Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der WCW-Favorit #1
Falls wir schon dabei sind: Der letzte PPV der WCW war nicht Creed am 18. März, sondern "The Big Bang", welcher am 6. Mai 2001 stattfand. Zumindest gibt es auch ein Poster von diesem PPV, Wikipedia allerdings gibt Creed als letzten PPV an. Weiß da jemand mehr? ?-(
Adios hat schon Recht, was den letzten PPV der WCW am 18. März 2001 betrifft. AOL/Timer-Warner war zu diesem Zeitpunkt noch Besitzer und der PPV lief unter dem Dach der WCW als eigenständige Promotion. Der PPV vom 06. Mai 2001 wurde schon unter der Kontrolle der WWE veranstaltet. Ab dem 28. März 2001 wurde die Eigenständigkeit der WCW eingestellt. Von da an war sie keine Promotion mehr.
Big Bang, wurde noch beworben aber er fand doch nicht mehr statt oder finde zumindest nirgends eine Card/Results?

Aber worauf ich eigentlich hinaus wollte, glaubt ihr das WCW mit ein bisschen Hilfe (Ted Tunner) die Kurve trotz der roten Zahlen die Kurve bekommen hätte?
Ja, Adios du hast recht. Man kann über diesen PPV auch nichts finden, da er nie ausgetragen wurde. Ursprünglich hatte die WWF vor, die erste WCW Sendung unter ihrem Banner am 09. Mai 2001 in Trenton, New Jersey aufzuzeichnen. Am 12. Mai 2001 sollte die Austrahlung bei TNN erfolgen. Man musste den Event aber absagen, da man sich zu spät um die Verträge und das Vorgehen gekümmert hatte. Im März 2001 gab es noch eine regelrechte Euphorie um den WCW Verkauf. Aber das hat sich nach WM 17 deutlich geändert. Die WWF hat dann die Austragung auf den 09. Juni 2001 verschoben. Der Termin platzte aber erneut.

Hätte man die alte WCW retten können?
Meiner Meinung nach nicht! Für AOL/Time-Warner war die Promotion nur noch ein Finanzdebakel, was man schleunigst abstoßen musste. Der Status der geplanten Ausstrahlungen bei TNN, nach dem Verkauf an die WWF, machte eigentlich schon deutlich, was man im Jahr 2001 noch groß vom Wrestling zu halten hatte. So um 1998-99 sahen die Quoten deutlich besser aus. Bei TNN und den anderen Kabelbetreibern ist damals das Interesse stark zurück gegangen. Fähige Leute gab es doch durchaus. Man hat zu spät gehandelt, um den Abrutsch in die roten Zahlen zu verhindern. Der Programmdirektor von Time-Warner, Jamie Keller, kündigte Ende März 2001 an, man wolle gar ganz auf Wrestling bei TBS und TNT verzichten. Na ja, die weitere Zukunft der WCW hätte dann wohl auch nicht länger gedauert.
Man hat sich leider zu lange am Erfolg ergötzt und sich nicht mehr weiterentwickelt sad Wie du schon sagtest, hätte man 98/99 als auch WWF wieder vorbeizog, sich auf neue Gesichter konzentriert, hätte man die Kurve kriegen können oder man wäre zumindest nicht so schnell abgestürzt... Seis drum, ändern kann man's nicht mehr, trotz des Crash bookings, kann/ muss ich sagen
Schade das es WCW nicht mehr gibt
Zitat:Schade das es WCW nicht mehr gibt

Das ist auch meine Meinung! Ich habe die WCW Classics auf DSF sehr gerne gesehen.

Es gab, vor allem nach dem Verkauf an die WWF, diese Situation, dass viele Wrestler noch Verträge bei AOL/Time-Warner hatten. Warner drohte mit Vertragsauflösung, falls sie zu McMahon gehen sollten. Umgedreht wurde behauptet, dass McMahon angeblich gewisse Antipathien gegenüber WCW Wrestlern hatte. Weisst du vielleicht mehr darüber? :winke:
Ich hab da mal was gehört damals, nur leider ist es schon so lange her....
Deshalb kam meines Wissens ein Goldberg auch erst später zur WWE , als die ganze InVasion Story vorbei war, weil er seinen Vertrag mit AOL/Time Warner abgesessen ist... Bei Sting war es glaube ich ähnlich, ihn wollte man, aber er konnte/wollte nicht wegen seinen Vertrag bei Time Warner

An wem könnte McMahon noch interesse gehabt haben an der damaligen WCW? Jarrett bestimmt nicht nach dem was 99 geschah... Und sonst sind eigentlich alle "Draws" zu WWE gegangen wenn ich mich nicht Irre. Nash evtl. noch der dann mit der nWo zu WWE kam. Bin da glaube ich keine große Hilfe, weil ich auch nur Vermutungen äußern kann, aber nichts sicher weiß...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Non-Mainstream Favorit Mankira 67 6.155 14.09.2009, 17:52
Letzter Beitrag: Adrian Adonis
  Der TNA Favorit Nr. 1 Adrian Adonis 27 3.820 29.04.2009, 19:23
Letzter Beitrag: Hawkeye
  Der WWE Favorit Nr. 1 Adrian Adonis 100 10.406 05.04.2009, 20:22
Letzter Beitrag: Adrian Adonis

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste