Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
-NJPW gab am Montag in einer Pressekonferenz mit Hiroyoshi Tenzan und Hidekazu Tanaka eine Sensation bekannt, man praesentiert am 20 Februar 2005 wohl einer der groessten Sumo Hall Shows der Geschichte. Zum erstenmal in der Geschichte des Pro Wrestlings wird es ein Triple Crown vs IWGP Heavyweight Title Match geben. Hiroyoshi Tenzan wird seine erste Titleverteidigung entweder gegen Toshiaki Kawada oder Satoji Kojima bestreiten. Die beiden AJPWler werden am 16 Februar (also nur 4 Tage vor der Sumo Hall Show) bei Kawada`s 11 Titleverteidigung aufeinander treffen. Das interessante an dieser Konstellation, Tenzan verlor im December gegen Kawada und schaffte gegen Kojima ein 30 Minute Draw kurz bevor er sich den IWGP Heavyweight Title zum drittenmal von Kensuke Sasaki hollte. Tenzan koennte damit der erste NJPWler sein der die Triple Crown seit Keiji Muto 2001 haelt.
Ausserdem fuer die Sumo Hall Show am 20 Februar wurde eine 4 vs 4 Singles Match Series zwischen Black New Japan (Masahiro Chono , Manabu Nakanishi , X & Harry Smith)
und New Japan (Yuji Nagata , Takashi Iizuka , Hiroshi Tanahashi & Shinsuke Nakamura) bekannt gegeben sowie Osamu Nishimura vs Riki Coshu. Die erste Titleverteidigung von Tiger Mask und seinem IWGP jr Heavyweight Title gegen Jushin Thunder Liger war schon vor zwei Wochen bekannt gegeben worden. Hier mal die bisherigen Matches die feststehen.
NJPW 20 Februar 2005
Tokyo Ryogoku Kokugikan
-IWGP Jr Heavyweight Title:
Tiger Mask © vs Jushin Thunder Liger (1st defence)
-Osamu Nishimura vs Riki Choshu
-New Japan vs Black New Japan 4 vs 4 Singles Match Series:
Yuji Nagata , Takashi Iizuka , Hiroshi Tanahashi & Shinsuke Nakamura vs Masahiro Chono , Manabu Nakanishi , X & Harry Smith
-IWGP Heavyweight Title & Triple Crown:
Hiroyoshi Tenzan © vs Gewinner von Toshiaki Kawada/Satoshi Kojima ©
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Die Sumo Hall Show wird groesser wie die Tokyo Dome Show (besser ohnehin). Triple Crown vs IWGP Heavyweight Title. Davon hat man seit Jahren getraeumt und Tenzan vs Kojima ein Traum....... (8) . Das Ergebniss duerfte jedoch fast feststehen, ein 60 Minute Draw. Aber das ist Tradition Pur wenn ich da an die alten 60 Minute Draws in Japan denke, wo es um den NWA oder AWA Title ging mit Race, Funk, Tsuruta, Baba oder Thesz.
Und aus der 4 vs 4 Singles Matchseries kann man auch einiges machen. Ich befuerchte nur das NJPW Harry Smith pushen wird.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
An ein 60 Minuten Draw glaube ich eigentlich nicht. Dafür gibt es auch einen guten Grund. New Japan hat in den letzten Monaten extrem viel für All Japan getan. So hat man gehlfen Kojima extrem zu pushen mit dem Draw gegen Tenzan und dem Sieg gegen Nishimura. Dann wird es Muto vs. Tanahashi im All Japan Ring geben, was dort garantiert Muto gewinnen wird. So bekommt All Japan das Match, auf welches nun schon fast ein halbes Jahr spekuliert wird. Das macht aber aufgrund des Standings von All Japan absolut keinen Sinn. Da das Title vs. Title Match im New Japan Ring stattfinden wird, gehe ich davon aus, dass Tenzan dieses Match für aich entscheiden wird.
Noch nicht sicher bin ich gegen wen er antreten soll. Kojima wurde nun durch seine letzten Single Siege zu einem ernsthaften Titelträger aufgebaut und auch die Story hinter dem Kampf Kawada vs. Kojima könnte auf einen Titelwechsel hindeuten. Aber egal wie es ausgeht, es ist endlich mal wieder eine Titelverteidigung, die man nicht genmau vorhersagen kann.
Allerdings würde, sollte oben genanntes Szenario eintreffen, eine Titelwechsel zu Kojima kaum Sinn machen, da er den Titel fast direkt nach dem Gewinn wieder abgeben müsse. Das wäre auch großer Schwachsinn.
BTW. Misawa bringt hier wirtschaftlich auch nicht viel, aber es ist einfach zu schön um wahr zu sein.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Das AJPW etwas NJPW anbieten muss, sehe ich auch so. Nur ob das gleich die Triple Crown sein wird? Bisher haben sich beide Promotions geradeso auf ein Titlematch geeinigt, da wird man sich glaube ich nicht auf ein Titlewechsel auch noch einigen. Ich gehe das ganze mal von einem anderen Blickwinkel an.
Also als erstes mal denn Gegner von Tenzan indem Match. Wenn Kawada es ist, dann heisst das das er seine 12 Titleverteidigung hat. Ich glaube aber nicht das Kawada dann denn Title abgibt, weil erstens ist ja AJPW darauf aus den Rekordrun von NOAH beizubehalten und zweitens wuerde dann Tenzan ein Outsider die Triple Cron gewinnen, damit waere dann der Rekordrun von Kawada praktisch nichts wert gewessen. Man sollte da schon einen eigenen Wrestler mit over bringen. Da waeren wir dann auch gleich bei Kojima. Wie ja schon seit Monaten gesagt hoffe ich (und ich denke es auch das es am 16 Februar soweit sein wird) das Kojima die Triple Crown von Kawada gewinnt. Aber wie du sagst dann waere er nur 4 Tage Champion sollte er dann denn Title wieder abgeben. Das geht auf keinenfall.
Zudem und das ist der entscheidende Punkt fuer mich. Gewinnt Hiroyoshi Tenzan am 20 Februar die Triple Crown dann ist er auf einen Schlag der erfolgreichste Japanische Wrestler aller Zeiten. Dann stellt er Tsuruta, Baba, Inoki, Tenryu und auch einen Hashimoto in den Schatten. Und das geht auf keinenfall, das waere dann doch etwas zuviel des guten mit seinem Push. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das Tenzan denn IWGP Heavyweight Title und die Triple Crown gleichzeitig haelt (gut das kann ich mir bei keinem vorstellen).
Das Problem das ich auch sehe ist, was sollte dann kommen fuer Tenzan? Er kann nicht beide Title gleichzeitig halten. Die Folge waere also das er einen Title (die Triple Crown) ganz schnell wieder verlieren wuerde. Und das waere dann auch nicht gut. Ich bleibe daher bei der immernoch fuer mich besten Wahl, das 60 Minute Draw. Waere auch fuer beide Title, fuer beide Wrestler und vorallem fuer beide Promotions denke ich das beste.