Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
Super Agent Larry Sweeney hat erneut ein Machtspielchen mit Ring Of Honor betrieben, denn er hat den historischen NWA World Heavyweight Title in die Liga gebracht. Adam Pearce ist der amtierende Titelträger seit dem 1.September 2007, als er ein 16 Mann Turnier um den vakantierten Titel gewann. Jedoch hat ROH diesen Titel(-wechsel) niemals offiziell erwähnt. Jetzt zwingt Sweeney Ring of Honor diesen Titel regelrecht auf.
"Was für ein großartiges Debut eines wahren Titels voller Ehre," sagte Sweeney. "Direkt beim PPV habe ich es Ring Of Honor direkt ins Blickfeld gebracht. ich habe den Titel hervorgeholt, vor dem sie soviel Angst haben, weil sie wissen, dass er viel mehr Prestige hat. Von Lou Thesz zu Giant Baba zu Terry Funk zu Harley Race zu Ric Flair zu Adam Pearce - kein anderer Titel hat eine so stolze Abstammung. Jetzt ist er unter meiner Kontrolle!"
ROH World Champion Nigel McGuinness ist der Erste, der zu dieser Tatsache seine Meinung kundgetan hat. McGuinness glaubt, dass sein Titel in der modernen Zeit wesentlich prestigereicher ist als der NWA World Heavyweight Title. Diese Auseinandersetzung hat nicht lang gebraucht um aufgebaut zu werden. Nigel möchte Pearce am 27.Juni 2008 in Dayton, Ohio. Und dieser historische Kampf wurde nun offiziell festgesetzt. Am 27.Juni 2008 heißt es ROH World Champion Nigel McGuinness vs. NWA World Heavyweight Champion Adam Pearce. IN EINEM TITLE VS. TITLE MATCH!
"In welchem Schrank hat Sweeney diesen verstaubten Titel denn gefunden..." behauptet McGuinness. "Ich weiß dass der NWA World Heavyweight Title eine reiche Geschichte hat und dies werde ich nicht disrespektieren. Um genau zu sein ... wenn ich den NWA World Title gewinne, wird seine Geschichte in die des ROH World Titles übergehen. Und es gibt nur einen Ort an dem ich dieses Match will, in Dayton. Ich mag die Fans in Dayton immernoch und diese Fans respektieren mich immernoch, weil sie von Anfang an bei mir waren. Ich werde am 27.Juni 2008 Geschichte schreiben."
Mehr zu diesem Match wird es in den nächsten Wochen geben. Der Main Event für den 27.Juni 2008 steht fest:
ROH World Title vs. NWA World Heavyweight Title Match
Nigel McGuinness © vs. Adam Pearce ©
Likes bekommen: 2 in 2 posts
Bewertung:
0
0000
Ich finde das ja mal gar nicht schlecht.
Ich glaube, dass Pearce gewinnen wird, denn man wird wohl den NWA Title nicht "einstampfen".
Falls McGuinnes doch gewinnen sollte, bin ich gespannt wie es weiter geht. Das Ganze könnte aber sehr interessant werden.
Bewertung:
0
0000
Also der NWA Title ist so ein wichtiger und schon fast legendärer Title durch sein Alter, dass ich mir kaum vorstellen kann das man den wirklich einstampfen lässt. Nigel McGuinness würde ich den Title natürlich mehr gönnen, aber was soll man machen. Auf beiden Parteien gibt es Pros und Kontras, schlussendlich komme ich auf mehr Dinge die für den NWA Title sprechen als umgekehrt.
Ich bin wirklich sehr gespannt wie es hier weitergeht!
Bewertung:
0
0000
Ich persönlich halte das Ganze eher für Gerede von Nigel. Ich könnte mir eher vorstellen, dass der Sieger dann beide Titel hält. Ich meine auch irgendwo mal gelesen zu haben, dass "winner leaves with two belts". Glaube eher nicht, dass es eine Title Unification gibt.
Wenn doch, halte ich den Matchausgang momentan für offen, wenn nicht vermute ich mal, wird Nigel der nächste NWA World Champion (wer weiß? vielleicht gibt es da schon eine versteckte Kooperation von NWA und ROH ... einfach so wird das ja auch nicht zustande kommen sein, die NWA hätte hier ja schließlich sein größtes Prestigeobjekt zu verlieren).
Bewertung:
0
0000
Und genau deshalb glaube ich, dass Pearce gewinnt. Eben wegen dem Prestige und auch wegen dem Gerede von McGuinnes. Zwar Respekt dabei, aber, obwohl er damit recht hat, er schimpft über den NWA Belt. Also ich bin echt gespannt, ob es zur Unification kommt, oder ob es dann einfach einen Doppelchampion gibt. Wirklich mal wieder was interssantes!
Bewertung:
0
0000
Problem an einer Unification ist, dass ich mir garnicht vorstellen kann, dass ROH oder NWA ihren Prestige Title schlechthin aufgeben werden (zumindest ROH World Title ist in meinen Augen der prestigereichste moderne Titel im Independent Bereich).
Bei einem Doppelchampion kann ich mir jedoch Adam Pearce nicht als ROH Champion vorstellen, dafür ist er a) bisher noch nicht sonderlich hervorgetreten und b) ist der 27.Juni recht knapp um ihn noch ernsthaft zu etablieren. Gut, dagegen spricht, dass es das ROH Booking Team recht häufig schafft Leute als Champions glaubhaft rüberzubringen. Morishima hatte damals auch keiner auf der Rechnung und er war dann ein guter (Heel-) Champion. Aber Pearce .... hm ... ne da glaub ich eher an Nigel, der imo auch ein würdigerer Vertreter für den NWA Belt wäre. Zumal ich glaube, dass PEarce mit der Verletzung von Danielson Champion wurde ... wäre das nicht letztes Jahr geschehen, hätte man sicher dem American Dragon den NWA Titel im Turnier gewinnen lassen.
Bewertung:
0
0000
Ich verstehe dich voll und ganz. Aber wenn man wirklich einen Deal mit der NWA hat, wonach es natürlich aussicht, muss man Pearce fast gewinnen lassen. McGuinnes hält imo wirklich den Prestigeprächtigsten Title den es im Indy-Bereich gibt. Aber genau das ist auch wieder das Problem. Der NWA Title ist eben nicht "Indy", auch wenn er in letzter Zeit dazu verkommen ist. Wenn es einen Doppelchampion gibt, dann McGuinnes, wenn nicht, dann gewinnt meiner Meinung nach sicher Pearce. Wenn ich es jetzt so sehe, dann hast du mit dem Booking Team von ROH wirklich recht, da sollten sich die WWE-Booker was davon abschauen....
Bewertung:
0
0000
Adam Pearce reagiert auf die Fans und Nigel McGuinness
Larry Sweeney hat den NWA World Heavyweight Title zu Ring of Honor gebracht und dessen aktueller Champion Adam Pearce hat folgenden Inhalt an die ROH Offiziellen weitergeleitet. Sweeney droht nun dem Office dass sie diesen Kommentar des NWA Champions auf ihrer Homepage offenbaren oder er würde Adam Pearce vom beworbenen Mainevent der Show am 27. Juni 2008 abziehen. Dieser beinhaltet ein Title vs. Title Match zwischen dem ROH Champion Nigel McGuinness und eben jenem Adam Pearce, der den NWA World heavyweight Title derzeit sein Eigen nennen darf.
Die folgenden Meinungen sind die von Adam Pearce, allein Adam Pearce. Diese spiegeln nicht die Gedanken vom ROH Management oder Mitarbeitern wider.
"Ich höre es. ich höre es laut und klar und heiße es willkommen. Also bitte, oh ihr wundervollen Wrestling Fans und Schutzheiligen von ROH, steht aufrecht und schreit es laut heraus. Tippt es bestimmt auf eure Tastatur und redet hochtrabend so wie nur ihr es könnt. Erzählt der Welt, dass ich, der NWA World Heavyweight Champion "Scrape Iron" Adam Pearce, es nicht verdiene einen Shot gegen Nigel McGuinness zu erhalten, noch weniger auf seinen vielgerühmten Besitz. Erzählt jedem dem ihr es erzählen könnt, dass ich doch nur ein "Jobber" bin und nichts für Ring Of Honor getan habe um diese "Gelegenheit" zu verdienen.
Wisst ihr was, ihr ROH Treuen? Vielleicht habt ihr recht.
Vielleicht bin ich nur ein Jobber. Vielleicht verdiene ich garnichts. Was hab ich eigentlich überhaupt für ROH getan? Um genau zu sein, warum versuche ich überhaupt weiterhin meine Anstellung aufrechtzuerhalten? Warum wrestle ich überhaupt? Ich habe keine "work rate" - meine Fähigkeiten sind höchstens durchschnittlich. Verdammt, ich sollte lieber einen anderen Job annehmen und anfangen Gräber auszugraben, Pizzas auszuliefern oder Gras zu schneiden.
Oder vielleicht bin ich einfach nur eine kleine Schachfigur im großen Spiel, welches von Ring Of Honor gespielt wird. Vielleicht ist es Tatsache dass ich die ganze Zeit bei ROH in eine Schublade gesteckt und zurückgehalten wurde. Ich habe gekämpft, geblutet, meinen Körper und meine Seele für ROH vernarben lassen. ich habe verbal dessen Ehre verteidigt. Ich habe physisch für dessen Ehre gekämpft. Ich habe stolz als Lieutenant Commissioner gedient - und einen verdammt guten Job dabei gemacht - für die Ehre von ROH. Und was habe ich für all das bekommen? Kein einziges verdammtes Ding! Nicht von Ring Of Honor und noch viel weniger von euch - den allseits geliebten ROH Fans.
Und ich habe mich nie beschwert. Nicht ein einziges Mal. Nicht bei ROH und offensichtlich auch nicht bei euch, den "Fans". Niemals bevor, nicht jetzt und auch nicht in der Zukunft muss ich irgendeinem von euch irgendetwas erklären. Ihr verbreitet euer "Experten"-Gefasel und unglücklicherweise für mich scheint das Office von ROH offenbar diesem Gerede Beachtung zu schenken. Ihr Fans wedelt ständig mit eurem Schwanz.
Doch dann fand mich Larry Sweeney.
Und das ist wenn sich alles änderte. Das war der Moment wo ICH mich änderte.
Mr. Sweeney erzählte mir wie angewidert er sei, dass Ring Of Honor mich nicht als NWA World Heavyweight Champion anerkannte und würdigte - den Titelträger, des ältesten und historischsten Titels im ganzen Wrestling Business. Ich habe Interviews gehalten und ich habe in jedem Interview die ganze Sache abgewiegelt - ich blieb in der ROH Firmenschlange. Ich sagte Dinge wie: "ROH ist ROH und NWA ist NWA! Zwei eigene Einheiten mit zwei unterschiedlichen Einstellungen. ich bin glücklich für beide Ligen kämpfen zu dürfen." oder "Es spielt keine Rolle, dass ROH mich nicht als NWA Champion anerkannt. Es ist eine großartige Liga und ich bin froh für sie in den Ring steigen zu dürfen."
Aber es war Larry Sweeney der mich realisieren ließ, dass ich mich die ganze Zeit selber angelogen hatte. Er sagte zu mir: "Scrap Daddy, du wirst nie das bekommen in dieser Liga was du verdienst." Er sagte: "Du hast die Hangmen Three kreiert, basierend auf dem Konzept der Notwendigkeit, aber du hast dich selbst vernachlässigst und zwar für viel zu lang." Und er hatte recht. "Ring of Honor hat dich lang genug respektlos behandelt. Du bist ein World Champion Wrestler. Sie wissen nicht was sie an Dir haben. Aber ich kann das ändern. Ich kann Dir die Augen öffnen. Trete der Sweet 'n' Sour Inc. bei und ich zeige der Welt, wer Adam Pearce ist." Und er hat es getan. Er hat es zum Missfallen von euch so genannten Fans, vom ROH Management und - schade für ihn - von Brent Albright getan.
Brent, ich habe Dir die Welt gegeben. Als ein member der Hangmen 3 waren wir Brüder, kämpfend gegen die gleichen Fesseln, die uns ROH angelegt hatte. Und wir hätten großartig sein können, wenn wir die Chance gehabt hätten. Aber du hast es ruiniert. Ich habe uns zum Rand der Großartigkeit gebracht, als ich die Wahl getroffen hatte Sweet 'N' Sour beizutreten. Ich gab uns die beste Möglichkeit um Erfolg bei ROH zu haben. Aber du konntest mir nicht mehr zuhören. Du hast den Schrei der Schafe gehört und bist letztendlich ihm verfallen, hast ihn beantwortet. Genauso wie Whitmer. Du hast mich enttäuscht, Albright. Du wirst auf diese Entscheidung schauen und realisieren, dass es dein größte Fehler war. All das was du hättest tun sollen war den Rat von mir und Sweeney zu beachten und letztlich davon zu profitieren. Aber du konntest einfach nicht, oder? Nun ist es mit MEINEM großen Missfallen, dass ich mich um dich kümmern muss. Aber du bist nicht allein.
Nigel McGuinness.
Ihr seht, ich habe Nigel McGuinness niemals herausgefordert. Aber in seiner Arroganz hat er sich entschieden sich auf die Brust zu schlagen. So soll es sein.
Nigel, ich habe gelacht als ich deine Kommentare über meinen "staubigen, alten Titel" las. Deine mutmaßende und herzerwärmende Einstellung bringen mich zum lächeln, Nigel. Ich bin froh, dass du glaubst du tust den "Fans von Dayton" einen Gefallen wenn du NWA Champion wirst. Bitte fahre weiter damit fort mich nicht als Gefahr anzusehen. Ich schwelge in dieser Rolle und werde sie gerne auch in Dayton annehmen. Aber ich weiß du kümmerst dich nicht wirklich um Dayton. Genauso tu ich es auch nicht. Um genau zu sein tut es niemand. Dayton ist eine Jauchegrube. Und in dieser Jauchegrube, am 27. Juni, plane ich dies dir in deine Kehle zu stopfen. Du wirst mein größtes Sprungbrett sein, McGuinness. Ein weiterer Schritt zu Respekt, weil du deinen Namen auf meine Liste hinzugefügt hast. Die Liste der Menschen, die zu blind sind um zu erkennen, dass das was sie hatten gut genug war, Leute die zu inkompetent sind um zu erkennen, dass mehr tatsächlich weniger sein kann, Leute deren Uhr tickt bis zu dem Moment wo sie mir in die Augen schauen und ihre Not, ihre Wahrheit erblicken.
Zuerst war es Brent Albright, und jetzt Nigel, bist du es."
- NWA World Heavyweight Champion Adam Pearce-
Bewertung:
0
0000
Also ich muss ganz ehrlich sagen ... mit diesem Kommentar von Adam Pearce (der damit übrigens wieder sein Wortgeschick offenbart) sehe ich das kommende Match wieder wesentlich offener an, den darin offenbart Pearce irgendwie ein gewisses Etwas. Seine Beweggrüne sind logisch, basieren auf Smartmark Gegebenheiten, spielt also mit der Realität ... und dadurch dass er sich selber in die Underdog Rolle mit Absicht stellt ... jetzt traue ich ihm durchaus auch den Upset zu.
(wobei dann natürlich zu beachten ist, dass Nigel ja eigentlich auch beim letzten PPV Taping begonnen hat mit Bryan Danielson wieder in einer Fehde zu kollidieren)
*grübel*
Bewertung:
0
0000
;-) Nebenbei bemerkt ist heute der große Tag! Gibts noch irgendwelche Tipps, wer hieraus erfolgreich als Sieger hervorgeht?
ALso ich hab mich mittlerweile umentschieden ... bei klarem Ausgang wird Pearce Sieger werden.
|