![]() |
|
WON Hall of Fame Wahl 2015 - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Professional Wrestling (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Wrestling Talk (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: WON Hall of Fame Wahl 2015 (/showthread.php?tid=27311) |
WON Hall of Fame Wahl 2015 - Blubb - 06.09.2015 Der Wrestling Observer Newsletter hat nun die Ballot für die diesjährigen Hall of Fame-Wahlen an ausgewählte Leser versandt. Wen würdet ihr aus dieser Auswahl in die Hall of Fame wählen? Man darf für maximal 10 Wrestler und 5 Non-Wrestler abstimmen. USA & Kanada (vor 1985): * The Assassins: Jody Hamilton & Tim Renesto * Red Bastien * June Byers * Cowboy Bob Ellis * Bob Geigel * Pepper Gomez * Dick Hutton * Rocky Johnson * Kinji Shibuya * John Tolos * Enrique Torres * The Von Brauners: Karl & Kurt Von Brauner & Saul Weingeroff * "Mr. Wrestling II" Johnny Walker * "Mr. Wrestling" Tim Woods * Ron Wright USA & Kanada (nach 1985): * Daniel Bryan * Junkyard Dog * Edge * Curt Hennig * Ivan Koloff * Brock Lesnar * Randy Orton * CM Punk * The Big Show * Sgt. Slaughter * Sting * AJ Styles * The Ultimate Warrior Japan: * Jun Akiyama * CIMA * George Gordienko * Volk Han * Masahiko Kimura * TenKozy: Satoshi Kojima & Hiroyoshi Tenzan * Yuji Nagata * Shinsuke Nakamura * The Sharpe Brothers: Mike & Ben Sharpe * Minoru Suzuki * Kiyoshi Tamura * Akira Taue Mexiko: * El Hijo de Perro Aguayo * Los Brazos: Brazo de Oro & Brazo de Plata & El Brazo * Cien Caras * Hector Garza * Último Guerrero * Karloff Lagarde * Blue Panther * L.A. Par-K * Huracán Ramirez * Los Misioneros de la Muerte: El Signo & El Texano & Negro Navarro * Vampiro * Villano III * Dr. Wagner Jr. Europa: * Jim Breaks * Big Daddy * Horst Hoffmann * Billy Joyce * Kendo Nagasaki * Jackie Pallo * Rollerball Mark Rocco * Johnny Saint * Ricki Starr * Otto Wanz Australien, Pazifik, Karibik & Afrika: * Spiros Arion * Johnny Barend * Brute Bernard & Skull Murphy * Carlos Colón * Domenic Denucci * Killer Karl Kox * Mark Lewin * Mario Milano Non-Wrestlers: * Bill Apter * Dave Brown * Jim Crockett Jr. * Jim Crockett Sr. * Gary Hart * Jimmy Hart * Howard Finkel * Jerry Jarrett * Larry Matysik * Gorilla Monsoon * Gene Okerlund * Don Owen * George Scott * Stanley Weston - Nefercheperur - 10.09.2015 Ich poste mal das Originalposting mit den Kriterien die ja wichtig sind zu wissen: Zitat:It's time for the 2015 Hall of Fame elections. Dieses Jahr gibt es ein paar Interessante Namen, um mal vier zu nennen: Daniel Bryan, Shinsuke Nakamura, Randy Orton und AJ Styles. Alle vier, aktive Wrestler, die noch relativ jung sind. Persoenlich finde ich die Altersregel verrueckt, und es kommen einige zu frueh in die HOF obwohl sie gerade Mal in ihrer Prime sind. Ich versuche mal durchzugehen. Shinsuke Nakamura ist interessant. Er wurde von Beginn seiner Karriere als Superstar gepusht, was aber nicht geklappt hat, dann musste er sich neu erfinden, was gut funktioniert hat. Dennoch denke ich das er noch einige starke Jahre braucht um ein Kandidat zu sein. Meltzer sieht ihn jetzt schon als HOFer. AJ Styles hat die letzten zwei Jahre die besten Jahre seiner Karriere gehabt bei New Japan, aber davon braucht er ebenfalls noch einige Jahre um ein guter Kandidat zu sein. Was Drawing Power betrifft, einfach kein guter Kandidat. Fuer mich bisher noch kein HOFer. Randy Orton sehe ich nicht als HOFer. Er ist seit 10 Jahren ein Main Player von WWE, aber er hatte auch von Beginn an eine priviligierte Stellung. Wurde seit 12 Jahren gepusht und geschuetzt. Nicht gut genug und als Draw nicht stark genug. Je nach dem wie man ihn bewertet, ist es ein gutes Anzeichen wie man HOFs sieht, so interessant auf jeden Fall. Daniel Bryan ist interessant, und wird imo rein gewaehlt werden dieses Jahr, spaetestens naechstes Jahr. Er koennte der erste “Modern Indy Guy“ werden in der WON HOF. Ich habe nicht fuer ihn gevotet, weil er zurueck kommen koennte. Als In Ring Wrestler mit seinen 9 (oder so aehnlich) WOTY Awards ein guter Kandidat, als Draw nicht so stark. Fuer ihn spricht aber das er nicht eine ganze Promotion hinter sich hatte (wie etwa Orton), aber er seine Popularitaet steigern konnte durch seine Arbeit, trotz einem schweren Weg. Achja, CIMA springt mir auch ins Auge. Wuerde ihn nicht waehlen, aber er war ein Star von Toryumon/Dragon Gate (so wie Gruender/Promoter und Booker), die auf kleinem Level konstant waren und nicht einbrachen wie alle anderen in Japan. Die Promotion war immer in den schwarzen Zahlen, was schon beeindruckend ist wenn man die letzten 15 Jahre sieht, aber im historischen Kontext etwas untergehen wird. Nach Gespraechen mit Die Hard Puro Fans, sehen viele von Ihnen CIMA als staerkeren HOF Kandidaten als Nakamura. Seine Karriere sollte man auf jeden Fall begutachten, so seine Nomminierung ist gut. Und wenn man bedenkt das Ultimo Dragon drin ist, dann kann man auch CIMA rein waehlen. Meine Votes dieses Jahr waren: Modern: Ivan Koloff Japan: Volk Han Mexico: Cien Caras Australia/Pacific Islands/Carribean/Africa: Mark Lewin Non Wrestlers: Gary Hart Don Owen - Blubb - 10.09.2015 Zitat:Anyone who receives mention on 60% of the ballots from the geographical region and time frame (broken down as Continental United States & Canada; Mexico; Japan; Europe; and Hawaii/Australia/New Zealand) will be added to the Hall of Fame in the class of 2015. Was ich nicht so ganz verstehe: Wieso nutzen viele Wähler nicht die vollen 10 Stimmen aus? Denn durch die 60% Regel verhindert man dadurch ja geradezu die Aufnahme von Leuten, es ist nicht einfach nur eine Enthaltung. Aber vielleicht verstehe ich ja die Regeln auch falsch? Wenn ich mir die Ballot so anschaue, sind da weit mehr als 10 Personen dabei, die ich als Hall of Fame-würdig erachte. Und einige Wrestler werden ja demnächst für mehrere Jahre von der Ballot entfernt. Ich finde es schade, dass in jedem Jahr nur so wenige Leute in die WON HOF aufgenommen werden. Ich hätte mich für die folgenden Namen entschieden: John Tolos Enrique Torres Sting Volk Han Los Misioneros de la Muerte Cien Caras Huracán Ramírez Carlos Colón Big Daddy Otto Wanz Jim Crockett Jr. Jim Crockett Sr. Don Owen Jerry Jarrett Jimmy Hart - Nefercheperur - 11.09.2015 Gibt zwei Gruende imo warum man nicht die vollen 10 Stimmen abgibt. 1. Man erachtet denjenigen nicht fuer HOF wuerdig. 2. Man denkt das er derzeit nicht in die HOF aufgenommen werden soll, sondern zu einem spaeteren Zeitpunkt. Es kommt nicht nur darauf an wer aufgenommen wird, sondern auch wann. Man stelle sich als Beispiel vor: Bob Orton wuerde im selben Jahr aufgenommen werden wie Hulk Hogan…Oder wie im Fall von Daniel Bryan oder Shinsuke Nakamura, man denkt das sie in ein paar Jahren HOF worthy sind, aber noch nicht derzeit. Ansonsten finde ich das viel zu viele Leute in einigen Hall of Fames aufgenommen werden, sei es WON, WWE, NHL etc. Wenn man fast alle aufnimmt, dann ist es keine Ehrung mehr. Imo sind “Hall of Fame“ Karrieren reserviert fuer die besonderen Karrieren, die besten 5% vielleicht. Wenn man aber Jobber wie Koko B Ware in eine Hall of Fame aufnimmt dann kann man 98% der Wrestler in dieselbe HOF aufnehmen. So was ist dann das besondere? Nichts. In der WON HOF tut es mir als Puro Fan weh zu sagen, aber einige der schlechtesten HOF Nomminierungen/Ernennungen kamen aus Japan ueber die Jahre, von Ultimo Dragon, Masa Saito, Steve Williams bis hin zu Kensuke Sasaki war da alles dabei. Nicht jede halbwegs solide Karriere ist auch gleich HOF worthy. - Nefercheperur - 13.09.2015 Meltzer hat heute auf der WON Seite sehr viele Volk Han Matches gepostet, das ist ein klassischer Meltzer vor einer WON Wahl wenn er denjenigen in der HOF haben will. Volk Han 12/7/1991 Vs Akira Maeda [YOUTUBE]KC_WCgcYsCw[/YOUTUBE] 3/5/1992 Vs Genaddi Gigant [YOUTUBE]zRlEIZakUyU[/YOUTUBE] 4/3/1992 Vs Akira Maeda [YOUTUBE]qKIMr9BsHfg[/YOUTUBE] 5/17/1992 Vs Grom Zara [YOUTUBE]2jKKvT19fG8[/YOUTUBE] 7/16/1992 Vs Andrei Kopilov [YOUTUBE]PUK9nCAkApA[/YOUTUBE] 8/4/1992 Vs Dick Leon-Vrij [YOUTUBE]xikzmrU0ZIA[/YOUTUBE] 12/19/1992 Vs Sotei Kachiev [YOUTUBE]6QVpDqyPy0M[/YOUTUBE] 3/5/1993 Vs Andrei Kopilov http://www.dailymotion.com/video/xb7g8f_volk-han-vs-andrei-kopylov-rings-3_sport 4/24/1993 Vs Mitsuya Nagai (1st fight) [YOUTUBE]UOI1Jk_h-Tw[/YOUTUBE] 5/29/1993 Vs Willie Williams [YOUTUBE]l_1MLH99CNA[/YOUTUBE] 7/13/1993 Vs Dick Leon-Vrij [YOUTUBE]5K18B3Js2JI[/YOUTUBE] 8/21/1993 Vs Chris Dolman [YOUTUBE]ddUBDGjZiN4[/YOUTUBE] 10/23/1993 Vs Masayuki Naruse http://www.dailymotion.com/video/x24tz11_volk-han-vs-masayuki-naruse-rings-1993-10-23_sport 11/18/1993 Vs Nikolai Zouev [YOUTUBE]NHdgImyjvGA[/YOUTUBE] 12/8/1993 Vs Pavel Orlov [YOUTUBE]UsH8HqAfxDQ[/YOUTUBE] 1/21/1994 Vs Yoshihisa Yamamoto [YOUTUBE]6pYyBilSltE[/YOUTUBE] 2/6/1994 Vs Nikolai Zouev [YOUTUBE]XFloJ7INrmA[/YOUTUBE] 4/23/1994 Vs Bitsadze Tariel [YOUTUBE]PZwcIZWDaN4[/YOUTUBE] 5/17/1994 Vs Mitsuya Nagai (2nd fight) [YOUTUBE]sLcJZhHyF9c[/YOUTUBE] 6/18/1994 Vs Akira Maeda [YOUTUBE]8PpEpKr5MNM[/YOUTUBE] [YOUTUBE]Kwe1Rr5zM9U[/YOUTUBE] [YOUTUBE]jhFznZao5jI[/YOUTUBE] 6/18/1994 Vs Akira Maeda [YOUTUBE]8PpEpKr5MNM[/YOUTUBE] [YOUTUBE]Kwe1Rr5zM9U[/YOUTUBE] 7/18/1994 Vs Tony Halme [YOUTUBE]wlVLcvXRdIo[/YOUTUBE] 8/28/1994 from Russia Vs Sotel Kachiev (Sotir Gotchev) [YOUTUBE]YDvIfmQN3p8[/YOUTUBE] 10/22/1994 Vs Andrei Kopilov [YOUTUBE]BX_LuFuiVpU[/YOUTUBE] 12/16/1994 Vs Hans Nijman [YOUTUBE]R4XL3mVIVGw[/YOUTUBE] 12/24/1994 Vs Mitsuya Nagai (3rd match) [YOUTUBE]fTgDVWSLsi4[/YOUTUBE] 1/25/1995 Vs Akira Maeda [YOUTUBE]GOJ_nCEnpW4[/YOUTUBE] 3/18/1995 Vs Nikolai Zouev [YOUTUBE]ckZxukdKMTE[/YOUTUBE] 6/17/1995 Vs Yoshihisa Yamamoto [YOUTUBE]VfszJgIudbA[/YOUTUBE] 9/22/1995 Vs Akira Maeda (6th match) [YOUTUBE]jXeb8NsCM4U[/YOUTUBE] 10/21/1995 Vs Pieter Oele [YOUTUBE]aVpmLpIYyEY[/YOUTUBE] 3/25/1996 Vs Dick Leon-Vri [YOUTUBE]tprmruguKnI[/YOUTUBE] 4/26/1996 Vs Nikolai Zouev [YOUTUBE]XFloJ7INrmA[/YOUTUBE] 6/29/1996 Vs Mitsuya Nagai (4th match) [YOUTUBE]5GyKId3kUjo[/YOUTUBE] 7/26/1996 Vs Tsuyoshi Kohsaka [YOUTUBE]urAIzqR1WWY[/YOUTUBE] 8/24/1996 vs Tsuyoshi Kohsaka [YOUTUBE]8dc7qqSGhZE[/YOUTUBE] 9/25/1996 vs Kiyoshi Tamura [YOUTUBE]Ab9n0jmi05s[/YOUTUBE] [YOUTUBE]uXTscoyw8aM[/YOUTUBE] 11/22/1996 Vs Tsuyoshi Kohsaka [YOUTUBE]-BxWc-AqgFA[/YOUTUBE] 1/22/1997 Vs Kiyoshi Tamura http://www.dailymotion.com/video/x1wvyj0_volk-han-vs-kiyoshi-tamura-rings-01-22-1997_sport 5/23/1997 Vs Joop Kasteel http://www.dailymotion.com/video/xvpcv1_volk-han-vs-joop-kasteel_sport 8/13/1997 Vs Yoshihisa Yamamoto [YOUTUBE]qdt-8gxJNYc[/YOUTUBE] 9/26/1997 Vs Kiyoshi Tamura [YOUTUBE]vOr0mZVbNSk[/YOUTUBE] 11/20/1997 Vs Dick Vrij [YOUTUBE]By2zAHAHyvY[/YOUTUBE] 12/23/1997 Vs Mikhail Ilioukhine [YOUTUBE]LtBqJlzD2ZI[/YOUTUBE] 1/21/1998 Vs Akira Maeda JIme2fktZcU 5/26/1998 Vs Tsuyoshi Kohsaka [YOUTUBE]QlWFfWPTEaI[/YOUTUBE] 7/20/1998 Vs Kenichi Yamamoto [YOUTUBE]YTN6XiUmj1A[/YOUTUBE] 8/28/1998 Vs Bitsadze Tariel [YOUTUBE]wyo-_C79s4w[/YOUTUBE] 1/23/1999 Vs Hiromitsu Kanehara http://vk.com/video-9483061_161236272 5/22/1999 Vs Masayuji Naruse [YOUTUBE]Q_IlTQ3AKB8[/YOUTUBE][YOUTUBE][/YOUTUBE] 12/22/2000 Vs Lee Hasdell [YOUTUBE]VZcGv37qym0[/YOUTUBE] 2/21/2001 Vs Antonio Noguera [YOUTUBE]pUXQ20UGqCs[/YOUTUBE] 8/11/2001 Vs Yoshiaki Fujiwara [YOUTUBE]B2-53FT4pM0[/YOUTUBE] - Blubb - 13.09.2015 Volk Han ist auch einer derjenigen Kandidaten, die für viele Jahre von der Ballot fliegen, wenn sie es diesmal nicht schaffen. Mit dieser Regelung hat man die WON HOF verschlimmbessert, finde ich. Insgsamt ist sie mir zwar mmer noch die liebste Wrestling Hall of Fame, aber bei den wenigen Inductees in jedem Jahr stauen sich immer mehr große Namen an, die einfach reingehören. Man sollte nochmal wie im Jahr 1996 einen Rundumschlag machen und wichtige Lücken schließen, damit es sich bei den Wahlen wieder um jüngere Legenden und Wackelkandidaten dreht. Beispielsweise gehört Danno O'Mahoney endlich in die Hall of Fame, aber er schafft es nicht mal auf die Ballot. Überhaupt sind europäische Legenden völlig unterrepräsentiert. - Nefercheperur - 13.09.2015 Ich habe selbst Volk Han gewaehlt, aber wenn er nicht gewaehlt wird, waere das auch nicht schlimm. Das die Europaer unter repraesentiert sind, ja das stimmt. Aber woran liegt das? Es ist natuerlich eine Amerikanische Seite, aber es gibt in Europa nicht genuegend Leute die abstimmen, weil eben das Interesse sehr gering ist. Das gilt im uebrigen auch fuer Japan, da aber auf einem hoeheren Niveau. Leute die wegen der 15 Jahresregel eliminiert wurden sind: Gene & Ole Anderson--49% Gran Hamada-29% Owen Hart-21% Gorilla Monsoon (keine Zahl bekannt) Fabulous Moolah--35% Pedro Morales--33% Dick Murdoch--45% Sakaguchi--34% Jimmy Snuka--19% Wilbur Snyder-28% Jesse Ventura--42% Keiner davon wuerde ich in die HOF aufnehmen bzw. meine Stimme geben. - Blubb - 05.11.2015 Der Wrestling Observer Newsletter hat die neuesten Mitglieder der WON Hall of Fame veröffentlicht. Sie lauten: * Brock Lesnar (279 Stimmen, 76%) * Shinsuke Nakamura (120 Stimmen, 73%) * Perro Aguayo Jr. (110 Stimmen, 72%) * The Assassins (Jody Hamilton & Tom Renesto) (147 Stimmen, 65%) * Ivan Koloff (237 Stimmen, 61%) * Carlos Colón (132 Stimmen, 60%) * Eddie Quinn (ohne Abstimmung) Quelle: WrestlingClassics Eddie Quinn war der große Promoter von Montreal, der besonders in den 40er und 50er Jahren sehr einflussreich war. Ich freue mich für Ivan Koloff und Carlos Colón, welche nach diesem Jahr nicht mehr auf der Ballot geführt worden wären. Das Glück haben aber leider nicht Leute wie Volk Han, Villano III und Cien Caras gehabt, die nun lange warten müssen, bis man sie wieder berücksichtigt. Insgesamt ist es für mich eine schwächere Hall of Fame-Klasse, die von aktuellen Stars (Lesnar & Nakamura) und einem kürzlich Verstorbenen (Aguayo) dominiert wird. Interessant aber, dass CM Punk nur 22% der Stimmen erhalten hat. |