![]() |
|
UFC 51-Super Saturday Official Thread - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Headquarter (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Archiv (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=17) +---- Forum: MMA Worldwide (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=13) +---- Thema: UFC 51-Super Saturday Official Thread (/showthread.php?tid=9199) |
UFC 51-Super Saturday Official Thread - Nefercheperur - 21.08.2004 Sollten Fights hinzukommen werde ich es jetzt so machen,das das ausgangsposting hier immer editiert wird,so hat man gleich die aktuelle Card beim Click AKTUELLE UFC 51-Super Saturday Card
UFC 51-Super Saturday Card 5 Februar 2005 Las Vegas,Nevada Mandalay Bay Center -Main Event/ Light Heavyweight Fight: “The Huntington Beach Bad Boy” Tito Ortiz (11-4-0) vs “The Phenom” Vitor Belfort (12-4-0) -UFC Interim Heavyweight Title Fight: Andrei Arlovski (6-3-0) vs “The Maine-iac” Tim Sylvia (15-1-0) -UFC Middleweight Title Fight: Evan Tanner (27-3-0) vs David Terrell (5-1-0) -Middleweight Fight: “The NY Badass” Phil Baroni (5-4-0) vs Pete “Drago” Sell (4-0-0) -Heavyweight Fight: Justin Eilers (9-2-1) vs Paul Buentello (16-7-0) -Prelim Heavyweight Fight: “Mak” Mike Kyle (7-3-0) vs James Irvin (7-0-0) -Prelim Welterweight Fight: Nick Diaz (9-3-0) vs Drew Fickett (20-2-0) -Prelim Welterweight Fight: Chris Lytle (16-10-4) vs Karo Parisyan (12-3-0) -Prelim Middleweight Fight: “The Crow” David Loiseau (11-4-0) vs Gideon Ray (8-1-1) [Bild: http://www.ufc.tv/assets/UFC_FTP/ufc51poster.jpg] Update - Nefercheperur - 22.08.2004 Momentan ist ein heisses Geruecht das UFC 51 in Japan stattfinden wird.Bei UFC 51 sollen demnach auch 2 Pride Fighter auftretten,wer das ist ist noch nicht bekannt.Allerdings soll Vanderlei Silva nicht einer von den beiden sein. Eigene Meinung: Also ein UFC in Japan bzw dann die 2 Pride Fighter bei der UFC kann nur gut werden. Zu Mir vs Arlovski.Das ist ein Fight auf denn ich mich schon enorm freue auch wenn es noch 5 Monate hin ist ;) .Aber das kann ein Hammerfight werden.Submissionwrestling vs Sambo.Mir wird gegen Arlovski kein leichtes Spiel haben wie gegen Sylvia.Arlovski wartet auf diesen Titleshot schon 1 Jahr und er wurde 3 mal verschoben bisher,er hat sich diesen Titlefight also wirklich verdient. - DAZsound - 22.08.2004 ich hoffe der crocop kämpft wäre echt was nettes wenn der bei einer UFC auftretten würde :-)
Update - Nefercheperur - 22.08.2004 VANDERLEI SILVA VS RANDY COUTURE IM OCTAGON BEI UFC 51? Ein Unfication Fight um den UFC Light Heavyweight Title und den Pride FC Light Heavyweight Title das haben gerade Couture und Silva im Octagon muendlich festgelegt.Dana White stand nachdem Fight ebenfalls im Ring und stimmte dem Fight spontan zu. Ich denke mal da wurde im Vorfeld schon was ausgemacht und nun als grosse Ueberraschung praesentiert.Zwar duerfte noch nichts offiziell sein. Jedoch wie das aufgebaut wurde jetzt sieht es wohl so aus als ob es tatsaechlich bei UFC 51 zu dem Fight kommen wird. - Nefercheperur - 22.08.2004 So jetzt ist es offiziell,Dana White bestaetigte das UFC 51 am 12 December 2004 in Japan stattfinden wird.Der Main Event wird Vanderlei Silva vs Randy Couture sein.Vielleicht die anbahnung einer Kooperation zwischen DSE und UFC. Update - Nefercheperur - 22.08.2004 Obwohl die UFC gestern bei UFC 49 ein Angle zwischen Couture und Silva startete und bei der Pressekonferenz danach UFC President Dana White verkuendete das bei UFC 51 in Japan am 12 December es Randy Couture vs Vanderlei Silva geben wird,ist bisher noch kein Vertrag unterschrieben worden zwischen den Parteien! Ausserdem nannte er Pride ein haufen feiglinge.Das Video der Pressekonferenz koennt ihr euch unter folgendem Link runterladen: http://216.40.244.4/events/ufc49/ufc49post_ufcpress.zip Umso mehr erstaunte die aussage von Vitor Belfort bei der Pressekonferenz das er bei UFC 51 im Main Event stehen wird und zwar gegen Tito Ortiz sollte der sein Fight gegen Guy Mezger bei UFC 50 gewinnen (wovon man 100% ausgehen kann). Da gibt es jedoch gleich mehrere Probleme.Zum einen wird es nie auf einer UFC Card drei Main Event Fights geben.Zum anderen erstaunt schon die aussage von Dana White ueber Pride.Man weiss ja von DSE wie sie sowas handhaben und ich kann mir nicht vorstellen das es ein Angle ist oder es absprachen gab.Man kennt ja die juengsten Probleme zwischen der UFC und Pride bzw DSE vorallem (Stichwort Sakuraba und Fujita).Allerdings ich kann mir auch nicht vorstellen das die UFC so dumm ist und ein Angle startet zwischen Couture und Silva und der Deal noch ueberhaupt nicht unterzeichnet ist,das waere ja sellten daemlich. Fuer beide Versionen gibt es anhaltspunkte,fuer die erste Version spricht eindeutig das Vanderlei Silva mit dem offiziellen Pride Middleweight Title in Las Vegas war und Pride ihn auch dort hinschickte und das gross ankuendigte per Presseerklaerung.Das wuerde alles fuer ein Angle sprechen zwischen Pride und UFC,was auch zu hoffen waere.Doch selbst in diesem Fall denke ich sollte man vorsichtig sein,denn ein Couture vs Silva Fight bei der UFC waere gegen die Philosophie von DSE die so ein Fight sicherlich bei Pride haben wollen. Also spannung in den naechsten Monaten wie sich das entwickelt, nicht nur in bezug auf Couture vs Silva sondern auch womoeglich Barnett oder Sakuraba ist garantiert. Wobei ich persoenlich nicht davon ausgehe das es zum Fight Couture vs Silva kommen wird bei UFC 51,sondern ich koennte mir vorstellen das man erstmal den Angle weiter aufbaut,sollte es denn einer sein ;) - Nefercheperur - 23.08.2004 Die Chancen steigen. So koennte man eine ueberschrift heute betiteln.Denn heute gab DSE President Nobuyuki Sakakibara bekannt das er mit Zuffa zusammenarbeiten will soweit es geht fuer UFC 51 (laut Geruechten aus Las Vegas von gestern soll die Show um UFC vs Pride FC aufgebaut werden).Man will Pride Fighter abstellen und die Abmachung von 2003 einhalten und erfuellen (Anm von mir: Pride/DSE muss laut der Abmachung noch 2 Pride Fighter abstellen fuer einen UFC Event). Damit steigen natuerlich die chancen fuer einen Hammer UFC Event im December,man darf schonmal anfangen zu traeumen welche Dreamfights in erfuellung gehen koennten. (8) Damit duerfte auch immer wahrscheinlicher sein das es sich bei UFC 49 und bei der Pressekonferenz um ein Angle hielt zwischen DSE und UFC. Jedoch auch hier meine anmerkung,trotz der nun offensichtlichen erneuten zusammenarbeit zwischen UFC und Pride bzw DSE und auch der zusicherung von DSE sollte man nicht zu euphorisch sein.Denn auch das kennt man schon aus den vergangenen Jahren.Und auch wenn einige Pride Fighter auftretten werden bei UFC,so will DSE sicherlich einige Worte mitreden was das Matchmaking betrifft,dann Einnahmen,Gehaelter etc. Update - Nefercheperur - 24.08.2004 Laut einigen geruechten soll Yves Edwards bei UFC 51 gegen Genki Sudo antretten.Es soll dabei um den Vacanten UFC Lightweight Title gehen. Ausserdem in dem zusammenhang sei erwaehnt das ebenfalls ein geruecht auftauchte das Randy Couture beim PRIDE 2005 Middleweight Grand Prix Tournament auftretten wird das berichtet jedenfalls Sankei Sports.Im austausch dazu soll dann Vanderlei Silva zwei UFC Fights bestreiten,einen gegen Randy Couture und einen gegen noch einen festzulegenden Fighter. - The Chosen One - 25.08.2004 Meiner Meinung nach sollte man Chuck Liddell nicht zu sehr verarschen, denn sonst ist er weg. Er ist der unumstrittene No.1 Contender auf den Title und die UFC sollte so fair sein und ihm diesen Fight geben. Natürlich weiß ich auch, dass Couture vs Silva mehr zieht, doch kann man ja noch weiter aufbauen und nächstes Jahr zeigen. Die UFC will aber wahrscheinlich nicht riskieren, dass Liddell vielleicht den Title gewinnt. - Nefercheperur - 25.08.2004 Ich glaube im UFC 49 Resultsthread habe ich schon was dazu gesagt,und hier glaube ich auch.Ich denke bei UFC 51 in Japan wird es Liddell vs Couture und Belfort vs Ortiz geben.Dazu noch vielleicht 1-2 DSE Fighter plus wie bei UFC 49 ein Angle zwischen Pride und UFC. Das Szenario wuerde Sinn machen.Da ein Couture vs Silva Fight neben einem Ortiz vs Belfort Fight im Main Event wo es schon angekuendigt ist (und es Belfort`s letzter UFC Fight ist) ueberhaupt nicht passen wuerde.Zumal Vanderlei Silva beim New Year`s Eve bei Pride fighten wird gegen ein Heavyweight.Deshalb ist es fast schon unmoeglich das Silva 2 Wochen vorher gegen Couture antritt im Semi Main Event,was keinen Sinn machen wuerde. Deshalb denke ich wird man bis UFC 53 warten im naechsten Fruehjahr,das wuerde besser passen,wenn bis dahin Couture noch auftritt. ;) Sollte es zum Liddell vs Couture Fight bei UFC 51 kommen wovon ich ausgehe,dann wird es wie im ersten Fight der beiden, Couture ganz leicht haben.Liddell hat eine Chance genauso wie Belfort,er muss im Standup bevor Couture den takedown macht,die Sekunde nutzen und ihn treffen und moeglichst KO hauen wenn es geht in der ersten Runde.Nur wenn Couture am Koerper ist dann schafft er den takedown und dann auf der Matte wird der fight dann so ablaufen wie letztes Jahr.Zumal Couture sich in der Form seines Lebens befindet und Liddell bei UFC 49 nicht in guter Form war.(das kann sich allerdings aendern).Trotzdem sollte Couture bei einem Fight gegen Liddell keine Probleme haben. |