Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Nach der Niederlage gegen Jon Fitch sagte Diego Sanchez erstmal das er klar von Fitch besiegt wurde. Sanchez fuegte dann an:“I'm contemplating in my mind if I'm going to drop to 155 or not, because I'm a smaller welterweight. I could do more powerlifting and put some more weight on or I could lose some weight.” Diego Sanchez gilt allgemein als etwas kleinerer Welterweight, aber kann er 155 Pounds schaffen? Das wird man sehen.
Meine Meinung:
Also erstmal ist Sanchez wirklich ein schmallerer Welterweight, er ist physisch den meisten grossen WW`s wie GSP, Koscheck, Hughes, Fitch etc unterlegen. Ich weiss nicht ob Sanchez ueberhaupt die 155 Pounds erreichen koennte, wenn er es schafft waere es sicherlich interessant fuer die LW Division. Allerdings zeigt fuer mich die Aussage von Sanchez wieder das typische denken von einigen Fightern. Nach Niederlagen erstmal darueber nachdenken ob man eine Gewichtsklasse runter trainieren kann. Ich denke die Fighter sollten stattdessen eher daran denken Gewicht ZUZULEGEN anstand abzubauen! Denn das denken wie Sanchez oder Swick jetzt zeigen, fuehrt zu dem Weight Cutting Problem, indem die Fighter immer eine Gewichtsklasse unter ihrer normalen Gewichtsklasse antretten.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Ist sicherlich richtig mit dem Weight-Cutting Problem, fakt ist aber in der LW-Devision könnte er ein Monster sein... als wäre diese Devision noch nicht sick genug...
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Diego Sanchez gab nun bekannt das er im Welterweight bleiben wird, und wohl im April wieder antretten wird. Nach zuletzt 2 Niederlagen will er sich weiter versuchen in der 170 Pounds Division durch zusetzen.
Die Frage ist jedoch was nun? Er wird sich sicherlich wieder hoch arbeiten muessen, allerdings wird er wohl auch nicht zu niedrig wieder anfangen was die Gegner betrifft. Also gehe ich mal die moeglichen Gegner durch....GSP, Serra scheiden ja ohnehin aus. Dann Matt Hughes kann ich mir nicht vorstellen das er gegen Sanchez zurueck kommt. Bei Josh Koscheck macht zum jetzigen Zeitpunkt ein dritter Fight kein Sinn, weder fuer Sanchez noch fuer Koscheck. Bei Karo Parisyan macht zum jetzigen Zeitpunkt auch der Refight kein Sinn, da Karo richtung Titleshot geht.
Die einzigen die ich gerne gegen Diego Sanchez sehen wuerde waeren Marcus Davis (falls er Liaudin besiegt), und Thiago Alves. Erstens glaube ich wuerde das gute Fights geben, und zweitens macht es auch von den Rankings her Sinn. Allerdings wuerde ich in beiden Fights Alves und Davis gegen Sanchez favorisieren. Sollte die UFC Sanchez einen “leichteren“ Fight geben wollen, dann waere vielleicht jemand wie Ryo Chonan, oder der Burkman vs Swick Sieger denkbar.
Ansonsten frueher oder spaeter wird er wohl sich doch fuer die 155 Pounds Division entscheiden, oder erheblich an Masse gewinnen fuer die 170 Pounds Division, aber ich glaube nicht das er gut genug ist um in der 170 Pounds Division sich zu einem Titleshot hoch zuarbeiten.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
So sehr ich Davis Fortschritte absoluter Anerkennung beimesse, so sehr denke ich , das er sich mit einem Fight gegen Sanchez keinen Gefallen tun würde. So schwach Sanchez in den letzten Fights auch war, so stark konnte sich Davis in der letzten Zeit gar nicht auf dem Boden verbessern um mit Sanchez mithalten zu können.
Burkman oder Chonan wären ok und vom standing her angemessen, allerdings würde ich mich über einen Fight gegen M.Hughes durchaus freuen und es wäre für Sanchez mit Sicherheit eine Möglichkeit wieder schnell Contenderstatus zu erlangen.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Sollte der Fight auf den Boden kommen, denke ich auch das Sanchez gewinnen wuerde. Aber Davis hat eine gute Takedown Defense, und Sanchez hat nicht gerade die besten Takedowns. Die Frage ist also ob Sanchez ueberhaupt zu einem Takedown kommt, wenn Davis eine gute Taktik ala John Alessio hat. Und bei Davis ist noch die Frage, ob Sanchez frueh genug den Takedown schaffen wuerde, weil Davis im Standup Sanchez klar ueberlegen ist.
Und ein Fight gegen Hughes koennte zwar Sanchez mit einem Sieg wieder weit nach vorne bringen, aber mit der dritten Niederlage in Folge koennte Sanchez auch noch weiter nach unten fallen. Aber wie gesagt ich bezweifel das Hughes den Fight ueberhaupt annehmen wuerde, weil er laeuft gefahr zwei Fights in Folge zu verlieren, und das gegen einen Fighter der selbst Back to Back Niederlagen hat.