Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Josh Barnett:”Randy ist ein Paper Champion”
Josh Barnett schrieb in seinem neuen Blog ueber den UFC Heavyweight Champion Randy Couture, der seiner Meinung nach nur ein Paper Champion ist. Hier sein Blog:

Zitat:UFC Heavyweight title? Not in my eyes.
Current mood: angry
Category: Sports

Let's get straight to it and say that Randy did a phenomenal job at UFC 74 in defending his title. As a fan and a fellow Washingtonian I was happy to see him win. But as for the title itself -- it still sits in my house. No one in UFC ever beat me for it, and as far as I am concerned, no one in the UFC can be the heavyweight champion until they take that belt off of me in the cage.

At the post fight press conference, Dana White said "there isn't anyone in the world that can beat this guy" in reference to Randy. All this because Randy beat a guy that had less than ten fights and only one noteworthy win? That's not even a world championship level fight, let alone reason to proclaim the winner as "unbeatable". This comment was made even more ridiculous by the fact that I was standing right there, living proof that Randy Couture is definitely beatable.

"Unbeatable", Dana says. If he actually believes that, I'm more than willing to step into the cage and prove him wrong. It wouldn't even have to be for the belt. I already got the real belt. They can keep their pile of brass they purport as the UFC Heavyweight Title and put it on their next paper champ.

Josh Barnett Blog

Eigene Meinung
Also die Argumentation von Barnett kann ich nicht ganz nachvollziehen, das jemand erst ihn besiegen muss, um dann der “echte“ Champion zusein. Bei einer normalen Title vakantierung vielleicht, aber Josh vergisst wohl, das er Randy Couture um den Title besiegte und er dabei positiv getestet wurde! Dann sagt er im Prinzip Gonzaga sei kein richtiger Challenger weil er nur einen wirklichen Sieg hat, und unter 10 Fights. Auch da vergisst wohl Josh das dieser Napao einen gewissen Mirko Crocop besiegte, und genau jener CroCop hat dreimal Barnett absolut zerstoert. Aber wenn man davon mal absieht, gebe ich Barnett recht, das Randy alles anderes als “Unbeatable“ ist, und das er unter mehr als fragwuerdigen Umstaenden Champion wurde. Also die Loesung des Problems, Barnett kommt zur UFC, und wir haben einen weiteren Top Heavyweight in der UFC.
Also ganz unrecht hat Josh Barnett nicht mit seiner Aussage. Josh wäre wohl für Randy trotz Topform das schwierigste Matchup das zur Zeit auf dem Markt ist. Und das sage ich nicht nur, weil Josh Randy vor einigen Jahren besiegt hat (zugegeben:die Doping Aktion war dumm, ist für mich aber nicht ausschlaggebend). Joshs Style kommt Randy alles andere als entegegen und Josh weißt mit seiner Größe und seinem Gewicht die Eigenschaften auf, die Randy damals zwangen, abzuspecken und in der LHW Division anzutreten. Ich sehe hier Josh trotz Randys hervorragender Form im Vorteil...
Von daher ist das für mich nicht einfach nur "Geschwätz", was Josh von sich gibt. Ich denke ihn wird vor allem die Beschreibung "Unbeatable" gestört haben. Und das Gonzaga sich trotz des beeindruckenden Sieges über CC noch beweisen muss, haben wir spätestens seit dem Couture Fight gesehen. Zusätzlich bin ich nicht der Meinung, dass CC Barnett 3 mal zerstört hat. Im dritten Fight trifft das zu, da hatte Josh aber auch einen längeren Fight mit BigNog als Mirko mit dem Silva-Knockout hinter sich. In Fight 1 hat sich Josh die Schulter ausgekugelt, musste verletzungsbedingt aufgeben. In Fight 2 hat er gezeigt, dass er einer von wenigen Fightern ist, die CC das Wasser reichen können.
Okay zerstoert wurde Barnett nicht, dafuer aber dreimal klar geschlagen von CroCop. Das war ja mein Punkt, Barnett sagt Gonzaga haette nur einen relevanten Sieg, und das ist eben ein relevanter Sieg gegen CroCop, der eben dreimal Barnett klar geschlagen hat. So die Argumentation ist nicht gerade positiv fuer ihn, weil Napao etwas geschafft hat, was Barnett dreimal nicht schaffte.
Klingt für mich nach etwas Marketing in eigener Sache. Ich habe keine Ahnung wie Barnett zur UFC steht, aber da "seine" Promotion (PrideFC) in der Bedeutungslosigkeit versunken ist, wittert er hier vielleicht die Chance etwas Aufmerksamkeit bei der UFC/dem UFC-Publikum zu wecken - zu verlieren hat er ja nix, im schlimmsten Fall wird er ignoriert/passiert garnix, im besten Fall greift die UFC die Sache auf und pusht die ganze Geschichte.
Sicher will Barnett mit dieser Aussagen auch etwas provozieren und die Aufmerksamkei auf sich ziehen, aber um genau zu sein war es Dana White, der die Diskussion angheizt hat. Das Randy zu den Top HW zu zählen ist steht außer Frage. Aber mit der Aussagen, er sei unschlagbar lehnt sich Dana White doch sehr weit aus dem Fenster. Vllt will er ja damit Top HW wie Fedor oder Barnett aus der Reserve locken um (besonders Fedor) für die UFC zu signen.
Zitat:Original von crazy_horse
Vllt will er ja damit Top HW wie Fedor oder Barnett aus der Reserve locken um (besonders Fedor) für die UFC zu signen.
Du meinst also wirklich das es Dana`s Verhandlungsstrategie ist, Fedor Emelianenko mit einem Schlachtfest zur UFC zu locken, nachdem Motto.....

Dana White:“Hoer mal, wenn du zu uns kommst, bekommst du auch einen leichten Aufbaufight gegen unseren Heavyweight Champion.....“

Fedor:“Ich weiss nicht, Josh Barnett ist ein ziemlich starker Gegner!“

Dana White:“Nein, doch nicht Barnett, unseren wirklichen Heavyweight Champion, Randy Couture!“

Fedor:“Der Paper Champion? Randy Couture? Der kaempft noch?“

Dana White:“Ja, das ist unser groesster Star, er hat Tim Sylvia und Gabriel Gonzaga besiegt!“

Fedor:“Mmhhhhh“

Dana White:“Vertraue mir. Die UFC Fans werden dich lieben. Nun gut am anfang werden sie dich ausbuhen weil du aus Russland kommst, dann werden sie dich ausbuhen weil sie dich nicht kennen, und dann werden sie dich ausbuhen weil du wahrscheinlich ein zuguter Striker und Grappler bist, und sie es nicht verstehen. Aber irgendwann werden sie dich lieben!“

Fedor:“Na gut, ich komme zur UFC. Was werde ich nochmal bekommen?“

Dana White:“Du bekommst unseren Standart 3 Fight Deal. $30,000 wenn du Antrittst, und nochmal $30,000 wenn du gewinnst.“

Fedor:“Ist das nicht ein bisschen wenig?“

Dana White:“Do you want to be a fucking Fighter?“

Fedor:”Ja, aber ich will auch meinen Sambo Title verteidigen.“

Dana White:“Nein du bist exklusiv in der UFC, oder garnicht.“

Fedor:“Und werdet ihr mal einen Event in Russland abhalten?“

Dana White:“Russland? Wir erobern die ganze WELT! Wir kommen nach Canada, Mexico, Deutschland, Japan, Brasilien, und auch Russland. Naja Canada vielleicht nicht, aber ansonsten halten wir ueberall Events ab. Versprochen!“

Fedor:“Nagut, und gegen wenn werde ich nochmal meinen UFC Debut Fight bestreiten. Wie hiess der nochmal, Eddie Sanchez?“

Dana White:“Nein, Eddie haben wir schon gegen CroCop gehyped, das wird nichtmehr funktionieren nachdem er unterging. Dir geben wir Randy Couture, du weisst doch, unseren Champion!“

Fedor:“Was der kaempft noch, und ist noch Champion bei euch? Josh hat mir gesagt er waere der wirkliche UFC Heavyweight Champion....“

Dana White:“**/&/% (/%**$/) (/ /&$$&§) *& /$) *&/$&/ ***** ******” Breites Grinsen

;)
ROFL! LMFAO

Ich liebe dich, Nef ^^
wow Nef, du hast ja das Gespräch zwischen Fedor und Dana White mitgeschnitten ;-)

Nein ernsthaft, ich denke White will defintiv mit dieser Aussage (auch) provozieren und eben Fedor auch ködern, ihn an der Ehre packen und Randy als sportliche Herausforderung darstellen...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Josh Barnett vs. USADA Nefercheperur 0 486 27.03.2018, 08:01
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Josh Barnett will MMA Karriere fortsetzen Nefercheperur 0 481 13.01.2018, 13:07
  Josh Barnett positiv getestet. . . again Nefercheperur 0 380 28.12.2016, 06:01
  Conor McGregor kein Paper 145 Pounds Champion mehr Nefercheperur 1 638 03.12.2016, 08:16
  UFC Fighter Josh Samman verstorben Nefercheperur 1 572 23.10.2016, 16:26

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste