Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dream 12 Results
[Bild: http://www.dreamofficial.com/free/downlo...20_300.jpg]

Der Käfig kommt und der Traum lebt weiter

Dream bzw. FEG verfolgen ein neues Konzept. Mit der Kooperation von Strikeforce (Showtime und CBS) will man endlich an alte Traditionen (PrideFC) anknüpfen und ebenso glorreiche Verbindungen knüpfen. Dazu gehört auch, dass man sich dem amerikanischen MMA Sport öffnet und damit dem Land aus Übersee die Hand reicht. Das macht man am besten in dem man eine Innovation aus den USA übernimmt. Den Käfig. Aber anstatt Achteckig, wählte man einen sechs-eckigen Käfig. Hexagon statt Octagon.
Aber Käfig ist Käfig, und außer der japanischen Cage Force Promotion die als einsigste Käfigkämpfe in Japan veranstaltet, wird dies auch kein einmaliges Unterfangen von FEG sein. Zumindest soll alljährlich eine Veranstaltung im Käfig stattfinden.
Damit man ordentlich Zuschauer zieht, was zuletzt bei Dream 11 gelang, hat man einige hochkarätige Kämpfer verpflichtet und damit für eine Fight Card „Tür und Tor geöffnet“ die das Potenzial hat die MMA Veranstaltung des Jahres zu präsentieren.

DREAM 12
25. Oktober 2009
Osaka Castle Hall
Osaka, Japan

-Middleweight Fight:
Kazushi Sakuraba (25-12-1-2) vs. Zelg Galesic (9-4-0)

-Heavyweight Fight:
Alistair Overeem (30-11-0-1) vs. James Thompson (14-10-0)

-Lightweight Fight:
Eddie Alvarez (18-2-0) vs. Katsunori Kikuno (12-1-1)

-Middleweight Fight:
Katsuyori Shibata (3-6-1) vs. Tokimitsu Ishizawa (1-4-1)

-Featherweight Fight:
Keisuke Fujiwara (7-1-3) vs. Tomoya Miyashita (12-5-6)

-Welterweight FightL:
Marius Zaromskis (12-3-0) vs. Myeon Ho Bae (8-4-0)

-Middleweight Fight:
Tarec Saffiedine (7-1-0) vs. Dong Sik Yoon (4-7-0)

-Featherweight Fight:
Yoshiro Maeda (25-7-2) vs. Chase Beebe (12-5-0)

-Lightweight Fight:
Kuniyoshi Hironaka (15-6-0) vs. Won Sik Park (7-1-1)

[Bild: http://www.fightlinker.com/pics/dreamcage.jpg]
So die Card scheint komplett zu sein. Von den Namen her nicht der grosse Event, trotzdem freu ich mich auf die Veranstaltung. Zum ersten Mal der Käfig + Japan MMA Regeln Daumen hoch
Naja ich glaub da wird man nicht viel mehr unterschied bei den Asiaten sehen wenn ich da an Cage Force denke ?-(

Ich frag mich ob die Refs nicht abbrechen wenn die Fighter zu nahe am Käfigrand liegen :pfeif:

Die Regeln des japanischen MMAs sind bei DREAM nicht auf einen Käfig ausgelegt aber bei Cage Force gibt es kleiner Änderungen wegen der Zusammenarbeit mit WWCN.

Mal schauen ob sie sich bei DREAM ein paar der Offizellen von Cage Force holen Breites Grinsen
Werden da bei DREAM auch mal Fights mit sportlichem Wert gebucht? Overeem gegen Thompson, Sakuraba gegen Galesic, Shibata gegen Izishawa? Einzig der Alvarez und der Maeda-Fight ergeben sportlich ein kleinen Sinn, der Rest ist wieder daneben.
Man wird wohl die großen Fights für die Dynamite Show zurückhalten und außerdem will man wohl auch keinen Titelwechsel im Käfig riskieren. Daher ist die Card etwas "konservativ" gestaltet ;)

Der Overeem Fight ist nur ein "Stay busy" Fight um dann beim K1 Finale "Topfit" zu sein :winke:

Es war ja erst Manhoef vs. Galesic angesetzt. manhoef scheint sich aber verletzt zu haben und nunja ich sehe Sakuraba in dem Duell als Underdog. Ob der Kampf was wert ist, wird man erst später wissen, wenn sich das Thema Dream Middleweight Titel klärt. :pfeif:

Der Tarec Saffiedine vs. Dong Sik Yoon ist noch nicht fix. Der Fette Filho hat laut seiner Mama leider kein Visum bekommen (zu spät beantragt oder so), daher wird spekuliert das Tarec statt seiner einspringt.
DREAM 12: Cage Of The Rising Sun
25. Oktober 2009
Osaka Castle Hall
Osaka, Japan

-Heavyweight Fight:
Alistair Overeem (31-11-0-1) besiegt James Thompson (14-11-0) durch Submission (Guillotine Choke) in Runde 1

-Lightweight Fight:
Eddie Alvarez (19-2-0) besiegt Katsunori Kikuno (12-2-1) durch Submission (Arm Triangle Choke) in Runde 2

-Welterweight FightL:
Marius Zaromskis (13-3-0) besiegt Myeon Ho Bae (8-5-0) durch KO (Head Kick) in Runde 1

-Middleweight Fight:
Kazushi Sakuraba (26-12-1-2) besiegt Zelg Galesic (9-5-0) durch Submission (Kneebar) in Runde 1

-Middleweight Fight:
Katsuyori Shibata (4-6-1) besiegt Tokimitsu Ishizawa (1-5-1) durch TKO (Punches) in Runde 1

-Middleweight Fight:
Dong Sik Yoon (5-7-0) besiegt Tarec Saffiedine (7-2-0) durch Split Decision

-Featherweight Fight:
Yoshiro Maeda (26-7-2) besiegt Chase Beebe (12-6-0) durch Submission (Rear Naked choke) in Runde 1

-Lightweight Fight:
Kuniyoshi Hironaka (16-6-0) besiegt Won Sik Park (7-2-1) durch TKO (Injury Stoppage) in Runde 1

-Featherweight Fight:
Tomoya Miyashita (13-5-6) besiegt Keisuke Fujiwara (7-2-3) durch Unanimous Decision

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste