![]() |
|
DivX zu SVCD umwandeln? - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: PC, Internet + Konsolen (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=24) +--- Thema: DivX zu SVCD umwandeln? (/showthread.php?tid=3848) Seiten:
1
2
|
DivX zu SVCD umwandeln? - Trantor - 09.03.2003 Wie bekomme ich eigentlich ein DivX (AVI) File als SVCD? Ich habe schon im I-Net gesucht, aber irgendwie scheinen sich die Anleitungen alle zu widersprechen. - Snowder - 09.03.2003 .avi Filme kannst du mit Hilfe von Nero als VCD oder SVCD brennen. Das Programm wandelt sie selber um, dauert ein weilchen ;) - Raven - 09.03.2003 Du wirst aber Probleme bekommen wenn das .avi File größer als 500 MB ist, denn dann passt es nicht auf eine CD, dazu musste du die FIle vorher trennen. Das kannst du z.B. mit dem avi Splitter oder Virtual Dub machen. - Trantor - 09.03.2003 Zitat:Original von Snowder Kann ich so die Filma auch auf mehrere CDs verteilen? Der, den ich jetzt habe, hat nämlich 780 MB und die CD nur 700 MB. - Snowder - 09.03.2003 Siehe Raven´s Antwort - Brauchst nen AVI Splitter und dann die geteilten AVI´s einzeln brennen. - Trantor - 09.03.2003 OK, ich habe jetzt Virtual Dub. Was muss ich denn jetzt machen? Ich habe jetzt mit dem Regler die Mitte eingestellt, so dass es nicht mitten in der spannendsten Szene ist. Gibt es da einfach eine Funktion, das File jetzt in zwei Teilen abzuspeichern? - Raven - 09.03.2003 Nein, das ist falsch, habe ich am Afang auch so gemacht ist aber falsch! ;) Ich erklärs dir... Deutsche oder Englische Version? - Trantor - 09.03.2003 Zitat:Original von Raven Englische Version 1.5.1 - Raven - 09.03.2003 Naja ist ja eigentlich auch egal... Zunächst startest du Virtual Dub. Dann klickst du auf Video und klickst "Direct Stream Copy" an. Dann klickst du auf Audio, dort ebenfalls "Direct Stream Copy" anklicken. Dann öffnest du die Videofile. Dann klickst du erneut auf Video und wählst Select Range! Dort lässt du in der ersten zeile die 0 stehen. In der zweiten zeile teilst du die Zahl durch 2. Die dritte Zeile füllt sich automatisch aus. So hast du die erste CD. Dann speicherst du ab indem du auf File und dann auf Save as avi klickst. DIE ERSTE CD WIRD GESPEICHERT. Wenn der Vorgang beendet ist klickst du erneut auf Video, dann wieder auf Select Range und trägst in das Feld wo vorher die 0 stand die Zahl ein bei der du vorher geteilt hattest. Dann speicherst du wieder und fertsch. Am Beispiel von z.B. bei mir "Und täglich grüßt das Murmeltier" sieht das so aus: CD1: Anfang: 0 Länge: 5664360 (durch 2 teilen - 2832180) 2832180 Ende: 2832180 CD2: Anfang: 2832180 Länge: 2832180 Ende: 0 ----------------------- Ich hoffe es war alles verständlich und ich konnte dir helfen! - Trantor - 09.03.2003 Zitat:Original von Raven Danke!!! Hat funktioniert Noch eine kleine Frage: Kann ich mit dem Programm auch AVIs zusammensetzen, z.B. kleinere Clips, um mehrere auf eine SVCD zu bringen? |