![]() |
|
Euer "Zugang" zu den Indys - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Professional Wrestling (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Around The World (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=14) +--- Thema: Euer "Zugang" zu den Indys (/showthread.php?tid=27248) |
Euer "Zugang" zu den Indys - AwesomePunk - 07.08.2015 Hallo liebes PB, ich wollte mal fragen, wie ihr zum Indy Wrestling gefunden habt und was für Promotions ihr so verfolgt. Mich stört im Moment das WWE Programm, aber ich habe mich noch lange nicht am Wrestling satt gesehen ;) Bin im Moment dabei etwas bei NJPW nachzuholen. Einfach aus dem Grund, dass AJ dort ist und er einer meiner All Time Favs ist. Und ich muss schon sagen: Was da an Qualität geboten wird - wow. Das Tag Team Wrestling mit reDragon, Time Splitters und den Young Bucks ist schon stark. Aber auch die Heavyweight Szene natürlich. Mich stört halt die Sprache etwas und das ich deswegen kaum was an Promos mitbekomme, wenn sie nicht gerade vom BULLET CLUB komme ;) Was wäre denn noch einen Blick wert? ROH habe ich auch mal sporadisch verfolgt. Wenn der Thread etwas fehlplatziert ist, sorry und darf gerne von einem Mod verschoben werden ![]() Würde mich über etwas Austausch freuen, kenne mich in der Indy Szene eben (noch) nicht gut aus. - Misawa~ - 07.08.2015 Ich hab keine Ahnung wie ich zum Indy gekommen bin,vermutlich wie zum Puro: Irgendein "Top 20 Wrestling Moves" Video angeguckt,Move cool gefunden,nach geforscht wer das ist und wo er auftritt ![]() Im Moment verfolge ich: Lucha Underground,CHIKARA und PWG Vorallem PWG und Lucha Undeground solltest du auch noch gucken ;) PWG hat imo das beste Inring Produkt derzeit,Lucha Underground ist von der Machart her beeindruckend - Hawkeye - 07.08.2015 Ich bin über unser PB zum Indy Wrestling gekommen.Das ging bei mir so 2009 los als Silk sich noch um den Around the world Bereich gekümmert hat und besonders zu ROH viel Content bereitgestellt hat. Aktuell verfolge ich in Sachen Indy eigentlich nur Shimmer.Das mag zwar ein bisschen was an Kleingeld Kosten,aber das ist es wert,da dort meiner Meinung nach das beste Womens Wrestling auf der Welt geboten wird.Außerdem Krieg ich nicht dauernd die selben Matches vorgesetzt weil 1)nicht das ganze Jahr über Shows abgehalten werden und es 2)kein festes Roster gibt wodurch immer Abwechselung und neue Gesichter geboten wird. - Blubb - 07.08.2015 Leute, die WWE gewohnt sind, werden eher mit Lucha Underground etwas anfangen können. Die erste Staffel bingewatchen wäre also die Empfehlung, sie ist ja gerade mit Ultima Lucha zuende gegangen. Bei ROH ist momentan etwas die Luft raus und die wenig professionelle Präsentation ist nicht besonders verlockend, wenn man WWE und LU mag. Allerdings kann man die wöchentlichen ROH-Shows kostenlos (donnerstags) auf der ROH Homepage anschauen. Einfach mal jede Woche laufen lassen und hoffen, dass es wieder ein bisschen Story-intensiver wird ;) Pro Wrestling Guerrilla, EVOLVE und CHIKARA leiden etwas unter der Turnhallenatmosphäre. Ende August findet die jährliche Battle of Los Angeles von PWG statt, ein dreitägiges Turnier mit vielen Stars der US Indy-Szene und auch von Lucha Underground. Das wird wohl das Beste sein, was die Indys abseits von ROH in diesem Jahr zu bieten haben werden. Kostet aber was. Außerdem wäre vielleicht die deutsche wXw zu empfehlen, die ist allerdings ebenfalls nur über kostenpflichtiges On Demand-Angebot zu genießen. Die wöchentlichen Shotgun-Shows sind allerdings kostenlos, da kann man den Stil mal auschecken. - Nefercheperur - 08.08.2015 Zum Indy Wrestling kam ich Anfang der 90er Jahre. Als ich Wrestling Fan wurde, konnte man die WWF und WCW zwar im Fernsehen sehen, aber im Fall von WWF nu ein Mal im Jahr Live, wenn ueberhaupt. Daher habe ich 1991 meine erste Live Show gesehen von Pacific Northwest Wrestling. Leider ging das damals den Bach runter, aber bin dabei geblieben. Richtig Fan wurde ich dann 1996 von der ECCW. Zwar keine Top Qualitaet natuerlich, aber es gab einige Highlights wie den alljaehrlichen Pacific Cup, was damals eines der Top Indy Tournaments alljaehrlich war, mit Danielson, Daniels, oder Como. Es gab eine Zeit da bin ich woechentlich zu den Shows, man hat einfach eine andere Bindung wie zu den groesseren Promotions. Lieblingswrestler aus der Zeit waren Vance Nevada und Black Dragon. Lustig war ja in den 90er Jahren noch das Tape Trading OHNE Internet. Das ging ueber Freunde, oder Wrestling Magazine. Habe zum Teil damals WOCHEN gewartet bis mein GELIEBTES G-1 Climax Tape aus Japan geschickt wurde. Gleiches fuer AJW. Freunde hatten dafuer FMW, AJPW, UWFI oder aeltere Tapes. Die gingen dann immer im Freundeskreis herum, nur bloed wenn man am Ende der Kette war, weil die damaligen Videotapes waren keine gute Qualitaet sodass sie schnell kaputt gingen. Kann mich an ein Stan Hansen vs Jun Akiyama Tape von 1994 erinnern das ich bekam, und wo man kaum mehr was erkannte. Heute ist das viel einfacher, schneller und billiger. Derzeit wurden schon die Promotions genannt, Lucha Underground, PWG, Shimmer. Eine Promotion die solide ist, aber kleiner, ist fuer mich die WLW. - dkS - 08.08.2015 An sich schwierige Frage. Ich war Anfang 2001 an einigen SWF (Swiss Wrestling Federation) Shows live, da Claudio Castagonli & Ares, bzw Swiss Money Holding sich schnell einen guten Ruf erarbeiteten. SigMaster Rapo war zu der Zeit "the man" in der Schweiz. Seit wohl 91 schaue ich WWE - natürlich auch rückwirkend. D.h. ich hatte ne stattliche VHS Sammlung aller WM's und wichtigen PPV's der WWE. MSG oder Boston Garden Show's, welche man kaufen konnte. Einfach alles was es gab. Damals war doch WWE auch irgendwie Indy, oder? Ultimate Mark für Piper, Bret Hart und Randy Savage Erste "Indy" Erfahrung war eigentlich ECW ab Shane Douglas' Legendärer NWA Titelvereinigung. Natürlich geographisch bedingt durchs TV. Durch die Entwicklung kam auch mein Interresse an der NWA Geschichte, bzw. den damals sterbenden Territorys. ECW war also der Anstoss, NWA in seiner ganzen Fülle zu entdecken. Irgendwann bin ich auf Ali vs Inoki gestossen und so rutsche Japan, bzw. Asien in mein Blickfeld. Zunächst war ich kein grosser Fan der japanischen In Ring Kost. Auch heute tu ich mich manchmal schwer, wenn ich den sehr authentischen Stil von damals anschau. Da für mich auch der Entertainment Aspekt zählt, ist es manchmal schon ein wenig trocken. ;) Doch ich hab Japan nie aus meinen Wrestling-Augen verloren. Turniere habe ich geschaut, wenn was grosses, bzw. interesseantes für mich passiert ist. i.e. als Pegasus Kid (Benoit) seinen Lauf hatte. Aber ein G1 Climax ist mir zu viel. Lieber mal Nakamura vs Okada oder ein Kenny Omega vs anyone Match. wXw schaue ich sporadisch in Netz. Tommy End war ein toller Champ, konnte viele gut aussehen lassen. Zack Sabre Jr. war sehr beeindruckend in Ring. APW "King of the Indies 2000&20001" würde ich gerne mal noch für einen Recap empfehlen. Aber aus der Zeit gibts viel gutes von den Beteiligten. Aktuell dabei bin ich bei Lucha Underground mit vollem Herzen dabei. Must see. Storytelling lässt keine Wünsche offen. Ausser man hasst Chavo. Ich nicht. ;) Sporadisch dabei bin ich bei RoH, TNA, NJPW, wXw, King of Trios, Battle of LA, Triplemania und ähnlichen Events. Bin weiterhin gespannt auf die GWF, da ich das aktuelle Produkt noch nicht als das von Jarrett anvisierte erachte und die Voraussetztungen durch die Partnerschaft mit verschiedenen Promotions sehr interessant finde. - Mankira - 09.09.2015 Zitat:Original von Hawkeye Erstmal dafür. SHIMMER ist (das denke ich auch) die internationale Referenz, da der Joshi Anteil da ja nun auch immer dominanter wird (angefangen von Hamada,Tomoka,Ayumi, Kana über die IR Girls Tsukasa und Shida bis hin zu Aja Kong und Kansai bei den letzten Tapings)Wenn du SHIMMER magst, teste mal STARDOM und WAVE an. DU hast bei beiden "mittelmäßige" Undercards, aber alles ab Upper Midcard wird dir gefallen! Bei STARDOM achte auf Single Matches von Io Shirai (nicht Mio, das ist die große Schwester). Schau dir auch mal die Matches von Melissa an. Zum Beispiel das Singles Match Melissa vs Io, oder auch die Tag Matches mit Chelsea Bei WAVE kämpfen alle Joshis, die du von SHIMMER kennst und weitere richtig Gute. Ist nur nen Tip, wenn du mal noch etwas anderes "neues" sehen möchtest! |