![]() |
|
Horrormeldunf für deutschen Radsport - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sport-Forum (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Horrormeldunf für deutschen Radsport (/showthread.php?tid=875) Seiten:
1
2
|
Horrormeldunf für deutschen Radsport - DiViNo - 04.07.2002 Eigentlich will ich mich ja ausruhen und Urlaub machen,doch für diese Horrormeldung hab ich den PC noch mal aufgesucht Der deutsche Vorzeigeradprofi Jan Ullrich wurde während seiner Reha positiv auf das Stimulanzmittel Amphetamin getestet worden. Diese Substanz ist als Partydroge bekannt,zügelt allerdings auch den Appetit. Vielleicht nahm Ullrich diese Partydroge unwissend während eines Diskobesuches ein. Vielleicht aber auch um den Appetit zu zügeln. Gestern noch sprachen Pevenage und goodefroot von manipulation. Dies ist allerdings inzwischen ausgeschlossen. Auch das deutsche Volk reagierte empört,sauer und enttäuscht.Der Tour de France Chef Jean-Marie Leblnc nahm auch stellung. Bei einer positiven B-Probe würde Ullrich die fristlose Kündigung bekommen,denn Telekom-Chef Ron Sommer sagte:Wer dopt,der Fliegt.Er würde als Ersttäter auch für mindestens 6 Monate gesperrt werden Damit will er einem Imageschaden der Telekom aus dem weg gehen,denn sie IMO allerdings schon längst hat. Inzwischen wurde Ullrich vom Team Telekom beurlaubt und wird dieses Jahr keine rennen mehr bestreiten. - Nefercheperur - 04.07.2002 Das wundert mich nicht,im Radsport ist fast jeder gedopt,leider. - WWFFBagwell - 06.07.2002 Ullrich hat den Kosum von Dopingmitteln zugegeben doch nicht wie gesagt wird Amphvitamine sonder hat ihn jemand in einer Disco eine Pille angeboten und weil er schon Hacke dicht war hat er es angenommen, so seine Worte. Ausserdem ist es doch schwachsinn in einer Phase wo man verletzt ist und nicht dran denken kann Wettkämpfe zu bestreiten sich zu dopen da die Mittel nicht lang genug wirken würden! - Nefercheperur - 07.07.2002 Aber auch so entschuldigt sich sein Verhalten nicht :nono: - DiViNo - 16.07.2002 aber er wird zurückkommen - Nefercheperur - 17.07.2002 Zitat:Original von PsYcHoFragt sich nur wie,ob er an seine Erfolge anknuepfen kann?Ich denke nicht das er es schafft. - DiViNo - 17.07.2002 heut in der sport bild wurden die 3 möglichkeiten dargestellt: Held,Invalide,Absturz(Drogen,Alkohol,...) - Nefercheperur - 17.07.2002 Zitat:Original von PsYcHoHeld wird er nicht mehr. Invalide ist er ja fast schon Absturz,kann sein.Aber ich wuensche es ihm nicht. - DiViNo - 17.07.2002 Nee das ist ihm nicht zu wünschen,aber an den Meldungen sieht man wie sehr er am Radsport hängt. wenn er fahren würde würd er nie alkohol in großen Mengen trinken. Das zeigt doch wieviel Leidenschaft er zum Radsport hat - Nefercheperur - 17.07.2002 Zitat:Original von PsYcHoDann muesste er aber mehr tun,im Winter ruht er sich immer aus.Auch wenn es nur ein Monat ist,aber andere RAdfahrer fahren eben komplet durch.Ausserdem denke ich nicht das Ulrich sich Quaelen kann,was man auch daran sieht wie er die Etappen manchmal anging. |