Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jack Brisco verstorben!
Wie der Pro Wrestling Insider berichtet, ist der ehemalige NWA World Heavyweight Champion und WWE Hall Of Famer Jack Brisco im Alter von 68 Jahren diesen Morgen verstorben. Details sind bisher noch nicht bekannt, allerdings unterzog er sich vor einigen Wochen einer Dreifachen-Bypass Operation am Herzen und war seitdem in einem Rehab Center. Bereits letztes Jahr zwangen ihn gesundheitliche Probleme mehrere Auftritte abzusagen.

Brisco war als hervorragender Wrestler bekannt, der im Juli 1973 den NWA World Title von Harley Race gewinnen konnte und ihn bis Dezember 1974 hielt. Besonders bekannt ist seine Fehde gegen Dory Funk Jr.
Mit seinem Bruder Gerald Brisco war Jack mehrfahrer World Tag Team Champion.

Doch auch für die Geschichte der WWE ist Jack Brisco sehr bedeutsam. Er und sein Bruder Gerald Briscoe verkauften in den 80er Jahren überraschend ihre Anteile an Georgia Championship Wrestling an Vince McMahon, der dadurch ihren TV Sendeplatz bei TBS erhielt und den Aufstieg der damaligen WWF Promotion bedeutete und indirekt auch Signifikanz für den späteren Monday Night War hatte.

Um mehr zu erfahren, empfiehlt W4E seinen Besuchern die W4E Hall Of Fame Biographie zu Jack Brisco, welche 2005 von Nefercheperur verfasst wurde und hier zu finden ist.

W4E und sein Team sendet seine Anteilnahme an Briscos Familie und Freunde.

[Bild: http://www.floydscabana.com/images/pwt10...risco1.jpg]
Ich habe es vor 5 Minuten erfahren, war schon beim Schreiben, warst aber schneller.

Oje, das trifft mich... Mein Beileid gilt seiner Familie und allen, die ihm nahe standen!! sad Ich erwarte einen Nachruf der WWE bei der heutigen RAW!

Ruhe in Frieden, Jack Brisco!! sad
Krass...
Großer Schock grad!

RIP Jack Brisco sad sad
Wow, das ist nun wirklich ein wahnsinniger Schock!!

RIP Jack Brisco
Sehe ich genauso, da geht wirklich eine Legende. sad
Wiedermal geht eine Legende von uns....
RIP Jack Brisco sad
Ein ganz Großer verlässt die Bühne.

RIP Jack Brisco sad
Ein großer Champion tritt ab und wird sicherlich nie vergessen werden.

Die Karriere von Jack Brisco skizzierte bereits Nef. Wer mehr über die Vorgeschichte von George Championship Wrestling wissen möchte, wo Jack Brisco eine wesentliche Rolle spielte, der findet dazu Informationen in Teil 2 der Serie "Die mächtigsten Promoter der USA".

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  New Jack verstorben! Misawa~ 0 835 15.05.2021, 01:45
Letzter Beitrag: Misawa~
  Jack Reynolds verstorben Double F 0 506 17.10.2008, 13:24
Letzter Beitrag: Double F
  Pat O`Hara und Jack Diamond verstorben Nefercheperur 1 701 03.07.2004, 20:38
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste