Natürlich ist Vettel die Überraschung des Jahres und irgendwie der heimliche Fahrer der Saison!
Vettel gehört für mich in ein Top Team und nach 1 Jahr Red Bull wird dies passieren.
Die Enttäuschung sclechthin war Raikoenen. Völlig motivationslos und ohne biss. Das muss er ändern, sonst ist er nach der nächsten Saison weg!
Weitere Enttäuschung, mal wieder, Honda
Ich könnte mir vorstellen, dass Vettel in 2 Jahren für Raikoenen im Ferrari sitzt
Überraschung war sicher Vettel, am Ende aber auch Alonso, der eine tolle letzte Saisonhälfte ablieferte, auch wenn ich diesen Typ nach wie vor auf den Tod nicht ausstehen kann ;)
Dann heißt es noch "Auf Wiedersehen" für David Coulthard dessen Karriere ja leider nach wenigen Metern im letzten rennen endete!
Was ebenfalls erfreulich ist, ist die Leistungsdichte. BMW hielt lange Zeit vorne ganz gut mit. Abgesehen von Honda und Force India, haben dann alle weiteren Teams um die weiteren Plätze gekämpft und das ein Team wie Torro Rosso 39 Punkte holt, ist schier unglaublich!
Noch ein Wort zu Massa: Es wird nicht seine letzte Chance gewesen sein. Im Gegenteil, dieses Rennen war sein Gesellenstück in der Formel 1. Er stand unter großen Druck, fuhr in seiner Heimat und fuhr alles in Grund und Boden. Und als er am Ende auf dem Treppchen stand, Tränen flossen und er am Ende doch gejubelt hat....Hut ab, Felippe, im nächsten Jahr kommt das Meisterstück! Auch Schumacher musste 5 Jahre warten, bevor er Weltmeister im Ferrari wurde und im nächsten Jahr bist du an der Reihe