Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jahresrückblick 2009
Das Jahr 2009 ist Geschichte, 2010 ist. Zwar gibt es immer wieder Listen und Abstimmungen über diverse Persönlichkeiten und Ereignisse, mich würde allerdings eher euer persönlicher Jahresrückblick interessieren.

Ich gebe hier einfach mal ein paar Kategorien vor, allerdings muss man sich nicht dran halten, wenn einem was besseres einfällt, der kanns gerne hinzufügen, es ist ja auch schon spät. Breites Grinsen
Ob ihr nur das Wichtigste benennt oder irgendeine Top 3 oder Top 5 erstellt, ist auch Euch überlassen.

Nachricht des Jahres
03. Barack Obama erhält den Friedensnobelpreis: Bin immer noch ein wenig erbost darüber, dass jemand, ohne etwas geleistet zu haben, so eine Auszeichnung erhält.
02. Nikolaus Brenders Zeit als ZDF-Chefredakteur endet bald: Für mich als Student, der später in die Medienbranche gehen möchte, ist das ein mehr als harter Schlag und ich bin gespannt, ob das vpon den Grünen angestrebte Normenkontrollverfahren Erfolg hat. Im Allgemeinen hat die Posse um den ZDF-Verwaltungsrat doch wieder die Diskussion angeheizt, wie Journalisten die Politik kontrollieren können, wenn die Politik sie einfach absetzen kann.
01. Amoklauf von Winnenden: Die Diskussion danach war wieder einmal typisch: Schwarzen Peter an die Medien, seien es CDs, Filme oder wie so oft, Computerspiele. Irgendein Sündenbock wird immer gefunden. Da könnte ich mich heute noch aufregen, aber was bringts.

Persönlichkeit des Jahres
03. Roland Koch: für mich eine Persönlichkeit des Jahres. Das Chaos in Hessen mit dem strahlenden Sieger Koch und die Sache um Brender (wieder Sieger: Koch) haben ihn dieses Jahr nicht nur einmal in den Fokus der Medien gerückt.
02. Herta Müller: erste deutsche Nobelpreisträgerin seit 1999 und für mich als gebürtigen Rumänen doch was Besonderes. Zwar bin ich zu jung, um die ganzen Schilderungen ihrer Bücher erlebt zu haben, aber meine Eltern und Großeltern nicht.
01. Barack Obama: Leider, aber der überschätzteste aller Politiker war wohl das Gesicht des Jahres 2009

Album/Song des Jahres
03. Kreator - Hordes Of Chaos (Album): Sehr starker Song, noch stärkeres Album. Den Buben um Mille Petrozza merkt man wahrlich keine Altersbeschwerden an und der Live-Auftritt am Summer Breeze war auch erste Sahne, gerne weiter so.
02. Immortal - The Rise Of Darkness
01. Rammstein - Liebe ist für alle da (Album): Ohne Worte, vor Kreator, Slayer, Megadeth und Immortal die Platte des Jahres, Zensur hin oder her.

Film/TV-Sendung des Jahres
03. Fernsehkritik.tv: Eine sehr interessante Seite mit unregelmäßig geposteten Beitrgen über den Wahnsinn im Fernseh-Land. Vor allem immer wieder einen Blick wert, gerade wenn es um Call-In-Shows oder ähnlich grenzdebile Sendungen geht.
02. The Hangover: Zufallstreffer und voll überzeugt. Ein Film, der ohne sonderlich viel Klamauk auskommt, dafür aber einfach eine Menge zündende Gags hat und das Grundszenario kennt sicherlich jeder, der mal einen über den Durst getrunken hat...wenn auch nicht in dem Ausmaß.
01. Stromberg: Einer der wenigen Sterne am Himmel des privaten Fernsehens. Übrigens sehr intelligent, noch während der Ausstrahlung die Staffel als Kauf-DVD anzubieten. Ich hoffe, dass es noch irgrndwie weitergeht, bevor man mit dem Kinofilm das Ende begeht.

Persönliches Ereignis des Jahres
03. Kleines Forentreffen im Rahmen von UFC 99: War einfach ein geiles Wochenende von vorne bis hinten. Sehr nette Leute kennen gelernt, sehr viel Kölsch getrunken und natürlich noch einen geilen Event miterlebt.
02. Zahlreiche Konzerte mit dem Höhepunkt bei AC/DC auf dem Hockenheimring: Die Liste mit besuchten Konzerten ist lang und vielschichtig, aber für mich sticht das AC/DC-Konzert heraus, das war schon lange mein Traum, aber einfach nicht zu realisieren, aufgrund Geld- oder Zeitmangel. Nun hab ich auch das Ziel erreicht, jetzt kann der Sensenmann kommen. ;)
01. Meine Freundin kennen gelernt: Klarer Höhepunkt des Jahres. Mehr sag ich dazu nicht. Smile

Wunsch für 2010
Alles soll so weitergehen wie in den letzten Wochen. Zwar litt aufgrund persönlicher Dinge meine Zeit fürs Forum, aber das wars allemal wert. Mir gings schon lange nicht mehr so gut wie momentan. Mein Studentenleben könnte besser nicht sein.

Horrorvision für 2010
Tod im Freundes- oder Familienkreis. Ich gehöre zu den Gesegneten, die bisher noch keinen aus dem näheren Umfeld zu Grabe tragen mussten. Trotz meiner 25 Lebensjahre war ich bisher auch nur auf einer einzigen Beerdigung und ich hoffe, dass sich diese Zahl im nächsten Jahr nicht erhöht.
Nachricht des Jahres
03. Barack Obama erhält den Friedensnobelpreis: Bin immer noch ein wenig erbost darüber, dass jemand, ohne etwas geleistet zu haben, so eine Auszeichnung erhält.
02. Nikolaus Brenders Zeit als ZDF-Chefredakteur endet bald: Für mich als Student, der später in die Medienbranche gehen möchte, ist das ein mehr als harter Schlag und ich bin gespannt, ob das vpon den Grünen angestrebte Normenkontrollverfahren Erfolg hat. Im Allgemeinen hat die Posse um den ZDF-Verwaltungsrat doch wieder die Diskussion angeheizt, wie Journalisten die Politik kontrollieren können, wenn die Politik sie einfach absetzen kann.
01. Amoklauf von Winnenden: Die Diskussion danach war wieder einmal typisch: Schwarzen Peter an die Medien, seien es CDs, Filme oder wie so oft, Computerspiele. Irgendein Sündenbock wird immer gefunden. Da könnte ich mich heute noch aufregen, aber was bringts.

Hierbei muss ich dir, so wie es darsteht, einfach zustimmen^^ Wobei ich vlt. Barack auf Platz 2 setzen würde, aber das ist irrelevant

03. Roland Koch: für mich eine Persönlichkeit des Jahres. Das Chaos in Hessen mit dem strahlenden Sieger Koch und die Sache um Brender (wieder Sieger: Koch) haben ihn dieses Jahr nicht nur einmal in den Fokus der Medien gerückt.
02. Herta Müller: erste deutsche Nobelpreisträgerin seit 1999 und für mich als gebürtigen Rumänen doch was Besonderes. Zwar bin ich zu jung, um die ganzen Schilderungen ihrer Bücher erlebt zu haben, aber meine Eltern und Großeltern nicht.
01. Barack Obama: Leider, aber der überschätzteste aller Politiker war wohl das Gesicht des Jahres 2009

Hier kann ich auch nichts verändern, aber leider nur aufgrund von Ideelosigkeit... Das editier ich später vlt nochmal^^

Album/Song/Band des Jahres
01. Thousand Foot Krutch mit "Deja Vu" und "Welcome to the Masquerade", das erste ein Best Of und das Zweite einfach ein Herausragendes neues Album. Deswegen auch Platz 1^^
01. Skillet mit "Awake". Tolles Album, tolle songs (kam leider noch nicht so zum hören^^) und besonders bei Hero und Monster muss ich immer mitsingen (und ich kann überhaupt nicht singen Breites Grinsen ) Aufgrund der beiden Songs verdienter Platz 1 Breites Grinsen
01. Schelmish - "Die Hässlichen Kinder" Einfach geiles Album mit Geilen Liedern und Geilem Booklet (oder wie das kleine büchlein vorne heißt). Schelmish ist einfach so Irre lustig das ich schon beim anschauen eben dieses Booklets lachen musste, und auch als ich die CD aus der Box nahm musste ich lachen Breites Grinsen
Und aus diesen Gründen der ungeschlagene erste Platz für schelmish LMFAO

03. Siehe 2^^
02. Ich kann hier gar nicht mehr schreiben, weil ich kein TV hab und mich kein Film wirklich überzeugt hat das er DER film 09 war...
Oder ich errinere mich nicht mehr dran Breites Grinsen
01. Extra 3 - "Die Einzige Satiresendung". Das ist meine einzige verbindung zum wahren leben da drausen^^ Ne, es informiert und Kritisiert einfach auf eine so geniale und lustige weise das ich es hier "nominieren" muss

03. Ich hab mit dem Führerschein Angefangen (ja, mein leben ist langweilig^^)
02. Eindeutig das Saltatio Mortis Konzert, welches dann sogar noch Feuerschwanz als Vorband hatte.
01. "Kommt hoffentlich noch..."^^ Wenns passiert ist dann schreib ichs als nachtrag hier rein, aber bisher kann ich nur drauf hoffen Breites Grinsen (und ja ich weiß, teoretisch ist es dann zu spät... aber egal^^)

Buch des Jahres
02. Trudi Canavans "Magie", das Prequell (schreibt man das so?^^) zu ihrer nicht nur von mit Hochgelobten reihe "Die Gilde der Schwarzen Magier", wobei Magie ein von ihr noch nicht gekannten Tiefgang und Informationsreichtum beinhaltet...
01. Die Legende der Albae - Gerechter Zorn von Markus Heitz ist auch ein geniales Buch, das einmal die Seite der Bösewichte (und diesmal richtig böse, nicht dieses pseudoböseundamendedochirgentwiedergute ^^) zeigt. Und auch deren Probleme und Schwächen, richtig geil geschrieben^^

Wunsch für 2010
Schule schaffen, Freunde behalten, Freunde bekommen, keine außergewöhnlich schlechten erreignisse in der Familie & Umkreis, mehr Sport^^ (der letzte punkt wird der schwerste, ich sehs kommen^^)

Horrorvision für 2010
Auch hier stimm ich Can zu, ich will keinen Todesfall erleben von irgentwen den ich kenne. Auch ich hatte bisher keine erfahrung mit dem Tod, und das soll selbstverständlich auch so bleiben.
Nachricht des Jahres
2. Mehrere WWE Titelwechsel bei denen ich platt war.
1. Der Tod von Robert Enke: Ich glaube kein anderes Ereigniss hat mich in diesem Jahr so geschockt. Besonders weil ich zu dieser Zeit selber einen depressiven Menschen in meinem nahen Umfeld hatte.

01. Barack Obama: War überall und der Hype um ihn war riesig.

Album/Song/Band des Jahres
03. No Superstar: Ich glaube das war mein Lied des Sommers 2009. Unendlich lang an den Rheinpartys gehört.
02. Rooftops/Always/ Fake It: Stimmungslieder die ich vorallem im 2. Jahresteil oft gehört habe.
01. Burn in my light/ Fire Burns/ Afterlife: Die beiden Themes habe ich endlos gehört, genauso Afterlife von Avanged Sevenfold.

03. Two and a Half Men/ NEXT: Die Serie und den Film im 2. Teil des Jahres sehr oft gesehen.
02. Die Entführung der U-Bahn Pellham 123: Genialer Film welcher mich gefesselt hat, wie kaum ein anderer.
01. Prisonbreak/ The Shield: Klasse Serien wo ich bei beiden die erste Staffel durch hab.

03. Die 2. Eins hintereinader im Differenzierungsfach Erdkunde-Bilogie.
02. Bei den Rheinparty viele neue und gute Freunde gefunden.
01. Die Entdeckung des Peoplesboards ist wohl das Ereigniss des Jahres! Freunde gefunden, über Wrestling gelernt, über das Leben gerlernt... einfach das Beste .

Buch des Jahres
03. Der Nachtisch kommt zuerst: Sehr gutes Buch über den Sinn des Lebens.
02. Twilight: Tja was soll ich sagen... ein Weiberbuch aber ich fand es gut.
01. Chris Jericho - A Lions Tale/ Adam Copeland über Edge: Bücher die mir Einblicke in das Leben der Wrestler boten.

Wunsch für 2010
Mich in der Schule zu verbessern, das es jemanden bestimmten hoffentlich weiterhin gut geht, Erfolg und Glück für denjenigen und weiterhin so viel Spaß mit meinen Freunden zu haben.

Horrorvision für 2010
Das die bestimmte Person einen Rückfall erleidet, oder das es einen Todesfall in meinem engsten Umfeld gibt, denn ich musste damit noch nie konfrontiert werden.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste