![]() |
|
NJPW WRESTLING WORLD 2005 Card Thread - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Professional Wrestling (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Around The World (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=14) +--- Thema: NJPW WRESTLING WORLD 2005 Card Thread (/showthread.php?tid=9984) Seiten:
1
2
|
NJPW WRESTLING WORLD 2005 Card Thread - Nefercheperur - 26.11.2004 NJPW gab heute offiziell das erste Match fuer Wrestling World 2005 bekannt. Riki Coshu wird auf Masahiro Chono treffen. [Bild: http://www.puroresufan.com/images/tours/010405b.jpg] [Bild: http://www.puroresufan.com/images/tours/010405c.jpg] NJPW Toukon Festival-WRESTLING WORLD 2005 4 Januar 2005 Tokyo, Japan Tokyo Dome -Wataru Inoue & Katsushi Takemura vs Jado & Gedo -IWGP Jr Heavyweight Title #1 Contender Match: Koji Kanemoto vs Jushin Thunder Liger -IWGP Jr. Heavyweight Title: Heat © vs Tiger Mask -Amaresu Exhibition Match: Yuji Nagata vs Katsuhiko Nagata -Takashi Iizuka vs Minoru Suzuki -Osamu Nishimura vs Satoshi Kojima -8 Man Ultimate Royal Teilnehmer: Yuji Nagata, Masayuki Naruse, Blue Wolf, Toru Yano, Manabu Nakanishi, Mitsuya Nagai, Ron Waterman & Sumiyabazar Dolgolsuren -Dogfight: Hiroyoshi Tenzan vs Riki Coshu vs Masahiro Chono -Main Event: IWGP U-30 Openweight Title: Hiroshi Tanahashi © vs Shinsuke Nakamura Update - Nefercheperur - 10.12.2004 Fuer NJPW Wrestling World 2005 wurde nun eine 8 Man Ultimate Royal angekuendigt. Die Idee dazu hatte Antonio Inoki. Das ganze soll wie ein Gauntlet Match ablaufen. 8 Leute werden hintereinander 1 vs 1 antretten bis nur noch einer uebrig ist. Das ganze soll auch unter Ultimate Crush Regeln abgehalten werden. Namen fuer die Teilnahme an dem Match sind noch nicht bekannt. Update - Nefercheperur - 13.12.2004 -Dogfight: Hiroyoshi Tenzan vs Riki Coshu vs Masahiro Chono NJPW Toukon Festival-WRESTLING WORLD 2005 Card - Nefercheperur - 14.12.2004 NJPW gab heute 4 weitere Matches fuer Wrestling World 2005 am 4 Januar naechsten Jahres im Tokyo Dome bekannt. Die zwei Stars der 5th Generation und IWGP Tag Team Champions Shinsuke Nakamura und Hiroshi Tanahashi sollen nun bei Wrestling World 2005 aufeinandertreffen. Dabei wird es um den IWGP U30 Openweight Title von Hiroshi Tanahashi gehen der seine 12 Titleverteidigung bestreiten muss. Urspruenglich sollten beide beim Toukon Festival am 13 November aufeinander treffen, dieses Match wurde damals nur wenige Tage vor dem Event geaendert. Ausserdem wird Satoji Kojima ein weiteres mal bei NJPW antretten, diesesmal gegen Osamu Nishimura. Es ist das erste Singles Match der beiden seit dem G-1 Climax 2001, damals konnte Nishimura siegreich aus dem Ring gehen. Ausserdem muss Heat die 12 Titleverteidigung seines IWGP Jr Heavyweight Title gegen Tiger Mask bestreiten. Urspruenglich war ein match gegen James Gibson geplant das nun jedoch gecancelt wurde. Tiger Mask konnte 2004 zweimal Heat besiegen, nur im Titlematch im July gewann Heat dank CTU . Wird Heat sein Rekord Titlerun fortfuehren oder kann sich Tiger Mask zum zweitenmal nach 2003 denn IWGP Jr Heavyweight Title sichern? Das vierte Match das bekannt ist, ist das der beiden Jr Legenden Jushin Thunder Liger und Koji Kanemoto. Die beiden sollten urspruenglich am 9 December im zuge der Black Japan vs New Japan Matches gegeneinander antretten, jedoch wurde das Match kurzzeitig geaendert aufgrund der Verletzung von Liger. Das Match bei Wrestling World 2005 wird ihr erstes Match seit genau 5 Jahren (4 Januar 2000). Wer von den beiden New Japan Legenden kann diesesmal siegreich denn Ring verlassen? NJPW gab zudem eine Liste der moeglichen Teilnehmer der Ultimate Royal (eine Art Gauntlet MMA Match unter Ultimate Crush Rules) bekannt, keine der genannten Leute ist bisher bestaetigt. Die Leute waeren: Yuji Nagata, Manabu Nakanishi, Takashi Iizuka, Blue Wolf, Masayuki Naruse, Toru Yano, Katsunari Murakami, Katsuyori Shibata & Minoru Suzuki.Folgend die bisherige Card auf einen Blick: NJPW Toukon Festival-WRESTLING WORLD 2005 4 Januar 2005 Tokyo, Japan Tokyo Dome -Dogfight: Hiroyoshi Tenzan vs Riki Coshu vs Masahiro Chono -IWGP U-30 Openweight Title: Hiroshi Tanahashi © vs Shinsuke Nakamura -8 Man Ultimate Royal Moegliche Teilnehmer: Yuji Nagata, Manabu Nakanishi, Takashi Iizuka, Blue Wolf, Masayuki Naruse, Toru Yano, Katsunari Murakami, Katsuyori Shibata & Minoru Suzuki -Koji Kanemoto vs Jushin Thunder Liger -IWGP Jr. Heavyweight Title: Heat © vs Tiger Mask -Osamu Nishimura vs Satoshi Kojima - Nefercheperur - 14.12.2004 -Dogfight: Hiroyoshi Tenzan vs Riki Coshu vs Masahiro Chono Was das Match soll, kapiere ich immernoch nicht. Ich war zwar auch kein Fan von Coshu vs Chono, aber das waere hundertmal besser gewessen wie das jetzt. Tenzan haette ich viel lieber in einem Singles Match oder ein Tag Team Match gesehen. Ausserdem hoffe ich nicht das das der Main Event wird, vorallem mit der "Dogfight" Klaussel. -IWGP U-30 Openweight Title: Hiroshi Tanahashi © vs Shinsuke Nakamura Genial, wenn es denn auch der Main Event wird. Ich denke jetzt hat man es sehr gut gemacht, indem beide IWGP Tag Team Champions sind. Ausserdem waage ich auch wieder kein Sieger hier zutippen da man sich beide sehr gut vorstellen kann. Der Titlereign von Tanahashi geht ja schon 2 Jahre und langsam gehen ihm die Gegner aus, deshalb denke ich mal das Nakamura gewinnen koennte. Auf jedenfall ein Hammergeiles Match. -8 Man Ultimate Royal Moegliche Teilnehmer: Yuji Nagata, Manabu Nakanishi, Takashi Iizuka, Blue Wolf, Masayuki Naruse, Toru Yano, Katsunari Murakami, Katsuyori Shibata & Minoru Suzuki Da kann man im Prinzip nur denn Kopf schuetteln. Ein MMA Gauntlet Match. Inoki sollte die Finger vom MMA lassen, das hat ihm noch nie was gebracht und vorallem es hat dem MMA noch nie was gebracht im Gegenteil. Die Wrestling Fans wissen damit nichts anzufangen und die MMA Fans machen sich darueber lustig. -Koji Kanemoto vs Jushin Thunder Liger Bei den beiden braucht man nichtmehr viel sagen, jedesmal ist es genial. Und diesesmal hat man auch eine besonderheit der New Japan vs Black New Japan Fehde. Bin mal gespannt wer sich hier denn Sieg hollen wird, ich denke mal Jushin Liger, da im anderen Jr Match ich mit einem Sieg von new Japan rechne. -IWGP Jr. Heavyweight Title: Heat © vs Tiger Mask Wie oben gesagt denke und hoffe ich das Tiger Mask hier neuer IWGP Jr Heavyweight Champion wird. Es waere das perfekte und wuerdige ende des Titleruns von Heat. Zumal man damit Tiger Mask wirklich einen enormen Push nach oben geben kann. Nach der Fehde der beiden im vergangenen Sommer war denke ich jedem klar das wenn es zum Rematch der beiden kommt, das dann Tiger Mask gewinnen wird. Vorallem weil Tiger Mask der einzige ist denn man sich vorstellen kann, der Heat denn Title abnimmt. -Osamu Nishimura vs Satoshi Kojima Geniales Match, zwei meiner absoluten favs treffen aufeinander. Kojima duerfte hier natuerlich gewinnen und dann vielleicht sogar ein Titleshot im Rematch gegen Tenzan bekommen. Bis jetzt hat man 4 gute bis sehr gute Matches auf der Card die hoffen lassen.Das MMA Match sowie der Dogfight truebt etwas denn Gesamteintrug der im grossen doch positiv ist. Ausserdem gibt es Geruechte das Akebono sein Pro Wrestling Debut geben wird bei WW 05 was natuerlich auch nicht gut waere. Aber mal schauen was NJPW noch macht mit der restlichen Card. Im Vorjahr war ja vorallem die Undercard sehr ueberzeugend. - RDLA - 14.12.2004 Alles gut und schön, aber welches Match soll hier der Draw für eine Dome Show sein? Daher hoffe ich nicht, dass Tanahashi vs. Nakamura ME wird. Für beide ist es noch zu früh, eine solche Show zu headlinen. Der Dogfight gefällt mir auch absolut nicht, da Chono vs. Chochu gut aufgebaut war und es zwischen Tezan und Chochu derzeit keine Verbindung gibt. Zudem die Frage wer sich für wen hinlegen wird? Chochu wäre die logische Wahl für die Niederlage, aber ich glaube nicht, dass er sich hinlegen wird. Nakamura gewinnt den U30 Titel, so dass Tana sich danach vollkommen auf den IWGP Titel stürzen kann. Das wäre jedenfalls logisch, aber es ist auch nach wie vor NJ. Die Jr. Matches gefallen mir sehr gut. Meine Tipps derzeit sind Liger over Kanemoto und Tiger over Heat. Tiger Mask ist der einzig verbliebene Jr. der Heat den Titel noch abnehmen kann. So wären die Siege auch gut zwischen Nj und BNJ gesplitet. Kojima vs. Nishimura gefällt mir auch. Nur schade, dass dieses Match bei NJ stattfindet. Es wäre nämlich nur dumm von NJ nun auch zu Hause die AJ Leute siegen zu lassen. Und Kojima bräuchte diesen Sieg unbedingt. - Nefercheperur - 15.12.2004 Mit dem Draw hast du natuerlich recht, wobei man mit Coshu vs Chono vielleicht durchaus einen gehabt haette. Vielleicht bookt man noch Akebono, der duerfte auch bei NJPW durchaus drawen kann ich mir vorstellen (auch wenn ich ihn ebenfalls im Pro Wrestling nicht sehen will). Schlimmer kann es (fast) ohnehin nichtmehr werden, also kann man auch gleich Tanahashi vs Nakamura in den Main Event stellen. BZW zu Tenzan vs Coshu vs Chono. Ich habe die befuerchtung das am ende Tenzan den Job fuer Chono oder Coshu machen muss :rolli: . Weil Tenzan wird keinesfalls gewinnen. NJPW Wrestling World 2005 Update/Open Signing Ceremony - Nefercheperur - 25.12.2004 NJPW hielt am Samstag den 25 December am Christmas Day im Studio ALTA in Shinjuku fuer Wrestling World 2005 am 4 Januar 2005 im Tokyo Dome eine Open Signing Ceremony ab. NJPW gab bekannt das das U30 Openweight Titlematch zwischen den beiden IWGP Tag Team Champions Hiroshi Tanahashi und Shinsuke Nakamura der Main Event der Dome Show werden wird. Die beiden sollten bereits die Osaka Dome Toukon Festival Show headlinen, jedoch wurde das Match nur wenige Tage vor dem Event gecancelt. NJPW pusht das Match der beiden 5th Generation Leader als der Beginn einer neuen Era im Professional Wrestling. Sollte das Match ein Erfolg werden, sprich der Dome halbwegs ausverkauft sein koennte das der beginn eines langen Erfolges von Nakamura und Tanahashi werden. Shinsuke Nakamura headlint damit die fuenfte (!) Dome Show in Japan hintereinander und das bei einer erst 2 1/2 jaehrigen Karriere. Im Dogfight zog Hiroyoshi Tenzan die #1 bei der Pressekonferenz. Wer sein erster Gegner wird ist bisher unbekannt, weder Riki Coshu noch Masahiro Chono waren bei der Show dabei. NJPW gab auch bekannt das das Koji Kanemoto vs Jushin Liger Match zwar offiziell kein #1Contender Match auf den IWGP Jr HeavyweightTitle ist, jedoch der Sieger praktisch einen Titleshot gegen heat oder Tiger Mask im Februar 2005 bekommt. Yuji Nagata der immernoch nicht auf der Card von Wrestling World 2005 zufinden ist schlug heute ein Amaresu Rules Fight vor. Nagata meinte wenn es so schwer ist einen Gegner in einem Pro Wrestling Match zufinden wuerde er auch in einem Amaresu Rules Fight antretten. Nagata ist jedoch auch ein Kandidat fuer die Ultimate Royal von NJPW. Sogut wie sicher bei der Ultimate Royal dabei soll Dolgorsuren Sumiyabazar der aeltere Bruder von Blue Wolf sein. Eine grosse Story gab es heute in Japan ueber Kensuke Sasaki auch in bezug auf Wrestling World 2005. Laut Geruechten wurde Sasaki fuer die K-1 Dynamite!! New Year`s Eve Show am 31 December im Tokyo Dome ein K-1 Rules Fight gegen Musashi angeboten. Folgend die bisherige Card, NJPW will die komplette Card am Montag bekannt geben: NJPW Toukon Festival-WRESTLING WORLD 2005 4 Januar 2005 Tokyo, Japan Tokyo Dome -Main Event: IWGP U-30 Openweight Title: Hiroshi Tanahashi © vs Shinsuke Nakamura -Dogfight: Hiroyoshi Tenzan vs Riki Coshu vs Masahiro Chono -8 Man Ultimate Royal Moegliche Teilnehmer: Dolgorsuren Sumiyabazar, Yuji Nagata, Manabu Nakanishi, Takashi Iizuka, Blue Wolf, Masayuki Naruse,, Ron Waterman, Toru Yano, Katsunari Murakami, Katsuyori Shibata & Minoru Suzuki -Koji Kanemoto vs Jushin Thunder Liger -IWGP Jr. Heavyweight Title: Heat © vs Tiger Mask -Osamu Nishimura vs Satoshi Kojima - Nefercheperur - 25.12.2004 Jetzt hat man Tanahashi vs Nakamura also doch den Main Event Slot gegeben. Auch auf die Gefahr hin das der Dome nichtmal halb voll wird, wovon man ausgehen kann ist das denke ich eine gute entscheidung. Denn der Dogfight als Main Event zu praesentieren waere der Hammer gewessen und ansonsten sehe ich kein Main Event wuerdiges Match. Tanahashi vs Nakamura stellt man damit nun an die Spitze, und ich hoffe das man beiden Zeit gibt fuer den Erfolg. Denn es ist klar das beide momentan noch nicht die Promotion fuehren koennen, aber in die Position reinwachsen werden, wenn man sie laesst. Komplette NJPW Wrestling World 2005 Card - Nefercheperur - 27.12.2004 NJPW gab heute die komplette Wrestling World 2005 Card sowie die Match order bekannt. Wie bereits berichtet wird das IWGP U30 Openweight Titlematch zwischen Shinsuke Nakamura und dem Champion Hiroshi Tanahashi die Dome Show headlinen. Als neue Matches wurde das Match zwischen Jado & Gedo gegen Wataru Inoue & Katsushi Takemura festgesetzt, dabei wird es nicht um die IWGP Jr Heavyweight Tag Team Title gehen, die momentan Jado und Gedo halten. Ausserdem werden zwei Brueder in einem Amaresu (Amateur) Rules Match aufeinander treffen. Katsuhiko Nagata der die Silber Medaille in Barcelona 1992 gewann wird sein NJPW Debut geben, jedoch nicht sein pro Wrestling Debut. Er trifft auf seinen aelteren Bruder Yuji Nagata. Ausserdem neu auf der Card ein Match zwischen Takashi Iizuka und Minoru Suzuki, die beiden trafen letztes Jahr in einem European Catch Rules Fight bei Pancrase aufeinander Damit steht die Wrestling World 2005 Card fest, auch wenn noch einige Dark Matches hinzukommen koennten. Folgend die Card: NJPW Toukon Festival-WRESTLING WORLD 2005 4 Januar 2005 Tokyo, Japan Tokyo Dome -Koji Kanemoto vs Jushin Thunder Liger -IWGP Jr. Heavyweight Title: Heat © vs Tiger Mask -Amaresu Exhibition Match: Yuji Nagata vs Katsuhiko Nagata -Takashi Iizuka vs Minoru Suzuki -Osamu Nishimura vs Satoshi Kojima -8 Man Ultimate Royal Moegliche Teilnehmer: Dolgorsuren Sumiyabazar, Manabu Nakanishi, Takashi Iizuka, Blue Wolf, Masayuki Naruse,, Ron Waterman, Toru Yano & Katsunari Murakami -Dogfight: Hiroyoshi Tenzan vs Riki Coshu vs Masahiro Chono -Main Event: IWGP U-30 Openweight Title: Hiroshi Tanahashi © vs Shinsuke Nakamura |