Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromberg
Alle Stromberg Fans aufgemerkt!
Deutschlands fiesester Chef schlägt bald wieder zu und ab nächsten Montag 22.45 Uhr beginnt die dritte Staffel auf Pro Sieben!

Fans sollten es sich nicht entgehen lassen und auch den nicht-kennern empfehle ich, einen Blick hineinzuwerfen ;)

Ausserdem erschienen ist jetzt das Deutsch-Chef/Chef-Deutsch Wörterbuch, als dessen Autor ebenfalls Stromberg angegeben ist. Ich habe es mir bereits bestellt und es ist schon unterwegs. Ich werde mein Fazit dazu abgeben, sobald ich es in den Händen halte ;)

Allen, die noch keine der ersten beiden Stromberg Staffeln besitzen, kann ich nur die exklusive Stromberg DVD-Box von Amazon.de ans Herz legen. Ich habe sie mir auch gekauft und sie kostet nicht weniger als andere Sammelboxen, mit dem Unterschied, das noch alle möglichen Schmankerl herrein gepackt wurden. (Ein "Büro ist Krieg" Mauspad, Capitol Briefpapier, Haftnotizen mit Sprüchen, ein Buch mit den Drehbüchern einiger Folgen, Aufkleber mit Büroweisheiten und natürlich die vier DVDs mit den ersten beiden Staffeln) Das ganze ist auch total cool aufgemacht und zwar in der Form eines Bürordners in dem dann alles säuberlich abgeheftet ist. ;)
Nun halte ich das Buch endlich in meinen Händen und habe bereits schon ein wenig darin herumgestöbert. Das Buch ist nicht nur ein Buch, sondern das Buch ist Stromberg. Fans werden das direkt merken und das Buch platzt förmlich vor Genialen Sprüchen und den witzigen Übersetzungen dessen, was der Chef sagt. Beispiele gefällig?

Chef sagt:
"Wer ist hierfür zuständig?"

Chef meint:
"Ich nicht!"

Chef sagt:
"Wir ziehen hier alle an einem Strang."

Chef meint:
"Ich hier oben und sie da unten."

Natürlich sollte man auf Strombergs Witze und seinen Sarkasmus stehen, andernfalls wird man dem Buch höchstwahrscheinlich nichts abgewinnen können. Wer also auch mal ohne Fernseh-Stromberg lachen möchte, sollte sich das Buch auf jeden Fall zulegen und Stromberg Fans ja sowieso, allein um die Serie weiterhin zu unterstützen. ;)
Stromberg ist kult.

Montag Abend ist endlich so weit. Bei ProSieben beginnt die 3.Staffel - immer Montags 22.45 Uhr.

Hat jemand den TV Total Auftritt von Christoph Maria Herbst gesehen am Donnerstag - einfach nur genial.
EIgentlich quatscht Stefan Raab ja seine Gäste immer an die Wand - Herbst ist der einzige, der Raab an die Wand quatscht. Breites Grinsen
Haha, kann ich mir gut vorstellen ^^
Habs aber leider nicht gesehen sad

Übrigens: In der Fortsetzung des Films "Der Wixxer", die ja "Neues vom Wixxer" heißen wird, spielt Christoph Maria Herbst wieder Alfons Hatler, eine Parodie auf Hitler Smile

[Bild: http://usuarios.lycos.es/zempt/bobadas/Alfons.JPG]
Die Woche könnte gar nicht besser beginnen: :klatscher:

Montags ''Stromberg'' und dienstags die 3. staffel von ''Desperate Housewives'' Breites Grinsen

Was will man mehr? (8)
Montag war wieder so genial.

Diese Kommentare von ihm sind immer der Hammer ... "was ist denn das hier für ein Rudel ... Rudelbums?"

"Der Ernie ist ja auch nicht mehr ganz, seitdem seine Mutter über die Wupper gegangen ist ... dabei ist das doch normal mit 180" ... irgendwie so jedenfalls, war schon geil.

Wobei ich die Mecker-Box Verarsche immer noch am besten fand.
"Hier, die Mekka-Box, falls die Moslems mal irgendwelche Probleme haben. Oder die Becker-Box, falls mal wieder Probleme mit Chef gibt ... oder für dich ( zeigt auf die Dicke, weiß Namen grad nicht ) ... die Lecker-Box mit paar schönen Sachen drin."

Oh man, musste ich schon wieder feiern. Breites Grinsen
Jau, die beiden ersten Folgen konnte ich auch im Urlaub sehen und ich kann wieder nur sagen: Geniale Sprüche wie immer! Breites Grinsen

Allerdings find ich irgendwie das Ernie jetzt nur noch eine schlechte beiläufige Rolle hat. Er ist nicht mehr der typische Streber den alle fertig machen, sondern wirkt jetzt mehr wie ein Suizidgefährdeter.
Stromberg...also CMH ist super...keine Frage...aber das Konzept kam zu keiner Zeit an das britische Original ran.
Schon bevor die Dreharbeiten begannen hatte sich CMH ja schon Gedanken darüber gemacht, ob denn das Deutsche Fernsehen wirklich noch eine Bürocomedy brauche. Anfangs hatte man ja wirklich ein paar Probleme denn er war sich nicht sicher ob er mitmachen soll. Nach einigem hin und her hat ers ja dann doch getan und damit die Rolle seines Lebens erhalten. ;)

Ich Persönlich werde natürlich auch den Rest der dritten Staffel verfolgen, aber ich glaube jetzt schon das die dritte Staffel, wie auch die zweite, nicht an die erste Staffel rankommt.

Leute die nicht die anderen beiden Staffeln verfolgt haben können über die dritte nämlich kaum lachen, bzw. nichts damit anfangen.
Das merkt man schon deutlich an den ganzen Nebenfiguren. Wenn man die Vorgeschichte nicht kennt, kann man kaum über die Sache mit Ernies Mutter lachen, oder man versteht keineswegs, warum Erika gegen Stromberg vorgeht. Alles in allem ist das ganze total rebellisch geworden und bis auf ein paar von den neuen Mitarbeitern kommt ja niemand auch nur ein fünkchen mehr mit Stromberg aus. Das mag zwar so gesehen auch ganz lustig sein, andererseits nervt es aber, das Stromberg das trotz allem nicht zu bemerken scheint.
Witziger wäre es da schon, wenn Stromberg den Spieß umdrehen und auch mal gegen die Mitarbeiter vorgehen würde.
Und auch die klassischen Fettnäppchen in die Stromberg tritt sind nicht mehr so abwechslungsreich. In den ersten beiden Folgen drehte sich das ganze ja nur noch um das Thema "Stromberg und Frauen". Früher sind da noch viele andere Dinge passiert.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste