![]() |
|
The Last Battle of Atlanta - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Professional Wrestling (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Wrestling Talk (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: The Last Battle of Atlanta (/showthread.php?tid=28100) |
The Last Battle of Atlanta - Blubb - 10.09.2016 WWE hat nun auf dem Network die lange verschollen geglaubte "Last Battle of Atlanta" hochgeladen. Dabei handelt es sich um einen Käfigkampf zwischen Tommy Rich und Buzz Sawyer von 1983, der im Georgia-Territorium stattfand. Rich und Sawyer führten damals eine lange blutige Fehde, man steckte die beiden schließlich in einen Maschendrahtkäfig mit verschlossenem Dach, was damals eher unüblich war. WWE verkauft den Kampf nun als Vorläufer des Hell in a Cell Matchs. Lange Zeit galt die Last Battle of Atlanta unter Tape-Tradern als eine Art Heiliger Gral, immer wieder machten Gerüchte die Runde, dass sie bei jemandem im Tresor schlummert. Die WWE-Archivare haben sie aber nun auf Videobändern aufgestöbert, die mit dem Kauf der WCW an WWE übergegangen waren. Die Bildqualität ist ziemlich gut, es gibt allerdings keinen Kommentar. Das Match findet Ihr auf dem WWE Network, es wurde allerdings mittlerweile auch schon in Videoportalen wie Dailymotion hochgeladen. - Nefercheperur - 10.09.2016 Das ist im uebrigen genau ein Grund, warum der WWE Network so ein grosses Potential hat. Auf DVD koennte man solche Matches kaum verkaufen, aber auf dem WWE Network ist es perfekt. Es gibt tausende Stunden unveroeffentlichtes Videomaterial mit grossartigen Matches (alleine viele der WWF Houseshow Matches….). Die Qualitaet hier ist super, und die Fehde war einer der letzten Highlights von GCW, Tommy Rich und Buzz Sawyer. Hier mal eine Zusammenfassung davon: http://411mania.com/wrestling/and-another-thing-the-last-battle-of-atlanta/ - DDRMaulwurf - 10.09.2016 Werden denn alle Houseshows aufgezeichnet? - D-Nize - 10.09.2016 Meins Wissens nach nicht, zumindest hatte ich damals in Frankfurt nicht den Eindruck. Oder es wird sehr subtil gemacht, die Videos von Joes Titelgewinn bei der NXT Houseshow waren ja qualitativ auch sehr minderwertig. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass es immer Mitschnitte gibt, um die Matches, Zuschauerreaktionen etc. auswerten zu können. Nur halt nicht in dem Maße wie man es von TV Shows kennt. - Nefercheperur - 11.09.2016 In den 80er und 90er Jahren hat die WWF zumindest einige Houseshows aufgezeichnet. In den 80ern noch fuer den MSG Network und in den 90ern um ausgewaehlte Matches auf Coliseum Video heraus zubringen. - DDRMaulwurf - 11.09.2016 Aber sollte man nicht, auch in minderwertiger Qualität das ganze mitschneiden? Es sind ja nun auch Title Matches mit dabei und es kann doch immer mal zu einem ungewollten Titlewechsel kommen. Wäre ja doof dann davon nichts zu haben. Ich denke auch aus Analysezwecke wird oder sollte dieses gemacht werden - Adios - 11.09.2016 Zu guten VHS Zeiten hatte ich ein Tape -German Fan Faves- da war beispielsweise ein Leiter Match (vielleicht sogar das erste der WWE?) zwischen Bret Hart und Shawn Michaels. Kann mich an keine Show erinnern wo das stattfand... Müsste also auch ein Houseshow Match das aufgezeichnet wurde gewesen sein oder? - Nefercheperur - 14.09.2016 Zitat:Original von AdiosDas war keine Houseshow, das war ein Taping fuer WWF Superstars/Wrestling Challenge von Juli 1992: WWF @ Portland, ME - Civic Center - July 21, 1992 (6,054) WWF Superstars (9/2/92: WWF IC Champion Bret Hart defeated Shawn Michaels (w/ Sensational Sherri) in a ladder match at 13:46 after dropkicking the ladder, causing the challenger to fall off, crotch himself on the top rope, and fall to the floor (the WWF's first ladder match) (Smack'em Whack'em, Best of the WWF: Most Unusual Matches, Most Unusual Matches Ever, German Fan Favorites , Bret Hitman Hart: His Greatest Matches, The Ladder Match, Shawn Michaels vs. Bret Hart) Kann mich auch noch an das Match erinnern, das war das Erste Ladder Match in der WWF Geschichte. Sollte man sich mal anschauen, weil die Beiden noch nicht so vertraut damit waren, und es sich daher abhebt wie die anderen WWF Ladder Matches die man sonst kennt. Die Bret vs Shawn Matches 1992 fand ich alle ziemlich gut (hatten auch noch ein Cage Match und ein normales Match bei der Survivor Series 1992). Schade das es 1994 dann kein Ladder Match zwischen Bret und Owen gab, sowie es eigentlich geplant war. |