11.11.2007, 23:58
Zitat:Original von Nefercheperur
Zitat:Original von cisco
aber die zu hohen werte können auch andere ursachen haben
Nein, kann es leider nicht. Sherk`s Nandrolone Ratio war bei 12ng/ml, das ist auf natuerlichem Weg nie zu erreichen, und auch mit legalen Ergaenzungsmitteln nichtmal annaehrend erreichbar. Fuer einen Spitzensportler ist es fast unmoeglich das der Nandrolone Ratio ueber 2ng/ml liegt (ein normaler Mensch schon garnicht). Die WADA testet deswegen bei Olympia zum Beispiel eben auch genau auf diesen Nandrolone Ratio von 2ng/ml, weil man genau weiss, jeder der darueber liegt hat etwas verbotenes in seinem Koerper. Sherk hatte also das 6fache des erlaubten Wertes in seinem Koerper, was nie andere Ursachen haben kann als das Sean Sherk anabole Steroide zusich genommen hat! Das ist erstmal Fakt.
Ob er jetzt davon wusste/sie bewusst genommen hat, oder ob er sie durch ein Ergaenzungsmittel zusich nahm, und keine Kentniss davon hatte, ist wieder die Frage. Aber wenn es um die Schuld geht, spielt das wie oben gesagt keine Rolle! Denn der Sportler ist dafuer verantwortlich was er nimmt. Wenn ein Sportler eine Packung legale Ergaenzungsmittel kauft, dann reicht es nicht wenn er die Packungsbeilage liesst, um zusehen was da drin ist. Und wenn er hinterher positiv getestet wird, das er dann sagt, “ja ich habe ja nichts davon gewusst, das stand nicht auf dem Zettel drauf, und die Packung war kontaminiert“. Der Sportler waere dann trotzdem schuldig! Der Sportler muss sich zu 100% versichern das in der Packung die er einnimmt keine verbotenen Substanzen sind, sprich er muss Tests machen.
Sean Sherk hat den Vorteil, das nur in einer von vier Tabletten dieser Xyience Xtreme Joint Formula Packung dieses anabole Steroid gefunden wurde. Er koennte also argumentieren das er Tests gemacht hat, aber es genau die drei Tabletten waren die nicht das anabole Steroid hatten. Was aber gegen Sean Sherk spricht ist, das er 30 (!) verschiedene Ergaenzungsmittel nahm! Alleine das reicht fuer mich aus, um zusagen er geht schon ein hohes Risiko ein, und wenn er positiv getestet wird, dann hat er fahrlaessig gehandelt.
So oder so waere Sean Sherk erstmal schuldig, entweder wissentlich, oder unwissentlich.
wenn das alles do eindeutig ist wieso ist das urteil dann noch nicht klar? wie du sagst ist man eben dafür verantwortlich was man nimmt aber allein nicht zu wissen was ich mir da jetzt genau verabreiche gehört finde ich schon bestraft
.ich denke das er schon weiß das er bestimmte mittel eingenommen hat vieleicht waren die ja diesmal höher dosiert als normal und er will seinen roid dealer verklagen
finde die äußerung von bj penn aber sehr witzig und würde die entscheidung ihn nicht zu sperren nicht nachvollziehen können.sherk sollte ein halbes jahr minimum gesperrt werden dannach kanner eben wieder um den titel kämpfen.