![]() |
|
Das Ungeheuer von Loch Ness - doch nur eine Touristenattraktion? - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Dies und Das (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Das Ungeheuer von Loch Ness - doch nur eine Touristenattraktion? (/showthread.php?tid=8904) |
Das Ungeheuer von Loch Ness - doch nur eine Touristenattraktion? - White Unicorn - 17.07.2004 Eins der berühmtesten Fotos vom Ungeheuer von Loch Ness (Nessie) ist eine Fälschung! Es wurde im November 1934 von Dr. Robert Kenneth Wilson gemacht und zeigt eine Art Dinosauier mit einem langen schlangenartigen Hals. Kurz vor seinem Tod im Jahre 1994 gab er im Dokumentationsfilm ''Auf den Spuren von Big Foot und Co.'' zu, dass es sich bei dem ''Tier'' auf dem Foto um eine Plastikfigur auf einem selbstgebauten Spielzeug-U-Boot handelt. Originaltext (Die Seite ist leider auf Spanisch. Die deutschen Artikel, die ich zu diesem Thema gefunden habe, kann man leider nur gegen Bezahlung vollständig lesen. )
- Rob Van Dam - 17.07.2004 Welche Beweise dafür gibts nun noch? - Nefercheperur - 17.07.2004 Zitat:Original von Rob Van DamGegenfrage,welche Beweisse gab es ueberhaupt mal? ;) Antwort: Keine Es gab keine beweisse nur zweitklassige Fake Pics,die man sogar als Laie erkennen konnte.Aussagen von angeblichen Augenzeugen die ungefaehr so glaubhaft waren wie OJ Simpson im Zeugenstand und sonst viel Medienrummel der nichtmal halbwegs richtig recherchiert (spel?) und glaubhaft war. Ich wundere mich ohnehin das ueberhaupt irgendjemand ihnen die Geschichte abkaufte.Als naechstes sagt jemand er haette Elvis mit einem Alien auf dem Weissen Haus tanzen sehen,das wuerden die Menschen auch noch glauben. - Rob Van Dam - 17.07.2004 naja gut, ich dachte es gibt wenigstens 1 Beweis. Allerdings seh ich Fake Fotos schon als Beweis an Ich bin da nich so pingelig
- Silk - 18.07.2004 Zitat:Original von Nefercheperur Da würde ich ja spontan mitgehen. - White Unicorn - 21.07.2004 Zitat:Original von Nefercheperur Fake-Foto ist imo aber nicht gleich Fake-Foto. Denn es gibt Fotos von Nessi, die beabsichtigt gefakt sind. Das sind die Fotos, wo man den Kopf sieht (wie z. B. die beiden Fotos in der Mitte des Textes - also, wo extra irgendetwas gebaut wurde, dass so aussieht wie ein Ungeheuer und ins Wasser gesetzt wurde, um es dann zu fotografieren. Dann gibt es Fotos, die durch optische Täuschungen entstanden sind. Das sind dann vorallem die Fotos, wo nur der Rücken von Nessi rausguckt. Meistens sind das nur Baumstämme, die auf dem Wasser treiben. Durch Nebel oder Regen sehen sie aber bedrohlicher aus. Oder man fotografiert einfach ein ''normales'' Tier im Wasser, z. B. einen Fischotter. Wenn man nur das Tier im Wasser fotografiert, ohne das es einen Größenvergleich oder einen Hinweis auf die Entfernung des Tieres gibt, sieht auch so ein Tier auf dem Foto aus, wie ein Ungeheuer Schon hat man unbeabsichtigt ein Foto von einem Ungeheuer! :rolli: Das Problem bei Nessi ist, dass es bisher nur Augenzeugenberichte und Fotos gibt. Knochenfunde gibt es nicht. Es müsste aber irgendwann mal Knochenreste angeschwemmt worden sein, denn in Überlieferungen wird zum ersten Mal im Jahre 565 das Ungeheur von Loch Ness erwähnt. Kein Tier schafft es aber ca. 1500 zu überleben. Es scheint auch so, dass Nessi immer nur von Laien endeckt wird. Denn wenn Forscher sich auf die Suche begeben, finden sie nichts. Kleines Update - White Unicorn - 10.08.2004 In Schweden wurde ein Seeungeheuer vor einiger Zeit unter Artenschutz gestellt. Es gibt weder Fotos noch sonst irgendeinen Beweis für die Existenz dieses Tieres. Der Legende nach soll es im fünfgrößten See Schwedens, Storsjön-See, leben. Originalartikel |