![]() |
|
Big Bens Report of the Week #1 - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Dies und Das (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Big Bens Report of the Week #1 (/showthread.php?tid=6578) |
Big Bens Report of the Week #1 - WWFFBagwell - 28.11.2003 So ich will mich mal auch ein wenig beschäftigen mit
Kolumnen und so einen Kram, also fang ich mal an ____________________________________________ Lady’s and gentlemen children of all ages WWf4ever & Big Ben entertainment proudly brings to you, the first Episode of “Big Bens Report of the week” Wie der Name verspricht geht es hier um die Dinge die mich bewegen oder die die Welt interessieren. Nicht jeder Kommentar sollte zu ernst genommen werden, da sonst noch üble Nachrede entsteht und ich noch ärger bekomme. Desweiteren dürfte ihr jeden Rechtschreibfehler behalten den ihr findet. Heute habe ich mir Gedacht schreibe ich mal über eine meiner lieblings Sängerinnen zu schreiben. Die Rede ist von Ayumi Hamasaki. Fangen wir erst mal mit den Wichtigsten Daten an. Name: Ayumi Hamasaki Spitzname: Ayu Geburtstag: 02. Oktober 1978 (24 Jahre) Sternzeichen: Waage Geburtsort: Fukuoka Nationalität: Japanerin Blutgruppe: A (Komischer weise ist das gerade in JHapan verbreitet das das jeder von sich weiß und es steht sogar auf ihren Ausweisen drauf.) Größe: 1,56 m Maße: 80/53/82 Produzent: Max Matsuura Plattenfirma: Avex Trax Hobbys: Musik und sich Baseball-Spiele ansehen. Talente: Klavier spielen, Blumen dekorieren, Zeichnen, Ballett und sie kann sowohl mit Rechts als auch mit Links schreiben. Eine sehr interessante Sache mit links und rechts schreiben, am PC kann ichs auch, aber so? *g* Lieblingsessen: Sashimi, Süßigkeiten, Kuchen, Schokolade und Kimichi. Eine richtig kleine Naschkatze ist sie und das beste man sieht es ihr absolut nicht an. Musikvorlieben: Durch ihren älteren Bruder begann sie Rock zu hören, (Deep Purple). Heute mag sie gerne Black Music wie Babyface, En Vogue etc. Verabscheutestes Essen: Schweinshaxe recht hat sie ist doch ein total wiederlicher Frass Lieblingsschauspieler : Rie Miyazawa *bekannt* aus filmen wie "The Twilight Samurai" und Nicolas Cage, na den kennt eh jeder! Lieblingsschriftsteller: Natsuki Gin'iro und Mitsuwo Aida. Jetzt fragt bitte nicht auch noch was sie geschrieben haben. Von ihr verehrte Frauen: Keiko (Globe), Rie Miyazawa, Seiko Matsuda Lieblingslektüren: Normalerweise Modemagazine oder so etwas in der Art. Moderne Übersetzungen alter japanischer Gedichte (Manyoushuu) sind auch sehr interessant. Silver Summer Life-Arbeiten, Mitsuo Aida-Arbeiten etc. Lieblingssänger: Keiko (Globe), Matsu Takako. Lieblingsfilme: "The Bodyguard", "Betty Blue", und "Leaving Las Vegas". Sie sammelt gerne: Weiße dekorative Dinge für ihr Zuhause. Leute, die sie respektiert: Menschen, die etwas können, was sie nicht kann. Leute, die sie nicht mag: Menschen, die lügen und unhöfliche Leute. Ayumi ist seit einigen Jahren verheiratet, was sie lange Zeit geheim gehalten hatten, naja sie ist ein "Idol" was gleichbedeutend ist das sie einfach wie eine heilige Jungfrau ist, unberührt und rein. Von ihrem eheman ist nicht mal der Name wirklich bekannt, sie hält ihn gut versteckt ;-) Ihre Musik ist leider kaum auf den Europäischen oder Amerikanischen Markt zu bekommen, halt nur wenn man gewillt ist teuren Zoll und Shipping costs auf sich zu nehmen. Sie hat Zig Shows die in Japan laufen, anfragen wie es mit Europa Auftritten aussieht werden meistens abgelehnt da der Markt angeblich noch zu schwach ist und es sich nicht lohnt. Wobei ich sagen muss, dass das absoluter Schwachsinn ist, 2 - 3 Konzerte in großen Stadien Bekommt man locker voll, denn es ist eindeutig das die Welle des J-Pops und auch Rocks weiter nach Deutschland und Europa schwappt. Jeder der Animes liebt (ich werde sicher noch berichten) der wird auch Japanische Klänge lieben. Mittlerweile hat sie 6 Alben und Phantastische 31 Singles auf den Markt gebracht und ich muss sagen alle Singles sind Genial es befinden sich immer 3 verschiedene Versionen des Liedes drauf und noch mal 3 die das ganze als Intrumental sind. Aber nicht alleine die Lieder sind es die zu soviel Erfolg verhelfen die Musikvideos sind einfach der Hammer. Es ist einfach was anderes als wir aus den USA oder Europa gewohnt sind, nicht immer nur Party im Clubs die nicht mal was mit dem Lied zu tun haben. hier nun mal ein Text Beispiel: Sou da ne bokura atarashii jidai wo Mukaete mitai ne kisekiteki ka mo ne Nido to wa chotto ajiwaenai yo ne Mou ichido Omoidashite Ja nun wollt ihr ne Übersetzung, aber ich finde man sollte den Text auch mal so wirken lassen. Es stammt aus einer meiner Lieblingslieder "Evolution" nur falls sich mal jemand die Mühe machen will den Text wo zu suchen um ne Übersetzung zu haben. So das wars für heute auch schon, ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag und viel spaß mit dem japanischen Klängen - Nefercheperur - 28.11.2003 Super idee Ich bin ja mittlerweile auch Ayumi Hamasaki Fan,und das nur durch unseren WWFBACKWELL :winke: .Kannst du dich noch erinnern damals im Thread?Du hast sie damals erwaehnt und mir die Page gegeben von ihr. Ich find sie genial,die Music klingt gut und sie sieht gut aus. Ich habe mir damals ihre Page angeschaut,und gleich am naechsten tag mir eine CD geholt,und war sofort begeistert.Evolution ist auch eins meiner Songs,mit Fly High. Also ich finde sie Top und denke sie wird noch ihren Weg gehen und auch in Nord Amerika erfolg haben
- WWFFBagwell - 28.11.2003 Ja ich kann mich noch an den Tread errinern ;-) aber es ist schön wenn man Leute zu neuen Kulturellen Höhenflügen. Du solltest dir auch mal versuchen eine DVD von ihr zu besorgen die Musikvideos sind wirklich einfach große Klasse und heben sich ab von dem was wir kennen. Leider sind DVDs sehr teuer zu bekommen, ich weiß es zwar nur von Gackt, aber die Preise dürften etwa gleich sein und wir zahlen 80€ Dafür, also etwa 93 US$. - Nefercheperur - 28.11.2003 Bei uns laufen sogar mal wenn man glueck hat Musicvideos von ihr.Ich finde die Videos genial zum Teil und es ist erfrischend "anders" genauso wie die Music,nicht immer diese 08/15 sache die man sonst hoert oder sieht. Wie ich gerade sehe gibts bei uns auf amazon DVD und das ganze :winke: - WWFFBagwell - 28.11.2003 Dann habt ihr wirklich viel Glück, bei usn bekommen wir sowas nun wirklich nicht zusehen, was ich sehr schade finde, Natürlich könnte man sie sich anschauen, aber leider nur auf Minder legalem Weg. Ach Übrigens mein nächstes Thema wird: JAPANS KULTUR VOR UND NACHTEILE Dort werden Punkte wie
- Nefercheperur - 28.11.2003 Finde ich klasse Ich liebe die japanische Lebensweise und Kultur und natuerlich die Philosophie.Manchmal kann man sich echt etwas abschneiden von der Lebensweisse der Japaner,vorrallem die Menschen sind sehr sehr nett. Aber das besprechen wir dann wenn du es durchnimmst :winke: Zurueck zu Ayumi
- WWFFBagwell - 28.11.2003 Das ist ja auch hier das Thema. Kleiner Nachtrag für die deutschen Leser ind Deutschland gibt es schon auch Ayumi Offen zu kaufen, seit dem 27.10.03 gibt es die Single "M" bei usn zu kaufen, ist nach meinen jetzigen Informationsstand die zweite Single die in Deutschland erschienen ist. Das normale Prozedere von Ayumi bei sowas sind erst mal 2 Venyl auflagen bevor die CD kommt. Venyl, für alle die sowas nicht mehr kennen, das sind Schallplatten, die komischen schwarzen dinger die man perfekt als Frisbie benutzen kann..... Okay zurück zu dir Nef. Falls dir die Informationen die du in dem Forum bekommen hast zu dürftig waren habe ich noch ein deutsches Ausgegraben mit einer netten Aufmachung: Ayukult Forum - Nefercheperur - 28.11.2003 Zitat:Original von WWFFBagwell wer sollte den die nichtmehr kennen?Die rulen ja alles weg.Der heutige Sound auf CD`S ist zu "perfekt" die alten Platten rullen alles weg. (8) Eben weil sie nicht so perfekt sind,aber sie haben einen ganz besonderen klang.Ich sammle alte Platten von Elvis,und habe schon genau 49 stueck Und danke fuer den Link :winke: Sieht gut aus das Forum - WWFFBagwell - 28.11.2003 Stimmt der Kult des eher schlechten Sounds ist einfach Genial, wobei ich noch nicht gehört wie sich Ayu auf Venyl klingt - Nefercheperur - 28.11.2003 Ayu hoert sich ueberall gut an und sieht immer gut aus.Die koennte mit einer Tuete ueber dem Kopf mit vollen Mund singen,sie wuerde gut aussehen und klingen ;) Wie gesagt ich denke sie schafft den durchbruch und hoffe es auch in Canada und den USA.Eine Tour waere auch genial,wuerde gerne zu einem Konzert gehen.Japan ist immer so weit weg :rolli: Und wenn ich schonmal nach Japan fahre,dann haenge ich nur bei NJPW und Zero One rum @Backwell: bist du auf dem Forum angemeldet wo du mir gabst? :winke: |