Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2006 Formula One Thread
Also wie viele schon vor mir sagten, geht eine Äre zu Ende.

Und wenn ich schon höre, wer in Schumis Fusstapfen treten soll,wird, möchte frag ich mich schon ob die jenigen noch bei Verstand sind...

Einen 2. Schumi wird es nicht geben. Er wird immer mein Fave bleiben.... Ich hoffe mal, dass Massa sich weiter entwickelt, denn ihn würde ich den WM Titel gönnen...
Naja mit Ralf gibt es ja schon einen 2. Schumacher Breites Grinsen

Wieso sollte es keinen zweiten Schumi geben?!? Ein Alonso ist hat nun schon 2 Weltmeister Titel auf dem Konto, da hatte Schumi in seinem Alter noch keinen meines Wissens nach!

Kimi ist auch noch jung, ich kann mir gut vorstellen, dass einer der beiden es schafft auch mal 8mal Weltmeister zu werden...
Ich kann Adios aber nur zustimmen. Für mich gibt es keinen "Erben" Schumi ist und bleibt einmalig. Bei absolut niemandem werde ich mich so über die Siege freuen wie zu Schumis Zeiten.
Es wird nichts vergleichbares geben. Denkt doch nurmal, das Schumi mehr WM Titel gewonnen hat als alle anderen die in Brasilien fuhren zusammen. Er hat Rekorde aufgestellt und auch so hat er mir wahnsinnig gut gefallen. Es wird keinen direkten Nachfolger geben, glaubt mir.
Schätze das Kimi und Fernando nächstes Jahr um die Krone fahren werden. Von Fahrerischen her finde ich Raikkonen besser, nur kommt es darauf an, wer das bessere Auto zusammenstellt. Wen hat McLaren eigentlich als 2. Fahrer für die neue Saison?

3. Kraft könnte Honda werden, die haben einen starken Motor. Renault stufe ich schlechter ein als BAR. Jetzt haben sie ja keinen Top-Fahrer mehr.
Zitat:Original von DiViNo
Die besten Duelle waren für mich die 2 bis 3 in der WM gegen Mika Hakkinen
In dem Duell gegen Hakkinen gab es auch das verrückteste Manöver, dass zwar negativ für Schumi ausging aber trotzdem nie vergessen wird im Zusammenhang mit beiden Namen.
Wer erinnert sich nicht an Spa 2000, als Schumi auf 1 und Hakkinen auf 2 Luciano Burti gleichzeitig überrundeten.
Schumi auf der einen, Mika auf der anderen Seite und dabei überholte Hakkinen Schumacher.

Ja das war schon spektakulaer. Hier nochmal im Video:
http://www.youtube.com/watch?v=C08Y745j47Y
http://www.youtube.com/watch?v=xVQ-omQEo...ed&search=
http://www.youtube.com/watch?v=JwOMnMoF8...ed&search=

Ansonsten einige machen gerade so als ob die Formula One untergehen wuerde, nur ein Fahrer ist zurueckgetretten. Zwar ein erfolgreicher und guter Fahrer, aber eben “nur“ ein Fahrer! Natuerlich gibt es keinen “Nachfolger“ oder einen “zweiten Michael Schumacher“, das braucht es aber auch garnicht. Erstens: Fernando Alonso wurde zuletzt zweimal Weltmeister, also die F-1 hat schon seit zwei Jahren einen neuen Champion an der Spitze was man nicht vergessen sollte! Und zweitens, wurde ja Michael Schumacher ja auch nicht als zweiter Ayrton Senna bezeichnet, oder aehnliches. Wenn ein Fahrer erfolg hat, dann wird er sich immer einen eigenen Namen machen.

Also der F-1 ging es gut vor Michael Schumacher, und der F-1 wird es auch nach Michael Schumacher gut gehen. Wenn man sich zurueckerinnert 1994 war die Lage viel schlimmer. Da starb Ayrton Senna und es gab keinen einzigen F-1 Champion im gesamten Feld, das bestand nur aus Nobodies. Jetzt hat man mit Alonso schon einen zweifachen Champion der ein Star ist, Raikkonnen ist ein Star etc. Und wie spankie glaube ich das Alonso in der Lage ist genauso viele oder nochmehr WM Title zuhollen wie Schumacher, wenn man bedenkt wie jung Alonso noch ist.

Ansonsten koennte man jetzt aber eine interessante Diskussion darueber fuehren ob Michael Schumacher mehr Fans zum Rennsport brachte, oder ob seine Fans ueberwiegend nur “seine“ Fans waren, und jetzt aufhoert die F-1 zuschauen nur weil er nichtmehr dabei ist.
Zitat:Original von Nefercheperur
Ansonsten koennte man jetzt aber eine interessante Diskussion darueber fuehren ob Michael Schumacher mehr Fans zum Rennsport brachte, oder ob seine Fans ueberwiegend nur “seine“ Fans waren, und jetzt aufhoert die F-1 zuschauen nur weil er nichtmehr dabei ist.

Wegen ihm haben Millionen von Menschen die F1 geschaut!
Und von denen wird sicher ein nicht unerheblicher Teil weiter F1 Fan sein!
Vielleicht steht der dann nicht um 7 Uhr auf um ein Rennen zu sehen, aber wenn er Zeit hat, wird er schon mal reinschauen, wie sich z.b. Ferrarri schlägt, oder ein Rosberg!

BTW:
Gestern Abend hatten wir beim AEV(Augsburger Panther; Eishockey Club)die wenigsten Zuschauer bei einem Liga Spiel seit über 13 Jahren DA das SPiel nahezu parallel lief!
@ Nef: Ich meine das auch garnicht auf die Allgemeinheit der Fans bezogen, sondern auf die Fans in Deutschland und da ist es durchaus so.
Es wird ein Formel 1-Zuschauerrückgang von bis zu 50 % erwartet und viele Schumi Fans haben auch schon Sonntag Abend gesagt, dass das Kapitel Formel 1 hiermit beendet ist.

@ Adios: Jeder ist irgendwie zu ersetzen, zwar nicht auf die gleiche Art und Weise, aber bei einem Nico Rosberg oder Sebastian Vettel ist das Potential für einen zukünftigen Weltmeister da.
Vielleicht nicht auf Schumi-Niveau, aber wie Sebastian Vettel als 19 jähriger öfter mal im Freien Training fährt ist schon beeindruckend.
Wenn der mal ein gutes Auto bekommt und sich beweisen kann hat der IMO ganz schnell nen festen Platz in einem F1 Boliden.
@Pauleta: Ich sage nicht das alle Michael Schumacher Fans sich keine F-1 mehr anschauen, aber einige hier meinten ja schon die F-1 werde niemehr so sein wie zuvor, sie waren noch nie F-1 Fans etc.

Bei Populaeren Sportlern gibt es immer einen bestimmten Anteil von Fans die nicht die Sportart moegen, sondern den Sportler, und dann aufhoeren die Sportart sich anzuschauen wenn der Sportler zuruecktritt. Siehe zum Beispiel Steve Austin und Mike Tyson die eigentlich das beste Beispiel dafuer sind das sie Bandwagon Fans hatten, die nachdem sie zuruecktratten auch kein Boxen bzw Pro Wrestling mehr anschauten.

Und der Sportler der Fans zu der SPORTART bringt, ist hoeher einzuschaetzen was das Erbe anbelangt. Als der Sportler der zwar Fans hat, die jedoch nachdem er aufhoert auch nichtmehr die Sportart sich anschauen! Wir werden ja sehen wieviele Fans die F-1 im kommenden Jahr noch hat. Aber Divino schreibt ja das ein enormer Rueckgang in Deutschland erwartet wird, und das ist absolut bedenklich und diskussionswuerdig.
DAs ist ja auch klar!
Für viele, die mit ihm AUfgewachsen sind ist Schumi F1!
Und ohne Schumi wird mit Sicherheit erst einmal ein Einbruch kommen!
Nur denke ich schon, dass 2/3 der jetzigen Schumi Fans sich, wenn sie gerade zeit haben, ein F1 Rennen anschauen werden, um wie gesagt einen Rosberg siegen zu sehen, um Ferrarri siegen zu sehen...!
Und für bedenklich halte ich es an sich nicht!
Weil nunmal Schumi F1 war, und jetzt vielen die Identifikationsfigur fehlt! Und das kostet Fans! Nicht Schumi, aber wenn jetzt z.b. ein Rosberg schon ein Topfahrer wäre und zu Ferrarri wechseln würde, würde das vermutlich den Rückgang abfedern würde!
Bei mir kam Schumi und dann Ferrari. Jetzt wo er weg ist, bin ich lediglich Ferrari Fan und hoffe das Kimi oder gar Massa was reißen! Das selbe wie zuvor, wird es nie wieder sein, jetzt, wo Schumi weg ist!
Zitat:Original von Nefercheperur
Bei Populaeren Sportlern gibt es immer einen bestimmten Anteil von Fans die nicht die Sportart moegen, sondern den Sportler, und dann aufhoeren die Sportart sich anzuschauen wenn der Sportler zuruecktritt. Siehe zum Beispiel Steve Austin und Mike Tyson die eigentlich das beste Beispiel dafuer sind das sie Bandwagon Fans hatten, die nachdem sie zuruecktratten auch kein Boxen bzw Pro Wrestling mehr anschauten.

Und der Sportler der Fans zu der SPORTART bringt, ist hoeher einzuschaetzen was das Erbe anbelangt. Als der Sportler der zwar Fans hat, die jedoch nachdem er aufhoert auch nichtmehr die Sportart sich anschauen! Wir werden ja sehen wieviele Fans die F-1 im kommenden Jahr noch hat. Aber Divino schreibt ja das ein enormer Rueckgang in Deutschland erwartet wird, und das ist absolut bedenklich und diskussionswuerdig.

Guter Punkt, ein bekanntes Phänomen, dass nach dem Rücktritt eines ich nenns jetzt einfach Draw das Interesse zurückgeht. Das größte Problem dabei ist aber jetzt speziell in Deutschland oft der schnelle Rückzug der Medien, sobald man merkt, das Interesse geht zurück. Beispiel 1: WWE damals auf tm3 im Free-TV: Anfang 2000 konnte man RAW neben RAW auch Smackdown! Donnerstag und Freitag um 22h gemütlich in der späten Prime Time in einstündigen Zusammenfassungen sehen. Doch 2000 war Austin verletzt, vielleicht ein Grund, warum die Zuschauerzahlen sanken und man Ende des Jahres den teuren Deal mit WWE nicht verlängerte. Beispiel 2: die NBA. 1998 gab es den Lockout, im Januar 1999 sah man den Rücktritt von Michael Jordan rund um die Uhr im DSF. Die Saison begann im Februar, die Zuschauer sanken gegen Null obwohl jede Woche im DSF mehrere Spiele live im Free-TV ausgestrahlt wurden, so auch alle Spiele der Finals - doch San Antonio vs. New York wollte niemand sehen und etlichen Bulls-Spiele des am Nullpunkt angekommenen Teams vertrieben auch die letzten Bandwagon-Fans der Bulls. Das DSF reagierte dann schnell - zu schnell - und binnen weniger Jahre war die NBA zunächst auf zwei Kurzzusammenfassungen am Nachmittag geschrumpft, bald jedoch komplett aus dem Free-TV verschwunden. Wenig Chancen für einen Wiederaufbau der Fanbase in Deutschland.

Die Frage ist jetzt - angenommen RTL verliert wirklich enorm an Zuschauerzahlen und Marktanteile, was ja nicht unwahrscheinlich ist - sehen wir die Formel 1 bald nur noch auf Premiere? Wenn das passiert, dann denke ich wird es ganz schwer werden für die F1 in Deutschland.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich denke ein Ausnahmeathlet kann eine Sportart lokal groß machen, doch die Medien haben viel Kontrolle über den Bandwagon - und in Deutschland ist das "killen" von Sportarten auf diese Weise ziemlich extrem ausgeprägt.
Auch Todt plant Abschied aus der Boxengasse

Ferrari steckt voll im Umbruch: Nach dem Karriere-Ende von Michael Schumacher wird voraussichtlich auch Jean Todt, seit 1993 Ferrari-Teamchef in der Formel 1, sein Amt abgeben.

Der Franzose soll zum neuen Geschäftsführer des Sportwagenherstellers aufrücken und sich gemeinsam mit Präsident Luca di Montezemolo um die wirtschaftlichen Belange des Unternehmens kümmern. Die Formel 1 würde Todt in diesem Fall verlassen. Das berichtete die römische Tageszeitung "La Repubblica" am Dienstag.

Der 60-jährige Todt hatte zuletzt häufiger den Wunsch nach einem ruhigeren Leben geäußert. Seinen Platz als Teammanager sollen seine bisherigen Mitarbeiter Mario Almondo und Stefano Domenicali übernehmen. Domenicali, derzeit Sportdirektor des Rennstalls, hat laut Repubblica beste Beziehungen zu Montezemolo.

Noch unklar ist, ob Michael Schumacher eine Rolle im Ferrari-Team 2007 spielen wird. Nach wie vor sei es nicht auszuschließen, so "La Repubblica", dass Schumacher den "Roten" als Testfahrer erhalten bleibt.

Quelle: sport1.de; gmx.net
@ Slash: Ich glaube, dass es bei der WWF und tm 3 damals nicht so viel mit Stone Cold zu tun hatte.
Es lag bei tm 3 daran, dass der Sender einen neuen Programmdirektor bekam, der das ganze Programm umgestalten wollte.
Die Champions League wurde ja auch aus dem Sendeformat geschmissen.

Und bezüglich RTL und der Formel 1: Ich glaube nicht, dass man dort so schnell ausscheiden wird.
Es brauch bloß ein Deutscher ein schnellen Wagen und schon werden einige der Schumi-Fans wieder an den TV-Bildschirm gefesselt.
Das Problem nach dem Schumi-Rücktritt ist IMO, dass viele der deutschen Formel 1-Fans durch Schumi einfach zu erfolgsverwöhnt sind und schnell abschalten werden, wenn kein Deutscher vorne zu sehen ist.
Da kann das Rennen noch so spannend sein oder eine Deutsche Motorenmarke vorne liegen, aber wenn es kein deutscher Fahrer ist, ist das egal.
Naja, ich hab jedenfalls noch einige Hoffnungen in Vettel und Rosberg.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Formula One Thread 2008 Nefercheperur 77 21.542 03.11.2008, 16:00
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Formula One Thread 2007 Nefercheperur 132 30.033 23.10.2007, 10:20
Letzter Beitrag: Double F
  Formula One Tippspiel 2007 Slash 195 40.047 23.10.2007, 10:15
  NHL 2006/2007 SEASON THREAD Nefercheperur 783 146.703 17.06.2007, 23:08
Letzter Beitrag: Slash
  Snooker 2006/2007 Thread Double F 38 8.172 09.05.2007, 21:12