Peoplesboard.de
Marco Pantani tot! - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sport-Forum (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Marco Pantani tot! (/showthread.php?tid=7516)

Seiten: 1 2

Marco Pantani tot! - DiViNo - 15.02.2004

Einer Meldung dem ZDF Sportstudio zufolge wurde der Giro und Tour de France Sieger von 1998 tot in seiner Wohnung aufgefunden.

Genauere Umstände um den Tod des " Piraten - Bergfloh " aus Cesenatico sind noch nicht klar.

RIP Marco Pantani sad

- WWFFBagwell - 15.02.2004

Hm Leistungssportler der schon mit Doping zu tun hatte, nehm mal an das er nen HErzschlag hatte oder so.

Trotzdem schade drum

RIP

- DiViNo - 15.02.2004

hmmm ...

hab ich auch gleich so gedacht , aber es wurde nur gesagt , dass er tot aufgefunden wurde.

Und dann ließ ich mir mal sein Jahr 2003 durch den Kopf gehen.
Beim Giro kam er super zurück und war bis zur vorletzten Bergetappe 5.
Doch auf dieser Etappe war Horrorwetter , sogar Schnee und auf den glatten straßen stürzte Pantani zusammen mit IMO Galdeano oder Gonzales auf einer abfahrt.
Gonzales fuhr sofort weiter und kämpfte sich wieder ran , Pantani dagegen blieb sitzen und heulte sich die Seele aus dem Leib.
Dabei hatte er sich bei dem sturz nicht verletzt.
Trotz guter Leistungen hatte er nicht die richtige Motivation , keinen richtigen Willen.
Der Wille fehlte ihm , er wurde depressiv und musste in eine Klinik während der Tour de france.
vielleicht konnte er es nicht ertragen zuzuschauen.
Wobei er sich noch während der Italienrrundfahrt bei Ullrichs bianchi - Team meldete.
Aber auch da war kein richtiger wille ...

und vielleicht ist jetzt auch der Lebenswille weg und er begang Selbstmord.

Ich will ja keine schlimmen vermutungen aufstellen , aber bei ihm könnte ich es mir vorstellen.

- Nefercheperur - 15.02.2004

Habe es auch vorhin im Radio und dann auf TSN gesehen.Wirklich traurig

Ich denke man sollte auch aus Respekt nicht vermutungen anstellen ueber die moegliche Todesursache,weil spekulationen bei todesfaellen sind doch etwas makaber.Dazu kann man dann ja spaeter immernoch stellung beziehen.

Nun was bleibt mir bei Pantani in Erinnerung?Er war nie einer meiner Lieblingsfahrer,trotzdem war er natuerlich ein Paradiesvogel der irgendwie dazu gehoerte.Er bleibt mir komischerweisse nichtmal so sehr als Giro und Tour Sieger 1998 in Erinnerung,obwohl das seine zwei groessten Triumphe waren.Vielmehr bleibt "Elephantine" mir in erinnerung fuer seine fahrten nach Alpe D`Huez hoch,das konnte fast niemand so gut wie er,zu seiner Zeit.Oder die Etappe als Ulrich einbrach und er im stroemenden Regen die Tour gewann.Doch vorrallem bleibt mir Pantani aus einem Grund in Erinnerung,seinen Fahrstil.Andere Fahrer "hassten" ihn fuer seinen Fahrstil.Pantani konnte bergauf,50m voll Power fahren,dann wieder langsam,dann wieder 100m volll Power,dann wieder im Sattel sitzen und tempo rausnehmen,das fabrizierte Pantani vorrallem in Alpe D`Huez in den Kehren von einer Kehre zur anderen.Und das machte er solange bis seine Gegner einfach muerbe waren durch die staendigen Tempowechsel.Das koennen nur wirklich wenige.

RIP "El Pirat" Marco Pantani

- Snakebite20000 - 15.02.2004

Krass...traurige Sache

RIP

- Slash - 15.02.2004

Echt heftig. Erinner mich noch gerne an den Zweikampf mit Ullrich 1998.

RIP Marco Pantani.

- Chokeslam - 15.02.2004

Ich bin schockiert. RIP sad

- RDLA - 15.02.2004

Spekulationen gehören immer dazu und sind gerade in einem solchen Alter auch nicht zu vermeiden, gerade bei der Vergangenheit eines Marco Pantani.

Man hat wohl einiges an Beruhigungsmitteln bei ihm gefunden und er soll unter Depressionen gelitten haben. Genaues ist allerdings wohl noch nicht bekannt und wird wohl erst die Obduktion klären.

- KingKoolTaxXx - 15.02.2004

Das tut mir sehr leid, war das erste was ich heute morgen gehört habe. Ich fand ihn eigentlich immer recht gut, weil er auch auffällig war. Man geht davon aus, dass er Selbstmord begangen hat.

RIP Marco Pantani

- DiViNo - 15.02.2004

es kam sicher überraschend zum jetzigen Moment , doch nach seinen depressionen usw. letztes Jahr war klar , dass er angeschlagen war.

Hier nochmal die größten Erfolge des Piraten :

Giro Sieger 1998
Tour de France - Sieger 1998
Tour de France 3. 1994 , 1997
Giro 2. 1994
wm 3. in Kolumbien 1995
1995 , 1997 Sieger nach Alpe d´Huez
2000 Sieger am Mythos Mont Ventoux

Obwohl Marco pantani viel Pech seiner Karriere hatte ( 1995 beim rennen Mailand - Turin erlitt er schwere Beinbrüche nachdem ein auto in ihn reinfuhr , 1997 stürzte er beim Giro auf einer Abfahrt , weil er eine Katze anfuhr ) , sollten es seine einzigartigkeit und seine Erfolge seien dei in erinnerung bleiben.