![]() |
|
Welches Land beherrscht welche Musikrichtung - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Dies und Das (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Welches Land beherrscht welche Musikrichtung (/showthread.php?tid=3839) Seiten:
1
2
|
Welches Land beherrscht welche Musikrichtung - DiViNo - 09.03.2003 Interessiert mich ma was ihr da so denkt Also in Techno , trance und Rave is Deutschland wohl klar die Nummer 1 Hip Hop sind klar die Amis vorne und wohl auch Metall Was meint ihr und was denkt ihr bei weiteren Musikrichtungen? - Nefercheperur - 09.03.2003 Sehr gute Frage PsYcho .Also Country sind die Amis denke ich vorne knapp vor Canada,man deke nur mal an Shania Twain. Dann Rock & Roll sind die Amis noch vorne. Und ich denke mal in Gospel,Blues,Jazz und Rockabilly noch. Imo fuehren die Amis durch ihre Vielfalt doch fast ueberall. Aber in eins glaube ich sind die Canadier vorne ;) ,naemlich in Inuit.Das klingt fuer euch bestimmt lustig.Aber Inuit ist bei uns wirklich oben man denke nur an Susan Aglugark,eine Inuit die es nach ganz oben schaffte,Nationalhero ;) - RDLA - 09.03.2003 Also was Country angeht sind die Amis m der Welt meilenweit vorraus. Swing gehört auch nach Amerika. ;) Metal würde ich etwas differenzieren. Metal ist so vielschichtig, dass man den gesamten Oberbegriff Metal nicht einem Land zuordnen kann. - DiViNo - 09.03.2003 Die Heimatstadt des Blues Memphis.Wie konnte ich es vergessen Country Music geb ich dir auch recht In Deutschland gibts IMO noch guten Punkrock - Nefercheperur - 09.03.2003 Zitat:Original von RDLAAlso Meilen weit wuerde ich nicht unbedingt sagen.Okay sie haben Garth Brooks,Sawyer Brown oder Reba Mcintyre aber Shania Twain ist die erfolgreichste weibliche Saengerin aller zeiten,da sieht sogar Madonna alt aus.Und sie singt eben Country und ist eine Canadierin :klatscher: .Aber in der vielfalt muss ich dir recht geben,die Amis sind in der breite vorne. Und ich habe nochwas,die Amis sind im Soul noch vorne,ich sage nur Ladies and Gentleman please welcome the godfather of Soul,MR JAMES BROWN :klatscher: . Aber man soltle auch erwaehnen das die Amis auch profitieren von den eingewanderten afrikanern,wie der Soul,Blues,Gospel usw - RDLA - 09.03.2003 Shania Twain ist natürlich unglaublich erfolgreich und ihre Musik hat auch einen gewissen Countryeinfluß. Aber im Grunde würde ich ihre Musik eher als Popmusik beschreiben. Sorry, Nef. Die Amis haben nicht nur Garth. Dazu kommt Johnny Cash, Willie Nelson, Faith Hill, Lyle Lovett... - Nefercheperur - 09.03.2003 Zitat:Original von RDLASicherlich hat sie Pop einfluss.Aber offiziell zaehlt es zu der Countrymusic.Es ist ja nicht nur die Music sondenr sind es auch die Texte.Und Shania tritt auch immer mit Laehy auf ;) .Okay sie macht jetzt immer mehr Pop bzw hat immer mehr Pop einfluss,aber das hat auch Faith Hill udn Garth Brooks,das geht garnicht anders. Zitat:Die Amis haben nicht nur Garth. Dazu kommt Johnny Cash, Willie Nelson, Faith Hill, Lyle Lovett... ich wollte ja nicht alle aufzaehlen.Die liste waere endlos ;) - RDLA - 09.03.2003 Im Grunde müssen wir nur für uns entscheiden, ob Einfluß und Vilefalt oder halt Erfolg wichtiger ist. ;) - White Unicorn - 11.03.2003 Ich weiß auch noch eine Musikrichtung, die in Deutschland berühmt ist: Jodeln!
- Raven - 11.03.2003 Und dafür hasse ich Deutschland! Weil es nur für billige PC Musik steht! :rolli: - Snowder - 11.03.2003 Shania Twain hat mehr Platten verkauft als Madonna und zwar über 50 000 000. saxndi ;) Jodel ist nicht direkt Deutschland, das geht in Schweiz und Österreich mitüber und kommt auch eigentlich von dort. Also von den Alpenregionen. Volksmusik allgemein ist auch der Süden von D, Ö und S. Und der Schlager is ja auch Deutsches Produkt ;) Ralph Siegel lässt grüßen. - Snakebite20000 - 11.03.2003 Zitat:Original von PsYcHo Schlimm genug :/: Ein gutes hat Amerika....den Metal :ja: - dkS - 11.03.2003 Zitat:Ein gutes hat Amerika....den Metal Wie gesagt, hier die (grob-)diferenzierung: Ich glaube bei düsterem Metal, Gothic Elementen usw. sind die Skandinavier forne. Genauso beim Melancholischem Depro Sound, vielleicht zusammen mit den Britten (Madrugada, Depeche Mode, earthtone9, starsailor, Grave Digger, VAC, Paradise Lost, Y. Malmsteen usw...) und bei lauten harten gitarrenriffs sowie mainstream rock und punk sind die amis vorne (sum 41, blink 182, offspring, TooL, NIN, Marilyn Manson, Matchbox 20 und und und) Bei Ländler, vor allem mit Hackbrett, sind die Schweizer vorne, genauso wie beim Alphorn, wobei die Japaner am aufholen sind ;O)= Bei Inuit Sound sind die Finnen und die Norwerger auch nicht schlecht! Irish Folk Music is ja klar (8) Hmm, ich hasse definitv Schlager sound. Für mich ist das im Prinzip pop auf deutsch. und pop sound hasse ich zu 98% auch. kommerzeinheitsbrei! |