Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pride FC Bushido Vol.9 Card
Pride FC gab nun die erst Rundenfights fuer den ersten Pride FC Welterweight Grand Prix bekannt. Das Finale des WW Grand Prix wird bei der Shockwave 2005 Show am 31 December stattfinden, und der Sieger wird zum ersten Pride FC Welterweight Champion gekuerrt werden.

In der ersten Runde werden unter anderem Ikuhisa Minowa und Phil Baroni ein weiteresmal aufeinander treffen. Bereits im May bei der Bushido 7 Show trafen beide das erste mal aufeinander, Baroni konnte damals in seinem Pride FC Debut durch KO gewinnen. Im zweiten Erstrunden Fight werden Ryo Chonan und Dan Henderson aufeinandertreffen, letzterer bestreitet bereits seinen zweiten GP in diesem Jahr. Und es gibt das Comeback von Murilo Bustamante.

Pride FC Bushido Vol.9 Card
25 September 2005
Tokyo, Japan
Ariake Colosseum

-Pride FC Welterweight Grand Prix 2005 Round 1:
Ikuhisa Minowa vs Phil Baroni

Murillo Bustamante vs Masanori Suda

Ryo Chonan vs Dan Henderson

Akihiro Gono vs Daniel Acacio

-Pride FC Welterweight Grand Prix 2005 Reserve Fight:
Ryuta Sakurai vs Paulo Filho

+ Pride FC Lightweight (73kg) 8 Man Grand Prix
einige interresante matches dabei ! bin auf denn Chonan vs Henderson Kampf gespannt, wobei ich auf Henderson tippe !
Muss ich dir zustimmen, finde die Besetzung des WW GP sehr stark. Und eins kann man Pride FC diesesmal nicht vorwerfen, das naemlich die Japanischen Fighter leichter Gegner bekommen haben, im Gegenteil es kann gut moeglich sein das kein Japaner in die zweite Runde kommt. Also grosses Lob fuer Pride FC fuer das.

Minowa vs Baroni, finde ich sehr gut. Ihr erster Kampf war knapp, und ich denke das Minowa diesesmal den Fight auf den Boden bringen wird, und nicht gegen Baroni es im Standup versucht wie das erste mal. Bustamante vs Suda wird interessant. Normalerweisse wuerde ich sagen, klare Sache fuer Busta. Aber der hat noch keinen Fight bei Pride FC gewonnen, also abwarten.....Hendo vs Chonan ist klar der Fight der ersten Runde. Ich denke das Henderson den GP gewinnen wird (vielleicht auch Filho). Und Gono vs Acacio und Sakurai vs Filho werden auch knapp werden, wobei ich die Japaner hier nicht vorne sehe.

Also eine sehr gute Card fuer einen Bushido Show.
Pride FC gab nun die komplette Card fuer ihre Bushido Vol.9 Show am 25 September bekannt. Die Welterweight GP Fights waren ja schon seit einigen Wochen bekannt, nun hat Pride FC die Fights fuer den Lightweight Grand Prix bekannt gegeben. In der ersten Runde kommt es zum Hammer Fight zwischen den wohl besten Lightweight`s auf der Welt, Tatsuya Kawajiri und Takanori Gomi. Ausserdem dabei ist der ehemalige UFC Fighter Yves Edwards der in einem weiteren Spitzen 1st Round Fight auf Joachim Hansen trifft.

Pride FC Bushido Vol.9
25 September 2005
Tokyo, Japan
Ariake Colosseum

-Pride FC Lightweight Man Grand Prix 2005 Round 1:
Takanori Gomi vs Tatsuya Kawajiri

Naoyuki Kotani vs Luiz Azeredo

Hayato "Mach" Sakurai vs Jens Pulver

Joachim Hansen vs Yves Edwards

-Pride FC Lightweight Man Grand Prix 2005 Reserve Fight:
Charles Bennett vs Dokonjonosuke Mishima
[Bild: http://f.playahead.com/3cefc36e66d64521b...9557ea.jpg]
-Stephen Quadros hat mal wieder ein super Preview zu der Bushido Show geschrieben:
http://www.budovideos.com/shop/customer/...?pageid=52

-Und hier das Bushido 9 Show Preview von Sherdog.com:
http://www.sherdog.com/news/articles.asp?n_id=3423
Morgen ist ja schon die Bushido Show, haette ich fast vergessen. Also hier noch schnell meine Einschaetzung:

Wenn Minowa nicht so groessenwahnsinnig wie das letzte mal ist und mit Baroni das ganze ausluggen will, dann hat er diesesmal eine Chance. Er muss doch auch wissen das es besser ist einen Fight auf dem Boden zugewinnen, wie ein spektakulaeren Fight im Standup zu verlieren. Aber das ist Minowa, und da er nicht aus dem ersten KO gelernt hat denke ich wird Baroni auch diesesmal gewinnen. Konditionsprobleme wie das letzte mal duerfte Baroni nichtmehr haben, geht ja nur 2 Runden.

Hier wuerde ich normal Bustamante klar favorisieren, aber er hat noch keinen Pride Fight gewonnen. Dennoch ist Suda wohl etwas zu klein und wird deshalb verlieren, Bustamante klarer Sieg.

Das interessanteste Matchup im WW GP vielleicht. Henderson kann endlich in seiner normalen Gewichtsklasse antretten. Wenn Chonan die gleiche Leistung zeigt wie gegen Baroni hat er keine Chance fuer Henderson. Denke das Henderson klar gewinnen wird

Auch den Fight sehe ich eindeutig bei Acacio. Kann mir nicht ansatzweisse vorstellen das Gono Acacio besiegen kann.

Das Filho nur im Reserve Fight steht wundert mich, denn er ist definitiv einer der Favoriten sollte er durch eine Verletzung irgendwo einspringen muessen. Man darf nicht vergessen, Filho haette schon anfang des Jahres den WW GP bei Pride FC gewonnen wenn er nicht freiwillig das Finale geschmissen haette, und somit Dean Lister gewann. Denke das Filho eine Nummer zu gross ist fuer Sakurai

Takanori Gomi vs Tatsuya Kawajiri
Das ist der Hammer Fight schlecht hin. Was der CroCop vs Emelianenko Fight fuer die Heavyweight Division war, das wird Gomi vs Kawajiri fuer die LW Division werden, naemlich die Antwort wer der beste Lightweight Fighter der Welt ist. Einen Sieger zutippen ist sehr schwer, wuerde jedoch leicht Gomi Favorisieren.

Naoyuki Kotani vs Luiz Azeredo
Von Kotani weiss ich nur das er gegen alle Top Fighter gegen die er antrat verloren hat, so wird das auch diesesmal sein, Azeredo wird denke ich gewinnen

Hayato "Mach" Sakurai vs Jens Pulver
Das koennte ein sehr interessanter Fight werden. Beide haben zuletzt nicht ganz so ueberzeugt, und fuer beide koennte auch der Theme Starting Over gelten. Ich favorisiere Pulver, aber Sakurai koennte hier den Upset schaffen, falls er es schafft den Fight auf den Boden zubringen.

Joachim Hansen vs Yves Edwards
Das ist mein Lieblingsfight auf der Card, hinter Gomi und Kawajiri sehe ich hier mit Hansen und Edwards zwei weitere Topfighter. Hansen besiegte zuletzt Uno durch KO, und Edwards legte ebenfalls einen guten Sieg bei seinem Pride FC Debut hin. Denke das Edwards in einem sehr knappen Fight gewinnt.

-Pride FC Lightweight Man Grand Prix 2005 Reserve Fight:
Charles Bennett vs Dokonjonosuke Mishima
Duerfte denke ich eine klare Sache fuer Mishima werden.

Fazit:
Zwei geniale Grand Prix`s mit 14 Fights bei einer Show! Kann es kaum erwarten den 4 Stunden PPV Show zusehen. Die unteren Gewichtsklassen liefern immer eine Spektakulaere Show, das hat ja die UFC leider mit der abschaffung von der LW Division immernoch nicht gemerkt. Wenn man sich die Matchups und Fighter ansieht, das verspricht die vielleicht spektakulaerste Show zuwerden in diesem Jahr, ein Must See. Und das beste ist, am ende der beiden GP`s werden am 31 December die WW und LW Champions gekroent werden (man denke nur mal an Shockwave was das fuer eine Show gibt, von den Fights her).

Im WW GP denke ich das Baroni, Bustamante, Henderson und Acacio weiterkommen werden. Im Semi Final wird dann Baroni auf Bustamante treffen (ein Fight auf den man ja seit UFC Zeiten von beiden wartet) und Acacio auf Henderson (laut meinen Prognossen wohlgemerkt ;) ). Da wird es natuerlich darauf ankommen wie schnell die ersten Fights zuende waren, denn ein langer erster Fight kann schon ein sehr entscheidender Nachteil sein. Normalerweisse wuerde ich auf ein Finale Henderson vs Bustamante tippen. Aber wer weiss was passiert, Verletzungen, langer erster Fight etc.

Im LW GP denke ich das Gomi, Azeredo, Pulver und Edwards weiterkommen werden. Hier wird es jedoch viel knapper zugehen als beim WW GP. Das heisst Edwards im Semi Final gegen Pulver und Gomi gegen Azeredo, koennte aber natuerlich ganz anders aussehen falls Kawajiri und Sakurai gewinnen. Mein Traumfinale waere Takanori Gomi vs Yves Edwards, das koennte ein Hammer Fight werden.

Erwaehnenswert noch das Pride FC mal ihren Japanischen Fightern keine leichten Gegner gab (Baroni vs Minowa, Henderson vs Chonan, Bustamante vs Suda, Sakurai vs Pulver, Kotani vs Azeredo etc). Wandelt sich da etwa die Pride FC Politik das man bestimmten Japanischen Fighter praktisch freilose ins Semi Final gibt?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vor 10 Jahren: PRIDE FC BUSHIDO 1 Nefercheperur 0 478 11.10.2013, 14:00
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC 82-Pride of a Champion Card Thread Can Shamrock 51 10.466 01.03.2008, 14:22
Letzter Beitrag: derbozzz
  Pride FC 34-Kamikaze Card Thread Nefercheperur 21 3.505 02.04.2007, 22:24
Letzter Beitrag: DAZsound
  Pride 33 Card Thread Nefercheperur 43 8.820 25.02.2007, 00:29
Letzter Beitrag: DAZsound
  Pride FC - Shockwave 2006 Card Thread Nefercheperur 36 6.442 27.12.2006, 21:44
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste