Beiträge: 3.599
Themen: 152
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Dec 2006
Bewertung:
0
0000
So, schaue mir gerade den Event an und gebe ein wenig mal meinen Senf zu den einzelnen Fights.
Lightweight Fight:
Bart Palaszewski (34-13-0) besiegt Karen Darabedyan (9-2-0) durch Submission (Armbar) in Runde 1 (4:40)
Sehr netter Opener. Darabedyan am Anfang mit klaren Vorteilen nach einem Schlagabtausch, bei dem er Palaszewski zweimal rockt und am Ende auch noch den Takedown schafft. Palaszewski kann sich aber erholen und immer wieder Submissions versuchen, auch wenn er einige harte Ellenbogen einstecken muss. Gute Guard von Palaszewski, der Darabedyans Hüfte gut kontrolliert. Das Ende kommt dann sehr überraschend. Palaszewski öffnet seine Guard, Darabedyan will weit für einen Schlag ausholen, aber Palaszewski hat den Braten gerochen und kann in dem Moment Darabedyan aus der Balance bringen und den anderen Arm hebeln zur Aufgabe.
-Featherweight Fight:
L.C. Davis (16-2-0) beseigt Deividas Taurosevicius (12-4-0) durch Majority Decision (29-29; 29-28; 29-28)
Den Fight habe ich nur aus dem Augenwinkel gesehen, da eine Majority Decision meist nichts gutes verheißt. Erste Runde für mich ein Draw. Viel geclinche am Käfig, ansonsten wenig Aktion, keine Takedowns und keine Vorteile für einen Fighter auszumachen. Taurosevicius kann in der zweiten Runde den ersten Takedown des Fights schaffen und bearbeitet Davis am Käfig, ohne aber viel Schaden auszurichten, sodass beide wieder aufstehen. Wieder wird am Käfig geclincht, aber jetzt sieht es schon besser aus. In Runde eins war es meist nur halten und Positionswechsel, jetzt wird dreckig geboxt. Das hält leider nicht lange und wieder geht das Wechselspielchen am Käfig weiter. Am Ende für mich eine Runde für Turosevicius, der mehr Schaden im Clinch anrichten konnte. Dritte Runde, gleiches Bild, aber Davis wird nun aktiver. Wahrscheinlich sieht er seine Felle davon schwimmen. Wieder geht es in den Clinch am Zaun und Taurosevicius will den Takedown um jeden Preis, aber Davis hält gut dagegen und die beiden werden wieder getrennt. Zwei Minuten vor Ende nun Davis mit dem Takedown. Taurosevicius mit der Rubber Guard und Davis kann am Boden wenig ausrichten, so geht es auf Ringrichter-Anweisung wieder hoch. Die letzten Sekunden geht es wieder in den Clinch. Na ja, der Takedown wird Davis wohl die Runde gewonnen haben, aber an sich hätte ich hier eine Entscheidung für den Litauer berechtigter gefunden. Von einem Raub kann man aber nicht reden, dafür war die erste Runde zu ausgeglichen.
Featherweight Fight:
Javier Vazquez (14-4-0) beseigt Jens Pulver (22-13-1) durch Submission (Armbar) in Runde 1 (3:41)
Okay, Pulvers Standup sah schon mal besser aus, aber ich fand den Kampf von Pulvers Seite jetzt nicht so schlecht geführt. Die Kicks waren einfach ein Fehler, weil Vazquez damit eine Einladung zum Takedown bekommen hat, aber die ersten beiden Versuche konnte Pulver mit einem Guillotine-Versuch und dem Reversal geschickt abwehren. Beim dritten Mal hat Vazquez aber zugeschlagen. Erst am Boden einige Schläge, dann dreht sich Pulver und Vazquez bekommt die Cruzifix-Position und kann Schläge landen. Pulver dreht sich wieder, Vazquez bekommt den Rücken, Pulver dreht sich ein weiteres Mal und dieses Mal bekommt Vazquez den Arm zu fassen. Pulvers anderer Arm ist blockiert, sodass der Referee nicht gleich einschreiten kann. Vazquez mit einem guten Gameplan und Pulver wird damit wohl in die MMA-Jagdgründe einziehen.
Bantamweight Fight:
Scott Jorgensen (9-3-0) besiegt Chad George (11-5-0) durch Submission (Guillotine Choke) in Runde 1 (0:31)
Schnell erzählt. George mit dem Shoot, aber er landet sofort in der Standing Guillotine. Jorgensen drückt George durch die Guillotine an den Käfig und zieht ihn nach entlang des Käfigs nach oben. George kann noch tappen, aber bevor Jorgensen los lassen kann, gehen die Lampen aus.
Bantamweight Fight
Joseph Benavidez (12-1-0) besiegt Miguel Torres (37-3-0) durch Submission (Guillotine Choke) in Runde 2 (2:57)
Nun also der Co-Main Event. Beide sind sehr vorsichtig am Anfang und beginnen mit Kicks. Benavidez ist ja traditionell einer der sehr langsam anfängt. Viel passiert im Stand nicht. Es geht in den Clinch und gerade wenn man denkt, Torres nimmt das Heft in die Hand kommt der Takedown aus dem Clinch von Benavidez. Es regnet ein paar Ellenbogen. Benavidez weicht kurz zurück, aber nur, um sich neu positionieren und in die Side Control zu kommen. Benavidez kann Torres Kopf kontrollieren und ihn mit GnP bearbeiten. Torres bekommt nichts gebacken und das einzige, dass er tut, sind Fersentritte aus der Guard gegen Benavidez Oberschenkel. Klare erste Runde für den Mann mit dem Größennachteil. Wieder geht es etwas vorsichtig los. Die Vorstöße der beiden bleiben ohne Wirkung, einzig Benavidez kann einen rechten Haken landen, aber Torres steht weiter. Gegen Mitte der Runde täuscht Benavidez einen Vorstoß an und bekommt den Takedown. Ground And Pound am Käfig und Torres hat den Cut. Torres ist blutüberströmt und Benavidez steht kurz auf, geht aber in den Moment, als sich Torres Blut aus dem Gesicht wischt wieder auf den ehemaligen Champion los und bekommt die Guillotine. Ich will nicht sagen, dass das eine Fehlentscheidung war, aber der Cut hat ganz klar Torres Sicht behindert und der Referee hatte eine mehr als gute Gelegenheit, den Fight anzuhalten und den Cut durch den Ringarzt prüfen zu lassen. Ich will nicht sagen, dass Torres gewonnen hätte, denn Benavidez war klar in Front und Torres hatte kein Mittel gegen Benavidez, aber für mich wars ein Fehler des Ringrichters. Torres muss damit wohl wieder etwas weiter unten in der Division anfangen und ich denke, Benavidez ist der erste Herausforderer auf Cruz Titel.
Lightweight Fight:
Anthony Pettis (9-1-0) besiegt Danny Castillo (8-3-0) durch KO (Head Kick) in Runde 1 (2:17)
Beide tasten sich ab, bevor Castillo den ersten Shoot erfolgreich gestaltet. Pettis macht dicht und Castillo lässt Pettis wieder aufstehen. Pettis bricht ein eingesprungenes Knie ab und beide landen im Clinch. Dort gibt es einen zu tiefen Kniestoß von Castilo und eine kurze Unterbrechung, bevor es weiter geht. Pettis nun mit ein zwei Treffern, bevor er mit einem mächtigen Kick eine Kombination abschließt und Castillo ins Reich der Gehirnerschütterung schickt. Sehr beeindruckend.
Bantamweight Title Fight:
Dominick Cruz (15-1-0) besiegt Brian Bowles (8-1-0) ©durch TKO (Doctor's Stoppage) in Runde 2 (5:00)
Cruz beginnt leichtfüßig und lässt Bowles kein Gefühl für die Distanz bekommen. Der Champion weiß um seine Power und beginnt als Counterpuncher während Cruz immer wieder um ihn herum tänzelt und ihn durchs Octagon verfolgt. Bowles will auf seine starke Rechte setzen, trifft aber nichts. Nun der Champion im Vorwärtsgang, muss sich aber zwei Treffer von Cruz gefallen lassen. Cruz setzt immer weiter Treffer, während sich Bowles nun immer wieder im Rückwärtsgang befindet. Nach einem Vorstoß von Bowles landen beide erst im Clinch und anschließend auf der Matte mit dem besseren Ende für Cruz. Cruz kann aber wenig ausrichten, sodass er Bowles wieder aufstehen lässt. Der Champion blutet mittlerweile aus der Nase. Kurz vor Rundenende können beide noch einen Treffer landen. Die Runde gebe ich Cruz, der die besseren Treffer landen konnte.
Runde zwei beginnt wie die erste. Cruz ist sehr flink auf den Beinen und landet auch im Rückwärtsgang immer mal wieder einen Treffer bei Bowles. Hin und wieder kommt sogar ein Jab durch. Cruz nun auch mit Leg Kicks. Bowles kann einen High Kick abfangen und trifft Cruz anschließend mit zwei Rechten. Cruz mit einer netten Kombination die Bowles nach einem gut getimten Leg Kick stolpern lässt. Cruz nun mit deutlichen Vorteilen im Stand. Bowles wirkt sehr passiv, wahrscheinlich merkt er schon die Schmerzen in der Hand. Bowles versucht jetzt, den Takedown zu schaffen, aber jeder Versuch wird von Cruz bestraft. Mittlerweile sieht Cruz schon wie der sichere Sieger aus aber die Power von Bowles ist immer eine Gefahr. Kurz vor Ende der Runde noch ein Takedown von Cruz, damit gehört auch Runde 2 dem Herausforderer. Tja, mit der zweiten Runde endet der Fight. Es sieht anfangs aus, als ob die Nase für den Abbruch verantwortlich wäre, aber nachdem der Handschuh ausgezogen ist, sieht man schon die Schwellung an der Hand. Schade für Bowles, die zweite Runde hätte anders laufen können, wenn sich Bowles sicherer gefühlt hätte, aber so wird Bowles auf jeden Fall einen Rückkampf gegen den neuen Champion Dominick Cruz bekommen. Mit 24 schon Bantamweight-Champion, dass hat doch was.
Alles in allem eine gute Show. Wenn der Taurosevicius-Davis-Fight nicht gewesen wäre, wärs fast perfekt gewesen. Einige schöne Submissions und ein hammerharter KO, aber der Event endet doch mit einem faden Nachgeschmack beim Torres-Kampf.