Peoplesboard.de
Wer haette nach Ric Flair 1992 WWF Champion werden sollen? - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Professional Wrestling (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Wrestling Talk (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Wer haette nach Ric Flair 1992 WWF Champion werden sollen? (/showthread.php?tid=28092)

Wer haette nach Ric Flair 1992 WWF Champion werden sollen? - Nefercheperur - 08.09.2016

2016 und 1992 haben durchaus Parallelen was die WWF Champion Auswahl betrifft (ja ich weiss, der Raw Title ist ein anderer…) Als Bret Hart 1992 zum ersten Mal WWF Champion wurde, war das ziemlich ueberraschend. Bret Hart hatte ein paar Wochen zuvor erst den IC Title an den British Bulldog verloren, und es deutete nicht viel daraufhin das Ric Flair den WWF Championtitle bei einer normalen TV Show verliert, geschweige den gegen Bret Hart. Bret Hart wurde als Single Wrestler seit 1991 stetig aufgebaut, von dem her ist es im Rueckblick logisch das er derjenige war der nach Ric Flair WWF Champion wurde. Genau das ist der Punkt, wer ausser Bret Hart waere ueberhaupt in Frage gekommen?

Die WWF Main Event Szene wuerde ich nicht als schwach bezeichnen, es gab eine solide Main Event Szene. Jedoch kamen viele neue Wrestler dazu, und gingen viele aeltere Leute, sodass auch da keine grosse Kontinuitaet vorhanden war. Es gab zu wenig Wrestler die man 1992 schon langfristig aufgebaut hatte ausser Bret Hart. Ich denke 1992 wurde es deutlich (und eigentlich schon seit 1990) das es die WWF Jahrelang versaeumt hat langfristig Main Eventer aufzubauen, wobei man dazu genuegend Moeglichkeiten hatte.

Ich meine 1992 war Ric Flair Champion und Bret Hart der naechste, und sonst? Hogan nahm eine lange Pause, Sid verlies die WWF direkt wieder nach Wrestlemnia 8 aufgrund seines positiven Tests, Roddy Piper war noch bis Sommer 92 sporadisch aktiv, The Ultimate Warrior hatte nur ein 6 Monatiges Comeback, Randy Savage wurde im Laufe des Jahres 1992 zu einem Part Time Wrestler, Lex Luger war beim WBF Fiasko dabei, The British Bulldog verlies ebenfalls die WWF aufgrund des Steroidenskandals, The Undertaker verschwand nach seinem Titlegewinnende 1991 im Jahre 1992 in der Midcard. Shawn Michaels baute man 1992 als Single Wrestler erst auf, Razor Ramon ab dem Sommer 1992 auch, aber keiner von ihnen war damals in der Position um schon regelmaessig im Main Event zu stehen.

Tito Santana erzaehlte das ihm Vince McMahon als ein Kandidat sah, aber wie ernsthaft das war, darf bezweifelt werden. Oft sagen Promoter zu einem verdienten Wrestler sowas, um ihn zu loben. Glaube nicht das Tito ernsthaft in Erwaegung gezogen wurde.

Darher war es wie gesagt logisch das Bret Hart den Title gewinnt. Im Rueckblick war Bret Hart der Einzige der als Ric Flair Nachfolger in Frage kam. Auch ein laengerer Titlerun von Ric Flair kann ich mir aus heutiger Sicht nur schwer vorstellen (Flair verlor ja ohnehin den Title aufgund einer Verletzung). Wer waeren die Face Gegner gewesen fuer Flair? Piper, Hogan, Savage und der Warrior pausierten, verliesen die Promotion oder wurden Part Time Wrestler zu dem Zeitpunkt. Die einzigen Face Gegner der vorhanden waren und mit denen Ric Flair noch kein Programm hatte waren der Undertaker und Bret Hart.

- Blubb - 08.09.2016

Mit dem Undertaker und Randy Savage hätte man sicher gute Alternativen zum Hitman gehabt, auch wenn man im Nachhinein sicher sagen kann, dass sich das Vertrauen in Bret Hart bestätigt hat. Als Main Eventer hätte man ihn aber sicher auch anders etablieren können, z.B. beim Royal Rumble.

Mir fallen noch Mr. Perfect und Yokozuna als mögliche Ablösungen für Ric Flair ein. Das hätte auch einen ganz schönen Effekt gehabt, wenn ein damals noch recht unbeschriebener zehn Tonnen schwerer Sumo-Ringer bei einer House Show plötzlich Flair entthront hätte.

- Nefercheperur - 10.09.2016

Bei Yokozuna ist zu bedenken das er ein Heel war, und ein Heel vs Heel Switch gab es damals nicht. Auch war Yokozuna bei den TV Tapings zwar dabei, aber noch nicht offiziell debutiert. Ein Titlegewinn aus dem nichts, haette aber dennoch besser funktioniert koennen wie der sechsmonatige Aufbau bis Wrestlemania 9. Der Ueberraschungseffekt waere definitiv groesser gewesen, und haette mir besser gefallen. Gute Idee.

Bei Curt Hennig ist zu bedenken, dass er erst bei der Survivor Series 1992 sein Comeback gab, weiss nicht ob er Anfang Oktober schon zur Verfuegung gestanden haette. Wenn ja, dann eine gute Wahl als Uebergangschampion.

📰 Gratismatches auf YouTube III 📰 AEW Dynamite #323 Results 📰 WWE EVOLVE #40 Results 📰 NXT Results vom 09.12.2025 📰 WWE RAW #1698 Results