Peoplesboard.de
Hell in a Cell meine Meinung - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Professional Wrestling (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Wrestling Talk (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Hell in a Cell meine Meinung (/showthread.php?tid=5885)

Hell in a Cell meine Meinung - Nefercheperur - 04.10.2003

So ich wollte mich mal ueber die Hell in a Cell matches auessern.Das Match wird immer ziemlich gehypt und wird immer hochgejubelt.Imo sind die Hell in a Cell matches total overrated.Denn wieviele gute Matches gab es in einem HIAC?MMhhhhh

HBK vs Undertaker das erste wird immer auch als bestes aufgezaehlt,es war auch gut aber bestimmt kein Klassiker.
Undertaker vs Mankind,ist wohl eins der ueberbewertesten matches.Das Match lebte nur durch Foley und seine Bumps.
Dann gab es noch das HIAC von Armageddon.Auch dieses match war gut,keine frage imo sogar das beste.

Aber dann geht es halt los.Taker vs Boss Man,das Match wird immer verrissen auch hier sage ich das Match wird schlechter gemacht als es ist.Es war nicht schlecht,es hatte eine hervorragende SL,und das Match wurde klug aufgebaut.Imo wird das Match nur verrissen weil es nicht Spektakulaer war.
Triple H vs Cactus Jack,war wenn man sich das Match anschaut auch nicht der Klassiker,es war ein solider WWE Brawl,mit einem Bump am schluss denn jeder erwartete.
Triple H vs Jericho war auch nicht schlecht,aber auch nicht unbedingt gut.
Brock vs Taker,war auch solide,vorrallem lebte das Match vom Blutverlust des takers.
Und dann gab es noch ein wirklich schlechtes Match Nash vs Triple H,wirklich der oberhammer.

Fazit: Imo gab es keinen einzigen klassiker.Es gab manche gute Matches doch auch sehr schlechte.Die dann aber durch spektakulaere aktionen ausgeglichen wurden.

Auch wenn ich mit meiner meinung alleine stehe was denkt ihr?

- RDLA - 04.10.2003

Es ist eben ein Gimmick Match. Und die meisten davon mag ich sowieso nicht so gerne. Gerade HiaC ist nicht so mein Ding. Wenn man daroin allerdings eine lange und erbitterte Fehde enden läßt, ist es in Ordnung. Qualität würde ich bei solchen Matches nicht unbedingt erwarten.

Allerdings hat mir gerade Taker vs. Lesnar sehr gut gefallen, da man auf Bumnps verzichtete und das Match sehr hart geführt wurde. Das Match passte zur Fehde und irgendwie auch zu den beiden Männern, da ich in so einem Match kein technishces Feuerwerk erwarte, sondern nur gebrawle. Und das bekam ich eben.

- Nefercheperur - 04.10.2003

Ja Taker vs Lesnar war ja okay vom match her.Imo war aber die fehde damals nicht richtig im gange.
Dann hast du auch recht wenn du sagst so ein Match sollte auf dem Hoehepunkt einer fehde sein bzw diese beenden.Wann war das mal der Fall?Oft wurde das Match nur dazu benutzt um die schwaechen zu kaschieren BSP nash vs Triple H.

- RDLA - 04.10.2003

Es wurde eben zu selten am Höhepunkt benutzt. Höchstens bei taker vs. Foley. Und nue wegen der Bumps ist es so groß geworden udn wird halt immer wieder gerne gezeigt, zumindest von offizieller Seite. Ich könnte darauf verzichten.

- Nefercheperur - 04.10.2003

Gerade Taker vs Mankind ist das Match wo ich den Kopf schuettel.Viele sagen heute bestes HIAC Match,man benutzt so woerter wie genial,super,klassiker.Das match war echt grausam.Der Taker nahm keinen einzigen Bump und damit meine ich er nahm nichtmal einen bodyslam.
Dann die Bumps von Foley waren absolut verrueckt,dabei haette er sterben koennen beim zweiten bump der so nie geplant war.
Imo war das Match absolut uebertrieben da sowas nicht wrestling ist fuer mich.Denn solche Bumps gehoeren einfach nicht in eine Show.

- Adios - 04.10.2003

Ich finde diese Matchart eigentlich schon gut, doch leider ist es in den letzten Jahren, wie soll ich sagen schlechter geworden nenne ich es mal.

Man sehe nur die Matches von Russo in der W C W. Ich bin zwar ein rießen WCW Fan, aber was man sich dabei gedacht hat

- KingKoolTaxXx - 06.10.2003

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich ein großer Fan dieser Matchart bin. Aber ich finde auch, dass es WWE mit dieser Matchart übertreibt, genauso wie mit dem Elimination Chamber.

1 HiaC und ein Elimination Chamber pro Jahr sind denke ich mehr als genug, wenn nicht sogar zuviel. Aber leider begreift das WWE nicht.

Meine Favs sind:

- 6 Man Hell in a Cell
- HBK vs. Taker
- Brock Lesnar vs. Undertaker/ Triple H vs. Chris Jericho

Und es gab bei RAW noch mal eins zwischen Kane und Mankind und auf irgend einer Seite hatte ich noch von ein oder zwei HiaC Matches gelesen.

- Snakebite20000 - 06.10.2003

Das Mankind vs Taker Match war nicht schlecht find ich, aber das war natürlich kein Wrestling und jedem war klar wies ausgeht

Das 6 Men HiaC war absolut klasse....genau wie HHH vs Y2J find ich. da gabs keinen Bump.....das Match brauchte keinen, dnen es war schon so gut

Das sind meine 2 Faves HIaC....taker vs HBK habsch nur dunkel in Erinnerung und Taker vs Lesnar habsch nur ma kurz reingezappt *g*

- KingKoolTaxXx - 06.10.2003

HBK vs. Taker würde ich mir noch mal angucken, da ich es wirklich sehr gut fand. Da hat die Storyline gestimmt und auch das booking in diesem Match war perfekt.

- Living Legend - 06.10.2003

Meine Favs:

1. HBK vs. Undertaker
2. Triple H vs. Cactus Jack
3. 6 Man Hell in a Cell

📰 Gratismatches auf YouTube III 📰 AEW Dynamite #323 Results 📰 WWE EVOLVE #40 Results 📰 NXT Results vom 09.12.2025 📰 WWE RAW #1698 Results