Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fußball Trainerschein?
Mir kam so die fixe Idee, dass ich irgendwie Lust hätte, nen Fußball-Jugendtrainerschein zu machen? Halt für die Jugendteams zu betreuen....F-D Jugend oder so.

Weiß zufällig jemand, was so ein Spaß kostet? Weiß auch nicht, ob ich den sofort nutzen würde, aber für die Zukunft mal.
Glaube für die Jugende ab der C Jugend is es sicherlich förderlicher selbst lange gespielt zu haben. Denke F und E Jugend, zumindest das was ich bei meinem Patenkind sehe, isses nich unbedingt notwendig lange gespielt zu haben...

Und weiß Jemand wo man des machen kann, wie des abläuft usw
es gibt in Deutschland sogenannte Trainer Stufen... bis hin zum Fussballlehrer... das ist das was dann die Buli Leute so haben müssen... dazu muss man in Köln ran...

Du brauchst aber die unterste Lizenz praktisch...

zwar haben die Trainer in den kreisklassen und Kreisligen glaube ich keine gewisse Trainerscheinpflicht aber ab Bezirksklasse ist sowas erforderlich so viel ich weiß...

und Vorraussetzung ist sowieso das du in der Jugend arbeitest...

Ablauf und Kosten...:

Ich kenne das wie folgt... und zwar suche dir einen Verein (bzw. du bist am besten schon in einem) und lässt dich über Ihn ausbilden... den Schein bezahlt eigentlich dieser... zumindest in gut geführten...

die melden dich dann an und dort musst du halt zum lehrgang... auch schiedsrichterschein muss man da mitmachen... und selbst spielen, usw...

Wie lange weiß ich jetzt nicht ganz genau... aber mein Verein fragte bei mir vor 3 Wochen an ob ich das gern machen würde und als "Praktikumsjahr" dann die E-Jugend übernehme usw... ich habe leider derzeit keine Zeit für sowas... aber Kosten wären keine auf mich zu gekommen... hätte für alles Fahrgeld bekommen und irgendwie bekommst du so eine Summe vom jeweiligen Fussballbund... unser Spartenleiter meinte was von so gut 500 Euro im Jahr/Saison mind....

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball International Double F 1.500 687.274 20.11.2021, 00:05
Letzter Beitrag: Amanet
  Der Fußball-Fan-Thread Double F 43 11.195 24.05.2009, 21:20
Letzter Beitrag: Adrian Adonis
  Fußball Tipps Adios 11 2.547 28.07.2002, 23:29
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste