Peoplesboard.de
Midcard Titel mit Gewichtsbeschraenkung in der WWE? - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Professional Wrestling (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Wrestling Talk (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Midcard Titel mit Gewichtsbeschraenkung in der WWE? (/showthread.php?tid=27630)

Seiten: 1 2

Midcard Titel mit Gewichtsbeschraenkung in der WWE? - AwesomePunk - 31.01.2016

Eine Booking Vorschlag den ich für die WWE hätte: Verwandelt einen der Midcard Titel (US oder IC) in einen Titel mit Gewichtsbeschränkung für die Highflyer der Promotion. Es muss ja gar keinen genauen Richtwert geben, ich dachte an eine Art X-Division Titel für die WWE.
Das würde den Highflyern ein gutes Sprungbrett dienen und wir hätte da mit Sicherheit ein paar MOTY Kandidaten dabei. Dann müsste man Owens nicht gegen einen Ryback um den IC Titel stellen, sondern gegen einen Neville bspw. um den "X-Divison" Titel.
Gerade jetzt, wenn man so viele guten technische Wrestler in den Main Shows und bei NXT hat wäre das bestimmt eine gute Entwicklung. Stellt euch mal einen Balor, Nakamura, Zayn, Owens, Stlyes und wie sie alles heißen in einer WWE X-Division vor. Das würde den Schritt von NXT zu den Main Shows vielleicht auch vereinfachern.

Was haltet ihr von der Idee?

- Adios - 31.01.2016

Ganz ehrlich nicht viel. Zum einen würde TNA einer abgehen, würde man auch nur im Ansatz etwas machen was TNA hat und zum anderen was hält WWE davon ab folgende Wrestler um eben den IC bzw US Titel zu fehden? Die paar versuche die WWE mit ihrer Light Heavyweight bzw später dann Cruiserweight Titel hatte, gingen alle in die Hose, weil sie eben keine Beachtung von Vince findet. Außerdem bin ich froh, dass WWE seit einem Jahr ungefähr die beiden Midcard Titel wieder pusht, denn ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da kam der US bzw IC Titel nicht einmal auf eine PPV Card. So gesehen bin ich eigentlich ganz froh wie es um die Midcard Titel steht.

Mit persönlich hat der TV Titel zu WCW Zeiten immer gefallen. Solch einen für die "Undercard" könnte ich mir gut vorstellen. Den für die Undercarder hat man so gut wie nie Verwendung, mit einem Titel dafür könnten sich die Booker vielleicht auch aufraffen und ein Programm für Stardust vs. Curts Axel um die TV Titel beispielsweise schreiben

- Nefercheperur - 01.02.2016

WWE hatte ja Mal Light Heavyweight/Cruiserweight Title (mit einem Gewichtslimit von 220 Pounds), der letzte Cruiserweight Champion der WWE Geschichte war Hornswoggle…FREAKING HORNSWOGGLE! Das war das WWE equivalent zu WCW mit Madusa und Oklahoma als Cruiserweight Champions. WWE hat zu keiner Zeit die Cruiserweight bzw. Light Heavyweight Division gut gebookt, es war meistens eine Katastrophe.

Zumal Gewichtsklassen im Pro Wrestling erfordern ja das man es als Sport praesentiert, was WWE ja nicht macht. So, es haette bei der WWE Praesentation gar keinen Sinn, wo Gewichte und sportliche Praesentation fast garnicht Beruecksichtigt werden.

Und noch ein zusaetzlicher WWE Title waere wieder der Weg in die falsche Richtung, dann muesste der neue Title eher einen bestehenden Midcard Title ersetzen.

Und du selbst schlaegst einen Title in einer Gewichtsklasse vor, damit man nicht mehr Kevin Owens (260 Pounds) vs Ryback (280 Pounds) sieht, stattdessen Kevin Owens (260 Pounds) vs Neville (190 Pounds)….Ryback und Owens sind vom Gewicht her viel naeher aneinander als Owens und Neville. Klar vom Stil her koennte man einen “X-Division Title“ machen, was aber nichts mit Gewichtsklassen wiederrum zu tun haette, sondern nur Wrestler mit dem selben Stil!

Einen Balor (190 Pounds), Nakamura (229 Pounds), Zayn (205 Pounds), Owens (260 Pounds), Styles (215 Pounds), Joe (280 Pounds) etc koennten auch um den IC Title oder US Title kaempfen in der WWE Midcard, dafuer braucht man dann keine eigene Gewichtsklasse. Ein Seth Rollins wiegt legit vielleicht 210 Pounds. Fuer Pro Wrestling Verhaeltnisse ist er zum Beispiel gar kein Heavyweight, wenn man es von sportlicher Sicht aus sehen wuerde. Rey Jr war vor einigen Jahren auch “Heavyweight“ Champion obwohl Rey Jr. legit weniger wiegt wie Floyd Mayweather Jr.

So meine Loesung:
-Keine neuen Title!
-Eine Midcard um oben besagte Personen aufbauen die dann um die bestehenden Midcard Title fehden koennen!
und
-Ryback um keinen Title antreten lassen, den Ryback ist mieserabel und sollte um keine Title antreten!

- DDRMaulwurf - 01.02.2016

Für aufstrebende Worker hatte man vor einigen Jahren die Chance, mit dem King of the Ring Turnier etwas bedeutsames zu schaffen. Im Prinzip im kleineren Maße zum Royal Rumble.

Das neue Modell ist aber völlig lächerlich und ich hoffe immer, dass niemand meiner Lieblinge das Turnier gewinnt. Gewinnt man ihn, erhält man "King" im Namen, bekommt einen Umhang und ein Zepter, mitsamt einen Platz in der Undercard.
Glückwunsch. Chance vertan.

Da kann man locker einen PPV von machen, wie damals halt.

- Adios - 01.02.2016

Ich würde den KotR auch mehr pushen und den Sieger beispielsweise beim Summerslam ein World Titel Match geben. Würde dem Turnier gut tun und man könnte neue Leute nach oben pushen

- AwesomePunk - 01.02.2016

Ist mir auch klar, dass ein Owens nicht der Leichteste ist, aber ist mit seinem Move Set nun mal nicht der typische Heavyweight. Wie ein Joe der ja auch um die X Division schon antrat bei TNA.

Ich fände es einfach nur gut, wenn man den Midcard Titel wieder als Vorstufe zum World Title behandelt. Dass der IC Champion einfach immer ein glaubwürdiger Contender ist und nach seinem Run eine Klasse höher auftreten kann. Owens vs Styles vs Ambrose um den IC Titel wäre ja so was von mal der Showstealer bei jedem PPV! Dann wäre der IC Titel so inoffiziell der Titel der IWC ;)

Bei mir hat der KotR mittlerweile ein so schlechtes Standing, dass ich das eigentlich nicht mehr brauche. Mit wenigen Ausnahmen wurde aus den Gewinner danach auch nichts. Ok, vielleicht lag es auch einfach an der Auswahl der Gewinner wenn ich da so an Shamrock, Mabel oder Gunn denke.

- DDRMaulwurf - 01.02.2016

Momentan finde in den IC Title sehr stark vertreten. Wenn man bedenkt, der aktuelle IC Champ war Nr.2 beim Rumble. Im No.1 Spot für den WM MainEvent. Im wöchentlichen ME bzw Uppercard.
Auch Owens war sehr stark vertreten.
natürlich kann man sagen, dass Ambrose trotzdem nur verliert oder es nicht dem IC Titel geschuldet ist aber die Fakten sprechen für sich

- Slider 2.0 - 02.02.2016

Na das sehe ich anders. Ist zwar schön wenn einer von der "Upper" Card den Title hält, aber es bringt wenig wenn keine einzige Fehde bzw Story auch um den Titel handelt. Der IC und auch US Titel wird doch so gut wie garnicht mehr erwähnt. Für mich haben die beiden Belts in den letzten Wochen nur noch Begleitschutz.

Für mich zählt immer noch nicht der Träger eines Championships sondern auch die Story und das drum herum, aber das gibt es seit Cena´s Wöchentlicher Open Challenge nicht mehr.

- DDRMaulwurf - 02.02.2016

Mit Ambrose / Owens ist aber schon eine lange Fehde dahinter, die gerade dank Owens auch mal anders geführt wird, als ständige Matches in den Weeklys.

Der US Title... ja... bis auf das mit Kalisto im Moment ist der Titel wirklich deutlich tiefer als der IC Titel

- Slider 2.0 - 02.02.2016

Zitat:Original von DDRMaulwurf

Der US Title... ja... bis auf das mit Kalisto im Moment ist der Titel wirklich deutlich tiefer als der IC Titel

Nach raw sehe ich das genau andersrum. Es interessiert einfach niemanden das Ambrose den IC-Belt hat. Er wird ja noch nicht mal von irgendwem herausgefordert.

Anders gerade beim US-Belt. Del Rio sagte am Kommentatorenpult, das er unbedingt wieder US- Champ werden will. Der Titel hat mit diesem Satz schon mehr Story bekommen als der IC- Belt in einem Jahr.

Wie gesagt, für mich selber, ist der Halter eines Midcard Titels egal, wenn die Story auch um den Titel geht. Selbst bei Owens vs Ambrose spielte der Titel nicht wirklich eine Rolle er ist eben nur gesetzt wurden, weil ihn anscheinend niemand will Breites Grinsen

📰 WWE SmackDown #1381 Results 📰 ROH HonorClub #153 Results 📰 Dave Meltzer Ratings Thread 📰 TNA Impact #1125 Results 📰 Gratismatches auf YouTube III