![]() |
|
Gedichte - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Dies und Das (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Gedichte (/showthread.php?tid=4100) Seiten:
1
2
|
Gedichte - White Unicorn - 30.03.2003 Als ich gestern nach (nach langer, langer Zeit ) meinen Schrank durchstöbert habe, bin ich auf ein paar Gedichte gestoßen, die ich mal selbst geschrieben habe. Und da dachte ich mir, stelle ich die mal in einen Thread:Das erste habe ich mit 15 geschrieben und das ist es: Willkommen und Abschied Die Nacht schien nicht zu vergehen, er sah nichts vor Dunkelheit. Der Reiter blieb nicht stehen, zu seinem Ziel war es noch weit. Er wollte schnell nach Haus ihm war bang' Aus dem Wald hinaus an den offenen Feldern entlang Bald war er zu Haus, nur noch ein Stück er ließ seinen Gedanken freien Lauf nicht mehr an die Front zurück Doch was er zu Hause sah war wie ein Stich ins Herz, es ging ihm so nah er spürte einen Schmerz Sein Haus war ein einziges Feuer was war geschehn es stand kein Gemäuer wo war seine Frau, wer hat sie gesehen Er wollte weg von diesem Ort, dieser Anblick war nicht schön, geschwind ritt er fort niemand hat ihn je wiedergesehn. Habt ihr auch schon mal ein Gedicht geschrieben, dass ihr hier zum Besten geben wollt? Oder habt ihr ein bestimmtes Gedicht von einem Dichter, dass euch gefällt? Postet es doch einfach hier rein. :winke: - RDLA - 30.03.2003 Für ein Gedicht, dass du mit 15 geschrieben hast, ist das echt gut, auch wenn es ziemlich frei gestaltet ist. Aber gerade Sachen, die etwas von der Norm abweichen gefallen mir. Hast du noch mehr davon, vielleicht etwas neueres? - Nefercheperur - 30.03.2003 Das gedicht oben finde ich richtig gut ,mal ohne geschleime jetzt.Ich selber bin eine abolsute null wenn es um sowas geht,das kann ich einfach nicht.Aber lesen tue ich gedichte gerne und wuerde hier einige zitieren,doch das wuerde denn rahmen sprengen. - Sting - 30.03.2003 nun , denn, da es so einen tread gibt versuche ich mich mal...... "Wenn ich etwas beschreiben müsste, das herrlicher ist , als alle Regenbögen dieser Welt........ süsser als der süsseste Duft roter Rosen, und herrlicher als das unendliche Meer , welches sich in deines Anlitztes sich spiegelt..... dan würde ich ein Bild von dir malen....... jede Nacht denke ich daran, wann ich dich wiedershene kan, und der Herzstich des Fadens der Erinnerung schmertzt............denn für kein ist es schwer zu verstehen und klar, du bist Goldemblem und nicht zu ersetzen,........ In meinen Träumen lagen wir auf unendlichen Feldern.....nur die Sonne ist da........weil ich dich liebe und dich hasse und dich brauche....... (Gedicht , weil ich zurzeit sehr verliebt bin, jedoch weiss , dass ich diesen menschen nie bekommen kann......, wenn es einen Traum gibt , den ich habe, so werde ich mit diesem Menschen in Neuseeland , in den Orten sein, wo Herr Der Ringe gedreht würde.......das ist mein Traum.....dafür lebe ich) - White Unicorn - 31.03.2003 Danke für euren Lob! :winke: @ RDLA: Leider habe ich kein neueres Gedicht, da ich mit 15 Jahren aufgehört habe, welche zu schreiben. Das ist nämlcih sehr schwierig. Erstens braucht man ein Thema und zweitens muss man es in Gedichtform schreiben. Aber vielleicht sollte ich doch mal wieder anfangen, Gedichte zu schreiben. ![]() @ all: So, nun kommt das nächste. Das habe ich, glaube ich, mit 13 Jahren geschrieben. Jedenfalls war ich damals unsterblich in einen Star verliebt :rolli:: Starliebe Ich sehe Dich an aber Du bemerkst es nicht Ich berühre Dich aber Du spürst es nicht Ich sage zu Dir: ''Ich liebe Dich'' aber Du hörst es nicht Denn Du bist nur ein Poster an meiner Wand In meinen Träumen bist Du nah Du nimmst meine Hand Deine Lippen kommen langsam näher Sie berühren meinen Mund Doch das wird immer ein Traum bleiben Denn Du bist ein Star Du wirst von vielen Menschen bewundert Deshalb wirst Du mich nie kennenlernen Du bleibst für mich unerreichbar. weisses Tuch - dkS - 09.04.2003 EDIT: der Schnee fällt frostige Flocken aus dem Himmelsreich der Schnee bleibt das weisse Tuch verhüllt das Reich und vertreibt Leben Kälte und Dunkelheit durchziehen das Land und vertreibt Mensch der unter weissem Tuch verschwand Sie kam schleppend, beinahe leise von Tag zu Tag ein wenig mehr erst brachen Bäume unter dem Eise man lebte weiter, als ob da nichts wär Sie kam schleppend, beinahe leise von Woche zu Woche ein wenig mehr es brachen Berge unter der Kälte der Mensch den Trotz als sein wählte Sie kam schleppend, beinahe leise von Jahr zu Jahr ein wenig mehr es brachen Häuser eine Schneise in das Dorf der einstigen Siedler Sie kam schleppend, doch ward gekommen immerwährend die Stimmen verstummen das weisse Tuch bedeckte was sich einst ins endlose erstreckte Es kam schleppend, doch ward gekommen von Jahr zu Jahr ein wenig mehr die Tiere ihren Platz erklommen das weisse Tuch ward ihr Meer - DiViNo - 16.04.2003 ach ja Gedichte Ich hab schon viele geschrieben. Über einen Lehrer von uns Über einen Mitschüler Und über unsern sächsischen Busfahrer auf der Wales - Reise. Und über meine ehemalige Freundin , die zur Schlampe mutiert ist. Aber die sind alle richtig mies.in die richtung hier :asshole: :boxer:
- White Unicorn - 16.04.2003 Zitat:Original von PsYcHo Bitte stell sie hier rein! *ganzliebguck*
EDIT: los lah / what about love? - dkS - 17.04.2003 ich lass mi ned unterkriegen [Bild: http://www.admin.ch/ch/img/chsmall.gif] chasch du mir sägä, wie'n i söll läbä, ohni dini wärmi, wo mi tröstet chasch du mir sägä, wie'n i söll läbä, ohni dini händ, wo mi känä(d) chume nöd weg vo dem gedanke mir beide zämä, wie immer am zanke es isch en spass gsi, han i glaubt, doch am endi häsch du mir mis herz graubt. sit du us derä türe bisch, isch nüt me glich (gar nüt) us blau wird grau, us warm wird chalt. du fehlsch mir wie emene Ross de Riter i ha di la gha, es isch so bitter. i weiss, d'ziiite ändere, leider nöd mini gfühl (für di) chönt ich's verändere, würd ich sogli(ch) Mis arme Herz versuecht sich wieder z'finde doch ohni dich, wird da nöd glinge Us Summer wird Winter, Us Winter wird Summer, aber es blibt währendesse de glichi chummer mini liebi zu dir isch unendlich gross du, aber häsch, mi Hand eifach lah los... ___________________________________________ it's predictable about money and stuff but what about me what about love? i've waited much too long i've bleeded all day long for now it's wrong something has to change i want go on rearrange it hurts about lies and stuff but what about me what about love? day is over nothing's new no more power what shall i do? it destroys me about fear and stuff but what about me what about love? - DiViNo - 17.04.2003 @ white unicorn : so oft wie hier dann zensiert stehen würde , müsste die seite geschlossen werden :rolli: |