Peoplesboard.de
WWE Money in the Bank 2016 Results - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Professional Wrestling (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: WWE Cards & Results (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: WWE Money in the Bank 2016 Results (/showthread.php?tid=27917)

Seiten: 1 2 3

WWE Money in the Bank 2016 Results - D-Nize - 20.06.2016

WWE Money in the Bank 2016 Results
19.06.2016
Las Vegas, Nevada
T-Mobile Arena

Kickoff Show

Tag Team Match
The Golden Truth (Goldust & R-Truth) besiegten Breezango (Fandango & Tyler Breeze) Final Cut von Goldust an Fandango [05:06]

Tag Team Match
The Lucha Dragons (Kalisto & Sin Cara) besiegten The Dudley Boyz (Bubba Ray & D-Vo) via Dragon Bomb von Sin Cara an Bubba Ray [08:48]

Main-Show

WWE Tag Team Championship Match
The New Day (Kofi Kingston & Big E) (w/ Xavier Woods) © besiegten Enzo Amore & Colin Cassady, The Vaudevillains (Simon Gotch & Aiden English) und The Club (Luke Gallows & Karl Anderson) via Pin von Kingston an English, nachdem dieser den Magic Killer kassierte [11:43]

Singles Match
Baron Corbin besiegte Dolph Ziggler via End of Days [12:23]

Womens Tag Team Match
Charlotte & Dana Brooke besiegten Becky Lynch & Natalya via Natural Selection von Charlotte an Natalya [7:00]
Nach dem Match attackierte Natalya Becky Lynch

Singles Match
Apollo Crews besiegte Sheamus via Crucifix Pin [08:36]

Singles Match
AJ Styles besiegte John Cena nachdem Gallows & Anderson diesem den Magic Killer verpassten [24:10]

Money in the Bank Ladder Match
Dean Ambrose besiegte Kevin Owens, Chris Jericho, Cesaro, Sami Zayn und Alberto del Rio [21:38]

WWE United States Championship Match
Rusev © besiegte Titus O'Neil via Submission im Accolade [8:30]

World Heavyweight Championship Match
Seth Rollins besiegte Roman Reigns © via Pedigree [26:00] --> TITELWECHSEL!!

Nach dem Match ertönte die Musik vom neuen Mr. Money in the Bank Dean Ambrose. Dieser tauchte dann durch die Zuschauer auf, schlug den wartenden Rollins hinterrücks mit dem Koffer nieder und löste diesen ein

World Heavyweight Championship Match
Dean Ambrose besiegte Seth Rollins © via Dirty Deeds [00:09] --> TITELWECHSEL!!

- Adios - 20.06.2016

Ich fand die Show ganz ok. Vom Hocker haut sie mich aber nicht.

TT Match war gut, dachte man würde New Day die Title abnehmen.

Corbin - Ziggler war langweilig. Konnte mich zu keiner Zeit überzeugen. Gleiches für Sheamus - Crews.

Styles - Cena wurde ja unglaublich gehypt. Styles hat gewonnen durch The Club, das war aber auch das einzig gute an dem Match. Ich weiß nicht an was es lag, entweder passen beide nicht zusammen oder ich hatte zu hohe Erwartungen an das Match. Auch fiel mir auf das Cena einen richtig schlechten Tag hatte. Mehrfach sah man wie er die nächsten Moves callte. Da wenn ich an seine Matches mit Owens zurück denke sind da Welten Unterschied!

MitB Match war vorher irgendwie klar wer gewinnt.

Das beste war dann das Rollins das Match gegen Reigns gewonnen hat. Match selber war auch schwach. Dennoch überwog die Freude das Reigns den Titel endlich los ist. Das Ambrose dann noch gleich eincasht hätte ich jetzt nicht gebraucht. Wäre der Split nicht würde ich sagen läuft auf ein 3 Way für den Summerslam hinaus. Wobei ich es WWE zutraue das man das Match schon bei Battelground bringen wird :pfeif:

Unterm Strich bin ich mit den Ergebnissen größtenteils zufrieden doch die Matches selbst könnten mich nicht überzeugen

- Red Rabbit - 20.06.2016

Ich habe in zwei Etappen geguckt, die erste Stunde + Kickoff etwa heute Nacht live und den Rest gerade eben. (Und nein, es lag nicht daran, dass ich irgendwie eingeschlafen wäre, weil es langweilig war ;) ). Insgesamt muss ich sagen, dass ich mich ganz gut unterhalten gefühlt habe. Es gab jetzt kein Match, dass besonders schlecht war, aber eben auch kein Match of the year dabei. Das MitB match hat ein wenig darunter gelitten, dass das Finish so lang gezogen war und man teilweise das Gefühl hatte, dass die Wrestler sich auf der Leiterkonstruktion sehr unsicher gefühlt haben und es sah halt auch in so fern schlecht aus, weil 2-4 Leute oben auf der Leiter sichtbar auf die anderen gewartet haben.
Styles vs. Cena, ja da ist mir auch aufgefallen, dass da irgendwas nicht ganz geklickt hat mit den beiden. Besonders der Botch vor der Phenomenal Forearm -> AA -> Calfcrusher Sequenz sah schlecht aus und wie Cena dann quasi schon "ruft" (jedenfalls war es so hörbar) "Same spot again, hold on", hat einiges von dem Match weggenommen. Eingriff vom Club und finish fand ich ok, sie werden eben als Heel-Fraktion etabliert, nur darf AJ dadurch nicht zum Chicken-Shit Heel werden. Story wird weitergehen, vermutlich mit Sieg von Cena bei Battleground und dann das Rubber-Match mit Stipulation bei SS. Hoffen wir, dass die beiden sich noch steigern können.
Main Event war auch insgesamt MotN, mir ist hier besonders aufgefallen, dass die Rollen doch klar verteilt waren und Rollins hier nicht nur von den Zuschauerreaktionen her der Face war, sondern auch vom Match-Aufbau und den Aktionen die die beiden jeweils gezeigt haben her. Es hatte schon einen leichten Geruch von einem Double-Turn. Gestört hat mich ein wenig, dass man sowohl die Aktion wieder bringen musste, bei der Seth sich verletzt hat, als auch die mit der er Stings Karriere endgültig beendet hat und das auch noch gleich in einer Sequenz und letzteren sogar gleich 2 mal. Ist es das Risiko wirklich Wert? Da darf man gern drüber diskutieren.
Das Ambrose hier sofort eincasht musste eigentlich nicht sein, da man mit dem Koffer durchaus über einen langen Zeitraum eine Möglichkeit hat Spannung aufzubauen, aber andererseits passt es klar zu Ambrose's Charakter und er musste ja nun auch (aus Charaktersicht gesehen) lange genug warten, also warum Geduld haben? Außerdem haben die beiden sich gerade ein extrem zermürbendes Match geliefert und somit war diese Gelegenheit im Grunde so gut wie jede andere. Also wie gesagt, aus Bookingsicht fragwürdig, aus Charaktersicht vollkommen ok. Dreierfehde bis zum Summerslam mit Triple Threat als Finale wäre hier sehr schön, aber wie Adios geschrieben hat, muss man befürchten, dass WWE nicht die Geduld haben wird, das lange aufzubauen.

Fazit insgesamt würde ich sagen, wieder ein guter unterhaltsamer PPV und das ist das wichtigste, wenn ich ein Unterhaltungsprodukt konsumiere, will ich unterhalten werden.

P.S.: Ich muss aber auch hier wie immer erwähnen, dass ich die Wochenshows nicht gucke und somit die Matches für mich deutlich frischer sind, als für viele Andere, weshalb ich die PPVs wohl auch aus einem etwas anderen, unvoreingenommeneren Blickwinkel sehe.

- Slider 2.0 - 20.06.2016

Fand den PPV echt nicht Gut. Man konnte in jedem Match schon merken wer gewinnt und auch wie. Auch waren alle Matches ok und keines wirklich überragend.

Gut das Reigns clean gegen Rollins verloren hat, so nimmt man ihn bissl wieder runter von Supermanpowerhouse, auch wenn die vorige aktion mit dem Ref einfach bekloppt aussah. Das Ambrose den MITB Koffer gewinnt und eincasht war ja vorher schon klar, so gut sollte man die WWE schon kennen und die Weeklys waren dafür zu offensichtlich. Kein Wunder das er haushoher Favorit bei den Wettanbieter war.

Schade das AJ nicht clean siegen durfte, aber na Gut nun heißt es sich zweimal für Cena hinlegen :pfeif:

Ambrose sein Titelgewinn, wird nun aber interessant bis zum Split. Kann mir nicht vorstellen, dass man alle drei in einem Roster behält, aber nun haben eben Rollins und Reigns ihr Rückmatchrecht.

- Xanoskar - 20.06.2016

sehr schöner PPV - im großen und ganzen zumindest. Extremstörend das Permanente Calling von Cena, der meiner Meinung nach nicht Ringtauglich war, er war müde, er war extrem kraftlos und langsam - fit ist was anderes.

Ich gehe davon aus, das Ambrose den Titel heute abend direkt wieder verliert - so gern ich ihn mag, doch irgendwie ist er son typischer 1 day champ.

- Slider 2.0 - 20.06.2016

Zitat:Original von Xanoskar

Ich gehe davon aus, das Ambrose den Titel heute abend direkt wieder verliert - so gern ich ihn mag, doch irgendwie ist er son typischer 1 day champ.

Witzigerweise war das auch mein erster Gedanke Breites Grinsen
Er ist wirklich keiner, den man zutraut, lange den Titel zu halten Daumen hoch

- DDRMaulwurf - 20.06.2016

Insgesamt ein unterhaltsamer PPV mit größtenteils guten Resultaten, was die Ausgänge angeht.

- Kickoff Matches habe ich nur in der Zusammenfassung beim PPV gesehen.
Was sollen Breezango gehabt haben? Sonnenbrand 2 Grades? Naja... Who cares?

- Zweites Tag Match wurde nicht mal in der Rückschau gezeigt. Das sagt ja alles...

- Tag Team Match war völlig okay. Sowas ist schwer zu booken aber alle hatten ihre Aktionen.
Kingston und Enzo Amore durften mal etwas in Ring zeigen, da wird wohl noch etwas mehr kommen zwischen den beiden Teams.
Aber das Finish wurde meiner Auffassung nach gebotcht! Aiden English wurde getagt und somit aus dem Match genommen. Trotzdem wurde er gepinnt.
Sieger geht in Ordnung. Theoretisch hätte es keinen falschen Sieger geben können.

- Corbin / Ziggler die 1358iste. Extrem langsamer Start von beiden. Gegen Ende hin wurde es besser. Das einzige Match, wo die Fans "boring" gesungen haben. Sieger ist richtig und nun ist hoffentlich endlich die Fehde vorbei und es geht gegen Rusev.

- Das Womens Tag Match war naja. Ich hatte relativ viel von Natalya gehalten aber sie konnte es nicht einmal in ihren Match zeigen. Ihr fehlt irgendwie das InRing Feeling, Timing (die grausige Szene, wo sie zitternd 10cm vor Beckys Hand liegt und auf den Break von Dana oder Charlotte wartet). Anschließend der turn gegen Becky. Ich hoffe mal nicht, dass die beiden Fehden. Becky hat besseres verdient.

- Crews / Shamus war okay und wichtig für Crews. Schön mal wieder den "Angle Slam" zu sehen ;)

- Das "Dream Match" war für mich Styles bestes WWE Match. Er wurde stark dargestellt und durfte Cena zum Großteil dominieren. Das Finish schmält seinen Sieg natürlich etwas aber man wird es so auslegen, dass Styles es ja nicht wusste oder so angedacht hatte. Wie auch schon erwähnt, Cena mit sehr freizügigem Calling. Battleground geht dann wohl an Cena und beim Summerslam gewinnt auch Cena Breites Grinsen

- Das Money in the Bank Match war gut. Nicht das beste aber gut. Alle wurden gleichmäßig stark dargestellt. Auch del Rio hat mir gefallen, der sogar Pops bekam. Ich hatte so auf Owens gehofft, der vorher eine klasse Interview Promo gehalten hat. Die Szene des Matches war der Michinoku Driver gegen Owens auf die Leiter. Das sah heftig aus! Mal sehen wo die Worker nun alle landen. Sieger geht natürlich in Ordnung.

- US Title Match war dann zum Glück eine relativ klare Sache. Rusev wirkte, als hätte er gut was abgenommen, was seiner doch schon guten Fitness weiter zu gute kommt. O'Neil wirkte nicht sehr motiviert und selbst sein "hula hula hula" kam nicht. Fehde ist hoffentlich vorbei.

- Der Main Event war überraschend gut obwohl mir die erste Hälfte nicht gefielt. Rollins wirkte wie ein Jobber, der auch noch flüchtet. Wie hier auch schon angesprochen, waren die Rollen wirklich getauscht. Reigns als dominierender Heel. Rollins bekam zum Glück noch seine Zeit und konnte noch gut was zeigen und alles CLEAN. Toll auch war auch der Spear in den Pedigree Konter, den ich so noch nie vorher gesehen habe. Reigns spearte auch die Ringabsperrung, welche nicht zerbracht. Das war wohl so nicht geplant.
Dann kam der clean Sieg, was mich doch schon zum ausflippen gebracht hat. Aber da musste Ambrose noch eincashen und den Title Rollins wieder abnehmen. Geht auch okay aber ich hätte Rollins gerne als Champ gesehen.
Nun wird wohl die Shield Fehde richtig anlaufen.

Alles in allem ein guter PPV. Sei es von den Ergebnissen her oder auch ein Großteil der Matches.

- Zar - 20.06.2016

Ich fand den PPV so lala.

Eigentlich nur 3 Matches erwähnenswert.

Ganz klar das beste Match des Abends der MitB-Kampf. Sehr schöne Aktionen und teilweise auch heftige. Von Del Rio mit Abstand die beste Leistung seit er wieder da ist.

Ambrose für mich der falsche, aber zu erwartende Gewinner, als Champ finde ich ihn total falsch. So wie er im Moment dargesteltt wird, ist er nur ein Brawler. Ich hätte lieber Rollins als Champ gehabt. Ist auch irgendwie wieder typisch WWE, alles an möglicher Story sofort zu verbraten und den Cash-In schon an dem gleichen Abend zu machen.

Cena vs Styles fand ich eher schwach, was aber nur an Cena lag. Die beiden hatten nicht wirklich eine gute Chemie, einzig das Publikum ist gut mitgegangen. Cena hatte eine Menge Ringrost und wirkte noch hölzener als üblich. Zum Glück hat Styles gewonnen.

Main Event fand ich besser als befürchtet, man scheint so langsam dran zu arbeiten Reigns eher als Heel oder zumindest als Tweener darzustellen. Würde auch wesentlich besser zu seiner Statur und dem InRing-Style passen.

Sämtliche restlichen Matches waren nichts besonderes in meinen Augen.

Schade halt, dass man eigentlich vorher wusste, Kofferträger wird Ambrose und er wird eincashen.

- Y2Jericholic - 20.06.2016

PPV so lala?! Reigns hat CLEAN verloren!! CLEAN!! Wie geil ist das denn bitte? Hätte ich wirklich nicht gedacht. Und dann kommt Ambrose und nimmt Seth sofort den Titel weg Breites Grinsen Wow, emoition Roller coaster. An einem Abend haben alle Shield Mitglieder den Titel gehalten. Aber mal von vorne:

Tag Team Match war unterhaltsam, auch wenn zu viel gebotchet. War English überhaupt legal? Auf jeden Fall hat Anderson einmal den falschen gepinnt. Trotzdem gut, dass New Day Champs bleiben. Übrigens gabs bei der New Day Promo einen Shoot Richtung the Elite des Bullet Club ;)

Womens Match, Crews/Sheamus und US Match hab ich geskippt.

MitB-Ladder Match war ein Spot-Fest aber ein paar echt kranke Bumps waren dabei. Jericho aus dem Swing von Cesaro wurde in eine Leiter geschmissen. Mit Ambrose war der Gewinner leider etwas vorherzusehen, trotzdem nicht so schlimm.

AJ Styles vs John Cena war unterhaltsam gebookt. Styles durfte dominieren wie er wollte und Cena sah man den Ringrost etwas an, auch wenn es vllt gesellt war. Dass der Club eingriff war nach dem Ref Bump klar. Verträge heißen auch nichts mehr Breites Grinsen Dirty win, da kommt mindestens noch ein Cena Sieg.

Main Event fand ich gut, ähnlich gebookt wie das Styles Cena Match, nur dass Reigns dominierte. Fand das Match unterhaltsam, Fans waren wie beim vorigen Match voll dabei. Das tat sehr gut. Der Spear into Pedigree erinnerte an den WM31 RKO, sehr geil gemacht, nur hätte das der Finish sein müssen. Trotzdem zu geil, dass Rollins Reigns clean besiegt Daumen hoch Daumen hoch

- Castor - 20.06.2016

Auf die Tag Teams gehe ich nicht ein, weil das für mich nichts mit klassischem Tag Teams zutun hat. Es hat weder Tradition, noch Substanz. Als würde man den Zuschauern sagen, dass halt irgendwas den Abend füllen muss. Ich ziehe das über Sheamus, die Frauen Dolph Ziggler und alle anderen 100, die halt irgendwie da sind. Weil sie austauschbar gebookt wurden, sehe ich sie als austauschbar an und interessiere mich nicht für sie. Ebenso wenig für Angles der Klasse: die Zukunft der Firma hängt von dem Ausgang einem Match ab. Es ist Bullshit, weil man, meines Erachtens, den Zuschauern suggeriert, dass es abgesprochen ist. Und so ein Angle leitet die New Era ein...

Kommen wir zu den vom Booking "geschützeren" ;) (nur die bestreiten die "relevanten" Matches ;)
Ja Styles vs Cena war ein Dream Match auf das ich auch schon seit Jahren wartete ;) Warum hat Cena Cena Styles nicht noch Ideen für den Ausgang des Re Matchs zugerufen? ;) Oder warum ein Dream Match ein Screw Fonds braucht. Typisches WWE Booking: Styles kriegt den Fluke Win( weil dass die einzige Art ist, wie Heels gewinnen oder Gegenspieler von WWE Superstar John Cena ihn besiegen dürfen. Oder für einen Clean Win dann drei Clean Wins von Cena) Ergebnis: Styles bringt der Sieg nichts. Und am Ende der Fehde (wie werden die Raw Segmente wohl schon aussehen?) geht lediglich Cena gestärkt hervor, während Styles sich in der ehrenwerten Gesellschaft der oben genannten befindet.

Man hat Reigns jetzt 2 Jahre zumindest nicht verjobbt und opfert den Clean Sieg von Rollins einem bescheuerten Booking Concept? Money in the Bank: ein Wrestler, dem es eh nicht langfristig nützt (siehe bisherige Sieger) bekommt für einen Sieg einen unverhältnismäßig langen Zeitraum einen Title Shot. Es ist over booking! Und es nimmt dem Title Match die Dramaturgie, weil die Fans eh ein Eincashen vermuten! Es entwertet den Titel, weil er nach einem idiotischen Pin wechselt, wie im Kindergarten. Ambrose erster Titel Gewinn, Reigns durch Rollins Clean besiegt und alle drei sehen wie Idioten aus.

📰 ROH Final Battle 2025 Results 📰 TNA Final Resolution 2025 Results 📰 WWE SmackDown #1372 Results 📰 Dave Meltzer Ratings Thread 📰 ROH HonorClub #144 Results