Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Zitat:Original von DarkSavier
Zitat:Original von The Russian Zar
Willst du mich jetzt dumm anmachen oder was?
Hm. Verstehe Deine Aussage leider nicht.
Na ja das mit dem Schießen wurde aber auch immer falsch ausgebildet, es gab immer solche Ammenmärchen von wegen: Wenn einer deinen Kameraden umlegt, sich umdreht und wegrennt, darfst du nicht mehr schießen, ist so aber falsch.
Wurde immer falsch ausgebildet? Aber klar, in den Rücken schießen ist nichts verwerfliches im Krieg.
Und ich möchte das nochmal sagen, klar ist ein Menschenleben ein hohes gut, welches es zu schützen gilt, aber wir sind da unten im "Krieg" und wenn sich einem die Lage so wiedergibt wie dem Oberst Klein, dann handelt man so, zudem man ja anfangs davon ausging das da keine Zivilisten sind.
Es gibt einen Grund das Du nie mehr als nur Befehle empfangen wirst. Aber nun gut, Bundeswehr, es ist nicht sonderlich etwas zu erwarten. Aber für den Fall das Du mal wirklich Militär erleben möchtest - Austauschprogramm bei den U.S. Rangers. Die Bundeswehr ist derzeit ein blinder Haufen. Viele schlecht ausgerüstete (und manchmal ausgebildete) Soldaten gepaart mit mangelndem Material ergeben schlicht Glück im Einsatz.
Bist du vom Fach oder sind deine Kenntnisse lediglich angelesen?
Bewertung:
0
Zitat:Original von Pauleta
Soldaten sind Mörder. Und da berufe ich mich auf das Bundesverfassungsgericht.
Und damit sind explizit nicht nur Deutsche Soldaten gemeint, sondern Soldaten im allgemeinen.
Und ja, der Beruf des Soldaten(auch Wehrdienst) impliziert das ermorden von Menschen. Das lässt sich schwer leugnen.
Der Militärdienst impliziert die Entmachtung des Individuums und die Irrelevanz des gewissens, ist doch einzig legitimierende Instanz der Befehl des Übergeordneten.
Und abgesehen von den THW Einsätzen(die sich uach wudnerbar mit einem zivildienst beim THW erledigen liessen) ist das Militär entweder Nutzlose Geldvernichtungsmaschinerie oder ein Instrument des Mordens.
Und das aht auch wenig mit Meinung zu tun, sondern ist letztlich logisch abzuuleitender Fakt.
Ein Soldat wird zum Morden ausgebildet.
Und in dne letzten 150 Jahren gingen alle innereuropäischen kriege von Deutschland aus... Folglich, wenn Deutschland ruhig ist...
Der Beitrag kommt mit einiger Verspätung,aber ich habe deine letzten Zeilen nicht genau gelesen und wollte nun eine Kleinigkeit beanstanden.
Im Deutsch-Französischen Krieg von 1870-71 haben die Franzosen den Krieg erklärt und somit ist dein vorletzter Satz nicht richtig.
Bewertung:
0
Zitat:Original von The Fighting Irish
Bist du vom Fach oder sind deine Kenntnisse lediglich angelesen?
Das sind keine Kenntnisse sondern einfach der blinde Hass gegen Soldaten und das Militär in Deutschland. Das is hier eh eine Diskussion die kein Ende nehmen wird. Ich weiß nur das diese Menschen, wenn sie die Hilfe der BW brauchen, am lautesten danach schreien werden... is immer so.
Bewertung:
0
Zitat:Original von GreatOne
Das sind keine Kenntnisse sondern einfach der blinde Hass gegen Soldaten und das Militär in Deutschland. Das is hier eh eine Diskussion die kein Ende nehmen wird. Ich weiß nur das diese Menschen, wenn sie die Hilfe der BW brauchen, am lautesten danach schreien werden... is immer so.
Stimmt natürlich. Wer die bundeswehr kritisiert, muss sie hassen.
Zitat:Der Beitrag kommt mit einiger Verspätung,aber ich habe deine letzten Zeilen nicht genau gelesen und wollte nun eine Kleinigkeit beanstanden. Im Deutsch-Französischen Krieg von 1870-71 haben die Franzosen den Krieg erklärt und somit ist dein vorletzter Satz nicht richtig.
DAnn halt 140 jahre...
Bewertung:
0
Über Material und teilweise Ausbildung lässt sich natürlich immer streiten, nicht nur in Deutschland auch in den USA oder sonst wo...Sind halt auch verschiedene Tatiken, verschiedene Materialen, verschiedene Erfahrungsgrade etc.
Jup - andere haben mehr Erfahrung, Deutschland als ganzes weniger. Und das betrifft nicht die Anwendung tödlicher Gewalt. Es ist schlicht die Wartung, Erneuerung und Erweiterung des Materials. Ich kenne kein anderes Militär was die eigenen Soldaten so sträflich im Stich lässt. Ich meine wenn das Geld nicht reicht (lachhaft ansich) dann sollte man nicht nach Afghanistan gehen um die Welt zu retten.
In Jugoslawien waren wir nicht so schlecht ausgerüstet, stellt sich doch die Frage warum. Der (Transport)Weg? Oder die Bedeutung?
In meinen Augen ist eine Friedenswehr (was nunmal aus der Bundeswehr geworden ist) überfordert in Afghanistan. Aber - desto mehr Todesfälle - desto weniger ist die Öffentlichkeit interessiert. Faszinierend.
Bewertung:
0
So Jugoslawien hatte auch anfangs seine Probleme in der Ausrüstung, nehme alleine die Ausrüstung gegen Aufstände. Das allgemeine Problem ist doch, dass es oft so ist das man erst wach wird wenn etwas wirklich passiert ist, was echt nicht schön ist aber so ist.
Wie ich schon geschrieben habe, was Waffensysteme angeht ist man ja gar nicht schlecht, nur sind diese Sachen großteils für den Kalten Krieg gedacht gewesen und da ist halt ne Umstellung, über Afghanistan als Auslandseinsatz in der jetzigen Form kann man vortrefflich diskutieren und da wirst du innerhalb einer Einheit auch 10 verschiedene Meinungen hören, trotz allem sind die Soldaten halt die Handlanger der Politik und gehen dahin wo sie hingeschickt werden und machen ihren Job, da ist es an der Politik die nötigen Hilfen zu stellen.
Bewertung:
0
So Jugoslawien hatte auch anfangs seine Probleme in der Ausrüstung, nehme alleine die Ausrüstung gegen Aufstände.
Welche Aufständische?
Wie ich schon geschrieben habe, was Waffensysteme angeht ist man ja gar nicht schlecht, nur sind diese Sachen großteils für den Kalten Krieg gedacht gewesen und da ist halt ne Umstellung, über Afghanistan als Auslandseinsatz in der jetzigen Form kann man vortrefflich diskutieren und da wirst du innerhalb einer Einheit auch 10 verschiedene Meinungen hören, trotz allem sind die Soldaten halt die Handlanger der Politik und gehen dahin wo sie hingeschickt werden und machen ihren Job, da ist es an der Politik die nötigen Hilfen zu stellen.
Ziemlich langer Satz. ;) Und schon alleine Dein Ansatz - Kalter Krieg, wäre ein Armutszeugnis für die Bundeswehr. Zum Glück ist es ja nicht so. Es gab und gibt den Versuch sich anzupassen an die neue Welt. Nicht ohne Grund ist Deutschland derzeit in Afghanistan.
Bewertung:
0
So erstens, da ist natürlich die Bundeswehr gemeint, die Probleme bekam mit Aufständischen in der Region, wann und wo genau es war habe ich jetzt ehrlich gesagt auch kein Bock drauf, aber kannst de mir glauben, habe ich erst vor kurzem Ausschnitte von gesehen...
Warum Armutszeugnis? Es bringt doch auch nichts Waffensysteme unausgefeilt auf den Markt zu schmeißen und für die Zeit für die sie gedacht waren, sind die Sachen ja auch nicht schlecht. Nun wird halt immer weiter auf die neuen Aufgaben hingearbeitet.
|