Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sherk und Franca positiv getestet
Zitat:Original von Nefercheperur
Zitat:Original von cisco
aber die zu hohen werte können auch andere ursachen haben

Nein, kann es leider nicht. Sherk`s Nandrolone Ratio war bei 12ng/ml, das ist auf natuerlichem Weg nie zu erreichen, und auch mit legalen Ergaenzungsmitteln nichtmal annaehrend erreichbar. Fuer einen Spitzensportler ist es fast unmoeglich das der Nandrolone Ratio ueber 2ng/ml liegt (ein normaler Mensch schon garnicht). Die WADA testet deswegen bei Olympia zum Beispiel eben auch genau auf diesen Nandrolone Ratio von 2ng/ml, weil man genau weiss, jeder der darueber liegt hat etwas verbotenes in seinem Koerper. Sherk hatte also das 6fache des erlaubten Wertes in seinem Koerper, was nie andere Ursachen haben kann als das Sean Sherk anabole Steroide zusich genommen hat! Das ist erstmal Fakt.

Ob er jetzt davon wusste/sie bewusst genommen hat, oder ob er sie durch ein Ergaenzungsmittel zusich nahm, und keine Kentniss davon hatte, ist wieder die Frage. Aber wenn es um die Schuld geht, spielt das wie oben gesagt keine Rolle! Denn der Sportler ist dafuer verantwortlich was er nimmt. Wenn ein Sportler eine Packung legale Ergaenzungsmittel kauft, dann reicht es nicht wenn er die Packungsbeilage liesst, um zusehen was da drin ist. Und wenn er hinterher positiv getestet wird, das er dann sagt, “ja ich habe ja nichts davon gewusst, das stand nicht auf dem Zettel drauf, und die Packung war kontaminiert“. Der Sportler waere dann trotzdem schuldig! Der Sportler muss sich zu 100% versichern das in der Packung die er einnimmt keine verbotenen Substanzen sind, sprich er muss Tests machen.

Sean Sherk hat den Vorteil, das nur in einer von vier Tabletten dieser Xyience Xtreme Joint Formula Packung dieses anabole Steroid gefunden wurde. Er koennte also argumentieren das er Tests gemacht hat, aber es genau die drei Tabletten waren die nicht das anabole Steroid hatten. Was aber gegen Sean Sherk spricht ist, das er 30 (!) verschiedene Ergaenzungsmittel nahm! Alleine das reicht fuer mich aus, um zusagen er geht schon ein hohes Risiko ein, und wenn er positiv getestet wird, dann hat er fahrlaessig gehandelt.

So oder so waere Sean Sherk erstmal schuldig, entweder wissentlich, oder unwissentlich.

wenn das alles do eindeutig ist wieso ist das urteil dann noch nicht klar? wie du sagst ist man eben dafür verantwortlich was man nimmt aber allein nicht zu wissen was ich mir da jetzt genau verabreiche gehört finde ich schon bestraft Wut .ich denke das er schon weiß das er bestimmte mittel eingenommen hat vieleicht waren die ja diesmal höher dosiert als normal und er will seinen roid dealer verklagen LMFAO finde die äußerung von bj penn aber sehr witzig und würde die entscheidung ihn nicht zu sperren nicht nachvollziehen können.sherk sollte ein halbes jahr minimum gesperrt werden dannach kanner eben wieder um den titel kämpfen.
Zitat:Original von cisco
wenn das alles do eindeutig ist wieso ist das urteil dann noch nicht klar?

Das Urteil ist doch schon laengst klar, 1 Jahr Sperre fuer Sean Sherk! Siehe das letzte Posting auf Seite 1 von mir. Aber Sean Sherk hat doch gegen das Urteil einspruch eingelegt, und deswegen kommt es jetzt zur Anhoerung am 4 December, wo dann verhandelt wird, ob das Urteil bestaetigt wird, oder nicht. Aber das Urteil selbst steht wie gesagt schon seit Monaten fest.

Wie ich aber bereits erwaehnte, gebe ich Sean Sherk gute Chancen frei gesprochen zuwerden, oder zummindest die Strafe auf 6 monate reduziert zuwerden, weil eben die State Athletic Commissions nicht so streng sind wie die WADA.
Heute morgen fand in Los Angeles, California nun endlich die Anhoerung von UFC Lightweight Champion Sean Sherk vor der California State Athletic Commission statt. Urspruenglich sollte die Anhoerung bereits am 31 October stattfinden, wurde jedoch verschoben, genauso wie bei einem zweiten Termin am 13 November. Heute kam die CSAC jedoch zu einem Urteil, man bestaetigte die Schuld von Sean Sherk, jedoch reduzierte man die Strafe von einem Jahr Sperre auf 6 Monate, womit Sean Sherk bereits ab dem 7 Januar 2008 wieder antretten kann.

Bei Sean Sherk wurde bei UFC 73-Stacked im July ein zu hoeher Testosterone Wert festgestellt worden, weshalb er fuer ein Jahr gesperrt wurde. Sherk ging danach in Berufung, und argumentierte das die Ergaenzungsmittel mit seiner Diaet so reagierten, das der erhoehte Testosterone Wert zustande kam.

Interessant wird sein wie die UFC auf dieses Urteil reagieren wird. Die UFC setzte fuer UFC 80 mitte Januar einen Fight um den UFC Interim Lightweight Title zwischen BJ Penn und Joe Stevenson an. Es ist davon auszugehen das Sean Sherk seinen UFC Lightweight Title behalten wird, und auf den Sieger des Penn vs Stevenson Fight als naechstes treffen wird. Sollte es dazu wirklich kommen, waere Sean Sherk der erste UFC Champion der positiv getestet worden ist, und dennoch seinen Title behalten duerfte.
na ja da kann man nur sagen, dass der Typ verdammt Glück gehabt hat und vielleicht eine Kampfgage verliert, die er für einen Kampf bekommen hätte wenn überhaupt. Eigentlich lief es für ihn bestens. Und in 2 jahren hat das er wieder jeder vergessen, wie bei Barnett und wie bei Slyvia.
In einem Interview mit MMAWeekly äusserte sich der ehemalige UFC-Lightweight Champion und No.1 Contender Sean Sherk sehr negativ über die CSAC (California State Athletic Commission). Besonders die Handhabung seiner Proben in den Laboren kritisierte er stark und erklärte, das er nie wieder in Kalifornien antreten will.

Zitat:"There's no reason for me to ever fight in California again. The way they treated my case and the way they handled everything was so unprofessional that there's absolutely no way I'll ever fight in the state of California again, unless they get rid of the entire commission and hire a whole new commission,"

Hier der komplette Bericht

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fabricio Werdum positiv getestet Nefercheperur 0 522 26.05.2018, 15:18
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  JON JONES POSITIV GETESTET…SCHON WIEDER…UFC LHW TITLE ABGENOMMEN…SCHON WIEDER Nefercheperur 26 6.676 01.03.2018, 13:25
Letzter Beitrag: TheRaven666
  Anderson Silva mal wieder positiv getestet... Nefercheperur 8 1.911 25.02.2018, 11:36
  Cris Cyborg erneut positiv getestet Nefercheperur 4 1.104 18.02.2017, 17:31
  BROCK LESNAR POSITIV GETESTET. . . HAHAHAHAHAHAHA Nefercheperur 28 5.477 12.01.2017, 08:42

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste