Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raw Results vom 17.11.2008 + Review
#1
Raw Results
17.11.2008
Atlanta, Georgia
Philips Arena


-Kelly Kelly besiegte Victoria

-Batista besiegte Manu

-John Morrison & The Miz besiegten Shawn Michaels & Rey Mysterio

-JBL & Kane besiegten Cryme Time

-Non Title Match:
Matt Hardy vs William Regal endete im Double Count Out

-Lumberjack Match:
Randy Orton besiegte CM Punk
Zitieren
#2

Hallo und herzlich willkommen zum Raw Review. Vor dieser Ausgabe aus der Philips Arena in Atlanta, Georgia wurde ein Match zwischen Randy Orton und CM Punk angekündigt, welches der heutige Main Event sein wird.

Diese Show begann wie üblich mit dem Raw-Intro und einem Feuerwerk. Nachdem uns Michael Cole und Jerry Lawler begrüßten sah man ihm Ring bereits alle Raw-Superstars stehen. Stephanie McMahon kam dann zum Ring und erklärte, dass seit dem Rücktritt von Mike Adamle ihr Büro mit Anfragen der Superstars und der Fans überschwemmt wurde. Sie fragte, wer sich zuerst melden will und Randy Orton ergriff das Wort. Er fragte, wieso das Titelmatch bei der Series an John Cena ging, obwohl er talentierter wäre und es auch mehr verdient hätte. "Was wäre so speziell an John Cena?"
Steph antwortete, dass diese Entscheidung allein auf das Konto ihres Bruders Shane gehen würde. Dieser hätte sich darüber nicht mit ihr beraten. Cena wäre vor seiner Verletzung ein Top-Contender gewesen und ein 3-facher WWE Champion. Deshalb würde er den Shot bekommen. Orton meinte dann, das er danach dran wäre.

Nun nahm sich Cody Rhodes das Mic von Orton und er fragte, was sie in der Sache mit Orton machen würde, der Ted eine Gehirnerschütterung verpasste. Aber anstatt eine Bestrafung zu erhalten, wäre er auch noch zum Captain eines Teams bei der Series berufen worden. Wieso hätte man Orton nach dieser Tat nicht suspendiert?
Die Tochter des Chairman meinte dazu nur, dass sie alle erwachsene Männer und Frauen wären und somit für ihre Taten selbst einstehen müssten. Sie erinnerte Cody daran, dass Orton das ganze auch CM Punk angetan hätte, weshalb diese beiden heute ja aufeinandertreffen werden. Es wird ein 30-Man-Lumberjack Match sein.
Randy schaltete sich ein und meinte, dass dies im Chaos enden würde, aber Stephanie stimmte dem nicht zu.

Nun nahm sich Ex-IC-Champ Santino Marella das Mic und auch Women´s Champion Beth Phoenix trat vor. Santino erklärte, dass der Rapper Akon heute hier wäre und deshalb würde er seine Frage in einem Rap stellen. Er zog sich seinen Rapper-Hut auf und er beschwerte sich darüber, dass er gegen Regal verloren hat und ein Re-Match fordert. Regal wäre nicht in einem Restaurant, aber er würde trotzdem dienen.
Steph sagte, dass Santino zwei Re-Matches verloren hätte.
Marella kam wieder auf Akon und fragte, ob dieser das ganze wohl lustig finden würde, er würde das ganze als Biss eines Eichhörnchens gegen seine "Juwelen" sehen.

Nun nahm sich JBL das Mic und er fragte, wo denn ihr Vater wäre, damit er mit Vince über eine Person sprechen könnte, die auch ihm ein Dorn im Auge wäre: Shawn Michaels.
Ihr Vater wäre zu nichts in der Lage, deshalb haben Shane und Sie die Kontrolle.
Shawn ergriff das Wort und meinte, was sie denn tun würden, falls sie die 6 Tage bis zur Series nicht mehr warten könnten, sondern heute ihre Rache haben wollten?
Steph machte auch hier kurzen Prozess und meinte, dass er warte müsste. Shawn antwortete, dass wir alle für diese Geschehnisse verantwortlich wären und danach attackierte er Bradshaw.
JBL rollte sich nach draußen und Shawn setzte dessen Hut auf, als dieser Backstage ging.

Werbung

Nach der Pause gab es das erste Match des Abends zu sehen:

Victoria vs Kelly Kelly

Highlights:
-Zu Beginn ein Tritt und ein Forearm von Victoria.
-Kelly mit einer Tilt-a-Whirl Headscissors und einem Dropkick gefolgt vom Handspring Back Elbow in die Ringecke.
-Victoria dann mit zwei Backbreaker und einem 2 Count.
Finish: Irish Whip von Victoria und sie wollte dann einen Sideslam zeigen, doch Kelly konnte kontern und Victoria zum Sieg einrollen.
Siegerin durch Pinfall: Kelly Kelly

Nach dem Match attackierte Victoria ihre Gegnerin außerhalb des Ringes und es gab die Widow´s Peak. Mickie James, Candice und Jillian kamen zum Ring und Victoria verlies den Ring. Danach kam auch noch Beth Phoenix, die Victoria dann von hinten attackierte. Double Japanese Armbreaker von Jillian und Candice und im Ring dann noch der Butterfly Driver von Kelly. Somit ist also auch hier eine "Fehde" eingeleitet: Raw vs SmackDown!

Die Kommentatoren sprachen danach die Regeln eines Classic Survivor Series Tag Team Matches durch.
Vor einer weiteren Pause sah man Batista, der Richtung Ring unterwegs war.

Zurück aus der Werbung gab es den WWE Rewind und dort sah man den Sieg von Batista gegen Cody aus der letzten Woche, als Rhodes den Platz von Orton einnahm.

Batista vs Manu

Highlights:
-Als das Match startete kam Orton zum Ring.
-Zu Beginn versuchten es beide mit Kraft Aktionen und den Shoulder Blocks in der Ecke. Nach einem Kick sollte die Batista Bomb folgen, aber Manu konnte sich mit einem Samoan Drop befreien.
-Leg Lariat von Manu zum 2 Count, anschließend schickte er The Animal gegen den Ringpfosten.
-Snap Mare gefolgt vom Nerve Hold. Aus diesem befreite sich Batista in dem er seinen Gegner in die Ecke schickte.
-Running Clothesline von Batista in die Ecke, danach konnte aber Manu einen Splash zeigen und auch der brachte nur den 2 Count.
-Diving Headbutt von Manu, aber auch hier nur ein Nearfall.
-Als Manu jubelte setzte es einen Big Boot von Batista.
-Man schaltete kurz zu Orton, der nachdenklich wirkte, dann aber eine Clothesline und der Spinebuster.
-Ansatz zur Batista Bomb, aber Manu konnte sich mit einem Back Body Drop wieder aus dem Finisher befreien.
Spear aus dem Nichts von Batista und nach dem dritten Ansatz zur Batista Bomb konnte er sie durchziehen und das Match gewinnen
Sieger durch Pinfall: Batista

Nach dem Match kam Cody auf den Apron und Batista wartete auf ihn im Ring. Rhodes tat so, als würde er hineinklettern, aber er überlegte es sich noch einmal und ging zurück nach draußen.
Batista lies sich ein Mic geben und er sagte, dass er Orton 3 Jahre lang zugehört hätte als er über ihn und Evolution herzog. 3 Jahre lang hätte er darauf gewartet ihn zu verprügeln und am Sonntag wäre es endlich so weit. Orton solle sich keine Sorgen mehr um Cena machen, sonder lieber darum, was er ihm am Sonntag antun wird.

Nach einer weiteren Unterbrechung sah man Stephanie McMahon, die alle bat, Chief Jay Strongbow zu begrüßen.
Anschließend sprachen Cole und Lawler über die Ansetzungen zur Series.

Backstage war Cody im Locker Room und Orton kam hinzu. Randy sagte, dass es beeindruckend war, einem Kampf gegen Batista aus dem Weg zu gehen. Er schlug vor, Rhodes aus dem Team zu nehmen. Er müsste keine Rechenschaft gegenüber Cody ablegen, warum. Die Sache mit dem Lumberjack Match würde ihn freuen, da Punk dadurch nicht weglaufe könnte. Cody sagte dann nur noch, dass Orton doch weiterreden soll, da dies das wäre, worin er gut ist.

Man schaltete zu Todd Grisham und ein Video über Evan Bourne und dessen Verletzung wurde gezeigt. Todd sagte, dass Evan heute hier sei um ein Update zur Verletzung zu geben. Bourne kam mit Krücken zum Ring und sagte, dass er zwar immer noch nicht auftreten dürfte, aber sein Knöchel von Tag zu Tag besser wird. Er wird bald zurückkommen und sich.....
Mike Knox unterbricht ihn. Er stellte sich Bourne gegenüber, starrte ihn an, sagte aber nichts und ging wieder Backstage.

Nun sah man Rey Mysterio, der mit Shawn Richtung Ring ging. HBK meinte, dass er schon mit vielen Leuten Richtung Ring ging, Marty Janetty, Triple H, ja sogar mit Hulk Hogan, obwohl er nicht einmal berühmt wäre. Es wäre jedoch das erste Mal, dass er mit Rey Richtung Ring geht und er sei nervös. Er bat Rey um Hilfe. Sie gingen weiter und dann sah Shawn Dolph Ziggler. Michaels blieb stehen und erklärte dem in HBK-Manier, dass sie heute das erste mal als Tag Team auftreten würden...
Nach einer Werbepause sah man noch einmal, wie Shawn am Anfang der Show JBL attackierte.

Shawn Michaels & Rey Mysterio vs John Morrison & The Miz

Highlights:
-Die vier begannen ziemlich schnell und nach den ersten Aktionen von HBK und Morrison gab es einen Baseball Slide von Shawn gegen Miz, gefolgt vom Pescado. Rey flog danach mit einem Suicide Dive gegen Morrison, der gegen das Kommentatorenpult musste.
-Miz ist am Drücker, aber Shawn konnte dann Rey einwechseln, der wieder durch den Ring wirbelte. Mysterio kümmerte sich kurz um Miz und Morrison, als er auf dem Apron war.
-Danach wurde er jedoch von Miz gegen den Ringpfosten befördert und Rey flog nach draußen.
-Nun waren die Heels am Drücker und sie konnten Rey eine Zeit lang isolieren. In dieser Zeit immer wieder schöne Aktionen von allen drei Beteiligten mit ein paar Nearfalls von Miz und Morrison.
-Rey wurde weiter abgefertigt, ein Springboard Spin von Morrison wurde dann aber von Rey mit einem Dropkick gekontert, beide waren am Boden und schafften dann auch fast gleichzeitig den Tag mit den Partnern.
-Shawn mit seinem Finish gegen The Miz, Schläge, Flying Forearm, Aufspringen, Diving Elbow und der Ansatz zur Sweet Chin Music.
-Die SCM klappte nicht,als sich Miz duckte, aber Michaels lies nicht locker und wollte den Figure Four Leg Lock zeigen. Miz konnte sich befreien, und es ging kurz hin und her.
Finish: Rey war wieder da und es gab einen Monkey Flip gegen Miz, danach den 619. Als The Miz sich umdrehte setzte es die Sweet Chin Music. Sofort danach aber ein Super Kick von Morrison, welcher Rey danach aus dem Ring beförderte. Miz mit dem leichten Cover zum Sieg.
Sieger durch Pinfall: John Morrison & The Miz

Der King und Cole sprachen dann noch etwas miteinander, ehe ein Video von Cena gezeigt wurde.

Dies führte uns dann Backstage zum World Champion Chris Jericho, der bei Stephanie war. Diese sagte, dass Chris auch die gleiche Zeit bekommen würde, wie die anderen. Jericho fragte, ob Steph ihre Zeit momentan genießen würde, denn nächste Woche wäre Cena wieder da und würde alles ruinieren. Cena würde alle auseinander bringen. Der einzige Weg, dass alles in geregelten Bahnen weiterläuft wäre, dass er weiter der Champion ist. Sie würde wollen, das er Champion ist. Werbung....

Wieder zurück fragte Todd Grisham CM Punk wie es bei Unforgiven war, als er den World Title verlor, weil Orton ihm den Tritt verpasste. Punk antwortete, dass die letzten Woche frustrierend gewesen wären. Er fragte sich, wieso Orton das überhaupt machte. Vielleicht wollte er sich einfach ins Gespräch bringen. Orton hätte sein Jahr voller Wunder ruiniert. Alles was er sich verdiente, wurde durch diesen Kick zerstört. Randy könnte heute nicht davonlaufen, weil es 30 Leute geben wird, die ihn wieder zurückschicken werden. Er wäre nicht der Sohn eines WWE-Hall of Famers und wurde auch nicht von Ric Flair und Triple H trainiert und gefördert. Er hätte sich alles selbst verdient und heute könnte er Rache nehmen.

Kane kam in den Locker Room von JBL und bat ihn um Anweisungen. JBL meinte, dass beide schon länger nebeneinander existiert hätten und sie sich ähnlich wären. Kane antwortete, dass JBL Geld ausgeben würde, er es jedoch liebt Menschen mit einer Autobatterie die Genitalien zu schocken. Falls JBL ihm Anweisungen geben würde, dann würde das ganze in einer Meuterei enden.

Nach einer weiteren Werbepause sah man, dass Cryme Time und Akon während dieser Unterbrechung "Money Money Yeah Yeah"-Chants für das Publikum zeigten.

Kane & JBL vs Cryme Time

Highlights:
-Am Anfang waren Cryme Time am Drücker, in dem JTG und Shad immer wieder wechselten und einige kleinere Aktionen gegen JBL zeigten.
-Dieser konnte jedoch nach einem Forearm gegen JTG seinen Partner einwechseln, der erst einmal aufräumte.
-Side Slam gegen JTG und ein Big Boot gegen Shad, so dass dieser nach draußen musste.
-Flying Clothesline, gefolgt vom Oliver Kahn Abroller, vom Top Rope.
Finish: Der Chokeslam sollte folgen, jedoch wechselte sich JBL selbst ein und zeigte die Clothesline from hell gegen JTG zum Sieg.
Sieger durch Pinfall: JBL & Kane

Nach dem Match starrte Kane Richtung Bradshaw, als dieser die Halle velies.

Backstage sah man Kofi Kingston, der mit Evan Bourne sprach. Der Jamaikaner hoffte, dass Evan bis zum Rumble wieder zurückkehren kann. Plötzlich war Mike Knox da und dieser attackierte Kofi. Evan ging dabei ebenfalls zu Boden. Kofi musste dann noch gegen einen Stand, Evan bekam noch ein paar Kicks ab und Knox nahm sich eine Krücke. Evan lag am Boden und flehte, doch das brachte nichts, denn Knox schlug mit der Krücke gegen den verletzten Knöchel.

Nach einer Werbepause wurden diese Bilder noch einmal gezeigt. Außerdem noch Szenen vom Titelgewinn von William Regal.
Regal war dann im Ring und er meinte, dass man an den Reaktionen der Fans schon sieht, wie es um die USA steht. Ein Rap Star bekommt mehr Ovationen als der neue Intercontinental Champion. Deshalb hätte England einen besseren Ruf auf der Welt als die USA.

Non Title Match:
William Regal vs Matt Hardy

Highlights:
-In diesem Match stand keiner der beiden Titel (IC oder ECW) auf dem Spiel.
-Regal bearbeitete den Arm und schaffte einen Hammer Lock. Matt befreite sich mit einem Schoolboy Pin, aber nur der Nearfall. Erneut ein Einroller von Hardy, aber wieder ein 2 Count.
-Regal warf Hardy dann aus dem Ring und es gab einen Kick, als dieser wieder zurück kommen wollte.
Finish: Matt zog den IC-Champ ebenfalls aus dem Ring und beide bearbeiteten sich dort. Der Referee zählte bis zehn und beide waren damit ausgezählt.
No Contest durch Count Out

Auch nachdem das Match abgeläutet wurde brawlten beide noch außerhalb des Ringes, ehe sie von Offiziellen getrennt wurden.

Vor der nächsten Werbung war Jericho auf dem Weg zum Ring, danach gab es einige Bilder zur Europa-Tour zu sehen.
Zitieren
#3
Zurück bei Raw wurde der World Champion vorgestellt und Y2J kam zum Ring. Während der letzten Wochen und Monate wurden wir von der herzerwärmenden Geschichte von John Cena gequält. Er würde uns nun eine größere Geschichte erzählen, nämlich von ihm. Im Jahre 2001, ein Jahr vor dem Debut von Cena, hätte er The Rock besiegt, um den WCW World Heavyweight Title zu gewinnen. In der selben Nacht konnte er dann auch noch Steve Austin besiegen um erster WWE Undisputed Champion zu werden. Dies wäre ein Moment, der alle bisherigen Dinge, die Cena tat, übertrifft.
Im September dann, gewann er das allererste Scramble Match von Raw, um den World Title zu gewinnen. Für dieses Match wäre er nicht einmal vorgesehen gewesen und auch das war sein zweites Match an einem Abend. Während sich Cena von einer normalen Verletzung erholen würde, hätte er immer und immer wieder seine Klasse bewiesen. Er besiegte CM Punk in einem Cage Match, zwei Wochen später Shawn Michaels in einem Match, dass dieser nich verlieren hätte können, einem Ladder Match. Vor zwei Wochen besiegte er dann Batista, erneut in einem Cage Match, um 5-facher World Champion zu werden. Er hätte jedes erdenkliche Match vor Cena gewonnen. Jedoch würden immer noch alle Augen auf einen Mann gerichtet: John Cena.
Cena wurde als Erlöser oder siegreicher Held behandelt, aber Cena hätte ihn niemals besiegt. Jedesmal, als er herausgefordert wurde, hielt er den Titel. Er würde es nicht zulassen, dass Cena in den Ring kommt und ihm das nimmt, was ihm gehört. Das Zentrum von Raw wäre nicht John Cena, sondern er, der World Heavyweight Champion Chris Jericho. Bei der Series würde er das Phänomen John Cena beenden. Nur so könnte Raw gerettet werden.

Nach einer weiteren Werbepause standen alle Lumberjacks bereits für den Main Event um den Ring:

30-Men-Lumberjack Match:
Randy Orton vs CM Punk

Highlights:
-Zu Beginn war Orton am Drücker und er konnte Punk auch ziemlich früh aus dem Ring befördern. Bevor jedoch die Heels Hand an ihn anlegen konnten, war er wieder im Ring zurück.
-Es ging hin und her. Als Punk am Drücker war rollte sich Orton aus dem Ring, wurde jedoch von den Faces sofort wieder dorthin zurückgeschickt.
-Spinning Kick von Punk und er versuchte einige Male das Cover, aber immer nur bis 2. Danach schickte er Orton wieder nach draußen.
-Orton traf Noble und danach gab es eine kleine Abreibung für ihn.
-Whip In in die Ringecke, gefolgt von einer Running Shoulder. Ansatz zur zweiten, aber Orton wich aus und CM musste gegen den Ringpfosten.
-Henry zog Punk aus dem Ring und warf ihn danach gleich wieder zurück, damit der Legend Killer ein Cover zeigen konnte, jedoch nur ein 2 Count.
-Garvin Stomp, Punk mit ein paar Schlägen, aber Orton mit einem schönen Drop Kick für 2.
-Nach einem Reverse Chin Lock ein Whip In, aber Punk mit einem Tritt. Diesmal der Anlauf von CM, aber genau in den Powerslam von Orton. 2 Count.
-Knee Drop von Randy und erneut ein Reverse Chin Lock.
-Beide tauschten Schläge aus, ehe Punk mit einem Swinging Neck Breaker durch kam und beide erst einmal auf dem Boden waren.
-Wieder auf den Beinen tauschten sie erneut Schläge aus. Punk mit dem besseren Ende für sich und einem Roundhouse Kick. 2 Count.
-Leg Lariat von CM und erneut waren beide Kontrahenten am Boden.
-Orton musste in die Ringecke, Punk mit dem High Knee, gefolgt vom Bulldogg. Wieder nur ein Nearfall.
-Punk mit dem Ansatz zum Go To Sleep, aber Orton konnte sich befreien und zeigte seinerseits einen Backbreaker.
-Orton wartete auf Punk, um den RKO zu zeigen, aber Punk konterte mit einem Dropkick.
-Randy musste nach draußen. Miz und Morrison halfen ihm auf die Beine, aber Batista attackierte ihn.
Finish: Punk mit einem Cross Body auf die Lumberjacks. Zurück im Ring lenkte Regal Punk ab und Randy konnte den RKO zum Sieg durchziehen.
Sieger durch Pinfall: Randy Orton

Nach dem Match sollte noch der Kick von Orton zum Kopf folgen, aber Batista hatte da etwas dagegen und zeigte den Spear gegen Randy. JBL, Kane, Michaels und Mysterio waren dann im Ring und es gab einen Massen Brawl, innerhalb und außerhalb.
Mit diesen Bildern ging Raw für diese Woche off Air.

Biggest Pops:
1. Batista
2. CM Punk
3. Matt Hardy
4. Shawn Michaels
5. Rey Mysterio

Most Heat:
1. Randy Orton
2. Chris Jericho
3. Kane
4. JBL
5. Mike Knox

Fazit/Eigene Meinung:
Die dritte gute Raw Show nacheinander. Die Fehden für die Series wurden weiter sehr gut aufgebaut und eigentlich für diese kurze Zeit auch gut genutzt. Einziger Wehrmutstropfen bleibt, dass Jericho die "Fehde" gegen Cena im Moment allein bestreiten muss. Dies wird sich aber wohl nach der Series ändern. Im Moment hängen wirklich sehr viele Fehden zusammen. Die Sache mit Orton, Punk, Priceless, usw. wird von Woche zu Woche undurchsichtiger und für mich somit interessanter. Kane und JBL vs Rey und Shawn ist auch eine gute Lösung, da die Single-Fehden jeweils schon zu einigen Matches führten. Die Sache mit Knox und Bourne fand ich auch interessant, vor allem, weil Knox somit noch mehr als Monster aufgebaut wurde und Bourne trotzdem einen Auftritt hatte. Hier wird wohl Kofi vs Knox aufgebaut. Knox ist auch ein Gegner für einen Face Champion, falls es im Main Event einmal mehr ein Problem geben sollte. Jedoch sollte man diese Chancen nicht immer nur für Raw nutzen, sondern auch einmal bei SmackDown!. Bei Raw tummeln sich mit Jericho, Cena, Orton, HBK, JBL, Punk, Batista, Kane usw. so viele Main Eventer und Upper Carder, damit man sie fast nicht mehr richtig unterbring. Diese fehlen bei SmackDown! an allen Ecken und Enden. Vielleich fällt das den Verantwortlichen auch bald auf. Dies war nun also die letzte Show vor der Series und der Review endet hier jetzt auch.

Ich bedanke mich fürs lesen und hoffe, ihr seid auch beim meinem Series Preview und Review dabei.

Bis dahin.

Euer

Double F Bier
Zitieren
#4
-Im Rahmen der gestrigen Tapings von Monday Night Raw kam es zum Dark Match:


- World Heavyweight Championship - Triple Threat Match
Chris Jericho © besiegte Shawn Michaels und Batista
Zitieren
#5
Orton hat anscheinend ein Top Standing bei den Fans als Heel.

Vielleicht gibt es dann auch noch eine Gruppierung rund um Shane und/oder Stephanie.
Ähnlich wie es in den früheren Jahren war, das solche Gruppierungen auch mal mehrere Titel halten und von allen anderen "Wrestlern" gehasst werden weil sie vom Sohn des Chefs bevorzugt werden etc.

Man kann daraus eine riesige Sachen machen. Es hat so viel Potential was auch über Wrestlemania gehen kann...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Raw Results vom 15.12.2008 + Review Double F 10 1.526 17.12.2008, 20:11
Letzter Beitrag: DDRMaulwurf
  Raw & Slammy Awards Results vom 08.12.2008 + Review Double F 14 2.309 11.12.2008, 03:22
Letzter Beitrag: DarkSavier
  RAW Results vom 01.12.2008 + Review CryptiC 5 1.254 07.12.2008, 20:38
Letzter Beitrag: Double F
  Raw Results vom 24.11.2008 + Review Double F 2 802 25.11.2008, 18:16
Letzter Beitrag: Double F
  Raw Results vom 10.11.2008 + Review Double F 9 1.690 23.11.2008, 05:04
Letzter Beitrag: DarkSavier

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste