Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
Falls wir schon dabei sind: Der letzte PPV der WCW war nicht Creed am 18. März, sondern "The Big Bang", welcher am 6. Mai 2001 stattfand. Zumindest gibt es auch ein Poster von diesem PPV, Wikipedia allerdings gibt Creed als letzten PPV an. Weiß da jemand mehr? ?-(
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
Adios hat schon Recht, was den letzten PPV der WCW am 18. März 2001 betrifft. AOL/Timer-Warner war zu diesem Zeitpunkt noch Besitzer und der PPV lief unter dem Dach der WCW als eigenständige Promotion. Der PPV vom 06. Mai 2001 wurde schon unter der Kontrolle der WWE veranstaltet. Ab dem 28. März 2001 wurde die Eigenständigkeit der WCW eingestellt. Von da an war sie keine Promotion mehr.
Likes bekommen:
1 in 1 posts
Bewertung:
0
0000
Big Bang, wurde noch beworben aber er fand doch nicht mehr statt oder finde zumindest nirgends eine Card/Results?
Aber worauf ich eigentlich hinaus wollte, glaubt ihr das WCW mit ein bisschen Hilfe (Ted Tunner) die Kurve trotz der roten Zahlen die Kurve bekommen hätte?
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
Ja, Adios du hast recht. Man kann über diesen PPV auch nichts finden, da er nie ausgetragen wurde. Ursprünglich hatte die WWF vor, die erste WCW Sendung unter ihrem Banner am 09. Mai 2001 in Trenton, New Jersey aufzuzeichnen. Am 12. Mai 2001 sollte die Austrahlung bei TNN erfolgen. Man musste den Event aber absagen, da man sich zu spät um die Verträge und das Vorgehen gekümmert hatte. Im März 2001 gab es noch eine regelrechte Euphorie um den WCW Verkauf. Aber das hat sich nach WM 17 deutlich geändert. Die WWF hat dann die Austragung auf den 09. Juni 2001 verschoben. Der Termin platzte aber erneut.
Hätte man die alte WCW retten können?
Meiner Meinung nach nicht! Für AOL/Time-Warner war die Promotion nur noch ein Finanzdebakel, was man schleunigst abstoßen musste. Der Status der geplanten Ausstrahlungen bei TNN, nach dem Verkauf an die WWF, machte eigentlich schon deutlich, was man im Jahr 2001 noch groß vom Wrestling zu halten hatte. So um 1998-99 sahen die Quoten deutlich besser aus. Bei TNN und den anderen Kabelbetreibern ist damals das Interesse stark zurück gegangen. Fähige Leute gab es doch durchaus. Man hat zu spät gehandelt, um den Abrutsch in die roten Zahlen zu verhindern. Der Programmdirektor von Time-Warner, Jamie Keller, kündigte Ende März 2001 an, man wolle gar ganz auf Wrestling bei TBS und TNT verzichten. Na ja, die weitere Zukunft der WCW hätte dann wohl auch nicht länger gedauert.
Likes bekommen:
1 in 1 posts
Bewertung:
0
0000
Ich hab da mal was gehört damals, nur leider ist es schon so lange her....
Deshalb kam meines Wissens ein Goldberg auch erst später zur WWE , als die ganze InVasion Story vorbei war, weil er seinen Vertrag mit AOL/Time Warner abgesessen ist... Bei Sting war es glaube ich ähnlich, ihn wollte man, aber er konnte/wollte nicht wegen seinen Vertrag bei Time Warner
An wem könnte McMahon noch interesse gehabt haben an der damaligen WCW? Jarrett bestimmt nicht nach dem was 99 geschah... Und sonst sind eigentlich alle "Draws" zu WWE gegangen wenn ich mich nicht Irre. Nash evtl. noch der dann mit der nWo zu WWE kam. Bin da glaube ich keine große Hilfe, weil ich auch nur Vermutungen äußern kann, aber nichts sicher weiß...