Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[TNA] Ende des Monday Night War
Dixie Carter, Präsidentin von Total Nonstop Action, gab heute via Twitter bekannt, dass bei der heutigen Live Ausgabe von iMPACT! eine riesige Bekanntgabe gemacht werden wird, die den nächsten Schritt in der Evolution der Promotion symbolisieren wird.
Wie verschiedene Media Outlets wie Dave Meltzer vom Wrestling Observer sowie ProWrestling.net berichten, wurden die TNA Verantwortlichen von Spike TV informiert, dass man iMPACT wieder auf den früheren Donnerstags TV Slot setzen wird und somit den Monday Night War zwischen WWE (Raw) und TNA (iMPACT!) beenden wird. Die Ursache für diese Entscheidung begründet sich vorallem in den stark schwankenden, teilweise desaströsen Ratings die TNA iMPACT! jeden Montag gegen RAW erhielt. So erreichte man letzte Woche in Konkurrenz zum WWE Draft nur ein Gesamtrating von 0.5 Ratingpunkten (W4E berichtete), was den schlechtesten Wert in der iMPACT! Geschichte darstellt. Zusätzlich kommt hinzu, dass die Wiederholung von iMPACT! am Donnerstag Abend zum ursprünglichen Sendezeitpunkt die gleichen bzw. sogar bessere Einschaltquoten als die Erstausstrahlung am Montag Abend einfuhr.
Als Boni bekommt Total Nonstop Action jedoch von Spike TV eine 3. Stunde TNA Wrestling spendiert. Diese Show wird "TNA Reaction" heißen, direkt vor iMPACT! jeden Donnerstag laufen und somit in Konkurrenz zu WWE Superstars stehen.
Eine gute Entscheidung. War meiner Ansicht nach aber nur noch eine Frage der Zeit, bis man wieder auf den Donnerstag Timeslot geht. Die Ratings waren besser und vor allem stabiler. Die Schwankungen in den letzten Wochen waren ja furchtbar.
Sehr interessant und für mich auch einmal mehr viel zu übereilt...
Klar hab ich damit gerechnet nach den Ratings. Aber trotzdem. Irgendwie wieder alles so schnell. Man hat einfach keine Geduld. Erst so schnell der Wechsel, dann eine Stunde früher und jetzt schon wieder auf Donnerstag?
Wie das Booking weiß man nicht was man will!
Nuja ich denke mal TNA kann zumindest hier ja nicht direkt was dafür, wenn Spike TV nunmal diese Entscheidung macht.
Fraglich ist natürlich ob es wirklich das Carter'sche Major Announcement sein wird.
Ich denk mal die Zusatzstunde wirds sein. Und nebenbei wird erwähnt, dass man zurück auf Donnerstag wechselt, da man am Montag einfach von SpikeTV zu viele Daten bekommen hat, dass man da und da nicht ausstrahlen kann, was man nicht wollte. Irgend eine Ausrede wird es sicher geben!!
Nach aktuellen Planungen wird iMPACT übrigens wie früher immer Donnerstag als Aufzeichnung kommen.
Es ist ein Schritt zurück, allerdings ist es der richtige, ansonsten wäre man früher oder später noch im Kampf gestorben. Ich hoffe man hat daraus gelernt, dass nicht alles immer sofort kommen muss und man erst eine Konstanz finden sollte und nichts übereilen.
Der neue Monday Night WAR ging ja echt lange. :rolli: Nichtsdestotrotz hätte ich ebenso gehandelt. RAW war einfach noch eine Nummer zu groß. Von daher eine richtige, und vor allem nachvollziehbare Entscheidung! Wie gertsche schon erwähnt hat waren die Schwankungen einfach furchtbar. Innerhalb von einer Woche ging das Rating um 0.5 Punkte, also um die Hälfte zurück. Und das hat dann wohl das Fass zum Überlaufen gebracht!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  weiterer Monday Night WAR (WWE vs TNA) + UPDATE Double F 9 1.403 01.02.2010, 13:30
Letzter Beitrag: Adios
  TNA: Monday Night iMPACT! voller Big Announcements? Adrian Adonis 32 4.014 04.01.2010, 20:23
Letzter Beitrag: Adrian Adonis
  TNA: iMPACT! vs Monday Night RAW Sawyer 35 4.361 20.12.2009, 14:24
Letzter Beitrag: Double F

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste