelt oder korrigiert. Der WWE Network laeuft schon 6 Monate und es gibt immer noch technischer Probleme auf allen Uebertragungsgeraeten, das kann nicht sein.

Ein weiterer Fehler ist das WWE nur ein kleiner Bruchteil der WWE Videobibliothek online hat. Man fuegt ganz langsam Stunde um Stunde hinzu. Wenn man gleich nahezu alles Online stellt, dann weiss der Nutzer das er ein Jahr locker schauen kann ohne das es ihm langweilig wird. Aktuell ist das Angebot aber nicht wirklich so gross. Zum Beispiel ist es absolut nicht nachzuvollziehen warum nicht jede Raw und Nitro Show online ist. Gerade die 90er Jahre mit dem Monday Night War sind fuer viele Fans wichtig, und das hat man zum grossen Teil nicht. Selbst ich wuerde mir es ueberlegen den Network zu holen wenn die gesamte Videobibliothek online waere, und das will was heissen.

Ein weiterer Punkt ist das viele aeltere Shows editiert wurden. Entweder wurde der Entrance Theme geaendert, oder die Kommentatoren, oder Matches geschnitten. Wenn ich schon aeltere Shows anschauen will, dann ungeschnitten in Originalfassung.

In Canada macht man den Fehler das der WWE Network erstmal als Premium Channel startet, und erst 2015 als Online Channel wie in den USA. Das wird eine Katastrophe. Erstens muss man zu Rogers wechseln um den WWE Channel zu bekommen, und Rogers ist auch gar nicht ueberall verfuegbar, das heisst es gibt Regionen da wird der WWE Network gar nicht empfangbar sein.

Ansonsten, die interessanteste Zahl ist imo die Zahl der Leute die schon den Network abbestellt haben. Das so viele Leute nach 6 Monaten ihr Abo kuendigen zeigt das sie nicht bereit sind $9.99 zu Zahlen fuer den WWE Network, sei es wegen technischen Problemen oder wegen der Qualitaet. Und jeden Monat wird man einige Nutzer haben die den WWE Network wieder abbestellen werden, man braucht also jeden Monat alleine schon neue Kunden die diesen Verlust auffangen.

WWE hat die Situation falsch eingeschaetzt. Man hat bei der eigenen Fanbase mit viel mehr potentielle Kunden kalkuliert. Vielleicht hat man auch den WWE Network ueberschaetzt.

WWE stellt das WWE Magazine ein/weitere Kuerzungen - Nefercheperur - 08.08.2014

-Das WWE Magazine ist das naechste “Opfer“ der Einsparungen von WWE. Die October Ausgabe des WWE Magazine wird die letzte Ausgabe sein die erscheinen wird. Die erste Ausgabe erschien 1983, damit wird nach 31 Jahren das WWE Magazine eingestellt werden. Auch das WWE Kids Magazine das es seit 2008 fuer Kinder gab, wird ab der September Ausgabe eingestellt werden.

Die Verkaufszahlen des WWE Magazine sind die letzten Jahre zurueck gegangen, wie bei vielen Print Medien. Zuletzt schaffte das WWE Magazine den Break Even Point, also machte keine Verluste. Dennoch ist der Umsatz des WWE Magazine`s um $500,000 im letzten Quartal zurueck gegangen wie 2013.

Weiter denkt WWE darueber nach wieder Raw und Smackdown Tapings zusammen abzuhalten um die Kosten zusenken. Smackdown wird evtl auch von Freitag auf Donnerstag verlegt. Auch will man in Zukunft teure Arenen nicht mehr booken. Bei der derzeitigen Australia Tour verwendet man auch keine Pyro Technik und ein kleineres Set um Kosten zu sparen.

Die 7% Entlassungen im Personalbereich sind soweit abgeschlossen. Im dritten Quartal werden diese Kuerzungen zuerst nicht ins Gewicht fallen, da WWE etwa $5,4 Millionen Verlust rechnet durch Abfindungen und weiteren Kosten die mit Entlassungen in Verbindung stehen.

- Slider-316 - 08.08.2014

Wenn man das alles so liest. Könnte man wirklich denken, das WWE armer ist als TNA Breites Grinsen

- Light - 09.08.2014

Tja als Zwischenfazit muss man wohl leider konstatieren, dass das Network bis jetzt eher ein Fehlschlag war. Mal sehen was die Expansion in die andern Länder bringt, aber eigentlich sollte das für die über Million Grenze doch lockerst reichen oder?!

- Y2Jericholic - 09.08.2014

kann man wohl absolut so sagen @Light. Allerdings (wenn ich mich recht erinnere) ging man doch schon früher davon aus, dass das Network alleine in den US Staaten eine Millionen Abos bekommt... Breites Grinsen

📰 WWE SmackDown #1374 Results 📰 Dave Meltzer Ratings Thread 📰 ROH HonorClub #146 Results 📰 AEW Collision #124 Results 📰 AEW Dynamite #324 Results